Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • also vor mindestens 3 Jahren ...und somit wäre Deine These ja fast schon widerlegt. :P

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • was uns wahrscheinlich die Strafe eines Heimspiels erspart hat.


    :thumbsup: geile Formulierung !


    Unstrittig dürfte doch für alle Beteiligten sein, daß durch Pyro zusätzliche Kosten enstehen.


    Sorry, aber das ist für mich keinesfalls unstrittig. Wie ich heute Mittag bereits versucht habe zu vermitteln, können diese Strafen durchaus auch als Werbungskosten gesehen werden, da durch den Einsatz von Pyro auf einmal Leute nach Karten fragen, die sonst nicht ins Stadion gehen würden. Ob das ebendiese Kosten deckt oder nicht ist aber leider nicht nachvollziehbar. Ich denke aber eher, daß diejenigen, die jetzt auf den "Zug Fortuna" aufspringen, sich durch "das Gesamtpaket" motivieren lassen. Ob das nun Emotionen, sportliche Hightlights oder was auch immer sind.


    @Gocher Fortune vs. Technik: schon nen anderen Browser probiert?


  • @Blauer Bock,die Rettungssanitäter auf freiwilliger Basis, DRK,Johaniter,Malteser usw. ( machen Ersatzdienst), die von der Berufsfeuerwehr


    sind kostenpflichtig und kosten richtige Moppen.

  • Leider hat sich erst in den vergangenen Jahren so ergeben, dass sich ein kleiner F95er Anhang, mit unkontrollierten Einsatz von Böller,- sowie Pyro, je Fortunaspiel erfreut.



    In K***, 11.8.1990



    Daheim gegen Dresden - 24.4.1992



    1993 In Aachen


    ...und auch in den Folgejahren hat es im 36er immer mal wieder gebrannt, es gibt ja auch noch das Foto vom Spiel gegen die Bayern, das ebenfalls vom Ende der 80er / Anfang der 90er stammen müsste und sogar eine Zeit lang die Spielankündigungsplakate der Fortuna zierte... Es ist also mit Nichten so, als wären Bengalos oder auch Böller bei Fortuna ein Phänomen der letzten paar Jahre. Alleine schon, was in den 90ern beim ersten Heimspiel des Jahres so alles an übrig gebliebenen Silvesterkrachern gezündet wurde... Oder die tollen Wunderkerzenwürfe vom oberen Bereich des 36ers herunter in die Menge... Da sind mir einigermaßen organisierte Pyroaktionen wie in BS aber tausend mal lieber...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wuppi SV - oder ? ?(


    also vor mindestens 3 Jahren ...und somit wäre Deine These ja fast schon widerlegt. :P


    @ Friedie, nicht ganz richtig. Bei den Veranstaltungen in Berlin usw. ,hatte man vorher auch keine Toten zu beklagen - erst in Duisburg.


    Daher haben die Entscheidungsträger Angst Verantwortung zu übernehmen.Keiner will am Ende so dastehen wie der Sauerland in DU - unser OB


    bestimmt nicht.

  • Holger86: Alles Gut! Lade Dich auch auf nen Bier oder was auch immer ein(aber nur eins, bin knapp bei Kasse..)! :beer:
    Und, immerhin hab ich jetzt ne gute Signatur gefunden die dann auch zutrifft..(hoffe die taucht gleich unten auf, wenn nicht, ist mein Rechner kaputt)Und eins noch: Spitzenreiter nach dem Rostock Spiel und 3.Runde im Pokal, Heimspiel gegen Herne West ..so meine verwirrten Gefühle..

  • Holger86: Alles Gut! Lade Dich auch auf nen Bier oder was auch immer ein(aber nur eins, bin knapp bei Kasse..)! :beer:
    Und, immerhin hab ich jetzt ne gute Signatur gefunden die dann auch zutrifft..(hoffe die taucht gleich unten auf, wenn nicht, ist mein Rechner kaputt)Und eins noch: Spitzenreiter nach dem Rostock Spiel und 3.Runde im Pokal, Heimspiel gegen Herne West ..so meine verwirrten Gefühle..


    Deine Signatur ist zwar witzig, aber relativ sicher falsch. (siehe 2-4 post über deinem Letzten)

  • Sorry, aber das ist für mich keinesfalls unstrittig. Wie ich heute Mittag bereits versucht habe zu vermitteln, können diese Strafen durchaus auch als Werbungskosten gesehen werden, da durch den Einsatz von Pyro auf einmal Leute nach Karten fragen, die sonst nicht ins Stadion gehen würden. Ob das ebendiese Kosten deckt oder nicht ist aber leider nicht nachvollziehbar. Ich denke aber eher, daß diejenigen, die jetzt auf den "Zug Fortuna" aufspringen, sich durch "das Gesamtpaket" motivieren lassen. Ob das nun Emotionen, sportliche Hightlights oder was auch immer sind.


    Kein Problem, Tim !
    Allerdings sollte man der Anzahl der Leute, die durch Pyro ins Stadion gelockt werden, diejenigen abziehen, die davon abgehalten werden.
    Ich kann beide Kontingente allerdings nicht quantifizieren.

  • Unstrittig dürfte doch für alle Beteiligten sein, daß durch Pyro zusätzliche Kosten enstehen.

    Sorry, aber das ist für mich keinesfalls unstrittig. Wie ich heute Mittag bereits versucht habe zu vermitteln, können diese Strafen durchaus auch als Werbungskosten gesehen werden, da durch den Einsatz von Pyro auf einmal Leute nach Karten fragen, die sonst nicht ins Stadion gehen würden. Ob das ebendiese Kosten deckt oder nicht ist aber leider nicht nachvollziehbar. Ich denke aber eher, daß diejenigen, die jetzt auf den "Zug Fortuna" aufspringen, sich durch "das Gesamtpaket" motivieren lassen. Ob das nun Emotionen, sportliche Hightlights oder was auch immer sind.

    Also nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst das Leute ins Stadion kommen, weil dort Pyro abgebrannt wird?! Sie kommen sicherlich wegen dem Gesamtpaket Fortuna, da hast du schon recht. Aber meinst du es würde einer weniger kommen wenn das Gesamtpaket keine Pyro mehr enthält? Nix für ungut, aber die Argumentation finde ich doch etwas weit hergeholt. Und ich bin Pyro-Befürworter. Nach deiner Logik müsste jedes Auswärtsspiel von uns ruckzuck ausverkauft sein (Gästetickets). Dort ist die Pyro-Chance ja höher als bei uns in der Arena.

  • Aber meinst du es würde einer weniger kommen wenn das Gesamtpaket keine Pyro mehr enthält?


    Sagen wir mal so: aufgrund der Pyroaktion haben sich allein heute drei Leute aus meinem Bekanntenkreis gemeldet (wirklich "ganz normale" Leute), die beim nächsten Heimspiel dabei sein wollen, aber aufgrund der aktuellen Kartenproblematik nicht wissen wie. Ich hab dann mal explizit nachgehört "warum auf einmal"? Und da kamen Antworten wie: "ich hab die aktuellen Videos bei youtube gesehen - würd ich auch gerne mal erleben" etc.


    (Sicherheitshalber hab ich aber mal nichts davon gesagt, daß üblicherweise bei Heimspielen nicht gezündet wird) :D


  • (Sicherheitshalber hab ich aber mal nichts davon gesagt, daß üblicherweise bei Heimspielen nicht gezündet wird) :D


    Musste geschickt anstellen. Zum Heimspiel mitnehmen, die wundern sich, du sagst "jaaaa, is ja eher auswärts der Fall.". Dann fahren die bestimmt noch min. 1x auswärts mit. ;) :P


    Nee aber mal ernsthaft, ich glaub ich seh das einfach zu naiv durch die Fanbrille. Ich geh ins Stadion um Fortuna zu sehen. Wenn gute Stimmung auf den Rängen ist: Super. Wenn auf den Rängen Pyro fackelt: Nett, aber wär auch egal wenns ausfällt. Für mich nich nachvollziehbar, warum man aufgrund eine "Pyro-Werbe-Aktion" ein Ticket für ein Livespiel kauft. 8|

  • Holger86: Alles Gut! Lade Dich auch auf nen Bier oder was auch immer ein(aber nur eins, bin knapp bei Kasse..)! :beer:
    Und, immerhin hab ich jetzt ne gute Signatur gefunden die dann auch zutrifft..(hoffe die taucht gleich unten auf, wenn nicht, ist mein Rechner kaputt)Und eins noch: Spitzenreiter nach dem Rostock Spiel und 3.Runde im Pokal, Heimspiel gegen Herne West ..so meine verwirrten Gefühle..


    Deine Signatur ist zwar witzig, aber relativ sicher falsch. (siehe 2-4 post über deinem Letzten)


    Juhuu!! Ich hab's! Modzilla war die Lösung!
    Aber schei..jetzt paßt die Signatur nicht mehr und ich muß mir was Neues einfallen lassen..

  • Holger86: Alles Gut! Lade Dich auch auf nen Bier oder was auch immer ein(aber nur eins, bin knapp bei Kasse..)! :beer:
    Und, immerhin hab ich jetzt ne gute Signatur gefunden die dann auch zutrifft..(hoffe die taucht gleich unten auf, wenn nicht, ist mein Rechner kaputt)Und eins noch: Spitzenreiter nach dem Rostock Spiel und 3.Runde im Pokal, Heimspiel gegen Herne West ..so meine verwirrten Gefühle..


    Deine Signatur ist zwar witzig, aber relativ sicher falsch. (siehe 2-4 post über deinem Letzten)


    Geht die Neue auch? Ist wahrscheinlich irgendwann überholt, schafft aber Zeit um was Zeitloses auszudenken..
    Danke für die Infos

  • Ganz so abwägig ist die Argumentation vom Tim gar nicht... Ich habe auf der Arbeit so ziemlich alles - Duisburger, Schalker, Wuppertaler, Gladbacher... Und alle zollen mir Respekt für unsere Auftritte in FFM oder BS. Hauptsächlich wegen der Bilder von prall gefüllten Auswärtsblöcken trotz Montagabend-Ansetzung oder eben auch Aktionen wie in BS. Solche Bilder bleiben eben haften.Jedenfalls dürften sie einen mehr oder weniger neutralen Fussballfreund eher dazu animieren, mal ins Stadion des entsprechenden Vereins zu gehen, als z. B. das Bild der 17 Ingolstädter in Düsseldorf vor ein paar Wochen...


    @ Jus - ich komme nicht mit alden Kamellen, ich habe lediglich aufgezeigt, dass Bengalos nicht erst seit wenigen Jahren bei Fortuna vorkommen, so wie man es aus Deinem vorherigen Posting herauslesen konnte. Ich jedenfalls gehe jetzt seit 21 Jahren durchgehend zur Fortuna, und vom ersten Tag an waren Bengalen immer mal wieder im Block, sogar in einigen Saisons deutlich häufiger als das in den letzten drei, vier Jahren der Fall gewesen ist.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Da es sich bei der Arena, zumindest in geschlossenem Zustand, um eine Veranstaltungshalle handelt
    - müssen da nicht Sprinkleranlagen montiert sein ?
    Kann man die nicht auf Wasserwerfer umrüsten um so gezielt gegen gefährliche Pyro vorgehen zu können ? :D


    @ Calvius 95,


    im Opernhaus sowie im Schauspielhaus sowie in Kaufhäuser jibbet die, äwer net in de "Spritt - Arena".

  • Aber meinst du es würde einer weniger kommen wenn das Gesamtpaket keine Pyro mehr enthält?


    Sagen wir mal so: aufgrund der Pyroaktion haben sich allein heute drei Leute aus meinem Bekanntenkreis gemeldet (wirklich "ganz normale" Leute), die beim nächsten Heimspiel dabei sein wollen, aber aufgrund der aktuellen Kartenproblematik nicht wissen wie. Ich hab dann mal explizit nachgehört "warum auf einmal"? Und da kamen Antworten wie: "ich hab die aktuellen Videos bei youtube gesehen - würd ich auch gerne mal erleben" etc.


    (Sicherheitshalber hab ich aber mal nichts davon gesagt, daß üblicherweise bei Heimspielen nicht gezündet wird) :D

    Und dann sind sie enttäuscht, daß nichts brennt und kommen nicht mehr wieder.

  • wenn Roland Kaiser vor dem Spiel singen würde, kämen auch ganz viele meiner Freunde zum Spiel......