Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Zitat

    Stellungnahme zur aktuellen Diskussion "Pyrotechnik"


    Die Verpflichtung der Fan-Initiative aus dem Moratorium ist damit seitens der Fan-Initiative entgegen deren Behauptung nicht eingehalten worden. Besonders bedauerlich ist, dass von den 21 registrierten Vorstößen neun von Fan-Gruppen erfolgten, die sich der Initiative angeschlossen hatten.

    Interessant.

  • ganz ehrlich...der ausgang der kampagne war doch vorhersehbar...ich war verwundert, dass so viele gruppierungen der fanszene,n obwohl sie es besser wussten, dass der dfb/dfl nie und nimmer ihnen entgegen kommen wird ,sich trotzdem beteiligt haben.
    aber dafür gebührt ihnen respekt...man hat es mit legalen mitteln probiert und letztendlich ist die situation jetzt noch festgefahrener als vorher.
    wer jetzt was versprochen und was gesagt hat, ist im nachhinein schlecht nachvollziehbar. der dfb/dfl wird den vorwurf von sich weisen wie in ihrer PM und den fehler bei der kampagne suchen. die kampagne wiederrum andersrum. die wahrheit wird wie immer bei sowas irgendwo in der mitte liegen.
    der dfb/dfl weiss aber wohl nicht worauf sie sich grad eingelassen haben bei der geschichte. man hat erwartungen geweckt und jetzt ist sogar die situation beschissener als vorher wahrscheinlich.
    die passende antwort wäre,wenn in den nächsten wochen in jedem stadion gezündet wird.
    bin mal gespannt wie lange die vereine bereit wären die kohle für die willkürlichen strafen zu zahlen. wenn wirklich jeder verein zur kasse gebeten werden muss, wird die dfl/dfb irgendwann ein großes problem bekommen bei der zahlungsmoral.
    das einzige,was mich von diesem wusnch grad ein wenig abhält ist, dass es leider genug vollpfosten gibt, die nicht in der lage sind mit pyro umzugehen bzw. irgendwelche kinder kommen und meinen jetzt auch auf "ultra" zu machen.
    sollte wirklich überall gezündet werden, sehe ich die wahrscheinlichkeit zu hoch an als sonst, dass es irgendwo verletzte gibt und dann würde die bild wieder ihre schlagzeile von "pyrozündenden hooligans"haben und man kann sich von besserwissenden klugscheissern anfeinden lassen.

  • ganz ehrlich...der ausgang der kampagne war doch vorhersehbar...ich war verwundert, dass so viele gruppierungen der fanszene,n obwohl sie es besser wussten, dass der dfb/dfl nie und nimmer ihnen entgegen kommen wird ,sich trotzdem beteiligt haben.


    Ich nicht, denn nachdem das ganze nun gescheitert scheint behauptet man einfach


    Nachdem die Fans nun ihren Teil der Vereinbarung eingehalten haben, redet sich die andere Seite raus:


    und das obwohl es nachweislich nicht so ist,denn....




    In der Bundesliga, Zweiten Liga, 3. Liga, den Regionalligen und im DFB-Pokal kam es allein an den ersten drei Spieltagen insgesamt zu 21 registrierten Vorfällen. Das von der Faninitiative angestrebte Ziel, in diesem Zeitraum vollständig auf das verbotene Abbrennen von Feuerwerk zu verzichten, wurde damit nachweislich verfehlt.


    und das ganze wurde nicht nur von unbeteiligten Vollpfosten getan,sondern


    Besonders bedauerlich ist, dass von den 21 registrierten Vorstößen neun von Fan-Gruppen erfolgten, die sich der Initiative angeschlossen hatten.


    Also man hat ein scheitern im Prinzip selbst mit verursacht.Ob nun absichtlich oder nicht...keine Ahnung.Jedenfalls kann man nun ,unter dem Deckmäntelchen des Verarschten, diese und ähnliche Argumente bringen wie...


    die passende antwort wäre,wenn in den nächsten wochen in jedem stadion gezündet wird.
    bin mal gespannt wie lange die vereine bereit wären die kohle für die willkürlichen strafen zu zahlen.


    FEUER FREI


    BANG BANG!


    Alles nur Schall und Rauch...


    Also, die Sturmhauben wieder auspacken und los...



    ...und hat im Prinzip genau das erreicht was man eigentlich wollte.


    So wird Politik gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Zitat

    Unabhängig davon stellen wir jedoch fest: Die öffentlich kolportierte Information, dass im Zeitraum des verabredeten Moratoriums keine pyrotechnischen Vorfälle zu verzeichnen waren, entspricht nicht den Tatsachen. In der Bundesliga, Zweiten Liga, 3. Liga, den Regionalligen und im DFB-Pokal kam es allein an den ersten drei Spieltagen insgesamt zu 21 registrierten Vorfällen. Das von der Faninitiative angestrebte Ziel, in diesem Zeitraum vollständig auf das verbotene Abbrennen von Feuerwerk zu verzichten, wurde damit nachweislich verfehlt.


    Die Verpflichtung der Fan-Initiative aus dem Moratorium ist damit seitens der Fan-Initiative entgegen deren Behauptung nicht eingehalten worden. Besonders bedauerlich ist, dass von den 21 registrierten Vorstößen neun von Fan-Gruppen erfolgten, die sich der Initiative angeschlossen hatten

    Halte ich für absoluten schwachsinn, nur der DFB hat bei solchen Behauptungen eine grössere Lobby. Es wurde genau einmal "gezündet" und zwar von seiten der Bremer - die ohnehin mit ihren drölf unterschiedlichen Supportergruppen nicht teil der initiative waren bzw der spinnefeind gegenüberstanden

  • Halte ich für absoluten schwachsinn, nur der DFB hat bei solchen Behauptungen eine grössere Lobby. Es wurde genau einmal "gezündet" und zwar von seiten der Bremer - die ohnehin mit ihren drölf unterschiedlichen Supportergruppen nicht teil der initiative waren bzw der spinnefeind gegenüberstanden

    Du verfügst über weitergehende Informationen oder ist es reine Spekulation von dir?

  • Wenn du mir irgendeine Beweislast aufdrücken willst : nein habe nicht vorzuweisen... aber drücken wir es mal so aus. Die Fanszenen sind untereinander sehr gut vernetzt, vor allem die ultraorientierten und man bekommt mit was so passiert in anderen Stadien.

  • Wenn du mir irgendeine Beweislast aufdrücken willst : nein habe nicht vorzuweisen... aber drücken wir es mal so aus. Die Fanszenen sind untereinander sehr gut vernetzt, vor allem die ultraorientierten und man bekommt mit was so passiert in anderen Stadien.


    Dann war das bei Duisburg gegen Dresden wahrscheinlich auch keine ultraorientierte Gruppe sondern im Zweifel Rotterdamer.

    omg... welcher spieltag war das nochmal? Und dann bitte nochmal den text genau lesen...



    P.S.: Es wäre hilfreich wenn die Mitdiskutierenden folgende Checkliste abarbeiten: Lesen - verstehen - denken- DANN schreiben

  • Wenn du mir irgendeine Beweislast aufdrücken willst : nein habe nicht vorzuweisen... aber drücken wir es mal so aus. Die Fanszenen sind untereinander sehr gut vernetzt, vor allem die ultraorientierten und man bekommt mit was so passiert in anderen Stadien.

    Du bist der Ansicht, daß der DFB sich das aus den Fingern gesogen hat?

  • Es müssten ja Bilder im Netz von Pyroaktionen zu finden sein wenn sie stattgefunden haben. Das wird eigentlich immer von Fanszenen dokumentiert. Findet man die nicht bzw. belegt der DFB die behauptungen nicht mit unstreitbaren Beweisen bzw. Fotos ist es eine Lüge...

  • Wenn du mir irgendeine Beweislast aufdrücken willst : nein habe nicht vorzuweisen... aber drücken wir es mal so aus. Die Fanszenen sind untereinander sehr gut vernetzt, vor allem die ultraorientierten und man bekommt mit was so passiert in anderen Stadien.

    Du bist der Ansicht, daß der DFB sich das aus den Fingern gesogen hat?


    Einfach mal die Geldstrafen abwarten. Ich wüsste jedenfalls nicht, welche Vereine außer Bremen der DFB bestrafen möchte.
    Rostock und Frankfurt seien aufgrund ihrer Nicht-Teilnahme an der Initiative mal außen vor gelassen.


    Und alle restlichen Pyro-Shows kamen erst nach Ablaufen des Pyro-Moratoriums - als bekannt wurde, dass der DFB sich nicht an seine Worte halten wird.


    Bestes beispiel war ja gestern Münster in Osnabrück - wo ja auch wieder diese unbrauchbaren Böller gezündet wurden.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Bestes beispiel war ja gestern Münster in Osnabrück - wo ja auch wieder diese unbrauchbaren Böller gezündet wurden.


    Gibt es dazu eigentlich irgendeine "unabhängige" Quelle? Ich habe spontan nur Kopien des Polizeiberichts gefunden, wo mal wieder die "sogenannten Fußball-Fans" erwähnt wurden. Dass der "ehemalige Spielertunnel" nicht auch ein "sogenannter Spielertunnel" war, hat mich fast überrascht.


    Übrigens Top-Transpi gestern in Block 42! :thumbsup:

  • Bestes beispiel war ja gestern Münster in Osnabrück - wo ja auch wieder diese unbrauchbaren Böller gezündet wurden.


    Gibt es dazu eigentlich irgendeine "unabhängige" Quelle? Ich habe spontan nur Kopien des Polizeiberichts gefunden, wo mal wieder die "sogenannten Fußball-Fans" erwähnt wurden. Dass der "ehemalige Spielertunnel" nicht auch ein "sogenannter Spielertunnel" war, hat mich fast überrascht.


    Übrigens Top-Transpi gestern in Block 42! :thumbsup:


    WDR, ARD haben bewegte Bilder gezeigt.

  • [quote='Lucarelli',index.php?page=Thread&postID=878939#post878939]Schlage vor, diesen Fred zu spalten: 1. Der Anti-Pyro-Thread: Da können alle die Dumpfbacken, die nix wissen, aber ganz doll meinen können, sich gegenseitig einen abrubbeln. 2. Der Pro-Pyro-Thread: Da können die diversen Pyromanen sich gegenseitig mit ganz dollen Bildern von ganz dollen Bengalo-Aktionen einen runterholen. 3. Den Pyro-Fakten-Thread: Da können dann diejenigen, die sich informiert haben, auf Basis dieser Informationen über den Weg zur kontrollierten Bengalo-Show diskutieren.[/quote] Das ist krass ausgedrückt eine gute Analyse der Ist -Lage mit Bewältigungsstrategie (Faktencheck). Aber leider gibt es für jede der aufgezeigten Optioenn keine Möglichkeit sich nachhaltig in der Realität durchzusetzen. Das "Ding" ist einfach unlösbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...


    So wird Politik gemacht.

    find ich schön wie du verschiedene zitate aneinandergereiht hast aus verschiedenen kontexten und quellen um dir eine plausible geschichte daraus zu basteln...so wird auch politik gemacht. dies hat uns unsere vergangenheit oft genug bewiesen. kriegst ein sternchen!


    man sollte endlich verstehen, dass "ultras"-gruppierungen keine homogenen gruppen sind. es gibt keinen ultras e.V., dem alle gruppierungen zugehören. dementsprechend gab es gruppen, wie schon von anderen hier erwähnt, die sich nicht der kampagne angeschlossen haben.
    ebenso ist auch nicht jede fanszene homogen. letztendlich wurde über einen grossen zeitraum geschlossen von vielen gruppierungen nicht gezündet. eine forderung, die meiner meinung nach zufriedenstellend gelöst wurden ist.


    dass sich dfb/dfl nun natürlich wieder einen darauf runterholt, dass in drei fällen angeblich etwas pyro zu sehen war, die wahrscheinlich ein einzelner vertrottelter im deckmantel des ultra-seins abgefackelt hat, zeigt doch nur, dass es ihnen nie um eine einigung ging.


    was mir aber immer wieder in diesen threads auffällt...ist doch wie unkritisch einfach verlautbarungen von offiziellen stellen übernommen werden und als reine wahrheit gesehen werden. wie schon mal erwähnt von mir, die wahrheit liegt immer irgendwo in der mitte.


    ps falls jdm. links von diesen angeblichen vorfällen hat, wäre nett,wenn er sie posten kann.

  • Im Übrigen wiegt das Problem etwa soviel wie ein Blatt Papier. Es interessiert keine Sau.


    Richtig! 4171 Beiträge zu dem Thema/Problem sprechen ja eine deutliche Sprache!


    mmmmh, steht nicht in jedem für und wider derselbe schmonz...


    und diese leute sollen die genehmigung für offenes feuer bekommen?
    finde ich sehr bedenklich....die anderen verzichten wenigstens freiwillig drauf.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche