Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • ;--)b ;--)b ;--)b Der gute Branko immer direkt gradeaus,mit charme und witz,hab es doch vermisst ;--)b ;--)b und alles irgendwie beim alten :thumbsup: und alles wegen so einen 10 cm langen Stängchen ;--)b ;--)b

  • Es wird kommen wie es kommen muss :!:


    Absolutes Pyro Verbot in jedem Stadion
    und wenn mann einen erwischt wird er dazu verdonnert die Strafe selber zu tragen(plus Stadionverbot) .
    Und es wird teuer .....und teurer das ganze Szenario !
    Bis es auch der letzte kapiert !
    Und haben sie einen erwischt dann werden viele Freundschaften dahin sein werden .
    Wenn geht es einem mal richtig schlecht ,
    geben die wenigsten der angeblichen Freunde die sich so nennen das zu und werden ihm noch nichtmal 5 Euro geben um ihm am Kacken zu halten :!:


    Aus den Augen , aus dem Sinn :!:

  • Es wird kommen wie es kommen muss


    Absolutes Pyro Verbot in jedem Stadion


    Wie jetzt. Meinst Du echt, demnächst kommt ein Pyroverbot auf uns zu? Du meinst, all die Bengalen wären auf einmal illegal? Kann ich mir jetzt so garnicht vorstellen ...

  • Immer dieses Becherwerfer-Argument. Natürlich ist das inakzeptabel und ich hätte nichts dagegen, wenn diese Becherschmeißerei weiter um sich greift, auch "Hartbecher" zu verbieten.
    Die Tatsache, dass die Becherwerferei zur Zeit nicht thematisiert wird, legitimiert doch nicht, Pyros trotz Sicherheitsbedenken zuzulassen.

  • Sorgt dafür, das es erlaubt ist. Sorgt mit neuen Konzepten und Vorschlägen dafür, das der DFB sich Gedanken macht


    mh. gute idee. vielleicht so ähnlich, wie es dresdener und frankfurter gemacht haben, die sich einfach mal nicht an die anweisungen vom dfb bzgl. verbots von auswärtsfans gehalten haben? trotz verbot hingefahren und was ist passiert? nüschts. gar nüschts. im gegenteil, der dfb wird seine strafen aufgrund erwiesener sinnlosigkeit ändern. aha.


    denken wir mal weiter: früher (vor 10 jahren, 2002 als der fussball noch NICHT kommerziell war) gab es keine bis kaum strafen für pyros, plötzlich (weil jetzt andere zuschauer kommen, habe ich auch gelernt) gibt es ganz viele strafen. es gab einen dialog mit lösungsansätzen incl. versprechen vom dfb (in der zeit pyroenthaltung wg. vernunft), dann gab es einen fetten schlag in die fresse (vom dfb) und jetzt wird mehr denn je gezündet. mh. wo endet das? 50000 stadionverbote in den nächsten jahren, millionen von strafen, zig verletzte durch polizeieinsätze....oder vielleicht doch sowas in richtung nicht funktionierende strafen?


    ... Gentrifizierung...


    Mehr als unpassend.


    wow. das von jemandem, der mal einen bengalozünder (war es in oberhausen?) mit seinem präzisionsgewehr vom zaun schiessen wollte.

  • Immer dieses Becherwerfer-Argument. Natürlich ist das inakzeptabel und ich hätte nichts dagegen, wenn diese Becherschmeißerei weiter um sich greift, auch "Hartbecher" zu verbieten.
    Die Tatsache, dass die Becherwerferei zur Zeit nicht thematisiert wird, legitimiert doch nicht, Pyros trotz Sicherheitsbedenken zuzulassen.


    Die Frage ob Hart oder Weichbecher wurde schon mehrfach thematisiert und es wurden bereits Alternativen gesucht. Es gibt ungeklärte Fragen bzw. Probleme hinsichtlich der Auflagen zur Entsorgung der Becher.

  • Es gibt eine einzige wirklich wichtige Frage.


    Wollen alle Fans Regeln akzeptieren ?


    Egal werd die Regeln aufgestellt hat. Von mir aus die Fans selber !


    Ja, das Publikum hat sich verändert, es kommen mehr Familien - nennt die Leute gerne Eventies...


    Es kommen aber auch "Eventies", die nicht wirklich an Fussball interessiert sind.


    Beispiel Relegation: Wann wir der Platz gestürmt ? Pubertierende Knalltüten, die mit Fussball (oder Fortuna) nicht wirklich was am Hut haben...


    Schließen diese Leute sich den aufgestellten Regeln im Stadion an ?


    Halten alle die Regeln ein, wenn die Stimmung durch 7 Elfmeter und 3 Platzverweise "etwas aufgeheizt" ist ?


    Gibt es irgend jemand, der den Willen oder die Macht hat, Regelverstöße zu unterbinden ?


    Ich glaube nicht.


    Das einzige, was ich tun kann, ist zu verhindern, das Gegenstände vorhanden sind, die eine Gefahr darstellen.


    Keine Unfälle - aha


    Wenn ich das Zeugs als Veranstalter erlaube, gehe ich das Risiko ein das was passiert.
    Wenn was passiert, bin ich in der Verantwortung.
    Ich habe KEINERLEI Kontrolle wer wie hantiert...


    Ich denke. das ist nur eine Frage der Zeit bis was passiert.


    Von daher bleibt dem DFB überhaupt nichts anderes übrig als Schritt für Schritt den Druck gegen die Praktik immer weiter zu vergrößern.


    Nicht nur über größere Strafen an die Vereine sondern sicher auch zivilrechtlich gegen die Zündler.


    ALTERNATIVE:


    Die Summe der Fans einigt sich mit dem DFB auf Grenzen und Regeln.


    Problem: Nächste Woche kommt einer neuer Fan ins Stadion, den diese Regeln grade mal nicht interessieren...


    Von daher - theoretisch toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bunter ()

  • Das einzige, was ich tun kann, ist zu verhindern, das Gegenstände vorhanden sind, die eine Gefahr darstellen.


    Keine Unfälle - aha


    wegen typen wie dir macht es einfach keinen spaß, darüber zu sprechen. ganz ehrlich.


    schlaubi-schlau, schreiben ultra-brilliante zusammenfassungen über das fanwesen an sich (gar nicht so wie die anderen 4000 schlaubi-schlaus vor ihnen, nein...), haben die weisheit mit löffeln gefressen, halten sich für ziemlich liberal, aber hey: liebe leute, es gibt doch regeln (zwinker) und seien wir mal ehrlich, wollen wir nicht alle....blablabla, usw. usf.


    und doch seid ihr nicht in der lage, simpelste basisgeschichten auf die kette zu kriegen, ihr kennt euch mit NICHTS, aber auch gar nichts aus, was diese szene betrifft. in deutschland sprechen ALLE leute, die halbwegs organisiert sind, von bengalos und von NICHTS anderem. sie wollen leuchten sehen und fertig! wer böller wirft und erwischt wird, hat kein schönes leben. und dabei rede ich nicht davon, von den bullen oder difo-sheriffs erwischt zu werden...wenn einzelne deppen sprengkörper basteln, dann ist das zwar tragisch, aber was zum teufel hat das mit der bengalobegeisterung von vielen zu tun? im moment ist alles verboten und trotzdem bringen bekloppte einzeltäter sowas. warum soll dann eine bengalo-duldung schuld daran sein???


    wenn ihr diskutieren wollt, lernt erstmal, euch auf die punkte zu konzentrieren, um die es geht. so ein schlauberger "ich vermische alles"-beitrag ist nicht besser, als der zusammengewürfelte rotz, den dieses volk in den talkshows im moment von sich gibt.


  • Weist Du, wo dein Denkfehler liegt ?


    100 % = 55.000 Zuschauer


    99 % der Besucher akzeptieren das Verbot im Stadion.


    Wenn Du die Dinge wirklich so toll findest - mach es Zuhause...
    Da brauchst Du für andere Menschen keine Verantwortung zu übernnehmen.


    Thema Tradition:


    Ich kann mich noch an die 70er Jahre erinnern. Wenn da ein Handwerker ins Haus kam, wurde gleich eine Flasche Bier angeboten.
    In vielen Firmen wurde während der Arbeitszeit fliessig getrunken / gesoffen.
    In Bayern habe ich noch vor einigen Jahren den Automaten mit Bier in der Produktionshalle gesehen.


    Einige haben es übertrieben - heute ist das ein absolutes Tabu im Job und im Auto.


    Wenn ich die Grenzen nicht EINDEUTIG ziehe, wird wieder irgend jemand Böller und Raketen als Pyro definieren...


    Anders geht es nicht...

  • Nochmal zur Pyroaktion beim Relegationsrueckspiel in Duesseldorf.


    Was hat dieses Zeug auf dem Rasen zu suchen ?


    NIx !


    Sag dass den Berlinern...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Nochmal zur Pyroaktion beim Relegationsrueckspiel in Duesseldorf.


    Was hat dieses Zeug auf dem Rasen zu suchen ?


    NIx !


    Gegenfrage: Wer hat das Zeug denn auf den Rasen geschmissen ? Die Berliner .... wieso sind daran jetzt auch wieder die eigenen Leute schuld ?


    Der Fairness halber: Es ist exakt 1, in Worten EIN!!!!, Bengalo aus dem Block (übrigens in höhe Block 35/36) rausgeworfen worden. Dieser wurde sofort gelöscht. Wenn ihr hier schon über dieses Thema diskutiert bleibt bitte bei den Fakten.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Schon klar das Hertha massive Pyro aufs Feld geworfen hat bei uns waren es aber auch mindestens zwei die auf dem Feld gelandet sind.

  • in deutschland sprechen ALLE leute, die halbwegs organisiert sind, von bengalos und von NICHTS anderem.

    ... also nicht über Fußball und den Verein den man unterstützt?


    Ich meine nur, schließlich hast Du das "NICHTS" groß geschrieben und seit gestern Abend weiß ich ja, dass Groß- und Kleinschreibung Deinem geschreibsel hier eine besondere Wichtigkeit geben soll.


    Außerdem gibt es viele Leute die halbwegs organisiert sind und verbotenen Sachen haben möchten, die bestimmt auch Du nicht willst.


  • Bei so einer Wort-im-Mund-Rumdreherei hätte ich fast Lust, Dich wegen intellektueller Verlogenheit für 14 Tage auf die Strafbank zu setzen. Das ist keine Meinungsäußerung, das ist bewusstes Torpedieren einer Diskussion. Noch so ein Teil, und Du bist draußen.


  • Eben! Bei den Fakten bleiben. Und deswegen kann man, wenn man eine bundesweite Legalisierung bekommen will nur appellieren: "Pyroanhänger deutscher Länder! Vereinigt euch!" Es wird keine Lex Düsseldorf geben. Wenn überhaupt, dann kann es nur eine bundesweite Regelung geben.