Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und hier noch eine obendrauf, passt auch in den "Gewalt"-Thread. Da allerdings auch von Pyro die Rede ist, stell ich sie auch mal hier rein:


    Zitat

    Gewerkschaft der Polizei begrüßt Initiativen von DFB und DFL


    Es kann zum Beispiel nicht sein, dass Hunderte sogenannte Fans Transparente mit erniedrigenden Bezeichnungen für Polizeibeamte zeigen.“


    :-I :cursing:

  • Bezüglich allen Werfern, so muss das >


    Respekt nach Essen

    Hätte mal gerne Deinen Kommentar gelesen, wenn die Polizei den Täter so aus dem Block"genommen"hätte. Dann wären es wieder die grünen Schläger gewesen. Aber wenn" Fans" sowas machen, dann sagst du Respekt? Auch nicht schlecht. Doppelmoral ole!

  • sorry, aber du bist ein träumer. es gab und gibt genug erfunde gründe, die polizeieinsätze jeglicher art rechtfertigten. egal ob pyro, offene zäune, kaputte zäune oder pyroverdachtsfälle.


    Ich glaube eher, dass die Pyro-Freunde Träumer sind. Und diese Bemerkung bestätigt es zumindest für Dich. Auf die sonstigen Argumente kann ich nicht eingehen. Halte sie nicht für diskussionsfähig.

  • Der DFB hat das alles heraufbeschworen und geradezu herausgefordert als man die Fans eiskalt einfach nur komplett verarscht hat. Das alleine ist für so einen Verband schon ein trauriges erbärmliches Bild !! Dann wundert man sich über massive Reaktionen auf das eigene dreckige Verhalten und geht nachdem etwa passiert ist dann den ganz krassen Weg genau in die andere Richtung. Setzt anfänglich geheuchelter Gesprächsbereitschaft auch noch komplett die Krone auf und muss in dem Kontext gerade zu als Kriegserklärung an die Szenen gedeutet werden.


    Möchte man das Bild suggerieren die Fans so oder so, ganz egal was man gesagt hat, von vornherein nur verarscht zu haben auch als man sich überhaupt erst das erste mal an den Tisch gesetzt hat. :?:


    Man schlägt den gewissen Teilen der Fanszenen geradezu in die Fresse, zeigt ihnen den Stinkefinger und pisst ihnen dann auch noch auf den Kopf....... ich glaube dass man sich dadurch jetzt richtig den Hass und Zorn der Fans in die Stadien geholt hat und da nicht mehr rauskommt. Will man nochmal zurückrudern später, obwohl man jetzt seine KOMPLETTE GLAUBWÜRDIGKEIT verspielt hat?!


    Was für ein assoziales, trauriges, dreckiges und unnahbares Bild dieser Verband abgibt ist ERBÄRMLICH für den größten Fussball Verband der Welt :!: :-I

  • für wie blöd hält der dfb eigentlich die menschen? nix dürfte!


    Zitat

    Fangruppen und -forscher hatten zwar an die Verantwortlichen appelliert, das Thema Pyrotechnik nicht mit dem der Krawalle durch Hooligans zu vermischen - der Eindruck, dass genau dies durch den Beschluss vom Mittwoch passiert ist, dürfte bei den Fans allerdings aufkommen.


    DFB will Pyrotechnik-Debatte per Pressemitteilung ersticken


    DFB und DFL berufen sich bei ihrem Beschluss auf ein Gutachten des Bonner Rechtsanwalts Volker Löhr. Darin heißt es unter anderem: "Die Verwendung von Pyrotechnik in Fußballstadien durch Besucher oder Fangruppen ist auf Grundlage des geltenden Rechts ausgeschlossen. Anträge auf Zulassung sind zwingend abzulehnen."


    Wie blöd halten die Pyro-Befürworter eigentlich den Rest der Republik?

  • Ich finde es grenzt schon an Fetischismus auf Pyro zu bestehen. Für mich ist das so, wie wenn jemand seiner Frau sagen würde: "Du Schatz, ziehe zum Sex bitte in Zukunft immer das Häschenkostum an, ansonsten macht es mir keinen Spaß." Sollst Du mal sehen, wie schnell sie sich vom Acker machen wird.

  • Ich finde es grenzt schon an Fetischismus auf Pyro zu bestehen. Für mich ist das so, wie wenn jemand seiner Frau sagen würde: "Du Schatz, ziehe zum Sex bitte in Zukunft immer das Häschenkostum an, ansonsten macht es mir keinen Spaß." Sollst Du mal sehen, wie schnell sie sich vom Acker machen wird.


    Außer du hast dir ein Playboy-Bunny geangelt :D

  • Zitat

    „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass Hunderte sogenannte Fans Transparente mit erniedrigenden Bezeichnungen für Polizeibeamte zeigen.“


    Hallo lieber DJ Opa, ich wünsche mir für Freitag das Lied "Bullenschweine" von der Musikkapelle "Slime" und grüße damit ganz herzlich den Harald, die Petra, den Klaus und die Mama von Aloffs 88...

  • DFB und DFL berufen sich bei ihrem Beschluss auf ein Gutachten des Bonner Rechtsanwalts Volker Löhr. Darin heißt es unter anderem: "Die Verwendung von Pyrotechnik in Fußballstadien durch Besucher oder Fangruppen ist auf Grundlage des geltenden Rechts ausgeschlossen. Anträge auf Zulassung sind zwingend abzulehnen."


    Wie blöd halten die Pyro-Befürworter eigentlich den Rest der Republik?

    drei juristen - sieben meinungen. und natürlich geht es nur mit einem konzept in absprache mit den sicherheitsbehörden etc. aber das man das bei dir 1000x wiederholen muss, zeigt ja deine ignoranz bei dem thema. sogar dein bruder ist da weiter in seinen denkprozessen ...

  • Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    ich befürchte eher nein.


    es wird weiter leuchten. endlich haben die grünen bzw. blauen ein OK bekommen, knüppelschwingend in die blöcke zu marschieren. die fans werden sich wehren. sinnlos. es wird anzeigen und stadionverbote hageln. durch diese spirale werden alle statistiken in die höhe schnellen. die öffentlichkeit und alle bewahrer von recht und ordnung werden jubeln. richtig so, wasser und brot für diese chaoten. kein polizist wird je für unverhältnismässige härte bestraft. die ultrakurven werden aussterben. pyros sind erst der anfang, als nächstes sind alle lieder und plakate dran, die nicht genehm sind. irgendwie wird man auch das als gewalt verkaufen. natürlich MUSS es dafür auch hundertschaften geben, die diese plärrer ruhig knüppeln. nach den ultrakurven sterben damit auch die reste der kurven. auch hier wird die öffentlichkeit jubeln. die stadien werden endlich sauber. so wie in england. gut, keine stimmung mehr, aber wer braucht das schon? kaufen wir sky? neee, ist doch langweilig. stadien, in denen es totenstill ist. die nachfolger von zwanziger, rauball und co. werden sich wundern, warum ihr wunderschönes produkt keine sau mehr interessiert. polizisten werden wieder an atomkraftgegner oder an anderen verzeckten subjekten üben müssen.


    super. läuft.


  • Das Problem ist die Haftung! So sieht das der oben zitierte Jurist. Und diese Meinung wird unter Juristen sehr weit verbreitet sein. Wer kommt für die Personen- und Sachschäden auf, die - auch bei sachgemäßem und vorsichtigem Gebrauch - gegebenenfalls entstehen können? Solange hier keiner die Verantwortung übernimmt, der auch in der Lage wäre im (unwahrscheinlichen?) Fall, das mal was passiert, große Summen zu bezahlen, oder es eine Versicherung gibt, kann man nicht mit unlöschbarem Seenotfackeln in Menschenmassen hantieren. Dafür kann eigentlich niemand die Verantwortung übernehmen. Oder?

  • ohne den ganzen käse hier gelesen zu haben........
    das so ne reaktion erfolgt von dfb/dfl war doch völlig klar!!
    und am ende siegt die oberigkeit im stadion..... wer wind sät wird sturm ernten....(wer sturm pustet wird das stadionverbot gewinnen)

  • DFB und DFL berufen sich bei ihrem Beschluss auf ein Gutachten des Bonner Rechtsanwalts Volker Löhr. Darin heißt es unter anderem: "Die Verwendung von Pyrotechnik in Fußballstadien durch Besucher oder Fangruppen ist auf Grundlage des geltenden Rechts ausgeschlossen. Anträge auf Zulassung sind zwingend abzulehnen."


    Wie blöd halten die Pyro-Befürworter eigentlich den Rest der Republik?

    drei juristen - sieben meinungen. und natürlich geht es nur mit einem konzept in absprache mit den sicherheitsbehörden etc. aber das man das bei dir 1000x wiederholen muss, zeigt ja deine ignoranz bei dem thema. sogar dein bruder ist da weiter in seinen denkprozessen ...


    Denke eher, die Ignoranz liegt auf der anderen Seite. Wollen einfach nicht begreifen, dass es rechtlich nicht geht.


  • Also von verbotenen Liedern und Plakaten habe ich noch nichts gehört. Gibt es da ersthafte Bestrebungen das zu zensieren? Degegen würde ich mich wehren. Und alle die sich wehren hätte meine volle Unterstützung. Ich dachte bei den DFB Massahmen geht es um die körperliche Sicherheit von Stadionbesuchern.