Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Verdammte Hacke ... "egal was" - welchen Bezug hat das dann zur hiesigen Thematik?
    Du bist und bleibst einer der Idioten die dazu beitragen, das ein solches Thema in einer differenzierten Betrachtung behandelt wird.
    Hasspressen-Kunde.

  • die Presse hat auch schon auf Campinos Pyroaktion in Nürnberg reagiert:



    Was für ein lächerlicher Dreck. Wenn einem nur das Lachen nicht im Halse stecken bleiben würde, weil sich diese miesen, kleinen, im besten Falle uninformierten Hetzer immer lauter Gehör verschaffen und offenbar auch immer öfter ein passendes stumpfes Publikum finden. Wirklich gruselig. Nürnberger Abendzeitung verrecke! :thumbdown:


    Bei Hosen-Konzerten brennt's seit Jahren, das hat nie jemanden interessiert, wozu wird der deutsche Spießbürger, der noch nie ein Konzert live gesehen hat und auch nie eines sehen wird, mit derartigem Müll versorgt. Ich versteh's nicht ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Na ja, immerhin bin ich keiner der Idioten die mit Pyro, Böller, etc. z.B. ein Spielabbruch herausfordern will und/oder durch werfen andere Leute verletzen will. Eine differenzierte Betrachtung sieht nicht nur die Gefahr des Feuers selbst, sondern die Gefahr die durch den Menschen ausgeht der das Feuer in der Hand hält.

  • Na ja, immerhin bin ich keiner der Idioten die mit Pyro, Böller, etc. z.B. ein Spielabbruch herausfordern will und/oder durch werfen andere Leute verletzen will


    wenn es so wäre, dann wärest du auch ein Herthaner :!:


    Edith: Fortunen machen so etwas nicht :!: :!: :!:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Edith: Fortunen machen so etwas nicht :!: :!: :!:

    Was war mit dem Böller beim letzten mal in Osnabrück? Da war ich Live dabei! Glaub mir die Ohren pfeifen danach ganz schön!


    Früher im Rheinstadion flogen die Wunderkerzen massenweise in die vorderen Ränge.


    So leid es mir tut - ausschließen kann man leider nichts!


  • Weil es der Ausrichter (DFB) und die Hausherren (Stadionbesitzer) es nicht wollen. Und weil Verstöße gegen Gesetze und Verordnungen noch nie geholfen haben, wird die Linie nun härter (nicht Hertha) gezogen. Und weil Sicherheitsbedenken geäussert werden, die hier und da auch nicht von der Hand zu weisen sind.


    Und wer sagt Dir, Du gesetzestreuer Lemming, das diesen Herren nicht demnächst noch ganz viele Sachen nicht passen und sie diese demnächst verbieten?


    Die Sicherheitsbedenken sind bullshit. Hätte, hätte... weisste ja. Wenn man alle Sicherheitsbedenken ausräumen wollen würde, dürfte man eine veranstaltung mit meherern 10.000 Leuten garnicht starten.


    Und wer sagt Dir, Du gesetzesuntreuer Pyrofreund, das diese Herren nicht alles andere so lassen, wie es ist, weil sie die Gefahr ais den Stadien verbannt sehen ?


    Wenn diese Dinger 1.000 Grad heiß sind, sind sie gefährlich, wenn sie in Menschenmengen gezündet werden. Was ist, wenn ein Fan danbenesteht, der in dem Fall aus seiner Sicht was dagegen hat. Müßten ja tolerante Menschen, wie es die Pyrofreunde sind (sie teilen sogar die Strafen mit den anderen !!!), dann akzeptieren und aufhören.


    Ihr erzählt immer hätte, wenn, aber. Beweist den Herren des DFB in Versuchen, an Beispielen wie ihr es gerne haben wollt. Sucht die Diskussion. Dann ließe sich u.U. was machen. Ich habe definitiv nichts eggen Pyro, wenn zu 100 % garantiert ist, das kein Mensch auch nur ansatzweise in Gefahr gerät. Und das war z.B. in Duisburg im Oberrang anders, als die Dinger wild fuchtelnd gehalten wurden und Teile von dem Zeug in den Unterrang fielen. Und wer garantiert denn, das nicht mal ein Fortunafan plötzlich bei einem Rückstand das macht, was wir an den Herthafans so böse finden. Gegen Hertha ist zumindestens einer in den Innenraum geflogen.

  • Ihr erzählt immer hätte, wenn, aber. Beweist den Herren des DFB in Versuchen, an Beispielen wie ihr es gerne haben wollt. Sucht die Diskussion. Dann ließe sich u.U. was machen.

    Genau das hat man ja vor - und hat es auch getan.
    aber nachdem die Lüge über das eigene Gutachten aufgeflogen ist und der DFB einräumen musste, dass es tatsächlich eine Möglichkeit für Pyro in Stadien gäbe wurden vom DFB jegliche Gespräche abgebrochen - was die Entwicklung nur noch verschärft hat...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ihr erzählt immer hätte, wenn, aber. Beweist den Herren des DFB in Versuchen, an Beispielen wie ihr es gerne haben wollt. Sucht die Diskussion. Dann ließe sich u.U. was machen.

    Genau das hat man ja vor - und hat es auch getan.
    aber nachdem die Lüge über das eigene Gutachten aufgeflogen ist und der DFB einräumen musste, dass es tatsächlich eine Möglichkeit für Pyro in Stadien gäbe wurden vom DFB jegliche Gespräche abgebrochen - was die Entwicklung nur noch verschärft hat...


    Auch wenn es abgedroschen wirkt. Gerade dann hätte man mit den Aktionen a la Braunschweig den Herren keine Steilvorlage geben dürfen.

  • Beweist den Herren des DFB in Versuchen, an Beispielen wie ihr es gerne haben wollt. Sucht die Diskussion.


    auch bei dir sollte mittlerweile bekannt sein, das der DFB den dialog von sich aus beendet hat und nicht vorhat diesen wieder aufzunehmen.


    Was sicherlich auch noch verschärft wird, wenn man gegen die Regeln weiterverstößt.


    Nur es wird keine Lösung geben. Von beiden Seiten aus nicht. Deswegen klinke ich mich hier mal aus. Nur ist die ja angeblich so große Zustimmung in den anderen Blöcken leider ein Märchen. Ich gebe die Worte aus dem Block 27/28 hier nicht wieder, als die Fortunafans u.A. gegen die Hertha gezündelt haben. Ich wünsche euch viel Glück, Pyro zu etablieren. Allerdings werde ich bei den Bestrafungen gegen die Fortuna auch laut meine Meinung gegen solche Fans brüllen, wenn man meint Strafen für den Verein einfach zu "tolerieren".

  • Genau das hat man ja vor - und hat es auch getan.
    aber nachdem die Lüge über das eigene Gutachten aufgeflogen ist und der DFB einräumen musste, dass es tatsächlich eine Möglichkeit für Pyro in Stadien gäbe wurden vom DFB jegliche Gespräche abgebrochen - was die Entwicklung nur noch verschärft hat...


    Auch wenn es abgedroschen wirkt. Gerade dann hätte man mit den Aktionen a la Braunschweig den Herren keine Steilvorlage geben dürfen.

    An dieser Stelle weise ich nochmal auf folgenden Beitrag hin:

    Der Verzicht Anfang letzter Saison hat ja gut gezeigt das es auch kein Stück bringt wenn man es sein lässt, insofern ist die Kontraproduktiv-These ja schon widerlegt, da es ja gar nicht schlechter werden kann. Und wenn es einen Unterschied zwischen nicht-Zündeln und weiter-Zündeln gibt dann der, das man durch ein Verzicht zum einen sein eigentliches Ziel (Pyro im Stadion) aufgibt, die Gegenpartei das hat was sie will (kein Pyro), und die Gegenpartei Argumente hat wie "seht ihr es geht auch ohne" oder "seht ihr es gehört gar nicht dazu, macht ja keiner". Viel viel schlimmer aber wäre das Zeichen, das man mit sich alles machen lässt wenn man nur mit Kollektivstrafen oder gar Bestrafung von unbeteiligten ankommt. Also, das weiter Zündeln war und ist garantiert alles andere als Kontraproduktiv.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da habe ich von einigen was ganz anderes gehört, die es einfach nur noch ankotzt, dass Pyro gezündet wird, der Verein Strafe zahlen muss und wir am Ende auch noch dafür büßen müssen.


    Wieviele sind denn einige? 5? 10? Vielleicht 20? Und wieviele Videos (Privataufnahmen) soll ich Dir schicken, auf denen Du TAUSENDE zu den Fackeln feiern und gröhlen siehst? Auch ganz aktuell im letzten Heimspiel nach dem 2:1 von Jova. Wo ist denn da die Leute, die dagegen sind? Die pfeiffen, protestieren und versuchen, das Ganze zu unterbinden?
    Und desweiteren möchte ich gar nicht wissen, wieviele Leute es gibt, die eben nur zu Spielen kommen, bei denen auch was los ist und sich am nächsten Tag (wo auch immer) bei ihren noch ahnungsloseren Kollegen damit brüsten, dass bei Fortuna gestern mal wieder richtig was los gewesen ist!


    "Echt? Du warst im Stadion? Erzähl..." - "Tja, da war wieder was los, kann ich Dir sagen. Und ich mittendrin...". - "Heftig, erzähl..."


    In fünf bis zehn Jahren könnte der Dialog in etwa so aussehen: "Ich war im Stadion!" - "Echt? Wo denn?" - "Bei Fortuna, Esprit Arena"- "Ja, hab ich schonmal von gehört. Und? Was war los?" - "Ach, war nicht so gut. Es gab keinen Apfelsaft und die Klatschpappe auf meinem Sitz haben se auch vergessen..."

  • . Sucht die Diskussion. Dann ließe sich u.U. was machen.


    Ja, das haben wir gesehen.


    Der DFB könnte sich ja mal für ein Rauchverbot in den Stadien aussprechen. Bei immerhin geschätzten 3000 Menschen pro Jahr, die in Deutschland an den Folgen von Passivrauchen sterben. Aber der Klatschpappeneventie wird nicht angerührt.


    Und nein, es wird keine 100%ige Sicherheit bei Pyro geben. Ganz ähnlich verhält es sich im übrigen mit unheimlich vielen Gebrauchsgegenständen.


  • Vielleicht jubeln die ganz einfach über das 2:1 :P ! Vielleicht sind es 5 , 10 oder gar 20 in den anderen Blöcken, die w/ Pyro feiern. Tausende, die jubeln, wenn es brennt, aha, warum sind diese Leute denn nicht dafür am jubeln, wenn der angeblich geliebte Verein gerade das Tor zur Bundesliga aufstößt. Du hantierst hier mit Zahlen, die Du leider nicht beweisen kannst. In einem Satz schreibst Du, das "ein Stadionbesucher bei den noch ahnungsloseren Kollegen sich brüstet ..." Also ist ein Fan, der sein Team laut unterstützt ahnungslos, der der brennt aber ein Held mit viel Ahnung. Mir ist ein Allesfahrer ohne Pyrobezug aber lieber als einer, der einen Event beim Brennen sieht, wenn die Fortuna gerade ein Tor gschossen hat und der nur bei Heimspielen auftaucht. Und als Gegenbeispiel für gute Stimmung ohne Pyro war E. Frankfurt - Fortuna 1:1. Da reden auch noch viele von, ganz ohne Klatschpappe. --;;)

  • die Presse hat auch schon auf Campinos Pyroaktion in Nürnberg reagiert:



    Oh gut kombiniert von der AZ
    Campino ist Fortuna fan, dann ist ja auch klar das er ein Krawallmacher ist
    :cursing: :-I :-w


    Wenn ich mir schon das Bild am Anfang angucken, weiß ich schon was die wieder für einen Scheiß schreiben werden :-w

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)


  • So, ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben. Aber was haben Gebrauchsgegenstände mit Pyro in einem vollen Block zu tun ? Ansonsten könnte man ja Messer, Pistolen und Schlagringe erlauben. Muss ja nichts passieren. Und was ist ein Klatschpappeneventie ? Das kann auch ein Fan sein, der alle Spiele sieht und sich auf der Tribüne den Hals wund brüllt um die Fortuna zu unterstützen. Nicht jeder ausserhalb Block 42 ist automatisch ein Eventie.