Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Urteil: Stadionverbote "grundsätzlich rechtmäßig"


    Zitat

    Das Oberlandesgericht Frankfurt hält Stadionverbote grundsätzlich für rechtmäßig und hat eine Klage von Fußballfans auf Schadenersatz zurückgewiesen. Diese seien "grundsätzlich rechtmäßig", wenn die Gefahr bestehe, dass Fußballfans Spiele stören werden, teilte das OLG in einem Urteil am Donnerstag mit.

  • Maskierte schlagen Zagreb-Coach zusammen

    Zitat

    Der Trainer des kroatischen Top-Fußballklubs Dinamo Zagreb, Mario Cvitanovic ( 42 ), ist vor seinem Haus von maskierten Angreifern mit Knüppeln zusammengeschlagen worden. Dem ehemaligen Stürmer sei ein Arm gebrochen worden, berichteten kroatische Medien am Donnerstag. Der Vorfall ereignete sich demnach am Mittwochabend, als Cvitanovic von einem Ligaspiel zurückkehrte.Der gewaltsame Angriff ereignete sich überdies einen Monat nach einer Attacke auf den ehemaligen Vereinspräsidenten Zdravko Mamic ( 58 ). Unbekannte hatten Mamic in Bosnien ins Bein geschossen.

  • Babelsberg hat auch ein Video zu den Vorfällen gegen Cottbus bei Facebook veröffentlicht.


    Babelsberg auf Facebook


    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • An deren Stelle würde ich nicht zahlen. Scheint für die Presse ja ziemlich uninteressant zu sein. Unser geliebter DFB macht doch sonst so auf Against Rassismus.
    Da bekomme ich ja echt das :-w

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Lese ich das richtig? Die haben vom Verband eine 7.000€ Strafe aufgebrummt bekommen weil die Fans NAZISCHWEINE RAUS gerufen haben?


    Ich bin da jetzt auch etwas verwirrt. Wofür die Strafe ? wg dem Schwein ? ;(


    also 7000,- Euro ist ja wohl ne Frechheit- Ich überlege spontan mir auch diese Beutel zu besorgen .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • An deren Stelle würde ich nicht zahlen. Scheint für die Presse ja ziemlich uninteressant zu sein. Unser geliebter DFB macht doch sonst so auf Against Rassismus.
    Da bekomme ich ja echt das :-w



    Bitte verwechsel nicht den NOFV mit dem DFB.
    Grade deshalb überlegt Babelsberg sogar vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das Ganze wird auf jeden Fall noch für Schagzeilen sorgen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • An deren Stelle würde ich nicht zahlen. Scheint für die Presse ja ziemlich uninteressant zu sein. Unser geliebter DFB macht doch sonst so auf Against Rassismus.
    Da bekomme ich ja echt das :-w



    Bitte verwechsel nicht den NOFV mit dem DFB.
    Grade deshalb überlegt Babelsberg sogar vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Das Ganze wird auf jeden Fall noch für Schagzeilen sorgen.


    Tu ich auch nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es doch vom DFB dazu sicher eine Meinung gibt. Hier hätte man doch auch die Möglichkeit öffentlich Stellung zu nehmen und nicht nur den Mund aufzumachen wenn bei internationalen Spielen Naziparolen gegrölt werden.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Zitat

    Zu Sorgen bei den Sicherheitsbehörden führen auch Ankündigungen aus der Kölner Szene, aktiv die Auseinandersetzung mit Belgrader Fans zu suchen. Quasi als "Rückspiel" zu den Ereignissen 1989. Die Belgrader wollen mit rund 5.000 Anhängern anreisen, wobei nur ungefähr die Hälfte der Fans Karten für das Spiel hat. Die Szene dort gilt als zumindest in Teilen rechtsextrem und sehr gewaltbereit. Angekündigt haben die Belgrader einen Fan-Marsch von der Kölner Innenstadt zum Stadion.


    :popcorn:

  • Wieso werden " erstmals" Wasserwerfer eingesetzt ? Was war das denn in Duisburg ? Und " die Stadt verteidigen " ist auch geklaut. Können uns ja wieder zu Hilfe rufen [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/huebscher.gif[/img] ( ok, ist geschichtlich gesehen nicht ganz korrekt ).
  • Zitat

    "Franz Beckenbauer sollte Stadionverbot bekommen, nicht wir"


    Der harte Kern der deutschen Fußballfans liegt gerade im Clinch mit dem DFB. Aber warum eigentlich? Wir haben die Vorsänger von Dynamo Dresden und Hertha BSC getroffen.

    Quelle: Zeit.de

  • Zitat

    "Franz Beckenbauer sollte Stadionverbot bekommen, nicht wir"


    Der harte Kern der deutschen Fußballfans liegt gerade im Clinch mit dem DFB. Aber warum eigentlich? Wir haben die Vorsänger von Dynamo Dresden und Hertha BSC getroffen.

    Quelle: Zeit.de


    Hoch damit.

  • [img]https://www.95erforum.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat "Franz Beckenbauer sollte Stadionverbot bekommen, nicht wir" Der harte Kern der deutschen Fußballfans liegt gerade im Clinch mit dem DFB. Aber warum eigentlich? Wir haben die Vorsänger von Dynamo Dresden und Hertha BSC getroffen. Quelle: [url='http://www.zeit.de/sport/2017-09/ultras-dfb-krieg-interview/komplettansicht']Zeit.de[/url] Noch mal hoch