Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ich merke es hat keinen sinn mehr zu disktutieren weil es eh zu keinem ergebnis kommen wird ;)
    in diesem sinne schönes wochenende noch


    Vielleicht kapierst du es so:
    Wa hältst du davon, dass du ab sofort jedes Mal die Strafe zahlst wenn ich zu schnell fahre?
    Wenn du damit einverstanden ist, dann finde ich es zukünftig auch gut und akzeptabel, dass du (oder jemand anderes) unerlaubt Pyro bei meiner Fortuna zünden.
    Ich hab einen netten Sportwagen den ich gerne mal etwas stärker ausfahren würde. :) Darfst auch gerne mal mitfahren, dann freuen wir uns zusammen über all die netten Blitzer.

  • @fortunanow
    Richtig: Es gibt rein gar nichts zu diskutieren!!!


    Von mir aus kannst du nen Boeller oder Bengalo dir in deinen A.... stecken und anzuenden.


    Verpiss dich*
    ------------
    *Sorry Admins, aber ich bin extrem sauer jener diesen Mist heute

    Wir fahren ins Glück, und schauen NICHT zurück!


    95 Olé

  • ich merke es hat keinen sinn mehr zu disktutieren weil es eh zu keinem ergebnis kommen wird ;)
    in diesem sinne schönes wochenende noch


    Vielleicht kapierst du es so:
    Wa hältst du davon, dass du ab sofort jedes Mal die Strafe zahlst wenn ich zu schnell fahre?
    Wenn du damit einverstanden ist, dann finde ich es zukünftig auch gut und akzeptabel, dass du (oder jemand anderes) unerlaubt Pyro bei meiner Fortuna zünden.
    Ich hab einen netten Sportwagen den ich gerne mal etwas stärker ausfahren würde. :) Darfst auch gerne mal mitfahren, dann freuen wir uns zusammen über all die netten Blitzer.

    :thumbsup: Bei entsprechender Geschwindigkeit müßte er allerdings auch das Fahrverbot übernehmen. :D

  • Heute schaeme ich mich fuer die Fortuna Fans.


    Warum schafft ihr das nicht im Block diese moechtegern-"Fans" in den Griff zu bekommen?
    :cursing:




    das muss ich aber auch mal sagen es stehen immer hundert leute drumherum die das stören aber machen rein garnichts dagegen....die meisten haben einfach keine Eier in der hose da mal einzuschreiten sondern schütteln nur den kopf und mehr net...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unterbacher Fortune ()

  • ich finde Pyro schön ..... aber nicht auf dem Fußballplatz !!!!
    Pyro und Fußball - für mich gehört das nicht zusammen - nicht nur weil es verboten ist !


    Es wird immer wieder diese Unbelehrbaren geben, die das nicht einsehen werden
    ...und können, weil deren Intelligenzquotient nicht höher ist als der eines Knäckebrotes ....


    Ich möchte schönen Fußball sehen und nicht Angst haben müssen, dass der Genuss in irgendeiner
    Form leidet, nur weil ein paar debile Menschen die nicht bis zwei zählen können Pyros abbrennen X(


  • Es wird immer wieder diese Unbelehrbaren geben, die das nicht einsehen werden
    ...und können, weil deren Intelligenzquotient nicht höher ist als der eines Knäckebrotes ....


    X(


    Und genau wegen diesem unglaublich hohen Intelligenzquotienten können diese Honks das garnicht kapieren, so traurig das auch ist!
    Die finden sich und ihre Pyros doch COOL 8)

    Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs.


  • was ist den das für ein riesen Sch.......... den du hier schreibst. Ich hoffe das du nicht bei diesen sogenaten Fans in Paderborn dabei warst.


    Pyro - RTechnik egal ob Wunderkerze oder Böller haben bei einer Veranstaltung mit so vielen Menschen nichts aber auch gar nichts zu suchen. Ich hoffe nur, das diesmal es ein par Zeugen gibt die dieses zur Anzeige bringen. Ich habe beruflich sehr viel mit Brandverletzungen zu tun und dieses immer wieder am 1.1 eines jeden Jahres. Die Menschen sehen teilweise brutal entstellt aus, mal ganz abgesehen von den Schmerzen. Ich kann dir nur eins sagen sollte ich es einmal live miterleben müssen werde ich sofort Anzeige gegen diese Person erstatten. Dieses hat nichts mehr mit einem "normalen" Fan zu tun sondern mit einem sehr kleinen Personenkreis den man ein Stadionverbot aussprechen muss. Diese sogenanten Fans zerstören das Image unserer Fortuna, kosten unserer Fortuna Geld und riskieren brutalst schlimmste Verletzungen von Fortuna Fans. Also hier mein Aufruf an alle : Solltet ihr solche Taten bezeugen können, bringt bitte diese sofort zur Anzeige.


    Stefan

  • Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich bin absolut gegen Pyro !


    Ich finde es dumm und albern solche Aktionen durchzuführen mit dem Wissen, dass dem eigenen Verein dadurch ein Schaden entsteht.


    Es ist nun einmal verboten und die Konsequenzen daraus muss der Verein tragen.


    Worum es mir geht ist die Wahrnehmung solcher Aktionen durch die Medien.


    Einerseits wird die tolle Stimmung der Fans genau bei solchen Aktionen " bejubelt" und als fantastische Stimmung gefeiert, andererseits wundert man sich wenn solche Sachen hier passieren.


    Wenn ich als Reporter bei internationalen Spielen genau dieses als temperamentvolle, phantastische Stimmung bewerte biete ich doch genau diesen Typen, die hier die Bengalen zünden eine perfekte Ausrede.


    Ich halte einfach nur die Mediendarstellungen von Pyro- Aktionen für heuchlerisch und mies.


    Nicht mehr - und nicht weniger.

  • ich stand gestern gut 1 m von den pimmeln entfernt die gezündelt haben, zu mindest die letzte fakel und den roten rauch...
    wurde beides fast gleichzeitig gezündet...
    ich stand dann fast die letzten 15 min da und hab geschaut wer noch mal was auspackt...
    glaubt mir ich hatte die faust schon in der jacke geballt!!!

  • wenn ich im nach dem spiel thread lese das einige davon reden das es nicht mehr weit bis zum punktabzug ist könnt ich kotzen. ich denke das man dafür wesentlich mehr zünden müsste und heute war es nicht besonders viel bzw hat fortuna in letzter zeit nie viel gezündet. und zu den böllern. die böller die ich gesehen hab flogen nie wirklich nah an eine person dran, also bestand nie eine große gefahr, korrigiert mich wenn ich falsch liege. außerdem ist es silvester auch nicht anders ;)


    wie teuer ist eig. so ne durschnittliche strafe für pyro?


    Wie hoch genau weiß ich nihct, aber sicher höher als Dein Nettogehalt pro Monat.


    Aber wenn´s andere zahlen müßen ist es ja nicht so schlimm :cursing: .

  • Leute,


    wird das nicht alles etwas hoch aufgehangen?
    seit etwa 25 Jahren, solange wie ich zur Fortuna gehe,


    werden im 1. Spiel nach Silvester die Restknaller verbraten.


    Gegen Union und in Koblenz wird man davon nix mehr sehen und hören.


    Die Böller, die ich im Stadion gesehen haben, sind weitweg von Spielern und Schiris gefallen.
    Meist an der Kante Auslinie/16er Linie.


  • Stimmt, ich glaube beim DFB sehen die das auch so. Da gibt es irgendeinen Paragraphen, der das Abbrennen von bis zu 2 kg Böllern und 10 Raketen erlaubt. Aber nur bei Auswärtsspielen und nur dann wenn der Gästeblock gerammelt voll ist und die Notausgänge überfüllt sind. Hat sich bei den vernünftigen Fans nur noch nicht so rumgesprochen. --;;) + :cursing:

  • OH mann ich würde so gerne was schreiben aber es geht nicht,ich halt besser mein maul,aber eins garantiere ich euch,das nimmt kein gutes ende,wenn sich einige Stimmungsmacher nicht an die regeln halten,un sie werden sich nicht an den regeln halten,da bin ich mir sicher,hey schaut mal ein paar Jahrzehnte zurück Düsseldorf war immer schon was das betrifft in den ersten reihen zu sehen,mir schwarnt böses wenn wir mal wieder auf Köln treffen dann geht der Zirkus richtig los

  • OH mann ich würde so gerne was schreiben aber es geht nicht,ich halt besser mein maul,aber eins garantiere ich euch,das nimmt kein gutes ende,wenn sich einige Stimmungsmacher nicht an die regeln halten,un sie werden sich nicht an den regeln halten,da bin ich mir sicher,hey schaut mal ein paar Jahrzehnte zurück Düsseldorf war immer schon was das betrifft in den ersten reihen zu sehen,mir schwarnt böses wenn wir mal wieder auf Köln treffen dann geht der Zirkus richtig los


    Wer sind diese Stimmungsmacher ?

  • OH mann ich würde so gerne was schreiben aber es geht nicht,ich halt besser mein maul,aber eins garantiere ich euch,das nimmt kein gutes ende,wenn sich einige Stimmungsmacher nicht an die regeln halten,un sie werden sich nicht an den regeln halten,da bin ich mir sicher,hey schaut mal ein paar Jahrzehnte zurück Düsseldorf war immer schon was das betrifft in den ersten reihen zu sehen,mir schwarnt böses wenn wir mal wieder auf Köln treffen dann geht der Zirkus richtig los


    Wer sind diese Stimmungsmacher ?

    Das sind Jungs im nachpubertären Alter, die in der Gruppe (vollgetrunken und nach einer Arbeitswoche)
    soetwas wie Spaß haben wollen. Ihre Art von Spaß, die in ihrem Dunstkreis Respekt und Anerkennung bedeuten.

  • Wer sind diese Stimmungsmacher ?

    Das sind Jungs im nachpubertären Alter, die in der Gruppe (vollgetrunken und nach einer Arbeitswoche)
    soetwas wie Spaß haben wollen. Ihre Art von Spaß, die in ihrem Dunstkreis Respekt und Anerkennung bedeuten.


    Und die kann man nicht mal zur Rechenschaft ziehen, wenn man sie schon "kennt" ?

  • Ich halte einfach nur die Mediendarstellungen von Pyro- Aktionen für heuchlerisch und mies.


    Der DFB hat seine Spielbeobachter vor Ort- die notieren und Fortuna muß zahlen. So einfach ist das, die Mediendarstellungen spielen in diesem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle.