Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nein, das sicher nicht. Aber wer, mal ganz Allgemein gesprochen, die einfachsten und offensichtlichsten gesellschaftlichen Zusammenhänge nicht erkennen kann, dem kann ich, so leid es mir tut, zumindest keine herausragende Intelligenz und Kombinatonsgabe attestieren. Das trifft leider auf den überwiegenden Teil der Bevölkerung zu.

  • Mann, habe ich doch oben geschrieben. Es kann verdammt viel Geld mit Fußball verdient werden, allerdings besonders viel wenn er "sauber, familienfreundlich, spaß- und konsumorientiert" ist. Da stören "Ultras", "Hooligans" und Co. Und zudem wollen sie auch noch im Verein mitbestimmen und der Vollkommerzialisierung entgegenwirken. Auch das wird ja mittlerweile von den Dumpfmedien als "Problem" dargestellt, "Hilfe- jetzt wollen noch Vereinsmitglieder mitbestimmen was im Verein passiert ! Denkt denn niemand an die Sponsoren ?"

  • wer so was in stadion reinschleust.müsste stadion verbot bekommen.verdammt nochmal damit schadet ihr unser verein damit :-I

  • Das mit den Ausnahmeregeln hast du immer noch nicht verstanden oder?


    Wie kommst gerade Du dazu, dass ich irgendetwas nicht verstanden habe? Anscheinend hast du meine weiteren Postings nicht gelesen! Ist das so üblich, dass man eine Diskussion so einleitet, dass man am Verstand des Gegenübers zweifelt?


    Ausnahmeregeln sieht die Verordnung auch vor! Die habe ich auch geschrieben, weil ich den gesamten Paragraphen gepostet habe. Und ich habe von ausgebildeten Feuerwerkern geschrieben! Die begründen sich nämlich aus:


    3 Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von offenem Feuer,
    brennbaren Flüssigkeiten und Gasen sowie pyrotechnischen Gegenständen in der Art der
    Veranstaltung begründet ist
    und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen
    im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. 4 Die Verwendung pyrotechnischer
    Gegenstände muss durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.



    Pyrotechnische Gegenstände sind vielleicht aus der Veranstaltung eines Feuerwerks, einer Sylvesterfeierlichkeit begründet. Aber sicher nicht aus einem Fußballspiel!

  • Pyrotechnische Gegenstände sind vielleicht aus der Veranstaltung eines Feuerwerks, einer Sylvesterfeierlichkeit begründet. Aber sicher nicht aus einem Fußballspiel!


    Und bis vor ein paar Jahren auch nicht für ein Rockkonzert. Dann kam Rammstein. So was ist doch nicht für die Ewigkeit definiert! Genau darum geht es doch!


  • Auf die Begründung von Campino wäre ich gespannt, wieso er die Dinger immer wieder bei Konzerten zünden muss...

  • Mann, habe ich doch oben geschrieben. Es kann verdammt viel Geld mit Fußball verdient werden, allerdings besonders viel wenn er "sauber, familienfreundlich, spaß- und konsumorientiert" ist. Da stören "Ultras", "Hooligans" und Co. Und zudem wollen sie auch noch im Verein mitbestimmen und der Vollkommerzialisierung entgegenwirken. Auch das wird ja mittlerweile von den Dumpfmedien als "Problem" dargestellt, "Hilfe- jetzt wollen noch Vereinsmitglieder mitbestimmen was im Verein passiert ! Denkt denn niemand an die Sponsoren ?"



    Darauf habe ich dir doch schon geantwortet! Aber das hast du anscheinend nicht zur Kenntnis nehmen wollen.


    Und mir fällt auf, dass du Ultras und Hooligans in einen Topf wirfst. Das solltest du auf keinen Fall tun!!!


    Es geht in erster Linie darum, dass das Spielgeschehen nicht gestört werden darf. Und wer das nicht einsehen kann, der sollte draußen bleiben. Dicke Nebenschwaden, brennende Bengalos, mit Bierbechern abgeworfene SRA, von Golfkugeln, Kastanien und Trommelstöcken beworfene Spieler wollte zu keiner Zeit jemand sehen! Komm mir da also nicht mit Kommerzialisierung!

  • wer so was in stadion reinschleust.müsste stadion verbot bekommen.verdammt nochmal damit schadet ihr unser verein damit :-I


    Gebt mir einen Euro für jeden Post, den ich hier deaktiviere, in dem schon mal dagewesene Argumente einfach nur wiederholt werden.
    Dann kann ich sofort in Urlaub gehen und der Thread ist noch anderthalb Seiten lang. Bei wohlwollenden Maßstäben.

  • Pyrotechnische Gegenstände sind vielleicht aus der Veranstaltung eines Feuerwerks, einer Sylvesterfeierlichkeit begründet. Aber sicher nicht aus einem Fußballspiel!


    Und bis vor ein paar Jahren auch nicht für ein Rockkonzert. Dann kam Rammstein. So was ist doch nicht für die Ewigkeit definiert! Genau darum geht es doch!


    Und da sind wir wieder einmal bei Absatz 4:


    Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muss durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden. Bei Rammstein ist Lindemann ein ausgebildeter Feuerwerkstechniker. Kann einer der bisherigen Bengalozünder diesen Schein auch vorweisen?


  • Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muss durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden. Bei Rammstein ist Lindemann ein ausgebildeter Feuerwerkstechniker. Kann einer der bisherigen Bengalozünder diesen Schein auch vorweisen?


    Wetten, Du findest mindestens einen auf der Süd?

  • @Partizan: Diesem Statement kann ich sogar - mit Abstrichen - zustimmen. Aber zu behaupten, dass der Schutz der Zuschauer lediglich ein vorgeschobenes Argument ist, um unliebsame Leute (sind sie wirklich so unbeliebt, auch für den DFB?) aus den Stadien zu entfernen, halte ich für äußerst weit hergeholt. Lass es [u]nur einmal [/u]Verletzte oder sogar Tote durch Pyro geben, stehen alle Beteiligten (Verein, Zuschauer, DFB) am Pranger. Dann ist es aus mit Stehplätzen, dann kommen englische Verhälnisse mit Videoüberwachung und weiteren Überraschungen, da dann der Aktionismus einsetzt, dafür werden allein schon die Medien sorgen! Das möchte wohl keiner von uns.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Jemand, der an Silvester draussen feiert, geht diese Risiken bewusst ein. I.d.R. ist da auch mehr Platz zwischen den Menschen. In einem fussballstadion feiert man aber erwiesenerweise kein Silvester, also was haben die dort zu suchen, wo menschen auf engstem Raum stehen. Das Argument, man müsse damit rechnen zählt nicht.


    das sind eure antworten? im ernst?? wollt ihr mich verarschen???



  • Zitat

    Gezündet werden, dürfen nur raucharme Handfackeln Typ T1 für Innenräume. Das Material muss also BAM geprüft und zugelassen sein. Einkauf, Lagerung und Transport muss entsprechend gesichert passieren.
    Gezündet darf nur in sogenannten Pyrozonen werden, in denen ein ausgebildeter Pyrotechniker die Aufsicht hat. Der Zugang zu diesen Zonen wird mit Ordnern kontrolliert, nur wessen Name hinterlegt wurde darf rein.
    Die Zünder werden vom Pyrotechniker unterwiesen, unterschreiben dass sie diese Unterweisung erhalten haben und nicht unter dem Einfluss von Drogen, inklusive Alkohol, stehen. Alkoholtests sind hier vorstellbar.


    Es gab aber doch ein Konzept..

  • durch das viel zu kleine bild ist es wohl untergegangen, daher dachte ich mir: komm, fragste nochmal....


    Das Bild habe ich gestern bei FB gepostet und mit einer gewissen Resonanz gerechnet. Zumal bei mir alle möglichen Fanszenen vertreten sind. Leider kam nicht viel. Die Meisten scheinen sich mit dieser medialen Verlogenheit arrangiert zu haben oder finden es überzeugend, wenn der Johannes B. (freudig erregt) Regenjacken im TV anzündet. Oh, sie brennen! Was für eine Überraschung.


    immer noch kein pyrogegner am start, der das auch nur halbwegs erklären kann?? echt keiner? wie lächerlich ist das denn bitte?


  • immer noch kein pyrogegner am start, der das auch nur halbwegs erklären kann?? echt keiner? wie lächerlich ist das denn bitte?


    Och bitte....hast du wirklich damit gerechnet das da irgendein pyrogegner drauf eingeht?

  • Es ist auch bedauerlich, dass dieses Konzept zumindest nicht weiter diskutiert wurde. Die Realität im Stadion sieht aber leider/ gezwungenermaßen ganz ganz anders aus und stellt in meinen Augen gegenwärtig eine latente Gefahr dar.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.