Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wenn es diese Saison ein Spiel gegeben hat, wo Pyro iwie angebracht war... dann heute!
    Stehe Pyro 360 Tage im Jahr neutral gegenüber... heute war ich PRO.
    Sah gut aus und hat hoffentlich niemandem weh getan ;-)


    Selten so ne Scheiße gelesen. Dann gib der Fortuna mal deine Kontodaten!


    Tja, dann stell dich mal drauf ein, dass du sowas noch häufiger hier liest!
    Recht auf freie Meinungsäußerung usw...
    Hoffe du Gutmensch packst auch sonst jeden € in unsere Mannschaft, wenn du ein Stück Derby-Fankultur
    aufgrund eines (in dieser Saison) einmaligen Vorkommnisses so verteufelst!


    peace.. I'm out & schwenking my Liga-Total- Fähnchen!

  • Selten so ne Scheiße gelesen. Dann gib der Fortuna mal deine Kontodaten!


    Tja, dann stell dich mal drauf ein, dass du sowas noch häufiger hier liest!
    Recht auf freie Meinungsäußerung usw...
    Hoffe du Gutmensch packst auch sonst jeden € in unsere Mannschaft, wenn du ein Stück Derby-Fankultur
    aufgrund eines (in dieser Saison) einmaligen Vorkommnisses so verteufelst!


    peace.. I'm out & schwenking my Liga-Total- Fähnchen!


    Ich verteufel Pyro nicht. Das Problem ist einfach: Es ist nicht erlaubt. Und Fortuna bekommt ne Strafe. Das finde ich scheiße!

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Mit ordentlichem Benehmen könnte man irgendwann wieder an die Legalisierung denken. Nach solchen Aktion eher nicht. Klassisches Eigentor mit dem faden Beigeschmack alle mitzahlen zu lassen für das eigene Hobby.


    Ich gebe dir wie schon vorhin geschrieben zu 100% Recht mit allem was du schreibst, aber einige hier werdens trotzdem nicht verstehen und unserem (Ihrem??) Verein weiter schaden.

  • Tja, dann stell dich mal drauf ein, dass du sowas noch häufiger hier liest!
    Recht auf freie Meinungsäußerung usw...
    Hoffe du Gutmensch packst auch sonst jeden € in unsere Mannschaft, wenn du ein Stück Derby-Fankultur
    aufgrund eines (in dieser Saison) einmaligen Vorkommnisses so verteufelst!


    peace.. I'm out & schwenking my Liga-Total- Fähnchen!


    Ich verteufel Pyro nicht. Das Problem ist einfach: Es ist nicht erlaubt. Und Fortuna bekommt ne Strafe. Das finde ich scheiße!


    Find ich auch scheiße! .. Aber einmal die Saison...auswärts...beim Derby.. lass ich das moralisch durchgehen.
    Wenn es zur Gewohnheit wird, dann brauchen wir nicht diskutieren... -> zu viele Nachteile
    .. dann geh ich gerne mit dir zusammen Pyromanen klatschen ;))shake

  • Aber Verbotenes tun, es toll finden und die Allgemeinheit zahlen lassen nur weil es einem gefällt ist:


    feige, egoistisch und vereinsschädigend. :-w


    ist das Ihre ernste Meinung? Oder ist das ein Versuch die Befürworter an's Schreiben zu bekommen? Ich persönlich frage mich immer noch, nur weil es der DFB bzw. DFL verboten hat, ist es dann auch immer noch richtig? Ich meine ich kann Ihnen/ dir ja auch verbieten zum nächsten Spiel zu kommen. Mit welcher Rechtmäßigkeit? Hat die DFL so beschlossen, nur noch Leute die din DUS wohnen, dürfen ins Stadion, die die in Solingen wohnen müssen nach Gladbach...usw usf.


    Gruß Raouul, der sich immer wieder fragt, warum gegebenes einfach so hingenommen wird...


  • Es gibt vieles im Leben, was verboten ist, u.U. aber Spaß macht. Nur muß man sich in einer Demokratie an Gesetze halten. Wieviele im Stadion möchten Pyro ? Ich glaube zwar, das die Anzahl der Befürworter steigt, wenn es legalisiert würde, aber die Anzahl derer, die es nicht gut finden, das der Verein bestraft wird, erscheint mir wesentlich größer. Wenn man aber erreichen will, das etwas legalisiert werden soll, erreicht man das eben nicht mir den Aktionen von heute. Erreiche ich durch Rasen die Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen ? Wird Betrug legal, nur weil es Tausende machen ? Hinterfragst Du jedes Verbot ?


    Ich bin durchaus der Meinung das es erlaubt werden soll in einem Bereich, wo die Pyromanen stehen und andere Fans dadurch nicht geschädigt werden. Ich bezweifle aber stark, das durch wiederholte Aktionen die DFL stur bleiben wird. Und das zu Recht, weil sich die Fans an Verordnungen nicht halten. Warum soll man ihnen den Gefallen tun ?


  • Heute klatsch ich dir erstmal Beifall! :D .. der Mannschaft auch..aber nur weil ich sie so liebe ;--)h

  • Zu Allem, was Du schreibst: :thumbup:


    Nur leider, leider, leider, verstehen es die verqualmten Köppe eben nicht und sind zu dem, wie Du ebenfalls schon festgestellt hast, zu feige, sich zu stellen und zu sagen: Hier sind wir. Wir stehen dazu und nehmen die Strafe dafür auch auf uns.


    Und genau das ist in meinen Augen ein feiges, antisoziales Verhalten. Der Verein ist diesen Pyro-Eventies doch total egal.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Es gibt kein kontrolliertes Abbrennen von Pyro! Es ist durchaus möglich, daß man die Flamme kontrolliert, aber man kann den Rauch nicht kontrollieren und er ist nun mal schädlich. Selbst wenn man einen Pyromanen-Block in jedes Stadion bauen würde, wäre es nicht machbar den Rauch zu kontrollieren. Da kann man dann auch diese armselige Argumentation nicht mehr bringen und sagen, wenn Dir Pyro nicht gefällt, geh doch in einen anderen Block. Leute die den Rauch aus welchem Grund auch immer nicht einatmen möchten, können nicht ihren Besuch im Stadion nicht an die Windverhältnisse des jewiligen Tages anpassen.

  • Es gibt kein kontrolliertes Abbrennen von Pyro! Es ist durchaus möglich, daß man die Flamme kontrolliert, aber man kann den Rauch nicht kontrollieren und er ist nun mal schädlich. Selbst wenn man einen Pyromanen-Block in jedes Stadion bauen würde, wäre es nicht machbar den Rauch zu kontrollieren. Da kann man dann auch diese armselige Argumentation nicht mehr bringen und sagen, wenn Dir Pyro nicht gefällt, geh doch in einen anderen Block. Leute die den Rauch aus welchem Grund auch immer nicht einatmen möchten, können nicht ihren Besuch im Stadion nicht an die Windverhältnisse des jewiligen Tages anpassen.


    Hoffe du meidest die Corneliusstr. ;)

  • Es gibt kein kontrolliertes Abbrennen von Pyro! Es ist durchaus möglich, daß man die Flamme kontrolliert, aber man kann den Rauch nicht kontrollieren und er ist nun mal schädlich. Selbst wenn man einen Pyromanen-Block in jedes Stadion bauen würde, wäre es nicht machbar den Rauch zu kontrollieren. Da kann man dann auch diese armselige Argumentation nicht mehr bringen und sagen, wenn Dir Pyro nicht gefällt, geh doch in einen anderen Block. Leute die den Rauch aus welchem Grund auch immer nicht einatmen möchten, können nicht ihren Besuch im Stadion nicht an die Windverhältnisse des jewiligen Tages anpassen.


    Hoffe du meidest die Corneliusstr. ;)

    Ich entnehme Deinem ;) daß Du eigentlich verstanden hast, was ich meine. Wir alle sind täglich sonstigen Gefahren ausgesetzt, aber es wäre trotzdem klug diese so weit es geht zu umgehen und zu vermeiden. Nach dem Motto, da ich ja sowieso an der Corneliusstr. wohne und täglich diese Luft einatmen muß, kann ich mich auch noch allen andern Gefahren aussetzten und muß auf nichts mehr achten..

  • An alle Pyro Gegner: Helft doch bei den Einlasskontrollen. Bastelt Euch Hilfschscheriffsterne und werft Leute mit ausgebeulten Jacken zu Boden. Keult Euch zuhause einen auf jeden gefangenen Terroristen und DFB Ignoranten. Räumt hier endlich mal auf.
    Aber verpisst Euch doch endlich aus diesem Thread!


    Vielen Dank.

  • Aber verpisst Euch doch endlich aus diesem Thread!


    Vielen Dank.


    Wenn die Pyromanen sich im Gegenzug aus dem Stadion verpissen, gerne.


    Bitte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844