Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Glückwunsch, für DEN Bullshit-Beitrag des gesamten Artikels. Du bist einer der Gründe, weshalb die Deutschen immer noch einen duckmäuserischen Minderwertigkeitskomplex haben. Die hier kamen alle im Stechschritt ins Stadion.


    psychologisch beratend, dix


    Das hast du nett gesagt dlx. Aber du hast nicht verstanden, was ich sagen will: Unkontrolliierte Pyros finde ich prinzipiell klasse, siehe dein Basel Video. Hab selber Pyros im Rheinstadion gezündelt früher. Das hat was von Anarchie, denn das Publikum/Volk macht, was es will.
    Werden aber Pyros kontrolliert, in Absprache mit der "Macht"/dem DFB abgefackelt, dann passiert das in Reihe vor dem Block.
    Das selbe beim Martinszug: Wenn Kinder und Erwachsene ihrer Laternen mitnehmen, dann ist das ein individueller Ausdruck von Tradition. Laufen aber am Rand des Martinszuges links und rechts Aufpasser mit, die Fackeln tragen, bekommt es etwa Organisiertes.
    Mich erinnert - ich wiederhole: mich erinnert - das an faschistoides Auftreten (was es bei den Faschisten, den Nazis, den real existierenden Sozialisten und anderen Idioten gibt und gegeben hat. Das heißt nicht, dass die Freunde des Martinsbrauchtums und die Fans, die kontrolliert was abfackeln, faschistoid sind.


    Das hat Null mit Duckmäusertum zu tun. Ich bin stoz aus Düsseldorf zu sein. Ich feuere die deutsche Nationalmannschaft im Stadion an und ich finde trotzdem, dass man, nur weil man gegen den deutschen Größenwahn von einst und jedes Anzeichen, das nach dieser Schande riecht, sein kann, ohne einen Minderwertigkeitskkomplex haben zu müssen. Tatsächlich gehört übrigens dein Argument zu den Klassikern der nationalen Gesinnung: "Muss doch irgendwann mal gut sein, sonst wird aus unserem Land nie was."


    Du hast den Bullshitbeitrag des Threads geschrieben, auf der politischen Farbskala betrachtet, hellbraun, würde ich sagen.

  • Angenommen, Bengalos wären erlaubt. Was würdest du sagen..... 180

    1. solange es im rahmen bleibt und erwachsen damit umgegangen wird, ok. (59) 33%
    2. geil, geil, geil, der ganze stall muss brennen!!! (53) 29%
    3. halte ich nicht viel von. (43) 24%
    4. finde ich ganz gut. gehört irgendwie dazu. (16) 9%
    5. ekelhaft!! parasiten!! davon kriegt man sofort asthma. tausende werden sterben!!! was ist das für eine neue teufelei sarumans?? (9) 5%

    Bin mal gespannt...

  • Solange erwachsen damit umgegangen wird, sprich nichts auf den Platz/andere Leute geworfen wird, finde ich das gut. Ich hätte nur die Befürchtung, dass der eine oder andere, der angeeiert kommen würde, wenn es plötzlich erlaubt ist, diesen erwachsenen Umgang nicht ohne weiteres auf die Reihe bekommen würde. Wenn man sich als Vergleich mal den "erwachsenen Umgang" mit Bierflaschen in Zügen anschaut........

  • Warum fährt die Pyro-Pro-Fraktion nicht geschlossen mit Sippel ab sofort zu den Spielen des KSC? Wenn die dort alle/großteils (lt. Sippels Aussagen) Null Probleme mit Pyro, den eventuellen Strafen des DFB oder das Abknallen der eigenen Spieler haben - im Gegenteil: Pyro einfach nur geil finden vor allem in Derbys- dann ... TSCHÜSS und viel Spaß/Bespaßung auf der Spielwiese KSC!


    Grüße von der Ostsee

  • Warum fährt die Pyro-Pro-Fraktion nicht geschlossen mit Sippel ab sofort zu den Spielen des KSC? Wenn die dort alle/großteils (lt. Sippels Aussagen) Null Probleme mit Pyro, den eventuellen Strafen des DFB oder das Abknallen der eigenen Spieler haben - im Gegenteil: Pyro einfach nur geil finden vor allem in Derbys- dann ... TSCHÜSS und viel Spaß/Bespaßung auf der Spielwiese KSC!


    Grüße von der Ostsee

    Was hat das jetzt mit der Umfrage zu tun?

  • Warum fährt die Pyro-Pro-Fraktion nicht geschlossen mit Sippel ab sofort zu den Spielen des KSC? Wenn die dort alle/großteils (lt. Sippels Aussagen) Null Probleme mit Pyro, den eventuellen Strafen des DFB oder das Abknallen der eigenen Spieler haben - im Gegenteil: Pyro einfach nur geil finden vor allem in Derbys- dann ... TSCHÜSS und viel Spaß/Bespaßung auf der Spielwiese KSC!


    Grüße von der Ostsee


    weil wir lieber fortuna düsseldorf im roten lichterschein sehen möchten, der bis in die letzte ecke des universums sichtbar ist?


    warum geht ihr bausparspiesser nicht nach hoffenheim, lev oder wolfsburg? ich finde, die frage ist mindestens genauso bescheuert wie deine, oder?

  • Für mich sind die Antworten zu schwarz- weiß gesehen.


    Früher bei Fortuna gab es ja schon solche Aktionen , die vor den Zäunen gezündet worden sind. Wenn dieses dann im Rahmen bleibt , und keiner verletzt wird , ok . Nur jetzt wird es bei vielen übertrieben und unnötig Leute in Gefahr gebracht.

  • Warum fährt die Pyro-Pro-Fraktion nicht geschlossen mit Sippel ab sofort zu den Spielen des KSC? Wenn die dort alle/großteils (lt. Sippels Aussagen) Null Probleme mit Pyro, den eventuellen Strafen des DFB oder das Abknallen der eigenen Spieler haben - im Gegenteil: Pyro einfach nur geil finden vor allem in Derbys- dann ... TSCHÜSS und viel Spaß/Bespaßung auf der Spielwiese KSC!


    Warum geht die Anti-Pyro-Fraktion nicht einfach nach Wolfsburg, Hoffenheim, Wehen oder Leverkusen ? Da gibt es nicht nur kein Pyro, sondern noch nicht einmal Fans die das gemütliche Kuckvergnügen stören können.


    Ausserdem scheinen mir tolerierte Pyroaktionen bei Fortuna deutlich älter zu sein als die neuzeitliche Pyrodämonisierung des ausgewisenen Vollpfosten- Altherrenclubs in Frankfurt. Von daher; Tradition verpflichtet.


    Na ja, und bei Fortuna ging es doch schon immer ein wenig wild zu. xxx


    Ach ja, kuck doch noch mal bei Wikipedia die Bedeutung des schönen Satzes mit dem Glashaus und den Steinen durch, und nicht immer so irrsinnig weit aus dem Pharisäerfenster lehnen, da fällt man leicht auf die Schnauze und stürzt vornüber in die eigene Vergangenheit.


    partizan23
    Seit über 30 Jahren stets Pyro- und Randalefrei


    Ach ja, natürlich 1895% gegen Pyrokriminalisierung !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Ich habe kein Problem mit Pyro, aber mit den ignoranten Wixern die den Mist nicht sein lassen können, obwohl sie genau wissen, dass sie dem Verein damit massiv schaden.
    Diesen egoistischen Arschkrampen sollte man die Dinger zum Löschen in den Hals stecken.

  • warum geht ihr bausparspiesser nicht nach hoffenheim, lev oder wolfsburg? ich finde, die frage ist mindestens genauso bescheuert wie deine, oder?


    sogar in wob gabs gestern ne leuchtspur aufs feld.. sorry für die klugscheisserei.. :whistling: