Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Kobold',index.php?page=Thread&postID=905306#post905306]Es ist doch hinlänglich bekannt, daß der DFB das Gästekontingent auf 5% der Stadionkapazität reduzieren möchte (in Schritt 1). Diese Tickets werden dann personalisiert abgegeben. In Schritt 2 werden die Auswärtsfans dann aus den Stadien verdammt. Brave new world. [/quote] Das ist meiner Meinung nach auch der Plan. Und sie haben meiner Meinung nach schon gewonnen wenn man sich ansieht wie viele weichgespülte Arschkrampen hier den Schulterschluss mit Verband und Hetzmedien üben.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wenn ich die kruden Gedankenspiele der DFB-Herren so höre, haben sie bei mir jede Reputation verloren. Der smarte Herr Rauball beispielsweise ist als Anwalt eine dramatische Fehlbesetzung.


    Dies Leute haben überhaupt nichts begriffen.

  • Es ist doch hinlänglich bekannt, daß der DFB das Gästekontingent auf 5% der Stadionkapazität reduzieren möchte (in Schritt 1). Diese Tickets werden dann personalisiert abgegeben. In Schritt 2 werden die Auswärtsfans dann aus den Stadien verdammt.


    Brave new world.


    Das ist meiner Meinung nach auch der Plan. Und sie haben meiner Meinung nach schon gewonnen wenn man sich ansieht wie viele weichgespülte Arschkrampen hier den Schulterschluss mit Verband und Hetzmedien üben.


    ist die weichgespülte Arschkrampe der Bruder der hartgesottenen Kackstelze ?

  • Schätze wir stehen über kurz oder lang vor der Einführung der personalisierten Eintrittskarte. Bleibt nur zu hoffen, dass das, was momentan aus Frankfurt zu hören ist, nur Schaum vorm Mund ist.


    Wenn da schon an Konzepten gebastelt wird, muss man es richtig machen. Dazu braucht man auch sehr viel Kreativität und Visionskraft. Beides traue ich dem DFB in dieser Besetzung nicht zu.


    Wir brauchen einen Fußballbund. Der DFB in dieser Verfassung muss es nicht sein. Die Vereine sollten sich wirklich von diesem DFB befreien und einen neuen Bund schließen. Aber dazu dürfte auch ihnen die Innovationskraft fehlen.

  • sorry, nicht der DFB ist das Problem, sondern bestimmte gewaltbereite Randgruppen, denen offensichtlich nicht wirksam entgegengetreten wird.....wären diese Erscheinungen nicht in diesem Ausmaß, könnte man sich diese ganzen Diskussionen um ggf "falsche" Maßnahmen des DFB sparen......

  • Man sieht ja, wie Sponsoren mit Gewalt etc im Stadion/ Arena umgehen. Wird es noch schlimmer, wird die neue Masche sein, lass den Verein/ Club doch kapott jonn. So kommt man schnell wieder fristlos aus Verträgen raus. Schon ist der Traum 1 oder 2 Bundesliga für manchen Verein schnell hinfällig. Armen Fußball live. Man sollte nicht nur Ultras da reinknallen in Ihren Themen. Herr Rauball müsste wissen, dass viele Politspinneridioten den Fussball als Trittbrett nehmen um auf sich aufmerksamzu machen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • naja, bei allem respekt vor den alten zeiten, doch das ist heute etwas anders. die banden von heute, nehmen wir von mir aus auch dresden, sind um einiges krasser unterwegs als noch in den 80ern... diesen mutantenstadl gab es früher nicht! stell dich einmal gegen berlin, chemnitz etc...früher waren die leute noch lange nicht so gedrillt...

  • Sind es denn wirklich so viele? Deswegen eben auch mein 'gähn' zum Beitrag von ClemenzDemenz . Diese Gewaltbereiten sind ein Problem, aber sie sind mit SIcherheit nicht das Problem. Zumindest nicht in so stark, als dass jetzt wieder nach Verboten, Preventionen, Ausschlüssen von Gästefans oder was weiss ich gebrüllt werden muss.
    Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Mit derselben Begründung kannst du auch das Oktoberfest oder die Altstadt dicht machen - da sind auch Gewaltbereite unterwegs. Und zwar anteilsmässig deutlich mehr als beim Fußball. Und? Werden da entsprechende Massnahmen gefordert? Wohl kaum.


    Das Leben ist nunmal lebensgefährlich, da macht der Fußball genausowenig eine Ausnahme wie das Schützenfest, die Altstadt oder der Strassenverkehr.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Gewalt zu verharmlosen ist mit das Übelste was man machen kann...Gewalt gehört weder zum Fußball, noch zum Oktoberfest, noch sonstwohin.......man muß sich dagegen zur Wehr setzen immer und überall......dieses Bekenntnis zur Gewaltfreiheit müßte doch von jedem Vernunftbegabten zu bekommen sein.......wenn dieser Konsens nicht gelingt, ist dies schon ein erbärmliches Bild.......die Entwicklung des Fußballs bestimmt nicht nur der DFB, sondern letztendlich alle beteiligten Gruppen, in erster Linie der Verein selbst und seine Fans

  • Gewalt zu verharmlosen ist mit das Übelste was man machen kann..


    Das mach ich gar nicht. Wie kann man nur so einen Unfug in mein Posting interpretieren. Sorry, das tut körperlich weh.


    Zitat

    Gewalt gehört weder zum Fußball, noch zum Oktoberfest, noch sonstwohin.......man muß sich dagegen zur Wehr setzen immer und überall


    Wie ich bereits schrieb - ich lehne Gewalt zu 100 % ab. Aber sollen wir uns jetzt alle in Watte packen? Oder eine Bürgerwehr ausrufen? Oder alle zu Hause bleiben? Es wird solche Schwachköppe immer und überall geben. Wenn man sie erwischt - prima. Nach dem Gesetz bestrafen bitte. Alles weitere, vor allem die ach so tollen und vor allem ja so wirkungsvollen Preventiv-Massnahmen sind in der Mehrheit absoluter Schwachsinn.


    Zitat

    die Entwicklung des Fußballs bestimmt nicht nur der DFB, sondern letztendlich alle beteiligten Gruppen, in erster Linie der Verein selbst und seine Fans


    Glaubst du das selbst, was du da schreibst? Unfassbar....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • gewalt gab es früher, gibt es heute und wird es in zukunft immer ( mal wieder) geben:


    in der u bahn, im supermarkt, in der metzgerei, im kindergarten, im bus, beim tennisturnier, beim friseur, auf facebook, an der ostsee, im nahen osten, im saturn, untertage, auf dem parkplatz, in der kirche und vor allem auf dem friedhof!...


    wer vervollständigen möchte- bitte:....

  • darum brauchen wir uns in Zukunft wohl keine sorgen mehr machen. Das Forschungsprogramm der EU Namens INDECT, wird uns eine "schöne neue Welt"
    bereiten ! Jeder der sich "nicht angepasst" verhält wird dann von einem Computerprogramm darauf überprüft ob er "Verdächtig" sein könnte ! Also, wenn du in Zukunft Rennst um deinen Bus zu bekommen, machst du dich verdächtig.
    Erster "Testlauf" dieser Wahnwitzigen Idee der ach so freiheitsliebenden EU soll die EM 2012 werden.
    Infos dazu unter anderem hier -->


    oder einfach mal nach INDECT Googeln, die Zeit ist in der beschreibung dieses "Projektes" noch recht zurückhaltend !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich finde dieser Thread ist falsch benannt, er müsste "Gewalt in der deutschen Gesellschaft" heißen. Gewalt ist doch nicht nur ein Phänomen des Fussballs

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • wer soweit weg von jeglicher Realität lebt, wird niemals "Aua" haben.


    nix mit "fern ab" - Wissenschaft!


    Das ist ein psychologisch erklärbares Phänomen, welches man auch auf anderen Großveranstaltungen erlebt. (...) Die einzelnen Individuen fühlen sich als zusammenhängende Interessengruppe bedroht und verstärken folglich ihre soziae Identität.
    Quelle: Clifford Scott: Crowd psychology and public order policing.


    danke. Ich hatte sowas im Hinterkopf hätte aber nicht gewusst wie und wo ich hätte suchen sollen.


    Meinst du diesen Vergleich jetzt WIRKLICH ernst? Dann In dem Fall erübrigt sich jedwede Diskussion zu dem Thema mit dir.


    nun, nicht wörtlich.
    aber die Übertreibung und/oder die Metapher sind als literarische Stilmittel zur Verdeutlichung und/oder Vereinfachung komplexer Zusammenhänge anerkannt.


    Du hast übrigens nicht erkennen lassen, dass du dich über "Bullenschweine" und "Staatshooligans" ähnlich echauffieren kannst wie über harmlose Vergleiche.

  • Sind es denn wirklich so viele? Deswegen eben auch mein 'gähn' zum Beitrag von ClemenzDemenz . Diese Gewaltbereiten sind ein Problem, aber sie sind mit SIcherheit nicht das Problem. Zumindest nicht in so stark, als dass jetzt wieder nach Verboten, Preventionen, Ausschlüssen von Gästefans oder was weiss ich gebrüllt werden muss.
    Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Mit derselben Begründung kannst du auch das Oktoberfest oder die Altstadt dicht machen - da sind auch Gewaltbereite unterwegs. Und zwar anteilsmässig deutlich mehr als beim Fußball. Und? Werden da entsprechende Massnahmen gefordert? Wohl kaum.


    Das Leben ist nunmal lebensgefährlich, da macht der Fußball genausowenig eine Ausnahme wie das Schützenfest, die Altstadt oder der Strassenverkehr.

    Das ist doch Unsinn. Seit wann treten denn auf dem Oktoberfest oder einer Kirmes Randalierer in grossen Gruppen auf ?? Wenn da mal mehr als 20 Leute gleichzeitig Randale machen wollen, ist das Problem doch durch die Security schnell gelöst. Ein Mob wie der der Dresdner in Dortmund ist doch viel schwerer zu kontrollieren.

  • Bin Ich der einzige den es massiv stört das hier ein fiktiver Gruppengegensatz von Gewaltbereit-Ultrahool-ungebildet-Kommunist und Hauptribüne-Gebildet-Liberal-Gewaltfrei konstruiert wird?


    Nee, Goethe is auch bei Dir:
    "Der treue, sorgliche! Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt" :thumbup:

  • Das mach ich gar nicht. Wie kann man nur so einen Unfug in mein Posting interpretieren. Sorry, das tut körperlich weh.


    habe ich mich auf dein Posting bezogen oder dich zitiert ? Nein......


    Aber sollen wir uns jetzt alle in Watte packen? Oder eine Bürgerwehr ausrufen? Oder alle zu Hause bleiben?


    habe ich das gefordert ? Nein


    Glaubst du das selbst, was du da schreibst? Unfassbar....


    ich glaube an den Zusammenhang zwischen Vereins- und Fanverhalten einerseits und dem DFB-Verhalten, wenn du das nicht fassen kannst, schade......ich hatte dich für intelligenter gehalten......


    ansonsten würde ich einfach genaueres Lesen empfehlen, dann Denken und dann Schreiben......Danke ! Bitte !

  • gewalt gab es früher, gibt es heute und wird es in zukunft immer ( mal wieder) geben:


    in der u bahn, im supermarkt, in der metzgerei, im kindergarten, im bus, beim tennisturnier, beim friseur, auf facebook, an der ostsee, im nahen osten, im saturn, untertage, auf dem parkplatz, in der kirche und vor allem auf dem friedhof!...


    wer vervollständigen möchte- bitte:....


    Du bist aber nicht mit @Allofs75 verwandt, oder?!?