Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • @ Gotcha
    Ausreden gibt es immer.
    F95 - MSV Spiel der Spiele?
    Demnächst:
    F95 - MG Spiel der Spiele?
    F95 - Schalke Spiel der Spiele?
    usw.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf


  • Schreib doch bitte nicht so ein dummes Zeug.
    Was ist denn in den letzten Jahren bei HEIMSPIELEN vorgefallen? Gerade in Bezug auf die Support Area fällt mir nur der Vorfall gegen Rostock ein. Also?

  • Schreib doch bitte nicht so ein dummes Zeug.
    Was ist denn in den letzten Jahren bei HEIMSPIELEN vorgefallen? Gerade in Bezug auf die Support Area fällt mir nur der Vorfall gegen Rostock ein. Also?


    Der Böllerwurf gegen Osnabrück z.B. der aber NICHT von den Ultras kam! Ansonsten muss ich Gotcha recht geben: Es ist in den letzten 2 Jahren so gut wie überhaupt nicht gezündelt worden.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das Thema Pyro sollte mal ne Zeit vergessen werden.
    Düsseldorfer Fans, sind eigentlich durch schönere Aktionen immer aufgefallen . Super Choreo ohne Pyro. ;--)F Da erfreuen sich die Menschen doch mehr und honorieren das auch. Das sollte auch in den letzten Kappes reingehen.

    Sowas in der Richtung meinte ich... :thumbsup:


    ...ich hab einfach echt Schiß, daß aufgrund der Regelübertretungen von Einzelnen die Fankultur Aller beschnitten und unterdrückt wird.
    In Berlin hab ich erstaunt zu meinem Bruder gesagt, ob es nicht irgendeine Form von Choreo gibt vor Anpfiff? Nö, meint er, ist verboten. Doppelhalter sind auch verboten. 8o 8| ?(
    Und wenn aufgrund von Zündeleien demnächst in der Arena auch alles mögliche verboten ist (und ich hab auch immer noch Schiß vorm Abschaffen der Stehplatzbereiche, z.B.!), dann können wir uns bei denjenigen bedanken, die UNBEDINGT ihre achso tolle Fankultur NUR SO ausleben können, wie SIE es sich vorstellen - und nicht bereit sind, sich an Regeln zu halten. :-I


    (und ja, vielleicht hab ich zu oft mit trotzenden Kindergartenkindern zu tun und bin deshalb so allergisch gegen Leute, die sich weigern, überhaupt irgendwelche Regeln außer den selbstherrlich selbstgemachten anzuerkennen... --,)gk )

  • Irgendwie habe ich das Gefühl manche Leute wollen alles falsch verstehen...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!




  • NE NEBELMASCHINE????? WATT BIST DU DENN FÜR EINER?? ICH WEISS NICHT OB ICH LACHEN, WEINEN ODER KOTZEN SOLL.
    UND JEDER IM STADION MUSS ANGEMALT SEIN UND NE ROTWEISSE IROKESENPERRÜCKE TRAGEN? GEH BITTE WIEDER ZU BAYER 04, DANKE

  • Muahahahahahahaahahahahahahahaha ;--)j ;--)b


    Sauber, der Sham :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Etwas geändert, würdest du auch folgendes fragen?



    Nein würdest du nicht, weil du nur auf jeden Vorfall wartest, um die Support Area in Frage zu stellen, die auch gestern LIVE in der ARD als vorbildliches Projekt gelobt wird, welches in Deutschland einmalig ist. Andere Vereine würden sonstwas dafür geben...
    Aus der Supa kam beim Platzsturm so ungefähr der geringste Teil aller Fans. Interessiert dich auch nicht...


    Ich teile die Aussage von Gotcha. Pyrotechnik ist nunmal für manche Leute Ausdruck von Freude und Leidenschaft, das hast du nach all den Diskussionen sicher registriert, wenn auch nicht verstanden. Wir sind uns da hoffentlich einig, dass dieses Spiel nach 15 Jahren die größtmöglichen Emotionen erwirken kann, von daher kann ich die "Ausnahme", die für Personen im GANZEN Stadion an diesem Tag gegolten hat absolut nachvollziehen. (auf allen Tribünen wurde gezündet). Diese Ausnahme bestand - um es nochmal deutlich zu sagen - anscheinend nicht für die Organisatoren der Selbstverwaltung. Es gab ja sogar Durchsagen über die Anlage, bitte bis Abpfiff auf das Zünden zu verzichten. Vorher brannte es übrigens schon im nicht selbst verwalteten Oberrang. 30 Sekunden später schießt Beister das 1:0 und es brennt in der Supa ... und in der Süd ... und ... und ... weil alle Zünder an diesem Tag sich ihre persönliche Ausnahme gesteckt haben und weil Emotionen bei so einem Spiel eben nicht zu kontrollieren sind, von niemandem in keinem Bereich des Stadions, nichtmal im VIP Bereich. Und weißt du was? Das ist auch gut so!


    Warum sollten ausgerechnet ehrenamtliche Ordner im sag ich mal "leidenschaftlichsten" Teil des Stadions die Zünder erwischen und
    öffentlich machen und 900 Klüh-Leute schaffen es nicht in allen anderen Teilen? Ich weiß es nicht,aber anscheinend haben die Verantwortlichen der Supa so ungefähr als einzige im Stadion die Zünder dennoch zur Rede stellen können. Das haben 900 Klüh's nicht geschafft. Und wie du von Stormin gehört hast, werden da auch Konsequenzen folgen. Die sehen (hoffentlich) nicht so aus wie du sie gerne hättest, aber ich bin mir sicher, dass sie im Gegensatz zu allen repressiven Mitteln wirken werden.

  • Ich seh uns schon.
    Nebelmaschine läuft! Die Laser zeichnen lustige Tiere in den Nebel und die Olympischen Ringe ( wie früher im UCI Kino ).
    Auf der Anzeigetafel kommen Klatschanweisungen usw


    Hahaha...........ich will wieder gegen Elversberg spielen

  • Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon mal jemand an der Einlasskontrolle erwischt wurde.


    Ja, wurde sie fälschlicherweise. Weil sie einen strammen Prengel für eine Bengale gehalten haben.
    Feuerwerk, ja, aber anders.

  • Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon mal jemand an der Einlasskontrolle erwischt wurde.


    Frag doch mal lieb an der Einlasskontrolle an. Ist doch ne ganz tolle Frage :-)))
    Und sonst? Alles klar?

  • Was ist denn in den letzten Jahren bei HEIMSPIELEN vorgefallen? Gerade in Bezug auf die Support Area fällt mir nur der Vorfall gegen Rostock ein. Also?

    Ich hatte es zwar schon in meinem vorigen Post geschrieben, aber hier nochmals.
    F95 - MSV
    keine drei Wochen her.
    Außerdem stellt sich nicht die Frage wie oft, sonder dass überhaupt gezündelt wurde.


    Und auch dieses nochmals.
    "Ausreden finden sich immer."

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • F95 - MSV
    keine drei Wochen her.


    OK. Ich gebe auf.
    Wir reden hier von weitaus mehr als 50 Heimspielen. Gegen Rostock wurde in Block 42 gezündet, die Verursacher entfernt.
    Duisburg? Was meinst du? Das Platzstürmchen? Gut nehmen wir das auch als gravierenden Vorfall, der aber auch von anderen Zuschauern mit verschuldet wurde.


    Und jetzt nochmal zu den Blöcken 40 - 42. Was ist sonst noch passiert? Ziemlich genau nichts. Im Gegensatz zu den nicht selbst verwalteten Blöcken. Also scheint es so, als würde die selbst verwaltete Kurve eigentlich ganz gut funktionieren, oder etwa nicht?

  • @ Sham ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Man kann auch alles negativ schreiben Du oller Motzkopp. Wenn dabei Scooter mit Hyper Hyper läuft wird das bestimmt athmosphärisch suppi - so richtig eventfreundlich! Ich finde wir sollten auch das olle Bier abschaffen - Proseco paßt doch viel besser zu dem rosa Nebel!


    Vieleicht kann man ja auch wärend der Nebel so schon durch die arna qualmt und die Laser das ganze farblich unterstreichen eine Polonaise machen - nicht nach Blankenenese aber bis zum Gästeblock.....