Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wir sind das Volk.


    Populus (lat. das Volk) -> peuble (franz. das Volk) -> Pöbel (siehe oben)
    Hochmut kommt vor dem Fall.

    Du hättest den Rest von Wikipedia auch dazu schreiben sollen: Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.


    Tja, das denken die Bürger ja immer, dass das Proletariat keine Kultur hat. Ist aber ein Irrtum. Ist bloß anders. Fußball ist z.B. Teil der proletarischen Kultur, hat die Bourgeosie erst in den achtziger Jahren "für sich" entdeckt. Muss man alles nicht wissen, hilft aber...

  • Tja, das denken die Bürger ja immer, dass das Proletariat keine Kultur hat.

    Tja, dieser Thread hat doch was von "wie es euch gefällt", oder?


    T T T




    und jetzt zurück zum Spocht

  • ;--)b


    Ihr schreit doch genauso auf, dass teilweise keine sachliche Diskussion zu stande kommt aus irgendwelchen Gründen, beispielsweise die Dummheit anderer.
    Mit gewissen persönlichen Beleidigungen tragt ihr selber KEIN Stückchen dazu bei, dass es hier besser läuft.


    Doppelmoral oléeee...


    Wer negiert denn zu Thema Pyro die sachliche Diskussion? Nach Durchsicht der letzten Thread-Wochen sind es aus meiner Sicht doch die Pyro Gegner, die diese Schärfe eingebracht haben.
    Das Thema "kontrolliertes abbrennen von Kerzen" wird überhaupt nicht beachten. Es werden die Konzepte negiert und stattdessen wüste Szenarien erdacht. Das alles, obwohl es im Umfeld der Fortuna seit Jahren keine dokumentierte Verletzung durch Fackeln gibt.
    Solche Typen wie z.B. 1933, Maddog und Co. sind ganz einfach inhaltlich nicht diskussionsfähig.
    Typen wie 1933 nutzen die, leider auch aus meiner Sicht zunehmende verbale Aggressivität dazu, sich feige und mit Getöse aus dem Forum zu verabschieden. Dennoch bin ich mir sicher, dass er unter einem andern Nick wiederkommen wird. Er wäre nicht der Erste.


    Mit dem Begriff Doppelmoral solltest du vorsichtiger umgehen.


    .

  • Du hättest den Rest von Wikipedia auch dazu schreiben sollen: Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.


    Tja, das denken die Bürger ja immer, dass das Proletariat keine Kultur hat. Ist aber ein Irrtum. Ist bloß anders. Fußball ist z.B. Teil der proletarischen Kultur, hat die Bourgeosie erst in den achtziger Jahren "für sich" entdeckt. Muss man alles nicht wissen, hilft aber...


    Hey, Du hier und nicht auf der Antikapitalismus-Demo in Frankfurt?

  • Übrigens zum Thema Mädchen:
    Hätte ich diese Formulierung gewählt, würde ich dann eigentlich auch als Sexist, Chauvinist o.ä. betitelt worden? Da ist man nämlich auch sehr schnell dabei.

    Nö, normalerweise nicht... obwohl man schon manchmal mit den Augen rollen muss



    Aber bei dir?... wer schon offensiv andauernd dicke titten kartoffel-scheisse verteidigt kann bei so einem Thema nicht mehr ernst genommen werden


    Ganz schön arm von dir das MAL WIEDER aufzurollen. Solchen Leuten wie dir kann man es auch 1000mal erklären, es ändert sich nichts. DICH regts ja auf, nicht mich :thumbup:


    PS: Durch sowas kann ich dich auch nicht (mehr) ernst nehmen. --;;)


    Edit: Ich verteidige es, weil es inhaltlich nicht ernst gemeint ist. Hast du eigentlich immer "nen Knüppel in der Täsch", wenn du das singst? Und wie verteidigt man im Forum defensiv? Verstehe außer bis jetzt nicht, was bei dem Lied sexistisch sein soll. Nur weil da "Dicke Titten" vorkommt? Oh man ;--)b



    Warum zitierst du dann mich, wenn ich gar nicht erwähnt werde? Was hat das jetzt mit mir zu tun, wenn gewisse Forenuser angeblich ebenso verfahren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Semper Fidelis ()

  • Hey, Du hier und nicht auf der Antikapitalismus-Demo in Frankfurt?


    Ne, um 15:00 am Hbf und dann zum Kirchplatz: Occupy WestLB...
    Verzichte dafür sogar schweren Herzens auf die Zwote.

  • Am Samstagabend ab 21.30 Uhr wird am Himmel über dem Rhein ein farbenfrohes Spektakel zu dem Thema „150 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Deutschland und Japan“ zu sehen sein, das eigens von japanischen Pyrotechikern konzipiert wurde. Die deutschen und japanischen Sprengmeister präsentieren ein 25-minütiges Feuerwerksspektakel in fünf Szenen.


    Na dann. Da kann man noch viel lernen in Sachen Pyro --;)ir hehe

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • [quote='RotWeiß1976',index.php?page=Thread&postID=895909#post895909] Lese in immer mehr pn,s das leute deswegen langsam das forum meiden, damit meine ich grade die die seit ewigkeiten hier sind,[/quote] Und die schreiben Dir alle ne PN? Krass, bist Du der Forums-Pfaffe? Kann man bei Dir auch die Beichte ablegen? Der Ton hier ist rau, meinst Du? Also, in der virtuellen Welt sollte man das ein oder andere abkönnen. Solang man nicht wirklich in die unterste Schublade greift. Und wer es von den zartbesaiteten so gar nicht aushält, dem empfehle ich [url='http://www.maedchen.de/forum/']diese[/url] Seite. Und was ich Dir persönlich empfehle, schreibe ich Dir gerne per PN. Denn das wäre für die meisten hier wahrscheinlich echt ne Ecke zu krass.

  • Also, auf dem SCD-Stammtisch zum Thema Pyrotechnik wurde sehr sachlich diskutiert. Pyrogegner waren keine da - wären aber herzlich willkommen gewesen und hätten weder mit Beleidigungen noch mit Gewalt rechnen müssen.


    Bei mir persönlich muss ich sagen, dass gerade diese Tatsache häufig zu Spannungen und zu dieser Brisanz hier im Forum führt. Man lädt ein, man gibt wirklich viele Möglichkeiten, dass die Positionen mal im realen Leben ausgetauscht werden - doch da kommt nie was, stattdessen werden hier immer wieder aufs Neue Beiträge verfasst, die alles bisher Geschriebene und Gesagte ignorieren, irgendwelche Standardargumente rauskotzen und die zugegebenermaßen dann einfach anstrengend sind. Da wird man dann schnell mal genervt und bleibt auch nicht mehr sachlich - obwohl man eigentlich ein Mensch ist, der wirklich (fast) alle Menschen und Meinungen respektiert.


    Mich würde interessieren, was diejenigen, die bisher noch bei keinem Stammtisch waren oder noch nie die Ultras im Haus der Jugend aufgesucht haben, für Möglichkeiten sehen, dass man mal auf einen grünen Zweig kommt. Dabei lasse ich aber weder den Vorschlag "Zündet einfach nicht mehr!" noch den Vorschlag "Stellt doch mal das Konzept hier rein!" gelten, denn Ersteres wird nie passieren und Zweiteres ist schon mehrfach geschehen und wird jedes Mal von 95 Prozent der Schreiber übergangen. In Kürze wird es wahrscheinlich den nächsten Stammtisch vom SCD geben - diesmal ohne vorgegebenes Thema, stattdessen in einer beliebten Location in der Altstadt. Wäre das interessant für manche hier?

  • [quote='For-Mel',index.php?page=Thread&postID=895992#post895992]In Kürze wird es wahrscheinlich den nächsten Stammtisch vom SCD geben - diesmal ohne vorgegebenes Thema, stattdessen in einer beliebten Location in der Altstadt. Wäre das interessant für manche hier? [/quote] Alles ist interessant. Altstadt sicherlich ein wenig mehr, als das Haus der Jugend, klar. Was ich mir persönlich einmal wünschen würde, wäre ein Termin, an dem es wahrscheinlich ist, dass viele können (freitags abends, samstags abends). Mein Hinderungsgrund war beim letzten mal z.B., dass ich einfach arbeiten musste (ich meine,es ist ein Dienstag gewesen).
  • In Kürze wird es wahrscheinlich den nächsten Stammtisch vom SCD geben - diesmal ohne vorgegebenes Thema, stattdessen in einer beliebten Location in der Altstadt. Wäre das interessant für manche hier?


    Alles ist interessant. Altstadt sicherlich ein wenig mehr, als das Haus der Jugend, klar. Was ich mir persönlich einmal wünschen würde, wäre ein Termin, an dem es wahrscheinlich ist, dass viele können (freitags abends, samstags abends). Mein Hinderungsgrund war beim letzten mal z.B., dass ich einfach arbeiten musste (ich meine,es ist ein Dienstag gewesen).



    Geht mir genauso. Meist sind die Termine so gelegt das ich 17.00 Uhr-Schicht habe. Samstag wäre schon genial. Dann auch gerne am späten Nachmittag, Vielleicht sogar mit einem Fußballspiel im TV vorher.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • [quote='Kalli95',index.php?page=Thread&postID=896002#post896002]Geht mir genauso. Meist sind die Termine so gelegt das ich 17.00 Uhr-Schicht habe. Samstag wäre schon genial. Dann auch gerne am späten Nachmittag, Vielleicht sogar mit einem Fußballspiel im TV vorher. [/quote] Ja, das wäre TOP. Vielleicht kann man da mal das spielfreie WE vom 11.11. - 13.11. ins Auge fassen (was ist da eigentlich, dass da kein Spiel von uns ist?) ;--)h Edit: ah, wieder Länderspielwochenende... --;;)
  • Lese in immer mehr pn,s das leute deswegen langsam das forum meiden, damit meine ich grade die die seit ewigkeiten hier sind,


    Und die schreiben Dir alle ne PN? Krass, bist Du der Forums-Pfaffe? Kann man bei Dir auch die Beichte ablegen? Der Ton hier ist rau, meinst Du? Also, in der virtuellen Welt sollte man das ein oder andere abkönnen. Solang man nicht wirklich in die unterste Schublade greift. Und wer es von den zartbesaiteten so gar nicht aushält, dem empfehle ich diese Seite.
    Und was ich Dir persönlich empfehle, schreibe ich Dir gerne per PN. Denn das wäre für die meisten hier wahrscheinlich echt ne Ecke zu krass.


    Nein, danke...
    Lege wert auf sachlichen austausch!
    Wen ich mich kloppen will, gehe ich in einen boxclub!

  • Kurz zum Thema 'Diskussionskultur':
    Ist das eurer Ansicht nach ok?
    Egal, wer das schreibt, welche Ansicht er vertritt, und über wen er das schreibt und welche Ansicht dieser vertritt!?


    Ich habe die betreffenden Postings mal rausgenommen/editiert. In Ordnung finde ich es nicht, es wurd aber erschreckend normal aufgenommen, da hab ich innerlich nur abgewunken.


    Das Problem ist einfach dass bbb73 in seinem Tonfall gar keine Ausnahme mehr ist, sondern sich dem anscheinend der Rest des Forums angepasst hat.


    Dann ist es also für dich normal, dass dieses Forum hier verkommt, oder?

  • Normal? Der Ton ist die letzten Tage/Wochen eben deutlich härter geworden. Appelle haben bisher nichts genutzt. Nun gibt es natürlich die Möglichkeit da härter gegen vor zu gehen, das war aber bisher, wie du wissen solltest, nie die Linie hier im Forum.

  • Ich habe die betreffenden Postings mal rausgenommen/editiert. In Ordnung finde ich es nicht, es wurd aber erschreckend normal aufgenommen, da hab ich innerlich nur abgewunken.


    Das Problem ist einfach dass bbb73 in seinem Tonfall gar keine Ausnahme mehr ist, sondern sich dem anscheinend der Rest des Forums angepasst hat.


    Dann ist es also für dich normal, dass dieses Forum hier verkommt, oder?


    Was willste als betreiber machen? dann müsste er jetzt eine menge mal ne zeit sperren, aber auch dir muss ich allerdings recht geben, so manches was er hier stehen lässt ist sicher bedenklich!! Aber gut, wir können es eh nicht ändern!