Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • "ekelhaft!! parasiten!! davon kriegt man sofort asthma. tausende werden sterben!!! was ist das für eine neue teufelei sarumans?? "


    die Antwort hat ja mal was:)
    und ich dachte immer Frodo & Co. hätten gesiegt. :thumbsup:


    Wie kannst du von einem Typ, der in 9 Stunden Film gefühlt 125mal auf dem Boden liegt, ohnmächtig wird oder durch die Gegend getragen wird, ernsthaft annehmen, er hätte gewonnen? :D

  • Sehr neutral gehalten die Antworten...


    so neutral es eben für jemanden ging, der eben nicht neutral zu der sache steht... :rolleyes:

    *lol *rofl du hast ein smeili/smilie benutzt.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Fortuna hat in der Arena Hausrecht, zumindest bei Heimspielen. Fortuna will keine Zündereien, egal ob Pyro, Rauchbomben oder Leuchtspur. Fortuna hat einen guten Grund, es kostest Strafe. Szenenwechsel :
    Ich lade Gäste in meine Wohnung, ich habe Hausrecht. Ich möchte nicht, dass hier einer Böller oder Wunderkerzen zündet. Grund, Teppich, Couch und andere Möbel erleiden Brandflecke. Das kostet zwar keine Strafe, aber Geld für Neuanschaffung. Ergo, ich habe mich bei Besuchen entsprechend zu benehmen. Ich kann nun, in meiner Wohnung, eine Zone einrichten, der Feuerfunken nix anhaben. Da dürfen meine Gäste gerne Böller zünden. Plötzlich taucht mein Vermieter auf.............


    Stimmt ein wenig, aber der Vergleich hinkt. Ergänze das Posting in folgendem Sinne:


    Nachdem Du in Deiner Wohnung gepyrot ;) hast und Dein Vermieter das auch noch geil fand, kommt aber aus Frankfurt der Vorsitzende des Wohnungsverbandes und zeigt Dich an. Wenns schlecht läuft, gehste für 3 Jahre ins Gefängnis.


    Das wäre die aktuelle Situation mit Blick auf den Fussball.

  • Der ganze Stall muss erwachsen brennen.


    Soll heißen: Je mehr je besser und wenn einer Scheiße baut, muss die Kurve dafür sorgen, dass das nicht nocheinmal passiert.
    Ich glaube das würde sogar klappen. Weiter glaube ich, dass die Dinger gar nicht auf den Platz fliegen würden, wenn es erlaubt wäre,
    Pyro zu zünden. Wenn man jetzt ein Pyro zündet, wird man direkt von gefühlten 10.000 Kameras erfasst. Also was macht man ?
    Weg mit dem Ding, im Zweifel halt auf den Platz. Wenn es nicht verboten wäre, würden die Dinger schiedlich friedlich in der Hand zu Ende
    brennen.

  • [quote='zionexpress',index.php?page=Thread&postID=131416#post131416
    Pyro gehört in den Block, aber nicht aufs Spielfeld![/quote]



    Hehehehe... Das könnte man aber jetzt auch falsch interpretieren -)weg

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!



  • VETO!!!


    Der Vermieter wäre in unserem Fall der Verein (mir ist kein Abstimmungsergebnis bekannt, dass die Mehrheit der Mitglieder für Pyro gestimmt hätten) oder die Arenabetreiber selber. Von Beiden ist erstmal auszugehen, dass sie gegen Pyro sind - vgl. die öffentlichen Aussagen hierzu. Lediglich die Besucher finden das geil - folglich solltest Du Dein Posting noch einmal überdenken.

  • 25 von 154 dagegen. und hier tummeln sich recht wenig ultras, hools und friends, die ja alle dafür sind. d. h. es haben massig "normale" fans abgestimmt.


    drei antworten sind überzogen, zwei sind moderat und reichen m. e. aus, um vernünftig zu antworten.


    ich finde die tendenz sehr eindeutig. vielleicht sollten sich jetzt ALLE mal ein paar mehr gedanken über dieses thema machen. danke an alle fürs antworten.

  • Bin mal gespannt...


    Wie sagte schon Churchill: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.


    Und sei es durch eine ausgewogene Fragestellung. Bekloppteste Umfrage wo ich hier gesehen habe.


    jeder user darf genau einmal abstimmen. ich konnte diese umfrage nur mit erklärung eines admins starten. ich kann noch nichtmal bildchen hochladen. ich soll also was gefälscht haben daran??????

  • Hi Branko,


    interessante Umfrage, in der Tat ... danke!


    ich hätte übrigens für


    "wenn es von Verein und DFB erlaubt wäre UND vom Verein organisiert UND von ausgebildeten Leuten abgebrannt würde UND vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause gezündet würde-> GEIL!!
    aber solang es untersagt (ich sage absichtlich nicht verboten) UND mit erheblicher Vereinstrafe belegt ist (die wegen Geldmangel unser Ziel Aufstieg gefährdet) UND von unwissenden Ahnungslosen abgebrannt wird (wer hat schon den entsprechenden Sachkundenachweis?) UND während des laufenden Spiels erfolgt -> NEIN!"


    gestimmt

  • 25 von 154 dagegen. und hier tummeln sich recht wenig ultras, hools und friends, die ja alle dafür sind. d. h. es haben massig "normale" fans abgestimmt.



    Aha... gut das du für alle Hools and friends sprechen kannst...
    (Jetzt nicht direkt ausrasten, war nur so ne Anmerkung...)

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • ich finde die tendenz sehr eindeutig. vielleicht sollten sich jetzt ALLE mal ein paar mehr gedanken über dieses thema machen. danke an alle fürs antworten.

    Die Umfrage bezog sich auf erlaubte Pyro. Solange es verboten ist, bringt Pyro rein gar nix, ausser finanziellen Schaden für unsere Fortuna. Auch wenn ich für "der ganze Stall muss brennen" gevotet habe, verurteile ich weiterhin jegliche Pyroaktionen, die der Fortuna schaden. Den DFB wird man mit solchen individuellen Aktionen auch in keinster Weise beeindrucken. Warum wird nicht eine Dachorganisation "Fans pro kontrollierte Pyro" (oder was ähnliches) gegründet, der Fans aller Vereine angehören und der dieses Anliegen dem DFB nahe bringt? Mit sowas könnte man evtl. etwas erreichen!


    Evtl. kann man ja auch mal die rechtliche Lage ausloten - darf der DFB überhaupt Strafen verhängen, solange Pyro nicht auf dem Spielfeld landet?

  • 25 von 154 dagegen. und hier tummeln sich recht wenig ultras, hools und friends, die ja alle dafür sind. d. h. es haben massig "normale" fans abgestimmt.



    Aha... gut das du für alle Hools and friends sprechen kannst...
    (Jetzt nicht direkt ausrasten, war nur so ne Anmerkung...)


    ok, nicht für alle. aber für einen grossteil der alten fraktion. in der szene sind solche sachen halt absolut normal und erwünscht. glaub mir.

  • Die Umfrage bezog sich auf erlaubte Pyro. Solange es verboten ist, bringt Pyro rein gar nix, ausser finanziellen Schaden für unsere Fortuna.


    das weiss. aber es ging um so aussagen wie "jeder normale, gottesfürchtige fan", "jeder mensch mit hirn" oder "die allersmeisten fans" wären gegen pyro im stadion, selbst wenn es erlaubt wäre. daher wollte ich nur mal die mengenverhältnisse ausloten, falls pyro ERLAUBT WÄRE!! und da ist die tendenz doch ziemlich eindeutig. sind wir uns da alle einig?? nachdem so was klar ist (zumindest hier, im zugegeben kleineren kreis), kann man sich doch daran machen, zu überlegen, wie man den status quo ändert. 80% fänden pyro gut. wow, wie kann der dfb einfach sagen, es ist unter strafe verboten? grosse teile der ZAHLENDEN kundschaft haben keine probleme damit, im gegenteil, sie finden es gut.


    um mehr ging es mir hierbei wirklich nicht.

  • VETO!!!


    Der Vermieter wäre in unserem Fall der Verein (mir ist kein Abstimmungsergebnis bekannt, dass die Mehrheit der Mitglieder für Pyro gestimmt hätten) oder die Arenabetreiber selber. Von Beiden ist erstmal auszugehen, dass sie gegen Pyro sind - vgl. die öffentlichen Aussagen hierzu. Lediglich die Besucher finden das geil - folglich solltest Du Dein Posting noch einmal überdenken.


    auch wenn davon auszugehen ist, daß Erklärungsversuche, oder die Aufforderung etwas zu differenzieren in deine Richtung dem Sinn von Wiederbeatmungsversuchen an einer Leiche gleichkommen, sei doch bemerkt, daß es bis hierhin keine dahingehende Abstimmung gibt.


    Sowohl Mitgliedern als auch Arenabetreibern wie auch den meisten Besuchern ist Pyro wahrscheinlich zumindest eher egal, wenn es nicht sanktioniert würde.
    Den Gefährdungsaspekt bei mutwilliger Gewaltanwendung lasse ich dabei mal beiseite, da er zu vernachlässigen ist und es dafür auch andere Ventile gibt.


    Aber spasseshalber könnte man so eine Befragung ja mal im Stadion oder bei der nächsten JHV durchführen, um diese hier möglicherweise als repräsentativ zu bestätigen.

  • als auch Arenabetreibern


    DAZU eine Frage - was ist mit dem Qualm, wenn "Dach zu"??


    Gefährdungsaspekt bei mutwilliger Gewaltanwendung lasse ich dabei mal beiseite, da er zu vernachlässigen ist


    DAS impliziert aber wieder, das "Jedermann" zündeln darf .. und DANN sehe ich das Gewalt- und Missbrauchspotential als erheblich an.


    @Branko


    GUT! einverstanden!
    ABER: was soll/wird passieren, wenn unqualifiziertes Zündelpack, also sozusagen Wildbrenner, dann DOCH wieder Leuchtspur und/oder Nebelqualm einsetzen und/oder die Fackeln aufs Spielfeld fliegen? WER soll dann die Kontroll- und Sanktionsinstanz sein?