Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Im Falle Hansa Rostock: die 2 x 25. 000 Euro ausfallverlust sind schon ein Dicker Batzen, ich glaube nicht das dass Durch die Pyromaniker durch Merchandising etc so schnell ausgeglichen werden kann.


    Merchandising und Auswaerstfahrten machen auch "normale" Fans.


    Pyro dadurch zu rechtfertigen ,das man ja den besseren Support leistet (das will ich Euch nicht absprechen) ist aber ein serh schwaches Argument, denn wie unterstuetzt Ihr Fortuna bei einer Platzsperre ?


    Hör doch mal damit auf die Aktion in Braunschweig immer mit Rostock zu vergleichen. Die Strafen die Rostock bekommen hat wird Fortuna nicht erhalten. Vielleicht magst du nochmal selber schauen - als Service...


    Fortuna in Braunschweig



    Rostock (Böller + Raketen)



  • Offensichtlich sehen das eine Anzahl von Leuten ganz anders - okay.


    Da irrst du dich bestimmt gewaltig. Die Fraktion der Pyro Leidenschaftslosen ist garantiert die große Mehrheit. Sie schreibt aber hier nicht oder kaum.


    Pyro Leidenschaftslos:


    Weder dafür noch dagegen. Pyro sieht gut aus, beherbergt ein gewisses Gefahrenpotenzial, leider verboten, kein Bock auf grosse Diskussion, mal schaun wie sich das entwickelt, sah gestern geil aus in BS, verachten die Böllerei der Rostocker....usw. usw...


    Ich gehöre dieser Fraktion an...

  • Interessant finde ich: ich lese hier immer, dass die große Mehrheit der Fans ja gegen Pyro ist, weil es gefährlich ist, Geld kostet etc. Gestern waren geschätzte 2.500 Fortunen in BS. Alle zusammen haben gefeiert, als es nach längerer Zeit mal wieder im Block brannte. Schaut Euch die Videos auf youtube an, da sehe ich keinen Protest sondern nur einen richtig geil supportenden Block, der durch die Pyroshow zusätzlich angestachelt wird. Sollte es am Ende doch so sein, dass die große (schweigende) Mehrheit Pyro im Grunde doch richtig gut findet???

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Dumdidum...

  • Hat nix mit Arzt zu tun, sie hat sich nach 2 Jahren das erste Mal wieder ins Stadion getraut.


    1) Das Spiel war am 09.05.2010 ! Schlimm genug mit dem Mädchen, aber es muss nicht noch (!) dicker aufgetragen werden, comprendre ?
    2) Das Wort "B Ö L L E R" sieht nicht nur in lateinischen Buchstaben janz anders aus als jenet Dingen hier "P Y R O"
    3) All Deine netten Bedenken/Einwände/Fragen sind von den üblichen Progadonisten schon zig mal in diesem über 4700 andauernden Thread behandelt worden.
    Lies' Dir einfach mal alles durch, stille deinen Wissendurst und meldest Dich danach wieder .... seh'n uns dann kurz nach Nikolaus --;;)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • :thumbup: :thumbup:

    damit die Leute Stadionverbot bekommen?


    Nicht nur Stadionverbot nicht nur,da kann soviel passieren das am ende er nie mehr ein bein auf den Boden bekommt,ja ich weiß hätte er sich vorher überlegen sollen,aber freunde wir alle waren einmal jung verspielt und hatten eben wilde sachen im Kopf,der eine hat sie ausgelebt der andere nicht,nur eins weiß ich,ich stehe auf die Leute die auch mal 13 grade sein lassen,und ihre Träume ausleben,weil wir haben nur dieses eine Leben und das will ich geniessen.Ich habe genug Leute kennengelernt die sich heute darüber ärgern das sie als jugendliche nicht einfach mal mehr auf ihr spontanen Gedanken gehört hätten,als immer nur,darf ich das??
    Mann wir alle leben nur einmal,wir alle werden nur dieses Leben nach Fortuna gehen,lasst uns Spass dabei haben,der rest sollte weiter Sky schauen,und dadurch den Sport viel kaputter machen als so ein paar Bengalen.

  • :thumbup:

  • [quote='Pyro',index.php?page=Thread&postID=891594#post891594][quote='TrabaZoni',index.php?page=Thread&postID=891587#post891587]Noch eine weitere Frage: Wer uebernimmt von den Pyros Verantwortung wenn es zu Verletzungen dritter kommt ? Was war mit dem Boeller Schmeisser aus dem Ultra Block beim damaligen Fortuna Spiel - Hansa ?[/quote]Man, hast du Ahnung![/quote] Wer bist du denn überhaupt und wieso hast du hier einen eigenen Thread? :D

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)


  • Heißt im Umkehrschluss, das dieses Klientel es im versteckten Wild-Wichs*nd - solang verboten - toll finden, keine Energie reinlegen um Veränderung zu bewirken, dann aber wenn irgendwann alles in trockenen Tüchern sein sollte "schon immer dafür war" wie die 50.001 die behaupten schon seit dem PJS und schlechten Zeiten dabei gewesen zu sein?!


    Respekt.

  • Interessant finde ich: ich lese hier immer, dass die große Mehrheit der Fans ja gegen Pyro ist, weil es gefährlich ist, Geld kostet etc. Gestern waren geschätzte 2.500 Fortunen in BS. Alle zusammen haben gefeiert, als es nach längerer Zeit mal wieder im Block brannte. Schaut Euch die Videos auf youtube an, da sehe ich keinen Protest sondern nur einen richtig geil supportenden Block, der durch die Pyroshow zusätzlich angestachelt wird. Sollte es am Ende doch so sein, dass die große (schweigende) Mehrheit Pyro im Grunde doch richtig gut findet???


    ich denke, dass die es nur scheisse finden, weil es verboten ist. genau so wie zu schnell fahren, bei der einkommenssteuererklärung schummeln, ....

  • Heißt im Umkehrschluss, das dieses Klientel es im versteckten Wild-Wichs*nd - solang verboten - toll finden, keine Energie reinlegen um Veränderung zu bewirken, dann aber wenn irgendwann alles in trockenen Tüchern sein sollte "schon immer dafür war" wie die 50.001 die behaupten schon seit dem PJS und schlechten Zeiten dabei gewesen zu sein?!


    Respekt.


    Soll das ne Frage sein, oder ist das ein Szenario welches durch dein Hirn kreist ?

  • unseren aktionen in duisburg


    8|


    Pyro gestern ok,
    letzte Saison in Bochum ok,
    aber nicht die Pyroaktion in Duisburg. Am Geländer eines Oberrangs ist für mich ein kontrolliertes Abbrennen nicht möglich!

  • Genau. Pyro Technik ist ungefaehlrich besonders wenn es auf engem Raum mit vielen Personen angezuendet wird.


    Danke fuer diese Neue Erkenntnis.


    Sachlichen Argumenten gegen Pyro ist hier scheinbar keiner aufgeschlossen gegenueber, schade.


    Ich fasse zusammen:


    Es gibt ungefaehrliche Pyro, meisst von Fortuna Fans ausgeuebt und gefaehrliche (zum beispiel hansa)


    Die Ultras sind die besseren Fans und machen die beste Stimmung und sind das Wichtigste fuer den Verein.


    Pyro Gegner haben eh keine Ahnung.


    Pyro ist gut fuer Fortuna Duesseldorfs Image.


    Zumal ja auch alle nuechtern sind beim Abbrennen der Pyro.


    Ausserdem ist die schweigende Mehrheit dafuer.


    Sehe ich das so richtig ? ;--)h

  • unseren aktionen in duisburg


    8|


    Pyro gestern ok,
    letzte Saison in Bochum ok,
    aber nicht die Pyroaktion in Duisburg. Am Geländer eines Oberrangs ist für mich ein kontrolliertes Abbrennen nicht möglich!


    Da wurden auch Fackeln runter geschmissen. Macht es, auch wenn der Typ dafür aufs Maul bekommen haben soll, nicht besser. Das war scheiße ! Fortunen dürfen nicht durch andere Fortunen verletzt werden - sowas ist echt Assi

  • Ja, korrekt! Einsicht ist doch noch möglich...


  • Hör auf zu trollen oder mach nen Abflug.


    Ich habe wirklich nichts gegen Pyro-Gegner, gegen kontroverse Diskussionen oder penetrantes auf der Meinung beharren. Aber du hast leider überhaupt keine Diskussionskultur.

  • Hör auf zu trollen oder mach nen Abflug.


    Ich habe wirklich nichts gegen Pyro-Gegner, gegen kontroverse Diskussionen oder penetrantes auf der Meinung beharren. Aber du hast leider überhaupt keine Diskussionskultur.


    Danke :thumbsup: