Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • ....sagte Witthaut und ergänzte: „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf".




    Ich halte diese Aussage für wesentlich schwerwiegender in ihrer möglichen Kosnsequenz als das von vorn herein zu erwartende Pyro-"Urteil"..............

  • Also von verbotenen Liedern und Plakaten habe ich noch nichts gehört. Gibt es da ersthafte Bestrebungen das zu zensieren? Degegen würde ich mich wehren. Und alle die sich wehren hätte meine volle Unterstützung. Ich dachte bei den DFB Massahmen geht es um die körperliche Sicherheit von Stadionbesuchern.


    Alles eine Frage der Zeit...


    Und dagegen würdest du dich wehren, selbst wenn es dann verboten ist ?

  • Also von verbotenen Liedern und Plakaten habe ich noch nichts gehört. Gibt es da ersthafte Bestrebungen das zu zensieren? Degegen würde ich mich wehren. Und alle die sich wehren hätte meine volle Unterstützung. Ich dachte bei den DFB Massahmen geht es um die körperliche Sicherheit von Stadionbesuchern.


    Alles eine Frage der Zeit...


    Und dagegen würdest du dich wehren, selbst wenn es dann verboten ist ?


    Ja.

  • Denke eher, die Ignoranz liegt auf der anderen Seite. Wollen einfach nicht begreifen, dass es rechtlich nicht geht.


    alle haben gesagt: das geht nicht. da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. (geklaut von norge. danke dafür.)


    ich habe keine lust, alle spiele aufzulisten, bei denen fans in den letzten 25 jahren bengalos gezündet haben. es müssen hunderte gewesen sein. quer durch die republik. von ultras und ganz normalen fans. geht das in so ballerbirnen nicht rein? seit wann ersetzen gesetze jegliche logik und jeden gesunden menschenverstand und toleranz?


    mag sein, daß es rechtlich nicht ging. aber praktisch. bis auf einen unfall mit dämlichem pulver in bochum ist nichts, aber auch gar nichts passiert. die unfälle durch fliegende bierbecher, fahnenstöcke im auge oder fliegenden polizeiknüppeln dürften in die hunderte gehen, wenn nicht noch mehr. oder verletzungen beim jubeln und stolpern über sitze. ist zwar nicht verboten, aber anscheinend gefährlicher.

    15.05.2010
    La Familia Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • ....sagte Witthaut und ergänzte: „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf".




    Ich halte diese Aussage für wesentlich schwerwiegender in ihrer möglichen Kosnsequenz als das von vorn herein zu erwartende Pyro-"Urteil"..............


    Wow, das ist wirklich starker Tobak. Ich hoffe der zitierte meint damit rassistische und Nazi Parolen. Das würde ich noch einsehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Achim ()


  • ach quatsch, glaubst du das ehrlich? du übertreibst doch. wenn es in den blöcken nicht mehr brennt, wird ja auch keine polizei mehr im block zu finden sein.
    ist doch logisch ;--)j ;--)j ;--)j ;--)F ;--)F ;--)F


    mal im ernst: dass der DFB die dynamö-shöw zu seinen interessen nutzt („amaturen wurden im klo zerstört, jetzt erst recht keine pyro-erlaubnis!") ist weder fair gegenüber dem bauernopfer namens dynamo, noch den menschen, die seit jahren seriös für eine legalisierung von pyrotechnik kämpfen. diese salamischeibe war schon ziemlich dick.


    aber noch dicker wird die scheibe namens „spruchband- gesangsverbot". je nach auslegung sehe ich hier die meinungsfreiheit der sogenannten fans in gefahr. mal ganz davon ab, dass dies zu noch mehr polizeieinsätzen und zu einem noch schlechteren polizei/fan-verhältnis führen wird.


    dieses pyro-thema hätte der DFB um einiges eleganter lösen können.

  • Irgendwie werden es die Pyro-Befürworter nicht checken, dass es einfach VERBOTEN ist.
    Warum das nicht verstanden wird, oder verstanden werden möchte, verstehe ich nicht. --;)ir
    Vielleicht könnte man 90 Minuten vor dem Spiel im Mittelkreis diese Pyro zünden. Können sich dann alle, die es interessiert, sattsehen.
    Und der Rauch wäre dann zu Spielbeginn auch weg.
    Aber es muss auch verstanden werden, dass es sehr viele Menschen gibt, die so etwas nicht in der Nähe des eigene Leibes haben möchten, bzw, es manchen überhaupt gar nicht interessiert.
    Mich persönlich fasziniert da gar nix dran. Ich sehe viel lieber die Fahnen und vielleicht witzige Banner.
    Oder wächst einem ein Riesenpimmel, weil man eine größere, hellere Pyro als der andere hatte?
    Vielleicht gibt es da ja im Underground Wettbewerbe, weiss ich nicht.
    Aber vielleicht bin ich mit 40 Jahren auch zu alt dafür...

  • Oder wächst einem ein Riesenpimmel, weil man eine größere, hellere Pyro als der andere hatte?


    Ich vermute, wenn das ein ernst zu nehmender Psychologe mal beantworten würde, käme da sicher etwas ähnliches heraus. Wir sind ja alle Sexualwesen, sagen nicht nur die Freud-Jünger

  • Habe mit dem fan polizisten gesprochen, Auch ging es unter anderem über das thema, Und sehr interessant war das er die schuld nicht in unseren Ultras suchte, Sondern teilweise bei den uniformierten kollegen, Die anstelle von dialogen lieber draufhauen!

    Wenn Du mit "Fanpolizisten" unsere szenekundigen Beamten meinst, dann ist das auch kein Wunder. Einer von denen hat diese Saison nämlich bei einem Auswärtsspiel selbst von der Polizei ohne Vorwarnung auf die Mappe bekommen, bis diese dann den Irrtum feststellten......

  • Da ist noch ne Frage: Wer soll den solche Argumente ernst nehmen?


    das sind argumente, die total ernstgemeint sind. und berechtigt gefragt werden.


    Rein emotional. Nur, das zählt nicht, Herr Lehrer. Es zählt ausschließlich die rechtliche Situation

  • wäre doch schön gewesen, wenn sich der DFB auch mal zu den Übergriffen und unverhältnismäßigen Maßnahmen von Polizeibeamten rund um den Fußball geäußert hätte und wie er gedenkt, diese zukünftig zu verhindern......wie gewährleistet es der DFB, dass unbescholtene Zuschauer plötzlich Leidtragende dieser Maßnahmen werden....Ausgewogenheit scheint auch auf seiten des DFB ein Fremdwort zu sein.....

  • das sind argumente, die total ernstgemeint sind. und berechtigt gefragt werden.


    Rein emotional. Nur, das zählt nicht, Herr Lehrer. Es zählt ausschließlich die rechtliche Situation


    Du bist wahrscheinlich jeden Tag auf dem Polizeirevier und zeigst Dich selber an.