Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • der DFB sollte mal anfangen moderner zu werden.

    wieso?
    Ihr faserlt doch ständig von "früher war alles besser" und "früher" "früher" früher", ständig nur "früher" ...


    wer ist denn der Modernere?


    ach ja, stimmt ja .. Ihr seid ja auch gegen den "modernen" Fussball ...


    vielleicht können wir dem dfb so zeigen, wir haben alles unter kontrolle, wir müssen nicht von euch in dieser hinsicht bemuttert werden?


    Ihr habt es aber nicht unter Kontrolle!
    Weder das Zündelgesindel noch das Prügelpack!




    Hier wird von "einem modernen Image der Fortuna" geredet (von einem Amtsträger der Fortuna!!, sorry Rainer, aber als WA´ler solltest du dich aus allem raushalten; oder dir nen nichtidentifizierbaren Nick zulegen ..) und vom gleichen Schreiber (!) werden die Zustände der späten 80iger und 90iger Jahre propagiert!
    du erinnerst dich noch an diese Zeiten?! Die hirnlosen Spätpubertierenden haben die Gnade der späten Geburt; die wissen es nicht anders.
    Prügelhorden von besoffenen Vollassis im 36er/37er
    organisierte Körperverletzungs-Banden auf der Sitzplatzgegentribüne
    8000 Leute im riesigen zugigen Rund des leeren RS
    Scheissfußball
    und Scheiss Image!!


    und dann kam die Wende in den letzten drei, maximal vier, Jahren!


    Und jetzt soll alles wieder so werden wie "früher" ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gran Canaria Fortune ()

  • wieso war es damals rechtlich erlaubt bei rheinfire ? oder wurden da gesetze gebrochen und bewusst zuschauer gefährdet, nur um eine geile show zu liefern ?

    NEIN!


    Dort haben es Profis gemacht - und nicht irgendwelche dahergelaufenen hormongesteuerten Irren oder sonstwie berauschte Grenzdebile!


    Aber wenn es Profifeuerwerk geben würde - Ihr wärt doch diejenigen, welche als erstes "Event" schreien würdet.
    und bei RF auch ständig geschrien habt und es deshalb als Kommerz ablehntet.
    und jetzt danach rufen -> Das ist billigster Opportunismus!
    und niederste Heuchelei!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gran Canaria Fortune ()

  • Hier wird von "einem modernen Image der Fortuna" geredet (von einem Amtsträger der Fortuna!!, sorry Rainer, aber als WA´ler solltest du dich aus ALLEM raushalten; oder dir nen nichtidentifizierbaren Nick zulegen ..) und vom gleichen Schreiber (!) werden die Zustände der späten 80iger und 90iger Jahre propagiert!


    Bitte? Kannst du lesen? Scheint so. Aber auch richtig? Zweifelhaft.
    Ich habe nicht von "einem modernen Image der Fortuna" geredet, sondern von einem strukturierten und definierten.
    Ich bin kein "Amtsträger" (na, so'n bisschen obrigkeitsgläubig, der Herr?), sondern gewähltes Mitglied eines Gremiums. Ich finde keinen Passus in der Satzung (na, schon mal gelesen?), nach dem ich mich "aus ALLEM raushalten" sollte. Ich versteh meine Position genau andersrum: Ich sollte mich im Sinne der Leute, die mich gewählt haben, ÜBERALL einmischen.
    Ich habe und werde die "Zustände der späten 80iger und 90iger Jahre" nicht propagieren, weil ich die persönlich kaum miterlebt habe. Auch ein "Früher war alles besser" wirst du von mir nicht hören.

  • Ich habe nicht von "einem modernen Image der Fortuna" geredet, sondern von einem strukturierten und definierten.


    du wirst mir den Unterschied erklären, oder?


    Das Image der Fortuna der 80er/90er war auch strukturiert und definiert - als das der schlimmsten Sorte!
    Wenn es um Randale (ja ja Branko, alles ehrenvoll ..) Prügelorgien und/oder Polizeieisätze ging, wurde landauf landab als Erste Adresse die Fortuna genannt.
    Auch n Image!
    Und was war das Ergebnis?
    Das Stadion leer, die Menschen unserer Stadt wendeten sich mit Grauen ab, wenn irgendwo n Fortune rumlief und der unvermeidliche Niedergang (hat sich letztlich als Segen erwiesen, wie wir jetzt sehen)
    Wenn jetzt noch die Einsicht kommt, dass Straftaten (ja ja Led, es sind nur Ordnungswidrigkeiten ..) im Sinne der positiven Aussendarstellung unseres Vereins zu unterlassen sind, ist der Weg zum positiven Image, strukturiert und definiert, erreicht und somit der Einstieg, den du vollkommen richtig in deinem großartigen "Image-und-Marketing-Post" dargestellt hast, in die (gewaltfreie!!) Zukunft geschafft.


    Bochum war da ein deutlicher Rückschritt!!

    Ich bin kein "Amtsträger" , sondern gewähltes Mitglied eines Gremiums.

    das ist Haarspalterei!
    Und die Gremiumstätigkeit, die du ausführst ist kein Amt ..?!?
    sondern?


    Ich sollte mich im Sinne der Leute, die mich gewählt haben, ÜBERALL einmischen.

    Nein, wenn ich die Satzung lese, steht dort, dass du als WA´ler die AR-kandidaten bewerten sollst/musst/darfst und dass du als Wa´ler drei AR-Mitglieder selbst bestimmen darfst (als Teil des Gremiums, im Rahmen deines Amtes).
    Du kennst die Passage mit Sicherheit besser als ich!


    Zeig mir bitte die Stelle in der Satzung, wo steht, dass du dich im Rahmen deines Amtes als Mitgleid des Gremiums des WA "einmischen" sollst!!

  • Sicher, so einfach ist das!


    Eben nicht. Hier wird schön davon gesprochen, dass das ja eh alles wieder aus einer Ecke kommt und UD mit den Block 42 Klamotten die Strafe zahlen soll. Wird dann, wie von Rübe, darauf hingewiesen, daß der Böller aus einer anderen Ecke kam und sie dann die gleiche Denke (einer aus einer Gruppe tut was "Böses"->Gruppe zahlt) anbringt, wenn auch ironisch, dann ist es auf einmal nicht in Ordnung.
    Die ganzen virtuellen Blockwarte Helden der Fanszene ("Ich hab Fotos/Videos, die geb ich Montag weiter, wenn ich einen von den Zündern erwische, wende ich Gewalt an, usw.") sind, wenn es um Fehlverhalten aus den Reihen der "normalen" Fans geht, nicht so schnell mit den o.a. Maßnahmen dabei. Und was hier manche von sich geben, ist menschlich bedenklicher als vier Bengalen zu zünden. Ich erinnere nur gerne an denjenigen, der den Zünder in OB mit einem Scharfschützengewehr vom Zaun schießen wollte.


    :thumbsup: :thumbsup:
    Fehlt echt nur noch das einer die Todesstrafe für Pyrozünder fordert.


    Da kann ich nur noch kotzen :-w
    Tut mir leid Leute! Ihr lebt im falschen Land bzw. in der falschen Zeit! :cursing:


  • Ne, ne, die Pyromanen und Böllerwerfer sind beim falschen Event.


    So einfach ist das. Fehlt nur noch, das man demnächst mit Böllern ins Restaurant geht,weil einem sonst die langweilige Atmosphäre stört beim geniessen. Traurig, mit welchen dummen Sprüchen hier eine Ordnungswidrigkeit, die andere Geld kostet bagatellisiert wird und versucht wird, die Fans der Fortuna die u.U. einfach nur wegen des Fussballspiels ins Stadion gehen und durch singen und anfeuern Spaß haben, den schwarzen Peter zugeschoben bekommen sollen. Und da ist ein klarer Denkfehler. Ihr sprecht immer davon, das der überwiegende Teil Pyro stillschweigend toll findet. Das haben wir durch die ganzen Pfiffe und Rufe gehört, als beim Rostockspiel im 42er gezündet wurde. Da muß man eine Wahrnehmungsschwäche haben um zu glauben, das die Mehrzahl dahintersteht.


    Alle Befürworter und Vereinsschädiger. Gebt eure Adresse kund und euer Autokennzeichen. Es gibt hier sicher viele, die ein Leben ohne Graffiti nicht aushalten. Denen lasst ihr einfach mal den Spaß und stellt euer Hab und Gut zur Verfügung. Das ihr für den Spaß anderer zahlt, werdet ihr mit derselben Überzeugung tun, wie ihr meint, das ein Verein gerne für den "Spaß" anderer zahlt. Ihr habt sicher schon eine Rücklage dafür gebildet. Jetzt bitte keine Rückzieher, das wäre was Anderes. Denn wenn kein anderer gefährdet wird, kann man so etwas schon tolerieren. Von wegen kontrolliertes Graffiti und Kratzer in den Lack machen.


    Ihr wollt euren Spaß. Gut, dann fahrt in das hier so häufig zitierte Paradies Kroatien oder Serbien. Wenn es dort so toll ist, habt dort euren Kick. Oder haltet euch an Regeln und versucht auf dem legalen Weg die Erlaubnis herbeizuführen.


    Und dann dieser Schwachsinn von wegen ich habe es gesehen und sage nichts. Wegen Stolz und Ehre und so. Genau das haben diese Möchtegernfans eben nicht, weil sie ihren angeblichen Lieblingsverein ja bewusst schädigen.


    Wenn es nicht so traurig wäre. wie hier alles verdreht wird und versucht wird etwas Illegales reinzuwaschen, könnte man fast schon davon sprechen, das es lustig wäre.


    PS: Ich habe die guten Zeiten und die schlechten Zeiten der Fortuna seit 1975 erlebt. Viele Fans, wenig Fans, gute Spielzeiten und schlechte dazu. Aber bis heute gehe ich zum Fussball, weil ich diesen Verein sehen will. In den 80ern habe ich Pyro miterlebt, aber seitdem es verboten ist, gehe ich trotzdem weiter zur Fortuna. Komisch, geht auch.

  • ich Persöhnlich finde ja Pyro auch toll aber wenn man seinen Verein damit momentan nur Schaden hilft es nicht nur darüber zu schreiben man solle dan zusammen legen um die Strafe zuzahlen !!!
    Man sollte Endlich die Schuldigen aus den Stadions verbannen !! und ich habe vor ca 1 Jahr schonmal gesagt ich würde diese jenegen sofort dem Verein ausliefern und dennen die volle Strafe zahlen lassen und zum Erfreuen kann ich euch heute auch sagen das ich mit Palli am Samsatg tel habe und ihm mitteilen konnte das ich fotos von diesen Idioten habe und ihm die Fotos zukommen lasse !!!!!!!!! ;--)j
    somit die Vollidioten rausfliegen vorab mein Gruß an die Ultras da es einige von ihnen sind !!!!!!!


    Ich habe zwar nicht viel verstanden aber wenn man sonst nix zu tun hat als so eine Kleinigkeit bei dem niemand und niemand zu schaden gekommen ist zu melden; na dann herzlichen Glückwunsch!


    Was ist eigentlich passiert am Freitag bzgl. Bengalo?? NIX!!! Vielleicht sollten sich einige mal eher Gedanken darüber machen wie man die hier schon erwähnten Spackos die eigene Fans auf die Schnauze hauen ausfindig macht und meldet oder diejenigen die versuchen sich mit jeder Person zu prügeln oder diejenigen die jedes mal in der Arena Becher werfen und somit andere verletzen.


    Peinliche Diskussion!!!

  • Du hast nichts gelernt. Ein Grundsatzproblem.


    .

    Meine Güte, dann eben Ordnungswidrigkeit, ändert doch nichts am unterstellten Denunziantentum.


    Dass das Zünden von Bengalischem Feuer in einem vollen Zuschauerblock nur eine Ordnungswidrigkeit ist, ist ein Ammenmärchen. Im Übrigen liegt unabhängig davon, ob es sich um eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat handelt, eine Rechtsverletzung vor. Wenn Mitglieder des Wahlausschusses dieses Vereins solche Dinge nicht kapieren und hier - wenn vielleicht auch ungewollt - die Thematik schönreden, haben sie in einem solchen Amt nichts verloren.

  • Hast du mal drüber nahgedacht das Alex R. nur der Forum-Nickname ist?


    Wie gut , dass er sich nicht Sepp Herberger als Nick gegeben hat . Da würden noch einige hier glauben , sie hätten es mit dem Jenseits zu tun.

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Und da ist ein klarer Denkfehler. Ihr sprecht immer davon, das der überwiegende Teil Pyro stillschweigend toll findet. Das haben wir durch die ganzen Pfiffe und Rufe gehört, als beim Rostockspiel im 42er gezündet wurde. Da muß man eine Wahrnehmungsschwäche haben um zu glauben, das die Mehrzahl dahintersteht.


    Beim Rostock-Spiel hat dieser Bengalo auch überhaupt gar keinen Sinn gemacht, schließlich war dort Stimmungsboykott angesagt. Demzufolge kann ich verstehen, dass sich das gesamte Stadion am inkonsquenten Boykott (wobei ich ja immernoch glaube, dass der Pyromane vom Rostock-Spiel gar kein Fortuna war/ist) gestört hat, erschließt sich also durchaus.


    Zitat

    Was ist eigentlich passiert am Freitag bzgl. Bengalo?? NIX!!! Vielleicht sollten sich einige mal eher Gedanken darüber machen wie man die hier schon erwähnten Spackos die eigene Fans auf die Schnauze hauen ausfindig macht und meldet oder diejenigen die versuchen sich mit jeder Person zu prügeln oder diejenigen die jedes mal in der Arena Becher werfen und somit andere verletzen.


    Da Gewalttaten und verletzte Fans, welche gar ins Krankenhaus müssen keine Geldstrafen verursachen (warum eigentlich nicht?), werden Gewalttäter auch nicht angeprangert oder gar der Polizei überführt (hier würden wir von Zivilcourage sprechen!). Zündet man aber friedlich und ohne andere Personen in Gefahr zu bringen ein Bengalisches Feuer, dann gib obacht - die GeFaPo könnte hinter dir stehen und Stasi-Like handeln.
    Das alles lässt mich doch schwer am Demokratie-Verständniss der Denunzianten zweifeln.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Hast du mal drüber nahgedacht das Alex R. nur der Forum-Nickname ist?


    Wie gut , dass er sich nicht Sepp Herberger als Nick gegeben hat . Da würden noch einige hier glauben , sie hätten es mit dem Jenseits zu tun.


    ein paar Weltfremde laufen hier aber schon rum, die erkennt man allerdings nicht am Nick...... --;;)

  • @ steve:


    Nicht an irgendeinem Boykott, von dem vermutlich 90 % der Zuschauer nichts wussten, haben sich die vielen Fans gestört. An dem Bengalo :!: hat man sich gestört.


    Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt !!


    Im Nachhinein frage ich mich, wie ohne Pyro beim Pokalspiel gegen den HSV eine so geile Stimmung herrschen konnte. --;)ir

  • War dir beim Führungstreffer des HSV der Blick in den Gästeblock verwehrt?


    Ich kann mich zumindestens nicht daran erinnern. Asche auf mein Haupt. Aber es gab genug Spiele mit guter Stimmung ohne Pyro. Und die Stimmung bei den Fortunen ohne Pyro war m.E. nach sensationell. Warum brauchen wir es also ?

  • Weder das Zündelgesindel noch das Prügelpack!


    organisierte Körperverletzungs-Banden auf der Sitzplatzgegentribüne


    und nicht irgendwelche dahergelaufenen hormongesteuerten Irren oder sonstwie berauschte Grenzdebile!


    geile teile!!! die kämen bestimmt richtig fett über mikros in einer großen halle...oder einem sportpalast...



    einfach nur wegen des Fussballspiels ins Stadion gehen und durch singen und anfeuern Spaß haben


    DU bist einer der wenigen pyrogegner, die dies tatsächlich tun. mir DIR kann ich jede diskussion aushalten, auch wenn wir in so ziemlich jedem punkt auseinandergehen. aber jetzt mal weg vom thema pyro, lieber bernd...soll ich über dieses und andere themen die FANszene betreffend, tatsächlich mit leuten reden oder gar deren argumente ernst nehmen, wenn ich weiß, daß die leute in der dritten und vierten liga quasi GAR NICHT existent waren oder dauerhaft zwei minuten nach einem abpfiff über "pyrogesindel" schwadronieren? sei mal ganz ehrlich...kann dir doch auch nicht gefallen, daß dieses möchtegernfan"pack" argumentativ auf deiner seite steht, oder?


    5.000 leute, die in liga drei und vier bei keinem einzigen spiel waren.
    10 jahre lang. ca. 170 heimspiele (vereinfacht).
    nur 5 heimspiele pro saison (kriegt man trotz beruf, familie, krankheit, katzen, andere hobbys, andere vereine, hab ich was vergessen? wirklich hin)
    also nur 50 heimspiele. vereinfacht 10,00€ durchschnittlicher kartenpreis. 500,00 € pro "fan" in 10 jahren.
    bei 5000 "echten fans" also 2.500.000,00 € verlust in 10 jahren.
    dagegen bitte mal den verlust durch pyrostrafen, begangen von "pack", "gesindel" und "tätern, die incl. ihres kranken unterstützerumfeldes durchgehend da waren, mit sicherheit in den 10 jahren weit mehr als 5 heimspiele pro saison gesehen haben. berechnet da mal die einnahmen durch eintrittsgelder.


    natürlich waren unter denen, die den drecksfußball dauerhaft besucht haben, auch massig pyrogegner. aber darum geht es mir in dieser kleinen aufstellung gar nicht. es geht mir einzig und allein um den vergleich von einnahmeverluste durch "temporär leicht verhinderte fans" zu pyrozündern.


    klar ist der vergleich an sich schwachsinnig...aber irgendwie machen die dimensionen dieses kleinen zahlenspielchens einfach nur spaß.


    sport frei.
    bbb73
    ehemals organisierte körperverletzungsbande gegentribüne

  • Und wäre das Spiel ohne Pyro schlechter und stimmungsloser gewesen ?


    Ganz gewiss nicht. Das habe ich nie behauptet und würde ich auch nicht behaupten. Meines erachtens wird der Unterpunkt "Stimmung" beim Thema Pyrotechnik von beiden Seiten vollkommen überbewertet.
    Die Stimmung kann unter Umständen durch Bengalische Feuer besser werden - oder optisch zumindest für alle erkennbar werden. Sie muss aber nicht zwangsläufig.


    Was mich aber stört und da bleibe ich Stur: ist einfach die Tatsache, dass mittlerweile nicht nur das Strafmaß für verantwortungsvollen Einsatz von Pyrotechnik, sowohl für den Pyromanen als auch den Verein jegliche Logik und Verhältnismäßigkeit entbehrt!
    Hinzu kommt das eben aufgrund dieses Strafmaßes, welches den Verein betrifft, mittlerweile auch halbwegs neutrale Betrachter (=Pyro ist schön, aber leider verboten) vollkommen zurecht Wütend sind - ihre Wut aber zumindet im Falle vom verantwortungsvollen Einsatz auf die falschen Personen ablassen.


    Bei Böllern, Bengalo-Würfen oder dergleichen gebe ich auch gerne und offen zu: da bin auch ich Spießer! Das toleriere ich nicht, das heiße ich nicht gut und sowas würde ich auch niemals in irgendeiner Form unterstützen! Ähnlich sehe ich es mit Gewalttaten. Das alles brauche ich nicht und stört mich auch beim Fußball und wenn ich soetwas in meiner Gegenwart registriere, dann hoffe ich doch, dass mir ein probates Mittel einfällt dieses einzudämmen!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Am schlimmsten sind die Leute, die sich über alles aufregen. Lasst es doch kontrolliert zu mit dem Pyros. Bin fast 49 und werfe oder Zünde nicht.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.