Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Irgendwie erinnert mich diese ganze Diskussionen an die Zeit nach der Gründung der Stehplatz-Initiative "Stonn Op"! Auch zu der Zeit hat es hier im Forum geheißen, dass wir niemals Stehplätze bekommen würden, weil die Arena ja ein Theater sei, gar nicht ausgelegt für Stehplätze und die Statik würde auch nicht reichen und überhaupt sei das alles viel zu teuer. Und wenn das alles nicht ausreichte, dann wurden die Stehplatzbefürworter als Randalierer abgestempelt und wer auf Sitzplätzen die zu Stehplatzkonditionen angebenen werden ein Stehplatzähnliches Verhalten an den Tag legt, der sei ja selber Schuld dran, wenn er sich beim hüpfen verletzt - ebenso wie er Schuld an abgehüpften Sitzbänken sei.
    Ja, vor noch gar nicht allzu langer Zeit wussten sehr viele alles besser, ohne es besser zu machen, während sich nur sehr wenige den Arsch aufgerissen haben und somit für Besserung sorgten.
    Und jetzt grüßt das Murmeltier bei der nächsten Initiative. Diese Initiative ist BUNDESWEIT vernetzt und setzt sich für die Legalisierung von Pyro-Technik ein. Sie muss sich ähnliche Vorwürfe gefallen lassen, obwohl die ernstzunehmenden Gespräche ohnehin ganz woanders mit ganz anderen Leuten geführt werden. Hier darf jeder, der sich nicht engagiert gespannt sein. Ich empfehle, Bierchen trinken und abwarten!





    Das hat dir der Teufel verraten! --;)ir

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • während sich nur sehr wenige den Arsch aufgerissen haben und somit für Besserung sorgten.


    Eine bemerkenswerte Vorgehensweise. Andererseits für Paviane und gewisse Praktikanten vielleicht normal.

  • Entschudlige bitte Mel. Aber auf mich machst du eher den Eindruck auf Ignoranz gepolt zu sein. [...] Ich finde es schade, das du auf mich den Eindruck erweckst, anderen Gesprächspartnern hier die Mitspracheberechtigung entziehen zu wollen, obwohl sie sachlich auf die wesentlichen Hindernisse der Pyro-Problematik hinweisen. Warum?


    Mag daran liegen, dass einige Gesprächspartner hier einen Klopper nach dem nächsten raushauen, ohne eben sachlich zu sein. Eine Initiative erarbeitet ein Konzept zur Legalisierung von Pyrotechnik und hier wird weiterhin darauf beharrt, dass es aber doch illegal ist? Hä? UD arbeitet mit dem Verein ein Konzept aus und hier appelliert ernsthaft jemand an UD, mal mit dem Verein ein Konzept auszuarbeiten und gefälligst die Erpressungsversuche sein zu lassen? Hä? Wie soll man auf einer solchen Grundlage mit anderen Personen diskutieren? Ich habe den Anspruch an eine fruchtbare Diskussion, dass man sich zunächst informiert, sich dann eine Meinung bildet und sich erst danach gegebenenfalls mit jemandem, der anderer Meinung ist, auseinandersetzt. In umgekehrter Reihenfolge macht das keinen Sinn und das habe ich mitgeteilt, aber von mir aus wirke ich dann auch gerne ignorant. --;;)


    @ For Mel, auch wenn Du hier noch so einen Unsinn postest, wird definitiv kein Verantwortlicher der Stadt(Ordnunsbehörden),


    Pyro in der Arena legalisieren .


    Naja, das wird man ja dann sehen. Ich gehe mal mit Steve ein Getränk zu mir nehmen und warten.


  • Na dann prost. :beer: Aber gehe mal davon aus, dass Euer Vorhaben in Düsseldorf nie und nimmer legalisiert werden wird. Halte jede Wette dagegen - Du auch ?

  • doch trotz 150.000 zugriffen bei diesem thema im forum hier, waren nicht viel mehr als 20-30 leute bei der veranstaltung um sich zu informieren.


    Welcher Termin denn? WO wurde der denn propagiert? Wenn es um den "Erörterungstermin" geht, der mal ursprünglich für den 27.05. angesetzt war und dann verschoben wurde, dann solltest Du mal den "Fanbeauftragten" fragen. :cursing:


    Wenn ich mir allein die Sicherheitsdiskussionen der diesjährigen Düsseldorfer Kirmes angeschaut (und angehört habe), dann kannste Dir vielleicht im Stadion demnächst nicht mal mehr eine Zigarette anzünden. Und selbst wenn die Kiste auch nur für ein Spiel legalisiert wird (besser: geduldet), um wieiviel Euro wetten wir, dass einige von all dien Leuten, die einen dermaßen großen Stock im Arsch haben, eine einstweilige Verfügung dagegen erwirken oder andere fadenscheinige Begründungen (plötzlicher Asthmaanfall etc.) anführen, um das wieder zu verhindern.
    Mal schauen, auf welchem Stand wir nach Spieltag 10. bei dieser Diskussion sind.

  • [quote='Steve',index.php?page=Thread&postID=855282#post855282]Tafkami meint diesen Termin: [url='http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=12235']Polizei und Feuerwehr zu Gast beim SCD[/url][/quote] Ah, ok, danke...den hatte ich schon wieder vergessen :whistling: . Ich war aber auch nicht dabei... :(

  • Du mit deinen Unterstellungen wieder....*Kopfschüttel*
    Warum kannst du nicht mal sachlich bleiben ohne direkt wieder in irgendein Extrem abzudriften??Ich habe nie gesagt das ich irgendwen melde oder mich als Hobbyscheriff verdient machen will.
    In dem Punkt das es sehr viele unsinnige Gesetze gibt,gebe ich dir sogar recht,es ändert aber nichts daran das ich mich daran halten muss!Eine Reglementierung zur Handhabung von Brandsätzen finde ich allerdings nicht so unsinnig.
    Wenn nun irgendwelche Leute versuchen ein Konzept mit den Verantwortlichen zu erarbeiten das im Stadion,unter bestimmten Vorraussetzungen,von bestimmten Leuten,gezündelt werden darf finde ich das auch generell nicht verkehrt.
    Meine Kritik und meine Bedenken richten sich auch nicht an die Leute die ernsthaft an einem derartigen Konzept interressiert sind.Sie richten sich nur an die Leute die meinen dass das Ergebnis dieser Bemühungen so aussehen wird das,wie vor 15 oder 20 Jahren,ein abfackeln von Bengalen einfach wieder geduldet wird.


    Dem wird nicht so sein und so etwas wird und kann es nicht mehr geben.Und genau das ist es was viele,wenn ich einige Postings und Aussagen richtig verstanden habe,wohl nicht wirklich begreifen wollen.Und genau diese Leute werden,sollte es wirklich zu einem Kompromiss kommen,das ganze wieder kaputt machen,weil dieser Kompromiss nicht das sein wird was sie sich von dem ganzen versprochen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • @mad


    eigentlich wird seit mehreren postings hier lediglich versucht dir aufzuzeigen, dass du in einigen deiner feststellungen gar nicht die 100%ige Ahnung hast und einfach mal nen bisschen druck vom gaspedal nehmen solltest.
    Forderungen nach (und gesetzliche Grundlagen für ein) zurück in die 80er/90er werden nicht formuliert, lediglich sehnsüchte bzw. träumereien danach.


    der eingeschränkte personenkreis ist dir bspw. mittlerweile hinreichend erläutert worden.
    personen über 18 die einen erlaubten verwendungszweck angeben
    aber du bist dermaßen starrsinnig ,dass nicht zu erkennen und die vermeintliche gegenseite angreifen zu wollen, dass du schreibst und schreibst und schreibst und ohne zu bemerken, dass keiner deiner "gesprächspartner" versucht dir aufzuzeigen, dass das abbrennen von pyro im block legal wäre......

  • @mad


    eigentlich wird seit mehreren postings hier lediglich versucht dir aufzuzeigen, dass du in einigen deiner feststellungen gar nicht die 100%ige Ahnung hast und einfach mal nen bisschen druck vom gaspedal nehmen solltest.
    Forderungen nach (und gesetzliche Grundlagen für ein) zurück in die 80er/90er werden nicht formuliert, lediglich sehnsüchte bzw. träumereien danach.


    der eingeschränkte personenkreis ist dir bspw. mittlerweile hinreichend erläutert worden.
    personen über 18 die einen erlaubten verwendungszweck angeben
    aber du bist dermaßen starrsinnig ,dass nicht zu erkennen und die vermeintliche gegenseite angreifen zu wollen, dass du schreibst und schreibst und schreibst und ohne zu bemerken, dass keiner deiner "gesprächspartner" versucht dir aufzuzeigen, dass das abbrennen von pyro im block legal wäre......


    Habe ich nicht in dem Post vor dir nochmals genauestens erklärt,worum es mir eigentlich geht???Hast du das gelesen???Mir muss hier niemand was erklären...du auch nicht!!!Eigentlich wird hier von 60-70% der Anwesenden sowieso nur Blödsinn gepostet und das weisst du auch.Von diesen 60-70% wird argumentiert,weil Campino bei Rock am Ring ungestraft zündelnn darf,darf man das im Stadion doch wohl auch.Von diesen 60-70% wird desweiteren die Meinung vertreten da man dieses Pyrozeugs ja legal und nach belieben erwerben kann darf man es auch legal und nach belieben benutzen.Von den gleichen Leuten liest man ständig was sie von Gesetzen oder Vorschriften halten....nämlich gar nichts.Die daraus resultierenden hirnrissigen Diskussionen,mit eben diesen Leuten,habe nicht ich angefangen.Ich habe lediglich den Fehler gemacht darauf einzugehen und versucht genau diesen Leuten bestimmte Sachverhalte irgendwie näher zu bringen bzw. versucht zum nachdenken anzuregen.Scheinbar ein hoffnungsloses Unterfangen.


    Denn genau um diese Leute geht es und genau diese Leute werden das ganze im Endeffekt zum scheitern bringen.Denn mir stellt sich die Frage warum Leute die sowieso auf Gesetze und Vorschriften sch.... sich plötzlich an irgendwelche Vorschriften halten sollten,wenn es zu einer Einigung kommen sollte die nicht ihren Vorstellungen entspricht??Und glaube mir die Einigung die im Rahmen des erlaubten maximal erzielt werden kann wird nicht den Vorstellungen dieser Leute entsprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • das stimmt.....so wie Du es versuchst ist es wirklich ein hoffnungsloses Unterfangen.
    Und die Postings die ich lese zeigen mir nur Leute die versuchen Dir das aufzuzeigen.


    Egal, machs gut und versuch es weiter....viel spaß und gutes gelingen.....

  • @Maddog


    Viele sind mit Sicherheit deiner Meinung, ich habe mit dem Endlos-Thema auch aufgehört, es bringt einfach nichts... die Menschen verstehen nur das, was sie denken zu glauben wissen. Nicht mehr und nicht weniger...


    Take it easy! 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Haben sich eigendlich die Pyrobefürworter Mal Gedanken darüber gemacht, dass das Abbrennen von Pyro giftige Rauchgase verursacht ?


    Reizungen der Atemwege sowie Schädigung der Lunge sind nicht von der Hand zu weisen.


    Soll denn jeder Unbeteiligte in der Arena mit einer Atemschutzmaske ausgestattet werden ? Diese Überlegung wird von den Verantwortlichen wohl


    mit einbezogen und negativ entschieden werden.


    Oder Fortuna hat einen Sponsor, der bei Legalisierung, die Klagen auf Entschädigung und Schmerzensgeld aus der Portokasse zahlt.

  • Und selbst wenn die Kiste auch nur für ein Spiel legalisiert wird (besser: geduldet), um wieiviel Euro wetten wir, dass einige von all dien Leuten, die einen dermaßen großen Stock im Arsch haben, eine einstweilige Verfügung dagegen erwirken oder andere fadenscheinige Begründungen (plötzlicher Asthmaanfall etc.) anführen, um das wieder zu verhindern.



    Kaum 24 Stunden vergangen, und schon steht der erste auf der Matte :evil:

  • [quote='Jus1958',index.php?page=Thread&postID=855417#post855417]Haben sich eigendlich die Pyrobefürworter Mal Gedanken darüber gemacht, dass das Abbrennen von Pyro giftige Rauchgase verursacht ?[/quote] Je nachdem was mein Platznachbar im Block gegessen hat gibt es auch giftige Gase ;--)b .

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Weisst du, ob sie es nicht gemacht haben? Hast du die Konzepte gesehen? Halt doch mal die Backen stil, solange nichts entschieden ist.