Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wenn einer zu blöd ist, zwischen einem Denunzianten und einem Menschen mit Zivilcourage zu unterscheiden, dann sollte er seinen geistigen Durchfall aber doch lieber für sich allein absondern. Und wenn er einer zwischen Gewalt gegen Menschen und einer Ordnungswidrigkeit nicht unterscheiden kann, sollte er sich vielleicht mal ein bisschen Bildung außerhalb des Privatfernsehens verschaffen.


    Könntet ihr mal korrekt zitieren?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • bei den hier genannten argumenten muss man sagen :


    ruht in frieden "rheinfire" fans....
    wieviele wohl mittlerweile verstorben sind, dank den folgeschäden diverser
    pyroshows... :( oder die noch leben, aber taub sind...


    Da verwechselst Du aber Äpfel mit Birnen! Bei Rheinfire ist es eine vom Veranstalter im Innenraum kontrolliert durchgeführte Pyroaktion, während es hier über unerlaubtes Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Block geht.

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • Ich würde eher dafür plädieren, das ein freundlicher Umgangston bei einer Diskussion herrscht, anstatt korrekt zu zitieren.
    Man kann seinen Standpunkt auch anders vertreten, als direkt persönlich zu werden.

  • bei den hier genannten argumenten muss man sagen :


    ruht in frieden "rheinfire" fans....
    wieviele wohl mittlerweile verstorben sind, dank den folgeschäden diverser
    pyroshows... :( oder die noch leben, aber taub sind...


    Da verwechselst Du aber Äpfel mit Birnen! Bei Rheinfire ist es eine vom Veranstalter im Innenraum kontrolliert durchgeführte Pyroaktion, während es hier über unerlaubtes Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Block geht.

    wo ist denn der tatsächliche unterschied ? die bengalen wurden kontrolliert gezündet, weiter weg von den restlichen fans. und die rauchentwicklung ist bei beidem so in etwa die gleiche. oder ist der rauch vom geübten pyrotechniker ungefährlicher ?


    edit:


    ich wollt nur drauf hinweisen das geplante und durchdachte pyroaktionen anderswo in ordnung gehen, aber beim fussball dann auf drama gemacht wird.

  • @Luca Du verstehst es immernoch nicht...


    Was genau, bitte?


    Von den Pyro-Gegnern kommen
    a) Floskeln
    b) Hinweis, es sei verboten und koste den Verein Geld


    Ich berichte über die Beobachtung, dass für die Pyro-Aktionen der letzten drei Wochen in deutschen Stadien keine Strafen ausgesprochen werden, und höre von so Würsten dann weitere Floskeln. Wieso schreiben diese Anti-Pyrodioten denn hier, wenn sie nicht ernstahaft diskutieren wollen?

  • Da verwechselst Du aber Äpfel mit Birnen! Bei Rheinfire ist es eine vom Veranstalter im Innenraum kontrolliert durchgeführte Pyroaktion, während es hier über unerlaubtes Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Block geht.

    wo ist denn der tatsächliche unterschied ? die bengalen wurden kontrolliert gezündet, weiter weg von den restlichen fans. und die rauchentwicklung ist bei beidem so in etwa die gleiche. oder ist der rauch vom geübten pyrotechniker ungefährlicher ?


    Lies dir den Beitrag vom anutrof doch nochmal durch... Veranstalter und unerlaubtes Abbrennen im Block... Na fällt dir was auf?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • wo ist denn der tatsächliche unterschied ? die bengalen wurden kontrolliert gezündet, weiter weg von den restlichen fans. und die rauchentwicklung ist bei beidem so in etwa die gleiche. oder ist der rauch vom geübten pyrotechniker ungefährlicher ?


    Lies dir den Beitrag vom anutrof doch nochmal durch... Veranstalter und unerlaubtes Abbrennen im Block... Na fällt dir was auf?

    mir ist der unterschied durchaus bewusst. ich wollt jedoch nur die kritiker darauf hinweisen das es auch legal geht, ohne das was passiert solange man die kontrolle behält. und das was gestern war auch ziemlich kontrolliert war. weil ja einige meinen, man würde ihre gesundheit ja so sehr gefährden. der dfb sollte mal die mittelalterlichen denkweisen beiseite legen.

  • Ich berichte über die Beobachtung, dass für die Pyro-Aktionen der letzten drei Wochen in deutschen Stadien keine Strafen ausgesprochen werden, und höre von so Würsten dann weitere Floskeln.


    Das liegt aber eher wohl daran, das die Herren sich etwas Zeit gelassen haben.



    Geldstrafe für Osnabrück


    dazu auch sehr aufschlussreich ein Gespräch mit dem DFB Sicherheitsbeauftragten


    Ostseezeitung

  • Vielleicht noch eine Idee, die noch nicht genannt worden ist.


    Im Fall des Zündeln von Pyro im Fortuna-Block bei Auswärtsfahrten (es passiert ja i.d.R. auswärts), wird die Mannschaft nach Spielende bewusst nicht mehr zu den Fans in die Kurve geschickt. Egal ob nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
    Darunter leiden dann zwar mehr Fans als die Verursacher, vielleicht hilft es aber beim Selbstreinigungsprozess unter den Fans.

  • Ich berichte über die Beobachtung, dass für die Pyro-Aktionen der letzten drei Wochen in deutschen Stadien keine Strafen ausgesprochen werden, und höre von so Würsten dann weitere Floskeln


    stimmt nicht


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26478&tx_dfbnews_pi1[sword]=strafe&tx_dfbnews_pi4[cat]=145


    Oh, danke für den Hinweis. In den vergangenen drei Wochen wurden keine Strafen verhängt, jetzt anscheinend gebündelt...

  • Wo Fortuna doch zur Zeit auf Imagesuche ist, denke ich, dass das hier doch auch zur Imagebildung beiträgt:



    "Chaoten zünden Bengalos im Bahnhof" Quelle: RP-Online


    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass sich Vorfälle wie gestern auch negativ auf den Zuschauerschnitt beim Fußball allgemein und bei Fortuna im besonderen auswirken werden. Hier im Forum wurde ja Familien mit Kindern, die "nicht so abgehärtet sind" schon vom Besuch eines Fortunaspiels abgeraten. War einfach ein gut gemeinter Ratschlag, ist doch klar.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Was will die RP mit so einem Artikel bezwecken? Klar, einfach den Polizeibericht 1zu1 übernommen aber wozu?


    Ich weiß nicht was alles vor und nach dem Spiel und wo auch immer vorgefallen ist, da ich mit dem Auto angereist bin aber ich weiß was während des Spiels passiert ist. Und zwar nix mit Randale. Und klar, diejenigen die Bengalos gezündet haben waren bestimmt alles Problemfans der Kategorie C --;)ir


    Lächerlich!

  • [quote='Lucarelli',index.php?page=Thread&postID=774692#post774692][quote='derjaschka',index.php?page=Thread&postID=774687#post774687]@Luca Du verstehst es immernoch nicht...[/quote] Was genau, bitte? Von den Pyro-Gegnern kommen a) Floskeln b) Hinweis, es sei verboten und koste den Verein Geld Ich berichte über die Beobachtung, dass für die Pyro-Aktionen der letzten drei Wochen in deutschen Stadien keine Strafen ausgesprochen werden, und höre von so Würsten dann weitere Floskeln. Wieso schreiben diese Anti-Pyrodioten denn hier, wenn sie nicht ernstahaft diskutieren wollen?[/quote] Mit Anarchisten und Blackboxbrains kann man nicht diskutieren! Offensichtlichg wähnst Du Dich in einem rechtsfreien Raum und benimmst Dich auch so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was will die RP mit so einem Artikel bezwecken? Klar, einfach den Polizeibericht 1zu1 übernommen aber wozu?


    Ich weiß nicht was alles vor und nach dem Spiel und wo auch immer vorgefallen ist, da ich mit dem Auto angereist bin aber ich weiß was während des Spiels passiert ist. Und zwar nix mit Randale. Und klar, diejenigen die Bengalos gezündet haben waren bestimmt alles Problemfans der Kategorie C --;)ir


    Lächerlich!


    Lächerlich sind Fans, die meinen über den Gesetzen zu stehen und den angeblich geliebten Verein Geld zu kosten. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, wie stimmungsvoll es ist und tralala. Viele wollen es nicht, das Gesetz verbietet es. Was ist da so schwer, es zu begreifen, das nicht alles was einem gefällt erlaubt ist ?

  • Fand die Pyro - Aktion nicht so schlimm. Außer den Böller ( muß nicht sein ).


    In den 80 igern wars schlimmer ( kamen noch Leuchtkugeln hinzu ). Finde es ist alles was ruhiger geworden ( in den Stadien, oh entschuldigt Arenen ).



    Wenn im Ausland Pyro gezündet wird, schreibt die Presse, was für eine Stimmung.


    Wenn in Deutschland Pyro gezündelt wird, schreibt die Presse, was für Idioten.



    So long



    Fuzzi

  • Mit Anarchisten und Blackboxbrains kann man nicht diskutieren! Offensichtlichg wähnst Du Dich in einem rechtsfreien Raum und benimmst Dich auch so.


    Du bist so ein Dummschwätzer und maßt dir pausenlos Urteile über Menschen an, die du überhaupt nicht kennst.
    "Rechtsfreier Raum": Pyro im Stadion ins bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Aber mit der Genauigkeit haben's so Typen wie du ja nicht.

  • [quote='Lucarelli',index.php?page=Thread&postID=774727#post774727][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=774721#post774721]Mit Anarchisten und Blackboxbrains kann man nicht diskutieren! Offensichtlichg wähnst Du Dich in einem rechtsfreien Raum und benimmst Dich auch so.[/quote] Du bist so ein Dummschwätzer und maßt dir pausenlos Urteile über Menschen an, die du überhaupt nicht kennst. "Rechtsfreier Raum": Pyro im Stadion ins bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Aber mit der Genauigkeit haben's so Typen wie du ja nicht.[/quote] Ach ja, weisst Du, ich hab`Dich auch lieb!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.