Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • ach quatsch. der immer gleiche vollmüll kam auch nach braunschweig oder letzte saison nach bochum.

  • Es wird auch immer wieder die gleichen unglaublich dummen Kommentare geben, solange es so unglaublich dumme Typen gibt, die Woche für Woche Böller und Leuchtspur in gegnerische Blöcke oder aufs Spielfeld werfen. Diese unglaublich dummen Typen, die entgegen aller Konzepte, dafür Sorge tragen, dass diese Konzepte nicht erlaubt und/oder legalisiert werden.


    Ja, und diese dummen Typen gibt es immer wieder und überall. Egal ob mit oder ohne Konzept. Und egal, ob die Leute Böller im Fußballstadion werfen, in der vollen Strassenbahn eine Zigarette anzünden oder betrunken Auto fahren. (die letzten beiden Dinge sind übrigens auch verboten.)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es wird auch immer wieder die gleichen unglaublich dummen Kommentare geben, solange es so unglaublich dumme Typen gibt, die Woche für Woche Böller und Leuchtspur in gegnerische Blöcke oder aufs Spielfeld werfen. Diese unglaublich dummen Typen, die entgegen aller Konzepte, dafür Sorge tragen, dass diese Konzepte nicht erlaubt und/oder legalisiert werden.


    ach quatsch. der immer gleiche vollmüll kam auch nach braunschweig oder letzte saison nach bochum.



    Du verstehst mich leider auch nicht.
    Was ich sagen will,: Auch Böller und Leuchtspur fallen unter dem Begriff Pyrotechnik. Auch bei Fortuna fliegen mitunter Bengalos aufs Spielfeld, (siehe Duisburg), und wenn nun mit diesem Konzept "offiziell" gezündet werden kann und darf, kommt sicherlich so ein Vollhonk daher,: Warum Die und ich nicht??
    Das ist zumindest mal eine der Befürchtungen warum das nicht legalisiert wird. Und genau diese unglaublich dummen Typen machen doch alles kaputt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das ist zumindest mal eine der Befürchtungen warum das nicht legalisiert wird. Und genau diese unglaublich dummen Typen machen doch alles kaputt.


    Das ist der Stein des Weisen :thumbsup:

  • kommt sicherlich so ein Vollhonk daher,: Warum Die und ich nicht??
    Das ist zumindest mal eine der Befürchtungen warum das nicht legalisiert wird. Und genau diese unglaublich dummen Typen machen doch alles kaputt.


    solange nur ein vollhonk daherkommt oder daherschreibt, ist es doch bockwurst.


    szenen sind aktiv und lebendig. bestimmte leute machen bestimmte sachen. selbst mit einer legalisierung wird nicht plötzlich im familienblock oder im vip-bereich gezündet. nichtmal in normalen bereichen.


    in braunschweig hat es gequalmt und geleuchtet vom allerfeinsten. allerding auch OHNE konzept und anderes blablabla an EINER stelle und erstaunlicherweise wurde niemand verletzt, unbeteiligte waren nicht dabei, keiner ist empört weggelaufen. warum? weil alle ca. 1500 umherstehenden ein stilles abkommen hatten und durch ihr verhalten und ihre rufe eindeutig dafür waren. genau so kann, wird und muß es laufen in zukunft.


    spinner die böller werfen oder woanders besoffen welche zünden? kann passieren. passiert ja trotz verbot auch heute. bestraft und findet diese leute, lasst den rest in ruhe. wie gesagt, es wird sich von selber regeln. solange vereine, polizei, medien, verband differenzieren WOLLEN, können sie es auch tun. aber genau wie bekannten strategen hier im forum wollen sie es anscheinend nicht.


    jut. auch egal. dann verdient pg-wear halt weiter gutes geld und alles wird wilder und radikaler. vielleicht orientieren sich ja mehr und mehr pyrofreunde zur guten, alten, ECHTEN gewalt? wer weiss?

  • Wenn ich hier so sehe, wieviele Befürworter der Pyro-Technik noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, stellt sich mir folgende Frage.
    Können wir sicher sein, dass diese Leute die Bedienungsanleitung auch richtig lesen und verstehen können? Aber vermutlich ist sie ja in chinesischer Sprache, da braucht man kein perfektes Deutsch. Und dann ist es ja kontrollierter Umgang. --;)ir


    Seid ich mit Pyro hantiere, glaube ich, das das die Atmosfäre im Stadion heben tut. Seit ihr nicht auch meiner Meinung, das das besser ist wie nur singen? Das wäre genauso als nur Frauen angucken aber nicht anfassen müssen, oder? :D



    Nur mal so böse an die Oberlehrer hier :


    multiple Dyslalie und oder Legastenie sind anerkannte Krankheiten. Schon mal darüber nachgedacht. Es könnte ja auch sein das der/die User sich ihrer Erkrankung schämen.


    Hier in diesem Forum darf und kann nunmal JEDER schreiben. Und wem die Rechtschreibung nicht passt, nun der sollte in Foren aller Art nicht lesen.


    Ich werde ab sofort jeden Beitrag der in dieser Richting geht, löschen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Das nennt man Zensur. Und das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Mit Demokratie schon gar nicht. Nur mal so bemerkt. Aber ok.

  • Das nennt man Zensur. Und das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Mit Demokratie schon gar nicht. Nur mal so bemerkt. Aber ok.


    Die Forenbetreiber sehen das meist etwas enger. Dabei sind sie manchmal nicht so ausgewogen.


    Wenn ich Dich richtig interpretiere, glaube ich, dass Du sagen wolltest, die Pyroaner hätten manchmal nicht so viel in der Birne. Liege ich da richtig?



  • Das hat nichts mit Zensur zu tun. Das hat was mit Anstand zu tun, dem User der nicht so Lernfähig ist wie Du, sei es durch eine der genannten Erkrankung oder Faulheit, seinen Fehler in angemessener Form zu erklären.


    So wie Du den User korrigiert hast, dass geht schon in Richtung Beleidigung wenn der User an einer Erkrankung leidet.


    Und da die "böswilligen" Korrekturen, ohne irgendeine Erklärung, oder wenn die User, so wie in deinem Post, auch noch "Verhonepiepelt" werden, langsam überhand nehmen, nehme ich mir die "Meinungsfreiheit" heraus, diese User hier ein klein wenig zu schützen.


    Danke.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • solange nur ein vollhonk daherkommt oder daherschreibt, ist es doch bockwurst.


    Genau da liegt der Denkfehler. Jeder einzelne "Vollhonk" macht doch das, was Ihr erreichen wollt, mit seiner Aktion wieder kaputt


    szenen sind aktiv und lebendig. bestimmte leute machen bestimmte sachen. selbst mit einer legalisierung wird nicht plötzlich im familienblock oder im vip-bereich gezündet. nichtmal in normalen bereichen.


    Es soll ja auch gar nicht im Familienblock oder im VIP-Bereich gezündet werden, sondern nur in den ausgewiesenen "Sicherheitsbereichen".


    in braunschweig hat es gequalmt und geleuchtet vom allerfeinsten. allerding auch OHNE konzept und anderes blablabla an EINER stelle und erstaunlicherweise wurde niemand verletzt, unbeteiligte waren nicht dabei, keiner ist empört weggelaufen. warum? weil alle ca. 1500 umherstehenden ein stilles abkommen hatten und durch ihr verhalten und ihre rufe eindeutig dafür waren. genau so kann, wird und muß es laufen in zukunft.


    In Braunschweig war das auch eine wunderbar anzusehende Aktion. Es wurde auch bei dieser Aktion keiner Verletzt. Es wurden aber schon Zuschauer durch Pyro im Stadion verletzt. Auch in Deutschland, sogar in der Esprit-Arena. Nochmal, auch Böller und Rauchpulver fallen unter dem Begriff Pyro


    spinner die böller werfen oder woanders besoffen welche zünden? kann passieren. passiert ja trotz verbot auch heute. bestraft und findet diese leute, lasst den rest in ruhe. wie gesagt, es wird sich von selber regeln. solange vereine, polizei, medien, verband differenzieren WOLLEN, können sie es auch tun. aber genau wie bekannten strategen hier im forum wollen sie es anscheinend nicht.



    Es darf aber nicht passieren das solche Spinner besoffen Böller oder anderes als das zugelassene Pyro zünden. Solange die das machen, habt ihr keine Chance auch nur eine Legalisierung in Ansatz zu erlangen.
    Und solange das bisherige Prinzip weiterhin illegal zu zünden verfolgt wird, werden diese Spinner von der Fanszene auch weiterhin geschützt werden und somit einer Bestrafung oder der Verfolgung entzogen.
    Die Vereine : Äußern sich nicht offiziell zu dem Thema, weil sie Schiss vor dem DFB haben. Der DFB wiederum hat Schiss vor der UEFA und diese vor den Betonköpfen der FIFA. Und was die für eine Macht , auch innerhalb der Länderverbände haben, siehst du gerade ausfürlich beim Beispiel FC Sion.
    Die Medien : Wollen gar nicht differenzieren. Bilder wie in Braunschweig = Terror bedeutet für die Umsatz.
    Die Polizei : Eine besser Trainingsmöglichkeit wie im Stadion mit einer relativ kleinen Einheit einen Gästeblock/Übermacht zu stürmen, haben die Bullen doch gar nicht. Sinn und Zweck dieser Trainings ist aber ein anderes Thema.
    Und die bekannten Strategen hier im Forum : Ich finde das Forum spiegelt sehr gut die Zerrissenheit der gesammten Bevölkerung Pro/Contra Pyro wieder.


    jut. auch egal. dann verdient pg-wear halt weiter gutes geld und alles wird wilder und radikaler. vielleicht orientieren sich ja mehr und mehr pyrofreunde zur guten, alten, ECHTEN gewalt? wer weiss?


    Glaubst Du wirklich damit was zu erreichen?? Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Die Repressalien werden auch dann wieder alle Fans zu tragen haben. Und es ist doch im Moment völlig egal wer mit der ECHTEN Gewalt beginnt, die Schuld wird IMMER bei den Fans liegen. Dafür sorgen schon die Medien (Umsatz) und die "Offiziellen" der Polizei und oder der Verbände. Denn DIE und NUR die haben den ersten Zugang zu den Medien.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Nö, das nennt man "Späterziehung" an Leuten, die keinen Anstand geschweige denn Respekt haben --;;) Nimm die "Fehler einfach hin und gut is --;;)


  • Das nennt man Zensur. Und das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Mit Demokratie schon gar nicht. Nur mal so bemerkt. Aber ok.


    Lieber "The Winner",


    das hat mit Zensur nichts zu tun. Die Forenbetreiber als auch wir, die Moderatoren, haben jegliches Recht Beiträge, die andere Beleidigen oder in jeglicher anderer Art diffamierend gegenüber anderen oder Gruppen sind, zu deaktivieren/löschen.


    Einige "erwachsene" Personen sollten mal über Anstand nachdenken und überlegen ob und wo Sie diesen gelassen haben.


    Gruß


    smoon


    P.S.: So, und nu habt euch alle wieder lieb und gebt euch die Hand :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • 1. Natürlich war mein Beitrag provokant. Und das mit Absicht.


    2. Die Wortwahl "wieviele" sollte doch zeigen, dass ich nicht den Einzelnen meinte, der eventuell an einer anerkannten Krankheit leidet. Es sollte so verstanden werden, dass es oft an der fehlenden Mühe und am Respekt dem Lesenden gegenüber fehlt.


    3. Genau dieser Respekt fehlt mir auch oft bei den Befürwortern der Pyro-Technik gegenüber dem geltenden Recht. Und vermutlich auch gegenüber der Meinung der Mehrheit.


    4. Fehlender Anstand ist etwas, was ich mir definitiv nicht vorwerfen lasse. Wie ich schon hier im Forum schrieb, ist für mich fehlender Anstand Texte wie "wir hassen .öln und ......."im Stadion zu singen. Aber auch da gehen die Meinungen ja weit auseinander.


    5. Ich denke, es ist das Recht der Jugend sich aufzulehnen. Haben wir in den Siebzigern auch getan. Aber innerhalb der Regeln. Und diese werden hier versucht außer Kraft zu setzen. Und dies von einer Minderheit, die versucht der Mehrzahl ihren Willen aufzudrängen. Und das nenne ich fehlender Respekt und fehlender Anstand.


    6. Und seinem Verein durch ständiges Missachten der geltenden Regeln finanziell durch Geldstrafen zu schaden, das nenne ich nicht nur fehlender Anstand, sondern kriminell. Es geht ja nicht darum beim Nachbarn Äpfel zu klauen. Hierbei handelt es sich um vorsätzlich herbeigeführtem Schaden am Verein. Da sollte man mal den Begriff Anstand ins Spiel bringen.


    7. Wir leben in einer Demokratie. Da gehört es sich so, die Meinung der Mehrheit zu akzeptieren und mit Anstand und Respekt Niederlagen zu akzeptieren. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Mit Respekt und Anstand entschuldige ich mich bei dem, der an einer anerkannten Krankheit leiden sollte. Jedoch nicht bei denen die nur aus Dummheit oder Faulheit schlecht schreiben. Fehler kann man übersehen, passiert mir auch, aber mal kurz Kontroll-lesen sollte schon möglich sein. Das nenne ich Respekt gegenüber den Augen des Lesenden. Abpfiff.


  • zur Demokratie gehört nicht zwangsläufig, Menschen auf orthographische Defizite hinzuweisen - that´s it !

  • Das nennt man Zensur. Und das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Mit Demokratie schon gar nicht. Nur mal so bemerkt. Aber ok.


    Hier wird inzwischen in einem Ausmaß zensiert den es in der Geschichte des Difos noch nie gegeben hat. Vor allem wenn Kritik an den Moderatoren geübt wird wird massiv gelöscht. Aber das ist längst von vielen Leuten registriert worden und fällt alles auf den SCD als Verantwortlichem zurück.