Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Was mich etwas wundert, dass die UEFA so gar keine großartigen Schwierigkeiten hat, die Pryozündler ausfindiug zu machen und in der Bundesliga kaum jemand gestellt wird. Irgendwie komisch, oder?

  • Es ist einfach verlogen das die Leute die Dinger werfen müssen weil sie sonst erwischt werden. Genauso verlogen wie die Aussage das man mit Pyro seine Mannschaft unterstützen möchte.

    Was die erste Aussage angeht bin ich absolut bei dir, wie du auch bestimmt schon gelesen hast. aber bezüglich der zweiten Aussage muss ich dir schon ein wenig widersprechen: Pyro heizt zu richtigen Zeitpunkten eingesetzt durchaus die Stimmung ein und wirkt sich sehr positiv auf den Fanblock aus, was wiederum eine riesige Wirkung auf die Mannschaft haben kann - hierzu sei speziell mal das 1:1 diese Saison in Braunschweig genannt (Auf Nachfrage gerne Details, weiß ja nicht ob du auch dort warst)

    Ja, ja ich weiß! Braunschweig war ne Riesennummer :-) Weiß Du was, ich glaub Dir sogar das es Dich berührt hat - vielleicht auch nicht nur Dich! Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Feuerwerk wenn es professionell abgebrannt wird. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt das die meisten Pyromanen in erster Linie für sich selbst zündeln und das macht es gefährlich, da man nicht darauf vertrauen kann das der einzelne jeder und jederzeit richtig damit umgeht. Oder warum z.B. wirft der Münzwerfer die Münze?

  • Was mich etwas wundert, dass die UEFA so gar keine großartigen Schwierigkeiten hat, die Pryozündler ausfindiug zu machen und in der Bundesliga kaum jemand gestellt wird. Irgendwie komisch, oder?


    Vielleicht ist das in K*** noch nicht angekommen, aber Du weisst schon, dass man in Polen jeden Winkel mit der Kamera ausleuchtet, den es in diesem schoenen Land gibt???


    Wollen wir mal raten wie lange es dauert bis in Deutschland jemand von der GWP oder so darauf hinweist, dass es in Polen ja so dolle geklappt hat, um dann direkt die komplette Ausleuchtung zu fordern, wozu die CCTV-Industrie natuerlich begeistert klatschen wird???


    In diesem Kontext:


    Und jetzt bitte alle "mag ich" klicken...


    PS: Achso, das Tolle an der Direkterkennung ist uebrigens auch, dass man damit direkt die "Kunden" werbemaessig verwursten kann.

  • Ich habe garnix für's Zündeln über,wenn es nach mir ginge würde ich verdeckte Ermittler in Block stellen,warten bis sie Zündeln,dann ergreifen,Anzeigen und fertig ! Und es würde ganz schnell aufhören dieser ganze Unfug,weil sie ja jedesmal gefahr laufen wirklich erwischt zu werden ! Stimmung machen geht auch anders !

    meld dich mal bei der polizei, ich glaub auf die idee sind die noch gar nicht gekommen!! endlich mal jemand der eine idee zur erfassung der schwerstkriminellen hat!

  • Ich habe garnix für's Zündeln über,wenn es nach mir ginge würde ich verdeckte Ermittler in Block stellen,warten bis sie Zündeln,dann ergreifen,Anzeigen und fertig ! Und es würde ganz schnell aufhören dieser ganze Unfug,weil sie ja jedesmal gefahr laufen wirklich erwischt zu werden ! Stimmung machen geht auch anders !


    Ach Quatsch, die Todesstrafe muss wieder eingefuehrt werden, damit man diese Schwachmaten, diese Verbrecher endlich raus aus unserem schoenen Vaterland kriegt. Am besten direkt Scharfschuetzen aufs Arenadach postieren und dann kann der finale Rettungsschuss die normalen Fans, die nur saufen, essen und Fussball gucken wollen, endlich von dieser widerlichen Brut befreien.

  • Ich habe garnix für's Zündeln über,wenn es nach mir ginge würde ich verdeckte Ermittler in Block stellen,warten bis sie Zündeln,dann ergreifen,Anzeigen und fertig ! Und es würde ganz schnell aufhören dieser ganze Unfug,weil sie ja jedesmal gefahr laufen wirklich erwischt zu werden ! Stimmung machen geht auch anders !


    Ach Quatsch, die Todesstrafe muss wieder eingefuehrt werden, damit man diese Schwachmaten, diese Verbrecher endlich raus aus unserem schoenen Vaterland kriegt. Am besten direkt Scharfschuetzen aufs Arenadach postieren und dann kann der finale Rettungsschuss die normalen Fans, die nur saufen, essen und Fussball gucken wollen, endlich von dieser widerlichen Brut befreien.

    Das wäre blöd, der Pyromane fällt um und keiner mekt was. Besser wäre die Pyromanen in der Halbzeit in die Guillotine zu stecken und Kopf ab. Nur das schreckt ab.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ach Quatsch, die Todesstrafe muss wieder eingefuehrt werden, damit man diese Schwachmaten, diese Verbrecher endlich raus aus unserem schoenen Vaterland kriegt. Am besten direkt Scharfschuetzen aufs Arenadach postieren und dann kann der finale Rettungsschuss die normalen Fans, die nur saufen, essen und Fussball gucken wollen, endlich von dieser widerlichen Brut befreien.

    Das wäre blöd, der Pyromane fällt um und keiner mekt was. Besser wäre die Pyromanen in der Halbzeit in die Guillotine zu stecken und Kopf ab. Nur das schreckt ab.


    Wenn schon dann Mazzatello:


    Das koennen dann die Ersatzspieler in der Halbzeitpause erledigen.

  • Ach Quatsch, die Todesstrafe muss wieder eingefuehrt werden, damit man diese Schwachmaten, diese Verbrecher endlich raus aus unserem schoenen Vaterland kriegt. Am besten direkt Scharfschuetzen aufs Arenadach postieren und dann kann der finale Rettungsschuss die normalen Fans, die nur saufen, essen und Fussball gucken wollen, endlich von dieser widerlichen Brut befreien.

    Ist auch keine Lösung! Funktioniert spätestens dann nicht mehr wenn das Dach geschloßen ist! -)weg

  • Pyro heizt zu richtigen Zeitpunkten eingesetzt durchaus die Stimmung ein und wirkt sich sehr positiv auf den Fanblock aus, was wiederum eine riesige Wirkung auf die Mannschaft haben kann - hierzu sei speziell mal das 1:1 diese Saison in Braunschweig genannt

    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für soetwas?

    Das ist situationsabhängig - Vor besonderen Spielen kann es sehr reizvoll sein und die Stimmung/Emotionen schüren, besonders schön natürlich dann bei Flutlichtspielen. Ebenso nach Ausgleichtreffern oder Führungstreffern in besonderen Spielen. Es ist für mich 0/8/15-mäßiges was man in jedem Spiel machen sollte, dann würde es ja auch seinen Reiz verlieren, aber in gewissen momenten ist es ein schönes Mittel um Emotionen zu unterstreichen und auch noch weiter zu steigern. In Berlin fand ich's zum Beispiel nach dem 2:1 auch sehr schön und war als ein Ausdruck der Stimmung auch ein gewisser Teil selbiger.


    Das ist aber im übrigen eine gute Frage und hier sollte auch mal die Pro-Pyro Fraktion Stellung beziehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für soetwas?

    Das ist situationsabhängig - Vor besonderen Spielen kann es sehr reizvoll sein und die Stimmung/Emotionen schüren, besonders schön natürlich dann bei Flutlichtspielen. Ebenso nach Ausgleichtreffern oder Führungstreffern in besonderen Spielen. Es ist für mich 0/8/15-mäßiges was man in jedem Spiel machen sollte, dann würde es ja auch seinen Reiz verlieren, aber in gewissen momenten ist es ein schönes Mittel um Emotionen zu unterstreichen und auch noch weiter zu steigern. In Berlin fand ich's zum Beispiel nach dem 2:1 auch sehr schön und war als ein Ausdruck der Stimmung auch ein gewisser Teil selbiger.


    Das ist aber im übrigen eine gute Frage und hier sollte auch mal die Pro-Pyro Fraktion Stellung beziehen.

    Denkst Du denn das man sich den Zeitpunkt in einer legalisierten Pyro-Welt aussuchen kann? Wohl kaum. Oder? Was dann?

  • Denkst Du denn das man sich den Zeitpunkt in einer legalisierten Pyro-Welt aussuchen kann? Wohl kaum. Oder? Was dann?

    Es ging mir in meinen Ausführungen schlichtweg darum zu schildern, worin der Sinn von Pyro liegen kann und in welchen Situation er diesen Erfüllen kann - Warum ich jetzt hier als einer der gegen das illegale Abbrennen von Pyro ist selbiges verteidigen soll kommt mir ein wenig paradox vor...Aber genauso wie ich gegen das Abbrennen in der momentanen Situation bin, so bin ich auch gegen eine pauschale Ablehnung und Verteufelung von Pyro.


    Und um auch nochmal auf die legalisierte Ebene zu sprechen zu kommen - Ich weiß es nicht, aber ich sehe den Sinn dieses Thread darin DIES hier zu besprechen, statt sich immer wieder an den Kopf zu werfen wie scheiße Pyro ist, oder wie gemein der DFB vorgeht - man sollte an einem Strang ziehen und eine gemeinsame Lösung herausarbeiten anstatt sich immer wieder gegenseitig Vorwürfe zu machen.
    Ich selbst finde Pyro schön, käme aber auch bei einer Legalisierung nie auf den Gedanken Pyro zu zünden und bin auch nicht so in der Materie drin sagen zu können, wie dies im Falle einer Legalisierung ablaufen sollte

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • Pyro heizt zu richtigen Zeitpunkten eingesetzt durchaus die Stimmung ein und wirkt sich sehr positiv auf den Fanblock aus, was wiederum eine riesige Wirkung auf die Mannschaft haben kann - hierzu sei speziell mal das 1:1 diese Saison in Braunschweig genannt

    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für soetwas?


    Hilft das denn der Mannschaft? Hat das mal jemand analysiert für die BL/2.BL? - Nach Pyro mehr Tore oder nach Pyro heufiger Siege? Statistisch gesehen, meine ich...
    Meine persönliche sehr subjektive und nur sehr begrenze Beobachtung bestätigt keine besseren Resultate. Vielleicht haben die, die sich damit auskennen, objektivere Daten.

  • Denkst Du denn das man sich den Zeitpunkt in einer legalisierten Pyro-Welt aussuchen kann? Wohl kaum. Oder? Was dann?

    Es ging mir in meinen Ausführungen schlichtweg darum zu schildern, worin der Sinn von Pyro liegen kann und in welchen Situation er diesen Erfüllen kann - Warum ich jetzt hier als einer der gegen das illegale Abbrennen von Pyro ist selbiges verteidigen soll kommt mir ein wenig paradox vor...Aber genauso wie ich gegen das Abbrennen in der momentanen Situation bin, so bin ich auch gegen eine pauschale Ablehnung und Verteufelung von Pyro.

    Ich weiß sehr wohl das Du gegen das illegale Abbrennen bist und das sollst Du und musst Du auch nicht verteitigen. Wenn das Abbrennen aber nicht zu diesen Zeitpunkten passieren kann, wird es doch wohl kaum die Wirkung erzielen. Macht es dann überhaupt noch Sinn?

  • Es ging mir in meinen Ausführungen schlichtweg darum zu schildern, worin der Sinn von Pyro liegen kann und in welchen Situation er diesen Erfüllen kann - Warum ich jetzt hier als einer der gegen das illegale Abbrennen von Pyro ist selbiges verteidigen soll kommt mir ein wenig paradox vor...Aber genauso wie ich gegen das Abbrennen in der momentanen Situation bin, so bin ich auch gegen eine pauschale Ablehnung und Verteufelung von Pyro.

    Ich weiß sehr wohl das Du gegen das illegale Abbrennen bist und das sollst Du und musst Du auch nicht verteitigen. Wenn das Abbrennen aber nicht zu diesen Zeitpunkten passieren kann, wird es doch wohl kaum die Wirkung erzielen. Macht es dann überhaupt noch Sinn?

    Habe es anschließend noch angehängt: DARÜBER sollte man hier diskutieren - inwieweit das zünden Sinn macht und wann und wie man dies auf einem legalen Wege tun könnte - aber das sage ich doch auch hier immer wieder, dass wir endlich mal diesen Schritt machen müssen um konstruktiv voran zu kommen - alles andere ist nur dumpfes im Kreise drehen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tauscht dich bitte mal in den letzten 9 Beiträgen das Wort "Pyro" gegen "Choreos", "Fahnen", "Fankleidung", "Gesänge", "Auswärtsmob", "visueller Support wie springen", "klatschen", o.ä.


    Neben dem richtigen Zeitpunkt finde ich bei all diesen Punkten die statistische "bringt das was" Frage interessant.

  • Neben dem richtigen Zeitpunkt finde ich bei all diesen Punkten die statistische "bringt das was Frage" interessant.

    Das dachte ich mir vorhin auch, wusste aber nicht wo ich zunächst ansetzen sollte

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."