Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Um es vorweg zu nehmen: Abfackeln IM Block: No Go! (Meine Meinung)


    Aaaaaber:


    Wer erinnert sich an unser Auswärts(Heim-)spiel am Hünting in meiner Heimatstadt Bocholt?


    - 4.Liga
    - Tribüne mit Dach
    - keine Laufbahn
    - Tribüne PickePackeVoll
    - ca. 8.000 ZS


    Damals wurde seitens 1.FC Bocholt, Ordnungsdienst und Stadt das kontrollierte Zündeln durch beide Fangruppen gestattet.
    Das Abfackeln wurde unmittelbar VOR der Tribüne zwischen Spielfeld und Zaun kontrolliert durchgeführt.
    Es war damals eine sehr entspannte, im Vorfeld schon "deeskalierte" Atmosphäre. Es geht doch auch so!!!!

  • :thumbup:

  • Und ich dachte immer wir gehen alle wegen Fortuna ins Stadion 8|
    Ich wäre zwar nicht dabei,denn ich gehe tatsächlich nur aus oben genanntem Grund zur Fortuna.
    Aber trotzdem saugeile Idee....bitte unverzüglich umsetzen :thumbup:

  • hier wird ernsthaft gesagt: Pyrobefürworter sollten zu Hause bleiben und boykottieren und man sei sofort dabei.


    Also EINDEUTIGER kann man doch nicht mehr dokumentieren, das es einem NUR und AUSSCHLIESSLICh um das private Pyrovergnügen geht und NULL um Fussball - NUR ums drumherum und einen Anarchiraum.


    Arm.

  • Wenn ich Fortuna SEHEN will, kann ich es auch im TV gucken.


    Es sol auch Leute geben die ihre Mannschaft unterstützen möchten. Dazu zählt auch die visuelle Unterstützung wie Fahnen, Zaunfahnen, Kleidung, Choreos oder auch Pyrotechnik. Ob das unter Eventies fällt.... !?


    "Wegen Fortuna" kann ich auch ohne den aufgezählten Sachen, ohne Stehplätze, ohne Hassgesänge, oder gar ohne jegliche Form der Anfeuerung hingehen. Warum lassen wir das nicht alles weg, wenn "wegen Fortuna" doch der einzige legitime Grund ist in Stadion zu gehen!?

  • Es geht aber nicht um "alles weglassen" sondern nur und ausschliesslich um 1,5 Minuten rotes Leuchten, das auch noch potentiell gefährlich werden kann. Und nochmal: Auch ich finds geil und hätte es gerne, aber man muss doch einfach mal einsehen können, das mehrere 100 Grad heisse Funken in dicht gedrängtem Volk nicht das Slebe ist wie Fahnen und Konfettischnippsel... .


    Setzt das aber ruhig weiter gleich. Ist in etwa so wie die Waffenlobby in den USA. "Ich muss aber unbedingt ein Gewehr zu Hause haben, ansonsten wird täglich mein Sohn verprügelt, meine Frau vergewaltigt, mein Haus ausgeraubt, meine Kühe gestohlen..."

  • Es fällt wirklich schwer, ohne Beleidigungen auf solche hirnrissigen Vergleiche und so eine (meiner Meinung nach) kranken und gefährlichen Einstellung noch zu Antworten.


    Ganz ehrlich, mir würde natürlich kein Bein abfallen wenn es keine Pyrotechnik mehr im Stadion geben würde, die meisten Spiele gibt es ja eh keine und ich gehe nicht weinend nach Hause. Aber ich habe glaube ich noch nie eine schlechtere Argumentation gehört/gelesen als die der Anti-Pyro Fraktion. Wie groß da der Wille sein muss es einfach nicht verstehen zu wollen. Beindruckend.

  • Stimmt im Grunde.


    Undifferenziertes Denken braucht nicht auch noch ne Plattform. Eher nen VHS Kurs... aber da ist ja demnächst Zeit für. 90 Minuten hat man sich ja nun gespart. Frag mich nur, was die Alle bei Heimspielen wollen, wo ja nun nicht gezündet wird. Muss ja grausam langweilig sein. Zudem noch tierisch freiheitsraubend... .


    Please close, ich reg mich nur auf und füttere auch noch. Mea culpa.


    @Nihil. Hier scheibt keine Anti Pyro fraktion. Hier schreibt jemand, dem die Pyrofraktion mit ihrer NULLargument Strategie und Ihrem Kindergartengehabe auf den Sack geht.
    Aber nochmal - zu solcherart Differenzierung ist man im Kindergarten eben nicht fähig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Eigentlich ist Pyro ja geil, aber es ist verboten und kostet den Verein Geld. Dann ist es auch noch gesundheitsschädlich, aber es ist gut für die Stimmung. Doch wenn der DFB, der macht ja die Spielregeln, es verbietet sollte wir uns daran halten, obwohl es ja geil aussieht. Aber verboten ist verboten....


    Ich glaube ich habe es jetzt auch kapiert...

  • [...]Hier schreibt jemand, dem die Pyrofraktion mit ihrer NULLargument Strategie und Ihrem Kindergartengehabe auf den Sack geht.[...]


    Die Aussage ist einfach dreist! Alleine hier im Forum gibt es einige Beiträge die genug Argumente&Lösungen liefern!
    Zudem verschiedenste Plattformen im Internet oder Veranstaltung zu der Thematik mit Beteiligung eines Vorstandsmitgliedes von Fortuna.


    Die gehen aber unter bei den 100x "Ich find Pyro geil aber es schadet dem Verein und ist gefährlich!"

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • ich rede nicht von den Lösungsvorschlägen oder Leuten, die daran arbeiten, sondern von Leuten, die unbedingt Pyro brauchen, weil Ihnen Fussball sonst keinen SPass macht und ein Pyroverbot quasi gleichzusetzen ist mit einem Freiheitsentzug und unmittelbarer Folge eines fahnen- Sing- und Schalverbotes.


    Und genau die sorgen dafür, das Argumente und Ansätze unter lauter "is geil und ohne krieg ich Burnout" Schwätzerei untergehen.


    Kein Verständnis für die Linie des DFB in der Sache. Alles Verständnis dafür, mit solchen Leuten und solchen Aussagen nicht reden zu wollen. Bärendienst erwiesen. Geil.