Die FIFA

  • Es ist das Zeitspiel, dass mit Gelb bestraft wird. Und Zeitspiel wird ab dann angenommen, wenn ein Spieler am Gitter hochklettert. Das Trikotausziehen wird an sich auch nicht bestraft


    8| und warum wurde Balotelli nach seinem 2. Tor gegen uns mit Gelb bestraft ?

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Es ist das Zeitspiel, dass mit Gelb bestraft wird. Und Zeitspiel wird ab dann angenommen, wenn ein Spieler am Gitter hochklettert. Das Trikotausziehen wird an sich auch nicht bestraft. Ein Spieler, der ausgewechselt wird und sich auf dem Weg zur Bank während des Laufens das Trikot auszieht, der wird nicht bestraft. Zieht er sich das Trikot aber nach einem Torerfolg aus, dann spricht man vom Zeitspiel.


    Da bin ich mir aber gar nicht so sicher. Denn gejubelt wird nach Toren immer noch sehr zeitintensiv.


    Das Trikot ausziehen wurde wegen der Botschaften darunter (Jesus loves me) verboten, glaube ich. Wegen der Übertragung in arabische Staaten.



    Die FIFA sacht:


    Torjubel


    Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
    Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
    Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.


    Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:


    nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
    an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
    sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
    Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.


    Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das
    Feld zurückzukehren.
    Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden
    Menschenverstand walten lassen.




    Spieler dürfen keine Unterwäsche mit Slogans oder Werbeaufschriften zur
    Schau tragen. Die vorgeschriebene Grundausrüstung darf keine politischen,
    religiösen oder persönlichen Botschaften aufweisen.


    Ein Spieler, der sein Hemd oder Trikot hochzieht, um Slogans oder Werbe -
    aufschriften zur Schau zu tragen, wird vom Ausrichter des betreffenden
    Wettbewerbs mit einer Strafe belegt. Das Team des Spielers, dessen vor -
    geschriebene Grundausrüstung politische, religiöse oder persönliche Bot -
    schaften aufweist, wird vom Ausrichter des betreffenden Wettbewerbs
    oder der FIFA bestraft.

  • Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:


    nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
    an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
    sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
    Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.


    also doch - hat Gotcha recht :P

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Nenn mir bitte eine "Verbesserung"/Regeländerung der letzten 40 Jahre, die nicht zu einer "Verbesserung des Spiels" gesorgt hätte. Und welche davon haben den Fußballsport kaputt gemacht?


    4, 5. und 6. Offizieller, passives Abseits. Nicht gerade kaputt gemacht, aber verschlimmbessert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und warum wurde Balotelli nach seinem 2. Tor gegen uns mit Gelb bestraft ?


    Das hatte ich aber auch geschrieben. Hier wieder der Zeitspielgedanke:


    Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.


    Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
    Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.



    Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:


    nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
    an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
    sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
    Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.


    Balotelli hat somit seine Gelbe doppelt verdient: Trikot aus und provozierende, höhnische Geste

  • und das ist bescheuert...Ein Torjubel ala Jova war doch absolut verständlich...Und dafür wird man mit Gelb bestraft...Lächerlich. Zumal der Torjubel sicherlich nicht länger dauerte als mit Trikot.

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,


    Da gibt es aber weit aus schlimmere Gesten als ein Balotelli der seinen Körper ala Mr. Universum zur schau stellt...

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • also doch - hat Gotcha recht


    Im Sinne der Regel nicht so ganz. Es wird nicht das Trikotausziehen bestraft. Es wird ein unverhältnismäßiger Torjubel in Verbindung mit dem Trikotausziehen bestraft. Würde Trikotausziehen bestraft, dann müsste ein Spieler, dem das Trikot zerrissen wird und er jetzt ein neues anzieht ja auch bestraft werden. Oder besagter Fall, wo ein Spieler wegen einer Auswechselung vom Spielfeld läuft und sich dabei das Trikot auszieht.

  • also doch - hat Gotcha recht


    Im Sinne der Regel nicht so ganz. Es wird nicht das Trikotausziehen bestraft. Es wird ein unverhältnismäßiger Torjubel in Verbindung mit dem Trikotausziehen bestraft. Würde Trikotausziehen bestraft, dann müsste ein Spieler, dem das Trikot zerrissen wird und er jetzt ein neues anzieht ja auch bestraft werden. Oder besagter Fall, wo ein Spieler wegen einer Auswechselung vom Spielfeld läuft und sich dabei das Trikot auszieht.


    Der wahre Grund ist doch, dass dann beim Torjubel der Trikotsponsor nicht zu sehen ist, alles andere ist doch nur vorgeschoben!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da gibt es aber weit aus schlimmere Gesten als ein Balotelli der seinen Körper ala Mr. Universum zur schau stellt...


    und ich muss ehrlich zugestehen: war ganz schön beeindruckend 8|


    Im Sinne der Regel nicht so ganz. Es wird nicht das Trikotausziehen bestraft


    Blödsinn - Balotelli haut den Ball in den Winkel, stellt sich hin und zieht Trikot aus, macht die
    Hulk-Position und seine Mitspieler kommen (wie immer) an und jubeln ihn an / jubeln mit ihm


    WO ist da das Zeitspiel / die Zeitverzögerung ?

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Da gibt es aber weit aus schlimmere Gesten als ein Balotelli der seinen Körper ala Mr. Universum zur schau stellt...



    Darüber kann man denken, wie man will. Die FIFA ist irgendwann dagegen vorgegangen, weil so etwas einfach Überhand genommen hat und der Schiedsrichter erst einmal fünf Minuten damit beschäftigt war, seine Schäfchen wieder einzusammeln um wieder anpfeifen zu können. Früher war es Usus sich das Trikot auszuziehen und Richtung Fanblocks zu laufen und dort das Gitter hoch zu klettern. In Sportarenen wurde da natürlich der Weg über die Laufbahn Richtung Gitter benutzt. Was war da noch angemessen? Eine Minute Jubel, dreißig Sekunden? Jetzt gibt es zwei Regeln, die auch für die Zuschauer klar und deutlich nachzuvollziehen sind: Trikot aus oder Gitter rauf = Gelbe Karte! Trikot aus und Gitter rauf = Gelbe und Gelb/Rote Karte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • Und heute studieren Teams irgendwelche aberwitzigen Jubelchoreographien ein, die mitunter länger dauern, als ein entfesseltes Trikot-vom-Körper reißen. Sollte man auch bestrafen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Und heute studieren Teams irgendwelche aberwitzigen Jubelchoreographien ein, die mitunter länger dauern, als ein entfesseltes Trikot-vom-Körper reißen. Sollte man auch bestrafen.



    Kann man ja:


    Die FIFA sacht:


    Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.


  • Als erstes Glückwunsch zum 1895ten Beitrag



    Und jetz zu deinen Beitrag
    Es gab doch mal in Island so eine Gruppe die immer alles mögliche als Torjubel gemacht hatten
    Das hat doch auch immer so 1-2 Minuten gedauert, wieso wurden die dann nicht bestraft
    Und ich fand es sah schön aus
    Und der Schiri kann das ja nachspielen lassen
    Wo ist denn da ein Problem


    edit:
    In dem Beitrag vor meinem seht ihr Szenen davon

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunatm ()

  • Als erstes Glückwunsch zum 1895ten Beitrag



    Danke! Es ist geschafft! ;--)j Das war mein Ziel und jetzt werde ich mich im Forum zur Ruhe setzen!











    Waaaaaar nur Spassssssssssssssss! ;--)b

  • Kopftücher...


    [showUid]=35072&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=137&type=0

    Zitat

    Die Entscheidung für die Torlinien-Technologie überstrahlte alles. Doch es war nicht der einzige Beschluss, den das International Football Assocation Board (IFAB) fasste. Die Regelhüter der FIFA haben bei ihrer Sitzung in Zürich am Donnerstag auch ‚Ja’ zum Tragen von Kopftüchern gesagt.


    Bereits seit März ist es muslimischen Spielerinnen erlaubt, Kopftücher zu tragen. Damals hatte der Fußball-Weltverband auf eine Forderung der Vereinten Nationen reagiert. Willi Lemke, UN-Sonderbeauftragter für Sport, hatte sich damals für eine Aufhebung des seit dem Jahr 2007 gültigen Verbots ausgesprochen. Nun ließ das IFAB die offizielle Bestätigung folgen. Festgelegt ist eine zweijährige Testphase, der sich eine erneute Überprüfung bei der IFAB-Versammlung 2014 anschließen soll.

  • Muss ja jede selbst wissen, was sie macht. Wird das nicht erbärmlich heiß unter dem Kopftuch? Ich würd's nicht freiwillig tragen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert