Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Eine Meinung darf man, Deiner geschätzen nach, also nur äußern, sollte man die von Dir festgestzte Menge an Posts erreichen?


    alter, du bist doch komplett durch, oder?


    Nee. Aber es spricht für sich. Wenn keine vernünftige Auseinandersetzung mit Menschen anderer Meinung mehr möglich ist, sinkt das Niveau. Schade.

  • Und noch einmal: Fortuna würde ihr Hausrecht gerne entsprechend des legalen Konzepts ausüben. Geht aber nicht, weil der DFB sich querstellt.


    Dann überzeugt den DFB doch. Das geht aber nicht indem man so weitermacht. Das verhärtet nur die Positionen. Ich befürchte jedoch, der Mensch wird es nie lernen. Konfrontation war nie in der Menschheits-Geschichte von Erfolg gekrönt. Verloren haben auf Dauer immer beide Seiten.


    Genau! Nicht hinterfragen, warum der DFB sich querstellt, nicht hinterfragen, niemals!

  • The Winner takes it all - eigentlich hast du in anderen Themen schon sehr vernünftige Beiträge geschrieben und wenn ich das nicht wissen würde, käme ich auf die Idee du wärst ein Troll. Deinen Mist hier kann ich mir wirklich nicht erklären --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Jetzt kommt der mit Hausrecht, ich werde wahnsinnig. Hast du auch nur eine Zeile zum Thema gelesen???


    Nee, deshalb habe ich meine Meinung ja immer nur zum Kindergeburtstag von Kevin abgegeben. Geht es denn noch?


  • Ich versteh das als generelles Verlangen nach Legalisierung. Also auch bei Heimspielen in der Arena.


    Merkst du eigentlich nicht wie du dich im Kreis drehst? Was willst du denn jetzt genau von den Leuten wissen? Ob sie die illegalen Umstände OK finden? Dann interessiert nur die Meinung derer die auch in den Blöcken sind wenn es passiert. Das ist bei uns zur Zeit ausschliesslich Auswärts der Fall, also interessiert die Meinung eines nur-Heimspiel Gehers oder/und vor-dem-TV-Sitzer nicht, da die ja nicht betroffen sind.


    Wenn es dir um die Akzeptanz eines legalen Abrennen geht, dann interessiert zwar die Meinung der Arena Besucher, aber dann natürlich auch aufgrund der entsprechenden Umstände. Und dann nochmal, glaubst du es würde eine große Mehrheit oder gar überhaupt eine Nennenswerte Anzahl von Personen auf die folgende Frage mit JA antworten?


    "Haben Sie etwas dagegen wenn in einem bestimmten, abgegrenzten Block in der Arena geschulte Leute in bestimmten, wenigen Situationen bengalische Fackeln abbrennen, ohne das der Verein einen finanziellen Schaden davonträgt?"



    Hausrecht! Möchtest Du in Deinem Heim das Sagen haben, oder möchtest Du Dir von Deinen Gästen, wenn auch zahlend, deren Willen aufzwängen lassen? Und wenn nur z.B. 2 von 10 Gästen etwas gegen den Willen der anderen und Deinem etwas wollen, ist das dann ok?


    Also bist du tatsächlich der Meinung das nur 20% mit "Nein" antworten würden!?


    Und Hausrecht? War es nicht eben noch ein Gesetz das man ändern sollte? Du hast es doch selbst verlinkt. Oder soll man jetzt Unterschriften sammeln um das Hausrecht abzuschaffen? Weißt du eigentlich selbst was du willst, oder feuerst du willkürlich mit polemischen Argumenten ohne mal auf eins einzugehen!?

  • The Winner takes it all - eigentlich hast du in anderen Themen schon sehr vernünftige Beiträge geschrieben und wenn ich das nicht wissen würde, käme ich auf die Idee du wärst ein Troll. Deinen Mist hier kann ich mir wirklich nicht erklären --;)ir


    Also bestimmst auch Du jetzt was vernünftig ist und was nicht? Ich habe nur versucht darauf hinzuweisen, dass es nichts bringt die Konfrontation zum DFB zu suchen. Und um mal klar meine Meinung zu äußern, ich finde Pyro sieht gut aus. Es muss nur legal sein. Geregelt in welchem Block. Dann kann jeder für sich entscheiden wo er sich hinstellt oder setzt. Was ich allerdings nicht ok finde, dass es erstens, nicht immer von verantwortunsvollen Leuten abgefackelt wird, zweitens, man nicht weiß, wann und wo, drittens, dass es Fortuna immer Geld kostet. Und diese Meinung halte ich persönlich, und anscheinend auch diverse andere Fortuna-Fans durchaus für vernünftig.


  • Da steht z.B. will heissen, ein Beispiel wie es sein könnte, nicht müsste.

  • alter, du bist doch komplett durch, oder?


    Nee. Aber es spricht für sich. Wenn keine vernünftige Auseinandersetzung mit Menschen anderer Meinung mehr möglich ist, sinkt das Niveau. Schade.


    Du hast keine Meinung, du drehst alles so, wie du es haben willst.


    Erst kommst du mit Vernunft - klappte nicht so ganz.
    Dann kommst du mit dem Gesetz - widerlegt.
    Als nächstes kommst du mit dem Hausrecht und dem DFB.
    Das ist so abstrus, dass einem wirklich nichts mehr anderes dazu einfallen kann, als das, was bbb schreibt.


    Wie man dich evtl. noch ernst nehmen könnte, habe ich bereits versucht, dir zu erklären.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • The Winner takes it all - eigentlich hast du in anderen Themen schon sehr vernünftige Beiträge geschrieben und wenn ich das nicht wissen würde, käme ich auf die Idee du wärst ein Troll. Deinen Mist hier kann ich mir wirklich nicht erklären --;)ir


    Also bestimmst auch Du jetzt was vernünftig ist und was nicht? Ich habe nur versucht darauf hinzuweisen, dass es nichts bringt die Konfrontation zum DFB zu suchen. Und um mal klar meine Meinung zu äußern, ich finde Pyro sieht gut aus. Es muss nur legal sein. Geregelt in welchem Block. Dann kann jeder für sich entscheiden wo er sich hinstellt oder setzt. Was ich allerdings nicht ok finde, dass es erstens, nicht immer von verantwortunsvollen Leuten abgefackelt wird, zweitens, man nicht weiß, wann und wo, drittens, dass es Fortuna immer Geld kostet. Und diese Meinung halte ich persönlich, und anscheinend auch diverse andere Fortuna-Fans durchaus für vernünftig.


    Also ich sehe eigentlich nur, dass du in den letzten 1-2 Stunden mindestens 50 Beiträge hier im Thread gelassen hast und auf jeden einzelnen nur Kontra bekommst --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Nee. Aber es spricht für sich. Wenn keine vernünftige Auseinandersetzung mit Menschen anderer Meinung mehr möglich ist, sinkt das Niveau. Schade.


    Wow, da sagst du was.


    TWtia: Lasst es sein, die Leute wollen es nicht
    Gegenseite: Die Leute die betroffen sind wollen es offensichtlich
    TWtia: Ja, aber es ist gesetzlich verboten! Ändert das Gesetz!
    Gegenseite: Laut Gesetz wäre es machbar
    TWtia: Ja, aber der DFB hat Hausrecht! Redet mit denen!
    Gegenseite: Wurde bereits gemacht, er ist nicht mehr gesprächsbereit
    TWtia: Ja, weil die Leute es nicht wollen
    Gegenseite: Die Leute die betroffen sind wollen es offensichtlich
    TWtia: Ja, aber es ist gefährlich
    Gegenseite: So wie es angestrebt wird nicht
    TWtia: Ja, aber es ist gesetzlich verboten! Ändert das Gesetz!
    ....


    Einer setzt sich wirklich vernünftig damit auseinander.


  • Ich denke, da liegt der Hund begraben. Unverständnis für die Meinung Anderer. Auch wenn hier Einige meine Meinung nicht verstehen, gar teilen, der Respekt vor der Meinung Andersdenkender sollte gewahrt sein. Und um auf Deine Auflistung einzugehen, Der Gesetzgeber hält es für vernünftig Pyro nur unter gewissen Auflagen und Umständen zu gestatten, umgesetzt durch den Verband und den verein und den Arena oder Stadion-Betreiber. Und mancher Fan hält es ebenso für vernünftig. Aber eben auch nicht alle Fans. Wo liegt da das Unverständige?


  • Da steht z.B. will heissen, ein Beispiel wie es sein könnte, nicht müsste.


    Dann sag doch mal was du denkst was bei einer Umfrage mit dieser Frage bei rauskommt. Dein "Argument" ist doch, das die Mehrheit es nicht will und man deswegen die Bemühungen einstellen sollte, denn die Mehrheit ist in der Demokratie alles. Also, denkst du wirklich das die Mehrheit in der Arena auf diese Frage mit Ja antworten würde?


    Ja oder nein?


  • Also bestimmst auch Du jetzt was vernünftig ist und was nicht? Ich habe nur versucht darauf hinzuweisen, dass es nichts bringt die Konfrontation zum DFB zu suchen. Und um mal klar meine Meinung zu äußern, ich finde Pyro sieht gut aus. Es muss nur legal sein. Geregelt in welchem Block. Dann kann jeder für sich entscheiden wo er sich hinstellt oder setzt. Was ich allerdings nicht ok finde, dass es erstens, nicht immer von verantwortunsvollen Leuten abgefackelt wird, zweitens, man nicht weiß, wann und wo, drittens, dass es Fortuna immer Geld kostet. Und diese Meinung halte ich persönlich, und anscheinend auch diverse andere Fortuna-Fans durchaus für vernünftig.


    Also ich sehe eigentlich nur, dass du in den letzten 1-2 Stunden mindestens 50 Beiträge hier im Thread gelassen hast und auf jeden einzelnen nur Kontra bekommst --;)ir


    Logische Konsequenz: Ihr habt recht, ich nicht. Ja wenn das so einfach ist.


  • Da steht z.B. will heissen, ein Beispiel wie es sein könnte, nicht müsste.


    Dann sag doch mal was du denkst was bei einer Umfrage mit dieser Frage bei rauskommt. Dein "Argument" ist doch, das die Mehrheit es nicht will und man deswegen die Bemühungen einstellen sollte, denn die Mehrheit ist in der Demokratie alles. Also, denkst du wirklich das die Mehrheit in der Arena auf diese Frage mit Ja antworten würde?


    Ja oder nein?


    Ich denke, die Mehrheit wäre dafür, so es denn erlaubt wäre. Sofern nicht, wäre die Mehrheit meiner Meinung nach dagegen. Sollte die Frage lauten: Wären Sie dafür es zu erlauben, sofern geregelt unter Aufsicht Fachkompetenter, z.B. Feuerwehr, kann ich nur raten. Etwas Anderes habe ich nie geschrieben.

  • Der Gesetzgeber hält es für vernünftig Pyro nur unter gewissen Auflagen und Umständen zu gestatten, umgesetzt durch den Verband und den verein und den Arena oder Stadion-Betreiber.


    Es wird eben nicht umgesetzt, weil der Verband es behindert.


    Dass der DFB in Vielem behindert ist, steht doch ausser Frage.


  • Logische Konsequenz: Ihr habt recht, ich nicht. Ja wenn das so einfach ist.

    natürlich ist es nicht so einfach. es wäre nur schön auf argumente einzugehen.


    es geht letztlich nur darum: der dfb will es nicht und leugnet sogar, dass es unter gewissen vorraussetzungen und auch von allen offiziellen stellen genehmigt möglich wäre. das hat dann nichts mit demokratie zu tun, sondern eher mit dem gegenteil.

  • Ich denke, die Mehrheit wäre dafür, so es denn erlaubt wäre. Sofern nicht, wäre die Mehrheit meiner Meinung nach dagegen. Sollte die Frage lauten: Wären Sie dafür es zu erlauben, sofern geregelt unter Aufsicht Fachkompetenter, z.B. Feuerwehr, kann ich nur raten. Etwas Anderes habe ich nie geschrieben.


    Und nochmal als Ergänzung: Wenn es nicht erlaubt wäre, ist die Situation also wie jetzt. Heißt, es wird nicht in der Arena gezündet. Warum also sollte dann die Meinung der Leute in der Arena interessieren!? Das willst du nicht verstehen und/oder ignorierst es absichtlich und verdehst es so wie du es gerade brauchst.


    Wenn du allerdings nicht der Meinung bis das die Leute in den Auswärtsblöcken in denen es passiert wenn es illegal ist dagegen sind und auch nicht die Leute in der Arena dagegen sind wenn es denn Legal wäre, warum bringst du dieses Argument dann überhaupt!?


    Das ist doch dein Problem. Recht hat nicht die Seite die hier mehr Vertretung im Thread hat. Und es ist auch nicht so als wären andere Meinungen oder Standpunkte nicht akzeptiert. Nur sollten diese dann klar sein und nicht aus wirren Thesen bestehen die jeder dir eindeutig widerlegen kann. Bei dir wird aber überhaupt nicht klar was dein Standpunkt ist und was du überhaupt willst. Du sagst du bist generell dafür wenn es Legal wäre. Bringst aber als Gegenargumente nur Sachen wo du dir selbst widersprichst und/oder die falsch sind. Wie z.b. die Sache mit dem Gesetz, die Meinung der Leute, die Diskussion mit dem DFB, usw. Wie soll man dich denn bitte ernst nehmen wenn du einfach eine These aufstellst und wenn sie widerlegt wird kommst du mit einer neuen und die alte interessiert dich nicht mehr, dann wird sie wieder widerlegt, usw, usw. Welche Meinung soll man denn akzeptieren wenn überhaupt nicht klar wird was du eigentlich selbst willst!?


    Der einzige rote Faden ist: Du bist dagegen. Warum weshalb, wieso spielt scheinbar keine Rolle. Hauptsache dagegen.


    Rebell!

  • Wer es jetzt nicht versteht, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.


    Ich schrieb:
    Und um mal klar meine Meinung zu äußern, ich finde Pyro sieht gut aus. Es muss nur legal sein. Geregelt in welchem Block. Dann kann jeder für sich entscheiden wo er sich hinstellt oder setzt. Was ich allerdings nicht ok finde, dass es erstens, nicht immer von verantwortunsvollen Leuten abgefackelt wird, zweitens, man nicht weiß, wann und wo, drittens, dass es Fortuna immer Geld kostet. Und diese Meinung halte ich persönlich, und anscheinend auch diverse andere Fortuna-Fans durchaus für vernünftig.