Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka, Duisburg, Melka,

  • ich glaube, wenn user wie kobold, wegberger, brezel, partizan oder janus hier einmal austicken würden, dann hätte ich in diesem forum alles gesehen.


    Manchmal fällt es sehr schwer ruhig zu bleiben Wir bemühen uns wirklich darum jedes Thema immer einigermaßen zeitnah anzusprechen. Dazu organisieren wir offene Treffen, laden Gesprächspartner/Diskutanten ein, informieren über Vereinsgremien, deren Aufgaben, Organisation und die Wahlmodi, stehen 4x wöchtenlich als Gesprächspartner auf der Münsterstraße zur Verfügung, dazu noch am Fanstand in der Arena und auswärts im Block. Und dann gibt es immerwieder Leute, die all diese Möglichkeiten links liegen lassen und in den Foren dieser Welt genau die Fragen stellen, die hätten schon längst beantwortet werden können. Besser noch: Auch dieses Forum wird mittlerweile von uns betrieben und die Admins (allen voran stormin) stellen die Fakten übersichtlich zusammen. Aber es bleibt dabei, daß jedwede Informationen ignoriert werden - schlimmer noch: das Ganze beginnt von vorne. Das ist, wenn man selber einen wöchtenlichen Aufwand von nahezu 40 Stunden nebenbei betreibt, äußerst frustrierend. Da darf es, glaub ich, niemand einem ernsthaft mal übel nehmen, wenn man auch mal verbal eskaliert.

    Da dieses Forum von euch!!!!!ja jetzt auch geführt wird, sollte man es doch dann auch umbenennen und nicht mehr Fortuna Fan Forum schimpfen. Es wird hier von einigen eh keine 2.Meinung oder Kritik geduldet und Tatsachen ,wie Duisburg, verharmlost oder nervig beantwortet. Das hier kaum noch einer was dagegen schreibt hat nicht damit zu tun, dass alle es toll finden, sondern weil die Leute eh hier nur blöd angemacht und größtenteils beleidigt werden, wenn sie was gegen solche Aktionen haben. Deswegen hat sich der größte Teil auch zurückgezogen. diverse PN`s an mich, bestätigen(leider)diesen Eindruck.

  • [quote='-1_8_9_5-',index.php?page=Thread&postID=894883#post894883]Man wird euch schon noch eintrichtern dass es garkein kontrolliertes Abbrennen gibt [/quote] Und doch. Bei der Olympiade wird auch im Stadion mit einer großen Schüssel gefackelt. Und da gibt es auch kein Werfen der Schüssel in die Ränge oder auf den Rasen. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @Allofs 75: Ich bin es müde mit Leuten wir Dir an dieser Stelle zu debattieren. Solltest Du ernsthaft an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert sein und nicht nur die virtuelle Welle machen wollen, komm einfach Donnerstags auf die Münsterstraße und laß uns irl diskutieren. Du wirst feststellen: wir beißen nicht. Solltest Du einen Gesprächstermin am WE in der Altstadt vorziehen, ein Problem PN reicht.

  • Manchmal fällt es sehr schwer ruhig zu bleiben Wir bemühen uns wirklich darum jedes Thema immer einigermaßen zeitnah anzusprechen. Dazu organisieren wir offene Treffen, laden Gesprächspartner/Diskutanten ein, informieren über Vereinsgremien, deren Aufgaben, Organisation und die Wahlmodi, stehen 4x wöchtenlich als Gesprächspartner auf der Münsterstraße zur Verfügung, dazu noch am Fanstand in der Arena und auswärts im Block. Und dann gibt es immerwieder Leute, die all diese Möglichkeiten links liegen lassen und in den Foren dieser Welt genau die Fragen stellen, die hätten schon längst beantwortet werden können. Besser noch: Auch dieses Forum wird mittlerweile von uns betrieben und die Admins (allen voran stormin) stellen die Fakten übersichtlich zusammen. Aber es bleibt dabei, daß jedwede Informationen ignoriert werden - schlimmer noch: das Ganze beginnt von vorne. Das ist, wenn man selber einen wöchtenlichen Aufwand von nahezu 40 Stunden nebenbei betreibt, äußerst frustrierend. Da darf es, glaub ich, niemand einem ernsthaft mal übel nehmen, wenn man auch mal verbal eskaliert.

    Da dieses Forum von euch!!!!!ja jetzt auch geführt wird, sollte man es doch dann auch umbenennen und nicht mehr Fortuna Fan Forum schimpfen. Es wird hier von einigen eh keine 2.Meinung oder Kritik geduldet und Tatsachen ,wie Duisburg, verharmlost oder nervig beantwortet. Das hier kaum noch einer was dagegen schreibt hat nicht damit zu tun, dass alle es toll finden, sondern weil die Leute eh hier nur blöd angemacht und größtenteils beleidigt werden, wenn sie was gegen solche Aktionen haben. Deswegen hat sich der größte Teil auch zurückgezogen. diverse PN`s an mich, bestätigen(leider)diesen Eindruck.


    Da dieses Forum von euch!!!!!ja jetzt auch geführt wird, sollte man es doch dann auch umbenennen und nicht mehr Fortuna Fan Forum schimpfen. Es wird hier von einigen eh keine 2.Meinung oder Kritik geduldet und Tatsachen ,wie Duisburg, verharmlost oder nervig beantwortet. Das hier kaum noch einer was dagegen schreibt hat nicht damit zu tun, dass alle es toll finden, sondern weil die Leute eh hier nur blöd angemacht und größtenteils beleidigt werden, wenn sie was gegen solche Aktionen haben. Deswegen hat sich der größte Teil auch zurückgezogen. diverse PN`s an mich, bestätigen(leider)diesen Eindruck.


    @ Allofs 75 du beschwerst dich, das keine andere Meinung akzeptiert wird, aber du akzeptierst doch auch keine. Du siehst nur deine, und danach ist Pyro gefährlich. Das Akzeptiere ich, aber dann akzeptiere du auch meine. Und meine Meinung ist, wenn es so abläuft wie in Braunschweig, wo selbst die im Block meiner Meinung nach Kontrolliert war und ungefährlich war.

  • @Allofs 75: Ich bin es müde mit Leuten wir Dir an dieser Stelle zu debattieren. Solltest Du ernsthaft an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert sein und nicht nur die virtuelle Welle machen wollen, komm einfach Donnerstags auf die Münsterstraße und laß uns irl diskutieren. Du wirst feststellen: wir beißen nicht. Solltest Du einen Gesprächstermin am WE in der Altstadt vorziehen, ein Problem PN reicht.


    Ist jetzt nicht böse gemeint, würde ich an so einem gespräch interesse haben, Nur an einem neutralen ort!! Und voralledingen wen will ich das mit einem klären und nicht mit einer ganzen horde!! aber nur meine meinung!

  • an silvester. (so heisst es übrigens richtig. nicht sylvester. sülvester.) wenn die teile incl. knallern und raketen erlaubt sind. ist es da plötzlich nicht mehr gefährlich? hat die regierung eine schulung für alle silvesterpyromanen durchgeführt? steht neben jedem zündler die feuerwehr??


    noch wichtiger: zündet JEDER seine knaller und raketen vollkommen isoliert für sich, weit weg von menschentrauben, um ja niemanden zu gefährden?? sind alle an mitternacht nüchtern, die da zünden?


    du glaubst es nicht, ich kenne einige pyrogegner (verteufelt das brennzeug, ist so gefährlich, mord und totschlag blablabla), aber an silvester schön ballern, knallen und böllern.


    wenn pyro kontrolliert abgebrannt wird (wie in braunschweig), dann ist es absolut harmlos. böllerwerfer und gegenständewerfer haben damit nix zu tun.
    geht das in einige blitzbirnen nicht rein, dass pyro nichts mit böller- und gegenständewerfen zu tun hat?


  • Du wirst denn unterschied, noch 1000 mal erklären können, aber verstehen und kappieren werden oder wollen sie es doch Trozdem nicht!


    Aber am 31.12 ist immer alles so schön, aber sage dennen mal was widerspruch ist!

  • @Allofs 75: Ich bin es müde mit Leuten wir Dir an dieser Stelle zu debattieren. Solltest Du ernsthaft an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert sein und nicht nur die virtuelle Welle machen wollen, komm einfach Donnerstags auf die Münsterstraße und laß uns irl diskutieren. Du wirst feststellen: wir beißen nicht. Solltest Du einen Gesprächstermin am WE in der Altstadt vorziehen, ein Problem PN reicht.


    Ist jetzt nicht böse gemeint, würde ich an so einem gespräch interesse haben, Nur an einem neutralen ort!! Und voralledingen wen will ich das mit einem klären und nicht mit einer ganzen horde!! aber nur meine meinung!


    8| Was für Vorstellungen hast Du denn von einer Fanladenöffnung des SCDs an einem Donnerstag?


    Da sind 3-4 Leute. Man schnappt sich Einen davon und zieht sich in einen kleinen Besprechnungsraum zurück. Da gibts sogar Kaffee oder Softdrinks zum Selbstkostenpreis von 50ct.

  • Was für Vorstellungen hast Du denn von einer Fanladenöffnung des SCDs an einem Donnerstag?


    Wahrscheinlich sowas in der Art
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Vielleicht hört man nur nichts davon, weil es nicht an die große Glocke gehängt wird?

    Diese Aussage meinst du doch nicht ernst, oder? Gerade wenn so etwas passieren würde, wären doch die Medien die ersten die von mehreren tausend Opfern berichten würden.

    Ich habe nichts von tausend Opfern geschrieben, warum gehst du nicht vernünftig auf meine Frage ein, sondern mußt gleich so übertreiben?


    Es ist doch aber durchaus denkbar (und würde mich wundern, wenn es nicht so ist), daß es ab und an Einen gibt, der sich leicht verletzt. Es muß ja nicht gleich eine Verbrennung drittes Grades sein. Und dieser Verletzte wird ebenso durch die Masse geschützt, wie es bei den Zündlern auch gehandhabt wird. Er verschwindet in der Masse und gut ist.


    Wenn du ehrlich bist, dann mußt du mir zustimmen, daß Verletzte kontraproduktiv wären und nicht ins Bild des kontrollierten Abfackelns passen. Das meinte ich mit nicht an die große Glocke hängen.


    Meinens Wissens nach hat sich doch in Duisburg ein Fan verletzt, wurde das an die große Glocke gehängt?

  • wenn pyro kontrolliert abgebrannt wird (wie in braunschweig), dann ist es absolut harmlos. böllerwerfer und gegenständewerfer haben damit nix zu tun.

    BS ja!
    aber wieso wird von Einigen immernoch DU u.ä. nicht nachhaltig geächtet?


    zur übrigen Aussage - ja! ich gehörte zu der von dir charaterisierten Gruppe.

    Und ich war der Überzeugung, dass Pyroeinsatz, Pyrowerfen, Böller, Leuchtspur, Hooliganismus und selbst Feuerzeug- und Becherwerfen nur unterschiedliche Seiten einundderselben (Randale-)Medaille sind. Hiervon bin ich - dank der Initiative ! - abgerückt.

    solang BS als Vorbild für weitere Aktionen dient und unverantwortliche Handlungen wie in DU (und andere ähnliche zuvor) unterbleiben, denke ich, dass

    Insoweit haben die Initiatoren die Unterstützung auch Pyrokritischer Zuschauer verdient!

  • Insoweit haben die Initiatoren die Unterstützung auch Pyrokritischer Zuschauer verdient!

    Unterstützung ist vielleicht wirklich zu viel verlangt. Aber wenn alleine einmal anerkannt würde dass es Leute gibt die sich Gedanken dazu gemacht haben, wie Pyro legal und kontrolliert zum Einsatz kommen könnte und dies auch in sehr konstruktiven Gesprächen mit dem Verein und den Sicherheitsbehörden diskutiert haben anstatt immer nur mit dem Totschlagargument "es ist verboten - basta!" kommen, wäre uns allen schon einmal sehr geholfen!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995