Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Dass die Stimmung auf der Süd schlechter geworden ist blanker Unsinn, aber Du warst ja schon immer gegen Stehplätze. Ein Glück, dass die überwältige Mehrheit das nicht findet und es jetzt sogar keine neuen Stehplatzdauerkarten mehr vergeben werden, wir bräuchten sogar noch viel mehr Stehplätze.
    Und was sollen immer diese dämlichen Vergleiche???

  • Ich halte es trotzdem viel Gefährlicher wenn du von einem Bierbecher getroffen wirst. Bei ner Bengale kann ich wenn sie in meiner Nähe gezündet wird und ich dies für Zu Gefährlich halte weg gehen und bitte komm jetzt nicht der Block ist aber zu voll , wenn du pissen oder Getränke holen gehst kommst du auch aus dem Block.

    ich stell mir gerade vor, wie die's aber bei ner geworfenen Bengale ausschaut: man stelle sich mal vor es wird im Oberrang gezündet, ein Idiot meint das Ding aufs Feld schmeißen zu müssen, kommt aber nicht so weit und das Ding fliegt im Unterrang in die Menschenmenge - also wenn ich die Wahl hätte würde ich doch eher den Bierbecher wählen, der an meinen Kopf fliegt... :S

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Tobias',index.php?page=Thread&postID=1058814#post1058814]Wie wäre es mit einem Pyrozuschlag von 50 Cent, ähnlich dem Sportgroschen früher?[/quote] Und für den Sitzbereich bitte Zusatzmarken a 5 € für jeden Aramark Gang während der Spielzeit, egal ob für Flüssig oder zu fettig. ;--)z
  • Ich halte es trotzdem viel Gefährlicher wenn du von einem Bierbecher getroffen wirst. Bei ner Bengale kann ich wenn sie in meiner Nähe gezündet wird und ich dies für Zu Gefährlich halte weg gehen und bitte komm jetzt nicht der Block ist aber zu voll , wenn du pissen oder Getränke holen gehst kommst du auch aus dem Block.


    Was soll dieser dummer Vergleich. Als ob ich es gut heißen würde, wenn Becher fliegen.


    Du willst hier ein Vergehen mit einem anderen erklären, dass ist Quatsch.

  • Ich halte es trotzdem viel Gefährlicher wenn du von einem Bierbecher getroffen wirst. Bei ner Bengale kann ich wenn sie in meiner Nähe gezündet wird und ich dies für Zu Gefährlich halte weg gehen und bitte komm jetzt nicht der Block ist aber zu voll , wenn du pissen oder Getränke holen gehst kommst du auch aus dem Block.


    Vielleicht möchte man aber nicht weggehen müssen. :rolleyes:

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1058823#post1058823]Unterrang in die Menschenmenge - also wenn ich die Wahl hätte würde ich doch eher den Bierbecher wählen, der an meinen Kopf fliegt..[/quote] Nicht Menge nur einem in den Kragen und bleibt in der Kapuze hängen, liegen oder brennt sich ein.
  • ich stell mir gerade vor, wie die's aber bei ner geworfenen Bengale ausschaut: man stelle sich mal vor es wird im Oberrang gezündet, ein Idiot meint das Ding aufs Feld schmeißen zu müssen, kommt aber nicht so weit und das Ding fliegt im Unterrang in die Menschenmenge - also wenn ich die Wahl hätte würde ich doch eher den Bierbecher wählen, der an meinen Kopf fliegt...


    Endlich mal einer, der es kapiert.


    Von einem Bierbecher oder Großflagge geht weit weniger Gefahr aus als von einer brennenden Bengale.


    Ist das so schwer zu verstehen???????????????????

  • Unterrang in die Menschenmenge - also wenn ich die Wahl hätte würde ich doch eher den Bierbecher wählen, der an meinen Kopf fliegt..


    Nicht Menge nur einem in den Kragen und bleibt in der Kapuze hängen, liegen oder brennt sich ein.


    Es kann eigentlich nichts passieren, weil ja garantiert ist, das es sich um verantwortungsvolle nüchterne junge Männer handelt, die jederzeit wissen, was sie da tun. Da kann nichts schief gehen. --;)ir Ausserdem ist das Qualitätsware, bei denen ein Gefahrenpotential quasi ausgeschlossen ist. :P

  • Es kann eigentlich nichts passieren, weil ja garantiert ist, das es sich um verantwortungsvolle nüchterne junge Männer handelt, die jederzeit wissen, was sie da tun. Da kann nichts schief gehen. Ausserdem ist das Qualitätsware, bei denen ein Gefahrenpotential quasi ausgeschlossen ist.


    Stimmt, genauso wie ich es an andere Stelle mal erlebt habe, wie bei einem eine Bengale ausgelaufen ist und er nur noch die Möglichkeit hatt diese schnell wegzuwerfen. Gott sei Dank waren wir nicht in einer dichten Menge, so dass nichts passiert ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Bengalen, die von überall her kommen ein Qualitätsgütesiegel haben. --;;)

  • Dass die Stimmung auf der Süd schlechter geworden ist blanker Unsinn, aber Du warst ja schon immer gegen Stehplätze. Ein Glück, dass die überwältige Mehrheit das nicht findet und es jetzt sogar keine neuen Stehplatzdauerkarten mehr vergeben werden, wir bräuchten sogar noch viel mehr Stehplätze.
    Und was sollen immer diese dämlichen Vergleiche???


    Ja, Frank, ist schon Scheisse, wenn Leute nicht Deiner Meinung sind. Aber in einem Forum und allgemein ist das nun mal gewollt.


    Dass in der Sache nichts substantiiert, sondern nur abwertende Begriffe wie "dämlich" oder unbelegte Behauptungen wie "überwältige Mehrheit" kommen, zeugt eben von dem, was man leider erwarten musste.


    Dann unterhalte Dich mal mit den Besuchern der Bereiche 40 bis 42 oder lies Dir mal die Beiträge, auch hier, durch, und schnell wirste merken, dass die Stimmung in der letzten Dritt- und ersten Zweitligasaison viel besser war, bei deutlich leererem Stadion, als sie es jetzt ist, auch wenn die Esprit arena erfreulich voll ist!


    Es tut mir Leid, dass ich eben es nicht als Erfüllung ansehe, dass man schön mit den Kollegen günstig stehen und im Block bewegen kann, gut zum Bierstand durch komme und nicht für eine Stehreihe entscheiden muss!

  • Und wer sagt mir denn, dass immer aufmerksame vorsichtige Fans eine Bengale abbrennen?


    Niemand. Die Kontrolle darüber wäre bei einer Legalisierung mit konkret festgelegten Personen und Bereichen aber um ein Vielfaches höher als unter den aktuellen Bedingungen. Aber das will ja niemand...

    Hab dazu aber noch ne weitere Frage: Wäre dies gegen Berlin so der Fall gewesen, dann wäre ja vermutlich in Block42 und von UD nichts gezündet worden (sehe das mal als in Verbindung stehend an, sonst würde das ganze ja auch keinen Sinn machen - hier wird "legal" gezündet und dort zündet UD trotzdem weiter im Block)
    Wie will man denn trotz diesem nennen wir es mal kontrolliertem Abbrennen gegen Leute vorgehen wie Beispielsweise der eine aus dem 36er der fernab trotzdem zündet - oder anders formuliert: wer gewährleistet denn bitte, dass wenn an einem Ort legal gezündet wird nicht irgendwo anders doch "illegal" gezündet wird?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es kann eigentlich nichts passieren, weil ja garantiert ist, das es sich um verantwortungsvolle nüchterne junge Männer handelt, die jederzeit wissen, was sie da tun. Da kann nichts schief gehen. Ausserdem ist das Qualitätsware, bei denen ein Gefahrenpotential quasi ausgeschlossen ist.


    Stimmt, genauso wie ich es an andere Stelle mal erlebt habe, wie bei einem eine Bengale ausgelaufen ist und er nur noch die Möglichkeit hatt diese schnell wegzuwerfen. Gott sei Dank waren wir nicht in einer dichten Menge, so dass nichts passiert ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Bengalen, die von überall her kommen ein Qualitätsgütesiegel haben. --;;)


    Du hattest die Smilies aber gesehen ???

  • Niemand. Die Kontrolle darüber wäre bei einer Legalisierung mit konkret festgelegten Personen und Bereichen aber um ein Vielfaches höher als unter den aktuellen Bedingungen. Aber das will ja niemand


    Ja, Melissa, das ist es doch gerade. Ich glaube kaum, dass, wenn im Stadion kontrolliert abgebrannt werden kann, nur dort abgebrannt wird, sondern eben auch in der Masse. Weil dann so Argumente kommen, wenn die das dort dürfen, darf ich das auch.
    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
    Ich finde es auch scheiße, dass der DFB die Gespräche so abruppt abgebrochen hat. Andererseits kann der DFB das auch gar nicht zulassen, sondern nur der Gesetzgeber, der es in der Versammlungsstättenverordnung strikt verboten hat, wie Herr Watzke bei Hart aber Fair gesagt hat.


    Und wenn weiter gezündelt wird, wird es weiter so Forderungen geben nach Stehplatzverboten, die dann vielleicht auch kommen, was hoffentlich nicht passieren wird. Und bevor ich mir selber mein Wasser abgrabe, verzichte ich doch besser auf das Abbrennen von Pyro.


  • Tja und dann unterhalte dich mit anderen Leuten, die bestätigen, dass die Stimmung viel besser ist.
    Und zum Glück haben viele die Stehplätze begrüßt und finden sie gut. Du bist nur eine Minderheit.

  • Möge er mir den Begriff des "Verbrechens" einmal definieren und diese Legaldefinition auf die hiesigen Fälle anwenden...bezweifle, dass es sich von der Begrifflichkeit her decken wird..

    Es ist "noch" eine Ordnungswidrigkeit, aber egal - das Bußgeld etc. trägt derjenige der den Verstoß begangen hat.

    Und wegen einer Ordnungswidrigkeit jagt der Staatsanwalt los? Ich glaube kaum.

  • Tja und dann unterhalte dich mit anderen Leuten, die bestätigen, dass die Stimmung viel besser ist.
    Und zum Glück haben viele die Stehplätze begrüßt und finden sie gut. Du bist nur eine Minderheit.


    Überhaupt nicht schlimm, wenn die Leute zufrieden bleiben, wenn der Stehplatz dann bald 17 bis 20 Euro kostet, werden wir ja sehen, wie sehr sie es weiter lieben, und ob das dann auch mal bei einer erneuten Zweit- oder Drittligazugehörigkeit so sein wird. Ich gehe ja einzig und ausschließlich wegen F 95 hin, und nicht wegen Stehplatz zu Stehplatz- oder Sitzplatz- zu Stehplatzpreisen.

  • langsam kann man den Thread hier eigentlich mit dem pyro-thread zusammenlegen:
    allein ums Thema gewalt gehts hier auch schon nicht mehr, pyro gewinnt die oberhand und hüben wie drüben fahren sich die Seiten immer weiter fest - gerade kommen wir in die Vorwurfsphase - finde das ehrlich gesagt ziemlich schade: statt sich seinem gegenüber mal zu öffnen vertritt man penetrant seine meinung und der versuch auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen wird schon im Keim erstickt :S Drüben Pyro gegen Anti-Pyro und hier Pyro gegen Stehplatzverfechter die Angst um ihre Plätze haben...Was nutzen einem diese Vorwürfe und ganzen Diskussionen eigentlich, wer hier die richtige Meinung vertritt? wäre es nicht sinnvoller die eigene Meinung zu hinterfragen und langsam aber stetig zu einem Gesamtbild zu kommen? - Aber allein der Ton, der teilweise an den Tag gelegt deutet alles andere als daraufhin... :S

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."