Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • schön, dass der therad wieder dass sinnlose niveau erreicht hat, welches er schon öfter hatte. hab ernsthaft am dienstagvormittag noch gedacht, dass es vileicht sogar möglich ist, dass die sache sich mal in eine konstruktive richtung entwickelt. na ja, egal. ich diskutier hier nicht mehr mit. bringt eh nix und der gute holger hat somit recht behalten.

  • schön, dass der therad wieder dass sinnlose niveau erreicht hat, welches er schon öfter hatte. hab ernsthaft am dienstagvormittag noch gedacht, dass es vileicht sogar möglich ist, dass die sache sich mal in eine konstruktive richtung entwickelt. na ja, egal. ich diskutier hier nicht mehr mit. bringt eh nix und der gute holger hat somit recht behalten.


    Ist doch eh alles gesagt....


  • Sagen wir mal so: aufgrund der Pyroaktion haben sich allein heute drei Leute aus meinem Bekanntenkreis gemeldet (wirklich "ganz normale" Leute), die beim nächsten Heimspiel dabei sein wollen, aber aufgrund der aktuellen Kartenproblematik nicht wissen wie. Ich hab dann mal explizit nachgehört "warum auf einmal"? Und da kamen Antworten wie: "ich hab die aktuellen Videos bei youtube gesehen - würd ich auch gerne mal erleben" etc.


    (Sicherheitshalber hab ich aber mal nichts davon gesagt, daß üblicherweise bei Heimspielen nicht gezündet wird) :D

    Und dann sind sie enttäuscht, daß nichts brennt und kommen nicht mehr wieder.

    Pyro-Eventies -ich kacke ab ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • Nebenbei behaupte ich mal, dass die Mehrheit derjenigen, die jetzt so auf die ist-doch-alles-verboten-Schiene abfahren zu einem Großteil zu dem Klientel gehören, die Fortuna 10 Jahre lang mit dem Arsch nicht angeguckt haben.


    Ihr tut echt immer so als ob ihr damals nur wiederwillig,aus reinem Mitleid zur Fortuna gegangen seid und ein ganz schweres Opfer gebracht habt nur um den Verein zu retten.
    Was soll der Sch...??
    Ich war damals auch da....und ich war feiwillig da und kam freiwillig wieder und ja ich hatte sogar Spass und war gerne da (selbst wenn wir mal wieder was auf die Mütze bekommen haben).
    Schaut euch doch mal in den Blöcken um.Die meisten von den ach so harten Fackelschwingern waren damals noch kleine Pickelpoppies die mit den grossen mal mit durften um Spass zu haben.In den unteren Ligen konnte man das ja damals und es wurde in der Öffentlichkeit kaum Notiz davon genommen.Die meisten der selbsternannten "Fortunaretter" sind damals doch nur deshalb zur Fortuna gekommen,weil sie dort ungehindert einmal in der Woche die Sau raus lassen konnten.Und genau diese Piccos die damals nur die Sau raus lassen wollten stellen sich jetzt als Fortunaretter,mit ehrbaren Motiven, hier hin und meinen sie hätten irgendwelche besonderen Priviligien.


    Das ist eigntlich ein Fall für die Supernanny.


    Möglicherweise waren einige " kleine Pickelpoppies" wie du sie nennst schon bei der Fortuna und hatten ihren Spass und sind der Fortuna auch in der schweren Zeit Treu geblieben aber was nimmst du dir raus sie so zu dissen ?? Wann war dein erstes Fortuna Spiel / Erlebniss ?? Du warst wahrscheinlich erst als grosser verantwortungsvoller Erwachsener dort . Hat nicht jeder mal klein angefangen und ist mit der Fortuna gross geworden ,.Die Zeiten haben sich geändert , die Jugend hat sich geändet , die Emotionen haben sich geändert über die Jahrzehnte . Das ist anscheinend an dir vorbei gegangen . Du hast mal in einen deiner älteren Post geschrieben , ich glaub es ging um das SCD Treffen wegen der Pyrodebatte/Info , das du dort nicht warst weil dir deine Zeit zu kostbar ist , lieber nutzt du ja deine so kostbare Zeit vor dem PC um hier nur zu jammern und die Leute anzugreifen . Zeig mal das du Eier in der Hose hast , beweg dich mal von deinen PC Platz weg und geh auf die Leute zu und sag ihnen ins Gesicht was dich bedrückt . Jeder weiss in welchen Block die Jungs bei Heimspielen anzutreffen sind , jeder weiss wo die Jungs die Woche über anzutreffen sind und jeder weiss wo die Jungs im Auswärtsblock stehen . Anstatt hier im Forum , sicher daheim , einen auf Moralapostel zumachen .
    Wenn ich die Sprüche hier im Threat lese wie : " Wenn ich dabei einen seh krall ich mir den " " Die haben keine Eier in der Hose weil sie sich vermummen " usw frag ich mich wer hier keine Eier in der Hose hat . Wo warst du und die anderen die so reden / schreiben in Braunschweig oder bei all den andern Pyroaktionen? Keiner kam zum Zaun und hat sich einen Zündler gekrallt . Ihr könnt nur einen auf dicke Hose machen wenn ihr daheim vor euren PC hockt . Ihr sucht noch nicht mal das Gespräch mit den Leuten , ihr stempelt sie einfach unwissend als Pickelpicos ab , das alleine zeigt schon das ihr gar keine Ahnung habt wer diese Jungs sind . Als ob UD kleine Picos mit Bengalen rumspielen lassen würden . Die Leute gehen mit dem nötigen Respekt und Verantwortung an die Sache heran .
    Auch kann ich von dir und den andern nicht mehr hören/lesen " Pyro ist verboten , und was verboten ist macht man nicht " Habt ihr in euren Leben noch nie ein Gesetzt überschritten / gebrochen / missachtet ???? Hör(t) auf zu jammern !!!!!!

  • Möglicherweise waren einige " kleine Pickelpoppies" wie du sie nennst schon bei der Fortuna und hatten ihren Spass und sind der Fortuna auch in der schweren Zeit Treu geblieben aber was nimmst du dir raus sie so zu dissen ?? Wann war dein erstes Fortuna Spiel / Erlebniss ??


    Erstes Spiel irgendwann mitter der 70er,als kleiner Poppie (noch ohne Pickel und auch ohne Feuer und ohne UD ).Danach ab und an dabei (altersbedingt halt nur wenn jemand mit mir hin gegangen ist).Von 1986 bis 1992 dann bis auf wenige Ausnahmen Stammgast.Ab 1992 dann nur noch da wenn es beruflich und familiär in den Plan passte.


    Wenn ich die Sprüche hier im Threat lese wie : " Wenn ich dabei einen seh krall ich mir den "


    Hab ich nie gesagt.


    " Die haben keine Eier in der Hose weil sie sich vermummen "


    Ist so.


    Ihr sucht noch nicht mal das Gespräch mit den Leuten , ihr stempelt sie einfach unwissend als Pickelpicos ab , das alleine zeigt schon das ihr gar keine Ahnung habt wer diese Jungs sind . Als ob UD kleine Picos mit Bengalen rumspielen lassen würden .


    Lies nochmal nach was ich schrieb.Es ging gar nicht um UD.Es ging mir mehr darum diesen "Fortunarettermythos" auf den sich hier so viele immer wieder berufen mal etwas gerade zu rücken.Die wenigsten dieser Leute die sich hier heute als die grossen Fortunaretter und Erfinder der Stadionatmosphäre feiern,sind damals,als kleine Piccos,mit der Motivation Fortuna zu retten zu den Spielen gekommen.Sie kamen nämlich einfach um am Wochenende mal beim Fussball die Sau raus zu lassen.So sieht es nämlich aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Ach,ja.

    Habt ihr in euren Leben noch nie ein Gesetzt überschritten / gebrochen / missachtet ????


    Klar hab ich.Ich kannte die Kosequenzen und habe sie billigend in Kauf genommen.Ich habe sie dann auch selbst getragen,hab dazu gestanden und daraus dann meine Lehren gezogen.Würdet ihr euch so verhalten könnte ich dem ganzen noch Respekt abgewinnen.Aber ihr versteckt euch hinter Masken,spielt euch auf,sucht die Schuld bei anderen und lasst dann ganz andere die Konsequenzen tragen und das mit Vorsatz....wahrlich stolz und ehrbar :thumbdown:
    Sorry das mir dafür das Verständnis fehlt und ich das nicht sehr heldenhaft finde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Aber ihr versteckt euch hinter Masken,spielt euch auf,sucht die Schuld bei anderen und lasst dann ganz andere die Konsequenzen tragen und das mit Vorsatz....wahrlich stolz und ehrbar
    Sorry das mir dafür das Verständnis fehlt und ich das nicht sehr heldenhaft finde...


    AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    kerl...übertreib es nicht mit deiner strunzdämlichkeit...übertreib es einfach nicht!


    du liest hier handgestoppt JEDEN tag und hast auch ganz, ganz sicher zig kommentare zu dem vermummen gelesen. DANN noch sowas zu schreiben...


  • gibts auch ein zitat zu ständigem wiederholen von demselben kram? :rolleyes:
    vielleicht kennt der meier/meyer/maier/mayer sepp eines?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • köstlich

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • kerl...übertreib es nicht mit deiner strunzdämlichkeit...übertreib es einfach nicht!


    Dann ignorier einfach was ich schreibe.Das tue ich mit deinen Postings auch seit geraumer Zeit.Von einem 16-20 jährigen könnte ich Postings und Einstellungen wie deine wirklich noch verstehen.Aber nicht von einem fast 40jährigen Erwachsenen der voll im Leben stehen sollte.
    Also überles bitte einfach was ich schreibe,spar dir deine Beleidigungen auf und gut ist....

  • Schade das das hier so aus dem Ruder laeuft.


    Und zum Thema Eier in den Hosen (Hier etwas weiter oben diskutiert)


    Ich erinnere mich an eine Szene in St Pauli vor 2 jahren, als wir die Ultras gebeten haben mal etwas von den Zaeunen zu gehen damit wir was sehen koennen.
    Wenn ich beim Fussball bin, will ich das Spiel sehen, das ist fuer mich was zaehlt
    Was zu rueckkam war leider sehr aggressiv und herabwuerdigend uns gegenueber.
    Da traut man sich dann leider kein 2.Mal was zu sagen.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch keiner der wegen jedem bissel rumnoergelt, aber der Ton der damals zurueckkam war leider unangebracht.


    Ein bisschen weniger Aggresivitaet und normales Umgehen waere also angebracht.


    Immerhin geht es um Fussball und speziell um unsere Fortuna.


    Zum Thema Pyro: Ich habe mir gestern mal das Konzept der Pro Pyros durchgelesen und finde dies soweit gut.


    Obwohl ich Pyro nicht unbedingt brauche im Stadion, aber das bleibt nun mal Geschmackssache.


    Das Problem bei Pyro, ob nun kontrolliert oder unkontrolliert, sehe ich darin, wer Verantwortung bei Schaeden (materiell oder immateriell) uebernehmen soll.


    Das denke ich, wird auch die Argumentation des DFBs sein.


    Wenn was passiert, muss jemand Verantwortung uebernehmen.


    Wie schwierig das ist, zeigt der Fall Loveparade in Duisburg, alles genehmigt, alles toll und trotzdem uebernimmt keiner Verantwortung.

  • Wenn das hier so weitergeht, verteil ich beim nächsten Heimspiel Taschentücher und Notizblöcke... Die Tücher können die Tränen trocknen und in die Notizblöcke könnt Ihr dann alle Eure Gedanken und schlimmen Erfahrungen, vielleicht auch wahnwitzige Thesen oder Behauptungen niederschreiben. Dann geht das alles wenigstens nicht auf Kosten der Nerven von anderen, die jetzt schon so oft alles erklärt haben... Alternativ: Zieht Eure virtuellen Masken ab und stellt Euch mal in persönlichen Gesprächen. Muss ja früher auch irgendwie ohne Internet funktioniert haben.


  • Das ist kein Argument des DFB, da de DFB keine Argumente liefert. Die Tür wurde einfach wieder zugeschlagen.
    Die Thematik der Verantwortung ist sicherlich die schwierigste, in Hannover hat man wohl eine Lösung, bei uns war man auch auf einem sehr guten Weg.

  • Von einem 16-20 jährigen könnte ich Postings und Einstellungen wie deine wirklich noch verstehen.Aber nicht von einem fast 40jährigen Erwachsenen der voll im Leben stehen sollte.


    Also ich bin fast 44, seit fast 20 Jahre selbständig, stehe voll im Leben und kann mich immerwieder mit den Posts von bbb73 nicht nur anfreunden, sondern stehe voll dahinter. Die Ausdrucksweise ist sicherlich manchmal krass, aber es gibt nunmal Leute, die nur dieses verstehen (wollen).