Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ich find es halt lustig,habe aber nicht gesagt ob ich dafür bin oder dagegen.....weiss ja selber das der Verein dafür strafe zahlen muss.....
    aber wenn man Auswärts spielt und die Heimfans was zünden,habe ich nichts dagegen


    Sag mal, bist Du so blöde oder tust Du nur so ? Das hat auch überhaupt nichts mehr mit dem Alter zu tun.


    Wo ist eigentlich Dein Pappa ? Inner Kneipe ?


    Der sollte mal aufpassen, was sein Junior so am Computer verzapft !


    X(

  • [quote='der Hildener',index.php?page=Thread&postID=559627#post559627]Wo ist eigentlich Dein Pappa ? Inner Kneipe ?[/quote] ....Dat iss ja wie im rischtijen Leben!..... ;--)j -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Mal ein bisschen vorsichtiger sein hier. Geht ja mal gar nicht klar. Ich glaub, dass du mit 14 auch einiges lustig fandest, was vielleicht verboten war.

  • Mal ein bisschen vorsichtiger sein hier. Geht ja mal gar nicht klar. Ich glaub, dass du mit 14 auch einiges lustig fandest, was vielleicht verboten war.


    Stimmt !


    Nicht nur mit 14.


    Auch mit 18.


    Diese narben trage ich auch heute noch.


    Weitere Fragen ?

  • Hmm würde mich mal interesieren ob leute aus diesem Forum bei dennen gezeigten Szenen dabei waren...


    was heisst eigentlich "dabei waren ?"


    Was glaubst Du Vogel wohl, wobei einige, die hier schreiben schon dabei gewesen sind und wo es richtig gescheppert hat - und ich meine dabei nicht ein paar rausgekloppte Fenster und ein paar abgerissene Feuerlöscher aus irgend einer x-beliebigen Nahverkehrsbahn.


    Und ich meine auch nicht Situationen, wo 1.000 Mann oder mehr eine Verkehrskreuzung lahmgelegt haben und mal kurz ein Konzert für die anliegenden Bewohner gegeben haben.


    Ich red auch nicht davon, wenn im Fernsehen von der neuen Modemasche irgendwelcher Hools berichtet wird, unter denen Rechtsanwälte, Banker oder Ärzte sind, die sich fein in irgendwelchen anonymen Industriegebieten oder Wäldern untereinander verkloppen. Wobei auch da nicht viel schlimmeres als Nasenbeinbrüchhe, Kieferbrüche oder blaue Augen bei rausgekommen sind.



    Und da kommst Du ... und erzählst was davon, das Du auch mal irgendwo dabei warst ?


    100 mal ... 1000 mal .... 5000 mal ... und trotzdem hast Du das Spektrum nicht gesehen, was passieren kann.


    Von einem Fussball-Kumpel, der zB. in Ffm Hbf Anfang der 80iger erstochen wurde - um nur mal ein Beispiel zu erwähnen.


    Und da meinst Du, es dürften nur die berichten und kommentieren, die grade mal in Paderborn waren ?

  • Ich glaube Du hast ihn falsch verstanden. er meint: Er meint, ob Leute hier aus dem Forum bei den Böllerwerfern und Pyrozündern dabei waren?

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich glaube Du hast ihn falsch verstanden. er meint: Er meint, ob Leute hier aus dem Forum bei den Böllerwerfern und Pyrozündern dabei waren?


    Keine Ahnung. Ich komme nur langsam richtig in Fahrt - und deswegen weil ich zuviele üble Dinge gesehen habe.


    Abgesehen davon ist es überflüssig zu fragen, wer hier und dort war. Ich gehe davon aus, dass die Leute, die sich hier im Forum die Mühe machen, zu schreiben und zu lesen in der Regel wissen, wovon sie sprechen, von einigen Ausnahmen abgesehen.



    cheers --,)s


  • :thumbup: :thumbup: gutes post.
    ich danke dir dafür.
    auch für das davor. :thumbup: :thumbup:

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss


  • Einer der besten Posts der letzten paar WOchen hier im Forum! Danke Ulli :thumbup:


    p.s. vllt sieht man sich bei einemder nächsten Heimspiele endlich mal, scheinst den Christoph ja auch ganz gut zu kennen und deine Beiträge gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich war selber nicht in Paderborn, habe das Pyrogedöhns und Co nur von meinen Jungs gehört die direkt im Block waren und sonst nur TV Bericht und Zeitung...


    Generell habe ich nichts gegen Pyro... aber es muss klare Grenzen geben. Und mit 14 wo man grad mal sein 1.Bier trinken und ohne Papa zum Auswärtsspiel darf - da hörts auf.
    Menschen die mit Böllern beworfen werden, Spieler die auf ihren "Arbeitsplatz" brennen Pyros geworfen bekommen... - in welcher Hinsicht betrachtet ihr euch als aufrichtigen Fortuna Fan???


    Ihr gefährdet den Verein - und wenn dann das Geld fehlt, sied ihr diejenigen die unsere Spieler mit Feuerzeugen bewerfen, bespuchen und beschimpfen - aber dann denkt keiner von Euch daran, dass ihr das ganze sogar mit zu verantworten habt...


    Ich würde auch nicht so blöd sein und mir Fäuste einholen... aber es gibt ja Foto Handys und dann gibts ja auch die Möglichkeit das nach dem Spiel zu melden ;) solche Leute will ich als Fortuna Fan nicht neben mir im Block stehen haben! Und schon dann gar nicht wenn diese mich und meinen Verein gefährden.

  • Die Jungs kapieren nichtmal, dass die in der Fanszene null akzeptiert und totale Außenseiter sind ... das ist das einzig lustige was ich daran finde... die meinen die sind die richtigen Fans mit Pyro und Hassenichjesehn und fühlen sie als "König der Kurve" ;--)b


  • Als abschreckendes beispiel wird dies wohl vorerst reichen um den coolen mitläufern ihr "Vorbild ?( " zu nehmen!

    das dachte ich auch, als es georg getroffen hat, er seine karriere beenden durfte....
    aber die blöden sterben nicht aus.
    im gegenteil, sie habe die herrschaft!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Es gibt nichts Ätzenderes, als hinter so'nem Pyro-Äffchen in einer stinkenden Rauchwolke zu stehen und nichts vom Spiel mitzukriegen. Macht sich irgendeiner mal Gedanken darüber, warum das Ding Fussballstadion und nicht Böllerburg oder Pyroarena heisst? Wer die Dinger so geil findet, soll sich zum olympischen Fackellauf anmelden oder mit seinen albernen Bengalos ein paar Runden um den Rhein drehen. Mit 'ner Fackel in seiner Höhle zu hocken ist ein Relikt aus der Steinzeit, offenbar ist die Entwicklung einiger - hmm - 'Fans' irgendwo in dieser Ära stehen geblieben.

  • Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Es gibt nichts Ätzenderes, als hinter so'nem Pyro-Äffchen in einer stinkenden Rauchwolke zu stehen und nichts vom Spiel mitzukriegen. Macht sich irgendeiner mal Gedanken darüber, warum das Ding Fussballstadion und nicht Böllerburg oder Pyroarena heisst? Wer die Dinger so geil findet, soll sich zum olympischen Fackellauf anmelden oder mit seinen albernen Bengalos ein paar Runden um den Rhein drehen. Mit 'ner Fackel in seiner Höhle zu hocken ist ein Relikt aus der Steinzeit, offenbar ist die Entwicklung einiger - hmm - 'Fans' irgendwo in dieser Ära stehen geblieben.

    bist du von sinnen?
    wie kannst du so eine steilvorlage bringen, querpaß im eigenen strafraum!


    die dinger heißen schon lange nicht mehr fußballstdion, sondern mehrzweckarenen....
    ok, ich schreibs mal deinem fortgeschrittenen alter zu....


    kinder, zwecke können auch entfremdet werden!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • ?( ja öh aha, den eigentlichen Inhalt meines Posts hast du aber schon verstanden? Oder liegt es an meinem 'fortgeschrittenen Alter', daß ich deine Antwort jetzt nicht so kapiere?

  • ok, montagmorgen halt...


    früher fußballstadion - heute mehrzweckarena
    mehrzweck könnte auch böllerburg beinhalten.


    und ja, ich habe dein post verstanden. --;;)


    mein post war nicht soooo ernst gemeint.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche