Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das kann doch irgendwie nicht deren ernst sein... also ein bisschen mehr professionalität kann man von der BSer staatsmacht doch irgendwie erwarten. da kann man sich doch kurz nen paar fotos und videos von einer öffentlichen internetseite anschauen und schon sieht man das dieser junge nichts damit zu tuen hat. ne lieber so nen fass aufmachen und andere leute erst mal öffentlich bloss stellen :-I


    ist echt peinlich

  • ne lieber so nen fass aufmachen und andere leute erst mal öffentlich bloss stellen :-I


    ist echt peinlich


    Wenn dem wirklich so ist wären wir wieder beim Thema Beschneidung der Privatrechtrechte und u.U. auch der Würde des Betroffenen.


    Und da stellt sich mir nunmal die Frage ob eine solche Art der Strafverfolgung bei einem solchen Vergehen wirklich verhältnismäßig ist?


    Vor allem auch noch bei einer solchen Beweislage, bzw. wenn die Person nur mit dem Vergehen in Zusammenhang steht und gar nicht selber Täter ist.


    Vielleicht will man ihn erkannt haben und hat ihn gesucht um ihn bezüglich der Vorgänge um ihn herum zu befragen?


    Auch das ist möglich, der Gedanke wurde aber unter Mutmaßungen und Bezichtigungen á la "Pyro-Chaot" im Keim erstickt

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • hätte,hätte,Fahrradkette.Als die Bengalos brennen lehnt sich der junge Mann über den Zaun und hält sich mit beiden daran fest! :)

  • Scherz- oder?!


    Ich fürchte nur, dass jemand, wenn er bei der einen Aktion nicht beteiligt war, er vielleicht möglicherweise eventuell an einer anderen durchaus beteiligt gewesen sein kann. Die Frage lautet an der Stelle wohl nicht, wen man auf einem extrem-unscharf-verwackelten-Handyvideo erkennt, während er grade keinenMist baut, sondern eher, was ein Richter auf fotos/Videos gesehen hat, was ihn veranlasste, Fahndungsfotos zu veröffentlichen.


    hätte,hätte,Fahrradkette.Als die Bengalos brennen lehnt sich der junge Mann über den Zaun und hält sich mit beiden daran fest! :)


    Mit "beiden" was? :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder hält man sich an Regeln und Gesetze, oder man tut es nicht.
    Wenn man es nicht tut, was jeder für sich selbst entscheiden muss, dann aber bitte auch mit dem Wissen, dass man die eventuell daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen hat.
    Wenn man auf Regeln und Gesetze "scheisst", was wie gesagt ein Jeder für sich entscheiden muss, dann ohne zu jammern und zu klagen, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erwünscht.
    Es gibt garantiert unzählige Forumsmitglieder, die alle schon "Scheisse" gebaut haben in ihrem Leben, der eine mehr, der andere weniger, die Klugen von ihnen waren sich der eventuellen Konsequenzen daraus vorher bewusst, haben es dennoch getan und diese Konsequenzen akzeptiert, die Dummen haben nicht zuerst nachgedacht, dafür hinterher geklagt und gejammert.
    WILLKOMMEN IM WAHREN LEBEN, DAS NUR SEHR SELTEN FAIR IST !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Warum benehmen sich diese Idioten denn nicht einfach, dann hat die Polizei gar keine Handhabe solche Verbote auszusprechen.

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder hält man sich an Regeln und Gesetze, oder man tut es nicht.
    Wenn man es nicht tut, was jeder für sich selbst entscheiden muss, dann aber bitte auch mit dem Wissen, dass man die eventuell daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen hat.
    Wenn man auf Regeln und Gesetze "scheisst", was wie gesagt ein Jeder für sich entscheiden muss, dann ohne zu jammern und zu klagen, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erwünscht.
    Es gibt garantiert unzählige Forumsmitglieder, die alle schon "Scheisse" gebaut haben in ihrem Leben, der eine mehr, der andere weniger, die Klugen von ihnen waren sich der eventuellen Konsequenzen daraus vorher bewusst, haben es dennoch getan und diese Konsequenzen akzeptiert, die Dummen haben nicht zuerst nachgedacht, dafür hinterher geklagt und gejammert.
    WILLKOMMEN IM WAHREN LEBEN, DAS NUR SEHR SELTEN FAIR IST !


    Bevor ich zu später Stunde nochmal anfange zu argumentieren: hast du überhaupt den Verlauf gelesen oder einfach mal drauf hauen und eine raushauen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Warum hab ich jetzt das Lied "Bück Dich" von Deichkind im Kopf? ;--)b

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder hält man sich an Regeln und Gesetze, oder man tut es nicht.
    Wenn man es nicht tut, was jeder für sich selbst entscheiden muss, dann aber bitte auch mit dem Wissen, dass man die eventuell daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen hat.
    Wenn man auf Regeln und Gesetze "scheisst", was wie gesagt ein Jeder für sich entscheiden muss, dann ohne zu jammern und zu klagen, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erwünscht.
    Es gibt garantiert unzählige Forumsmitglieder, die alle schon "Scheisse" gebaut haben in ihrem Leben, der eine mehr, der andere weniger, die Klugen von ihnen waren sich der eventuellen Konsequenzen daraus vorher bewusst, haben es dennoch getan und diese Konsequenzen akzeptiert, die Dummen haben nicht zuerst nachgedacht, dafür hinterher geklagt und gejammert.
    WILLKOMMEN IM WAHREN LEBEN, DAS NUR SEHR SELTEN FAIR IST !


    Bevor ich zu später Stunde nochmal anfange zu argumentieren: hast du überhaupt den Verlauf gelesen oder einfach mal drauf hauen und eine raushauen?


    Glaube wir kennen die Antwort... ;))shake

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Warum benehmen sich diese Idioten denn nicht einfach, dann hat die Polizei gar keine Handhabe solche Verbote auszusprechen.


    Das wiederum ist eine ganz andere Frage und führt wieder zum Ursprung der Pyro-Diskussion.


    Hat aber mit diesem konkreten Fall nur entfernt was zu tun, da es sich um was allgemeines handelt --;;)


    Da werde ich aber jetzt kurz vor'm schlafen gehen nicht nochmal drauf eingehen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mal schauen, wie sich das Meinungsbild hier entwickelt, wenn wir mal n Geisterspiel reingedrückt bekommen.


    Da sag ich mal voller bösen Egoismus: Nö- sollen lieber die, die zündeln Stadionverbot bekommen- nicht ich.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Warum benehmen sich diese Idioten denn nicht einfach, dann hat die Polizei gar keine Handhabe solche Verbote auszusprechen.


    Warum hab ich jetzt das Lied "Bück Dich" von Deichkind im Kopf? ;--)b


    Oder Wizo... Kopfschuss...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Mal schauen, wie sich das Meinungsbild hier entwickelt, wenn wir mal n Geisterspiel reingedrückt bekommen.


    Da sag ich mal voller bösen Egoismus: Nö- sollen lieber die, die zündeln Stadionverbot bekommen- nicht ich.


    Die Überlegung stellt sich mir gerade überhaupt nicht, da wir uns momentan eigentlich relativ weit davon entfernt bewegen. gibts allerdings jetzt in Dresden mal wieder ein Braunschweig reloaded was die Menge angeht nehme ich alles zurück...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Scherz- oder?!


    Ich fürchte nur, dass jemand, wenn er bei der einen Aktion nicht beteiligt war, er vielleicht möglicherweise eventuell an einer anderen durchaus beteiligt gewesen sein kann. Die Frage lautet an der Stelle wohl nicht, wen man auf einem extrem-unscharf-verwackelten-Handyvideo erkennt, während er grade keinenMist baut, sondern eher, was ein Richter auf fotos/Videos gesehen hat, was ihn veranlasste, Fahndungsfotos zu veröffentlichen.


    hätte,hätte,Fahrradkette.Als die Bengalos brennen lehnt sich der junge Mann über den Zaun und hält sich mit beiden daran fest! :)


    Nix da die Bengale brennt dem aus dem Rücken! Oder doch aus dem Hintern!? Der Typ hat halt Feuer im Arsch! --;)ir

  • Mal schauen, wie sich das Meinungsbild hier entwickelt, wenn wir mal n Geisterspiel reingedrückt bekommen.


    Da sag ich mal voller bösen Egoismus: Nö- sollen lieber die, die zündeln Stadionverbot bekommen- nicht ich.


    Wie gesagt, hat nichts mit der Täterverfolgung der Polizei zu tun...


    Was Pyro betrifft sind wir uns einig... Kostet Kohle und schadet dem Verein. Vorgehensweise Strafverfolgung sind wir uns auch zum größten Teil einig... Dementsprechend ist doch alles gesagt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Warum benehmen sich diese Idioten denn nicht einfach, dann hat die Polizei gar keine Handhabe solche Verbote auszusprechen.


    Warum hab ich jetzt das Lied "Bück Dich" von Deichkind im Kopf? ;--)b

    Und warum hab ich nur den Spruch, "Die Dummen sterben niemals aus", im Kopf ;--)b

  • Warum benehmen sich diese Idioten denn nicht einfach, dann hat die Polizei gar keine Handhabe solche Verbote auszusprechen.

    Es geht ja wohl nicht um die Frage des sich "nicht benehmen"! Es geht darum -egal ob die beiden schuldig oder unschuldig sind und egal wie man zum Thema Pyro steht- das die Aktion des Boulevardblatt einfach nur sehr starker Tobak ist. Wenn da jetzt jemand ernsthaft verletzt geworden wäre könnte man die Veröffentlichung vielleicht einen halben Millimeter gutheißen, mehr aber auch nicht.


    Zumal ich auch denke das es einfach aus Gründen der Bequemlichkeit veröffentlicht worden ist. Die Behörde, die ermittelt sitzt in BS. Städteübergreifend zu arbeiten wird wahrscheinlich (aus bürokratischen Gründen) aufwendig sein. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Wir haben also zwei (zu 99,9%) nicht flüchtige Tatverdächtige und wir haben deren Fotos. Wären die beiden Tatverdächtige für einen Mord, eine Vergewaltigung oder ein Terroranschlag verdächtigt worden, wären sie wohl in Null komma nix ausfindig gemacht worden. Dieses "ausfindig machen" erfordert aber eine hohe Manpower=Kosten. Warum aber wird dies nicht gemacht? Weil die Tat ansich natürlich auch aus Behördensicht eine Lappalie ist. Aufgrund der Veröffentlichung baut man prima Druck auf Verdächtige und Mitwisser. Das sich da jemand meldet (hat ja ein Fan) war wahrscheinlich.


    Eine Frechheit sondergleichen!