Die FIFA

  • Sollte Fortuna durch ein sog. Phantom-Tor den Aufstieg verpassen ( schön wäre es am letzen Spieltag gegen Rostock, oder ?), stelle ich mich hin und sage "Ist doch nur ein dusseliges Spiel" und freue mich über das schöne Wetter.


    Ich schon, und du? Nimmst dir nen Strick?


    Das glaube ich Dir aber nicht --;;)


    Aber solche Fehler sind schon immer passiert! Und das wird es auch weiterhin geben. Irren ist menschlich!

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Manche Leute haben vor lauter Aufstiegsgeilheit echt schon n Brett vorm Kopf... klar wenns klappt schön - wenn nicht auch nicht schlimm - trotzdem würde ich auch nach einem 0:1 durch eine Fehlentscheidung in der 94. Minute feiern - ich wäre nicht länger wie ne Minute traurig :) wir haben eh schon alles erreicht diese Saison!

  • Sollte Fortuna durch ein sog. Phantom-Tor den Aufstieg verpassen ( schön wäre es am letzen Spieltag gegen Rostock, oder ?), stelle ich mich hin und sage "Ist doch nur ein dusseliges Spiel" und freue mich über das schöne Wetter.


    Ich schon, und du? Nimmst dir nen Strick?



    Wenn es so kommen würde, wäre ich natürlich nicht begeistert, aber natürlich gäbe es schlimmeres im Leben, was gravierender wäre.
    Trotzdem wäre ich nicht abgeneigt, von der Einführung der technischen Hilfsmittel, gewesen.
    Aber sollte halt nicht so sein und müssen wir uns mit abfinden.

  • Das glaube ich Dir aber nicht


    Aber solche Fehler sind schon immer passiert! Und das wird es auch weiterhin geben. Irren ist menschlich!


    Brauchst du auch nicht, natürlich wäre ich dann stinkig, ist doch klar. Aber das wird nicht mein Leben zerstören.


    Das will ich hoffen. Meins auch nicht! Aber ich wär stinkesauer! ;))shake

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)


  • Und wenn wir durch so ein Tor von Platz vier auf Platz drei rutschen würden, wärst du natürlich stocksauer über die Fehlentscheidung des Schiris und hättest dir gewünscht, dass es bei dem Spiel eine Torkamera gegeben hätte.

  • Und wenn wir durch so ein Tor von Platz vier auf Platz drei rutschen würden, wärst du natürlich stocksauer über die Fehlentscheidung des Schiris und hättest dir gewünscht, dass es bei dem Spiel eine Torkamera gegeben hätte.


    Und wenn Langeneke in der 90. Minute den entscheidenden Elfmeter verschiesst sind wir alle stocksauer dass er nicht trifft.
    Diese Argumentation bringt doch nix und geht an der Sache vorbei. Man ist immer sauer wenn eine entscheidende Situation nicht wie gewünscht verläuft. Sei es durch was auch immer. Es geht einzig und allein darum den Fussball zu lassen wie er ist.

  • Und wenn wir durch so ein Tor von Platz vier auf Platz drei rutschen würden, wärst du natürlich stocksauer über die Fehlentscheidung des Schiris und hättest dir gewünscht, dass es bei dem Spiel eine Torkamera gegeben hätte.



    Und wenn Langeneke in der 90. Minute den entscheidenden Elfmeter verschiesst sind wir alle stocksauer dass er nicht trifft.

    Diese Argumentation bringt doch nix und geht an der Sache vorbei. Man ist immer sauer wenn eine entscheidende Situation nicht wie gewünscht verläuft. Sei es durch was auch immer. Es geht einzig und allein darum den Fussball zu lassen wie er ist.


    Bis auf @Werner. Der nickt zufrieden. Sorry, der musste sein :love:


    Zum Thema: ich bin definitiv gegen technische Hilfsmittel. Fehler gehören dazu. Und dass etwas so krasses vorkommt wie beim Tiffert passiert ja nun wahrlich nicht alle 2 Wochen. Ansonsten siehe @jensms´ Argumentation. Nagel -> Kopf.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Ich denk da noch nicht mal so stark an das 5:0 von Duisburg gegen Frankfurt (war nicht spielentscheidend), sonder viel mehr an das 1:1 von Lautern in Frankfurt, wo der Ball eher nicht hinter der Linie war (absolut spielentscheidend).
    Könnte den FSV am Ende den Kopf kosten.
    Daher fände ich den Chip im Ball schon in Ordnung.
    Andere technische Hilfsmittel wären mir egal (außer vielleicht mal ein paar Brillen für die Schiris)

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Wenn durcht ein Tor/Nicht-Tor ein Aufstieg Abstieg Meisterschaft etc. entschieden wird wäre das natürlich bitter aber das nehme ich kauf.



    Ist wohl nicht der ganz richige Thread: Bitte verschieben falls nötig!


    Was haltet ihr von LvGs Vorschlägen??


    Einschiessen statt Einwerfen??


    Habe das gerade mal im Kopf versucht zu verbildlichen und da würde echt mehr action reinkommen? Aber geht sowas nicht zu weit??
    Auch das 11m kicken will er abschaffen. Ist klar das quasi alle ausser Deutschland bestimmt nichts dagegen haben




  • Aber dann bitte rot-weisse Brillen. --;;)

  • Einschiessen statt Einwerfen??


    Habe das gerade mal im Kopf versucht zu verbildlichen und da würde echt mehr action reinkommen? Aber geht sowas nicht zu weit??
    Auch das 11m kicken will er abschaffen. Ist klar das quasi alle ausser Deutschland bestimmt nichts dagegen haben


    Geht für mich in eine ähnliche Richtung, dauernd wird debattiert was man alles ändern muss. Der Sport ist bis auf ein paar Kleinigkeiten seit über 100 Jahren wie er ist und die Menschen lieben ihn. Warum muss man da irgendetwas dran verändern?

  • Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind die eine Sache. Ist natürlich ziemlich blöd
    wenn er dir dein Spiel versaut, einfach weil er zu blöd ist oder was gegen deinen Verein hat.
    Manchmal sind die Fehlentscheidungen so krass, dass es
    schwer fällt es auch nur ansatzweise zu akzeptieren.
    Bei Spielmanipulation hört der Spass allerdings ja wohl edgültig
    auf. Dieser Gefahr ist man als Fan und Verein allerdings permanent ausgesetzt.
    Muss das sein? Mit ein wenig mehr Technik lässt sich doch beides ein wenig
    eindämmen und dadurch wird aus Fussball noch lange kein Computerspiel.
    Wie wärs zudem mit ner Abseitskamera? Da passiert doch ständig Blödsinn...
    In meinen Augen ist die Fehlerquote der Schiris einfach viel zu hoch und
    bin daher eher pro Technik.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Sollte Fortuna durch ein sog. Phantom-Tor den Aufstieg verpassen ( schön wäre es am letzen Spieltag gegen Rostock, oder ?), stelle ich mich hin und sage "Ist doch nur ein dusseliges Spiel" und freue mich über das schöne Wetter.


    Ich schon, und du? Nimmst dir nen Strick?


    Wenn`s Dich doch wenig interessiert, warum gehst Du dann hin?


    :?: :?:

  • Einschiessen statt Einwerfen??


    Habe das gerade mal im Kopf versucht zu verbildlichen und da würde echt mehr action reinkommen? Aber geht sowas nicht zu weit??
    Auch das 11m kicken will er abschaffen. Ist klar das quasi alle ausser Deutschland bestimmt nichts dagegen haben


    Geht für mich in eine ähnliche Richtung, dauernd wird debattiert was man alles ändern muss. Der Sport ist bis auf ein paar Kleinigkeiten seit über 100 Jahren wie er ist und die Menschen lieben ihn. Warum muss man da irgendetwas dran verändern?


    Von Müssen kann ja keine rede sein!
    Ja ich liebe den Fussball auch so wie er ist. Trotzdem kann man immer mal sagen darüber nachdenken um den sport vllt besser attrativer zu machen. Wollte ja nur ne Argumentation Pro Contra starten.


    Also du bist scheinbar dagegen weil:


    -der fussball seit 100 jahren so schön ist

  • Also du bist scheinbar dagegen weil:


    -der fussball seit 100 jahren so schön ist


    Hört sich hart an, aber so in etwas sehe ich es, ja. Ich finde den Fussball gut so wie er ist und bin der Ansicht dass es da keinen Bedarf gibt etwas dran zu ändern.


    Bis auf, dass in Deutschland bitte wieder "Fußball gepfiffen" werden sollte und nicht so, als würde man Ballet tanzen, stimme ich dir zu.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Bis auf, dass in Deutschland bitte wieder "Fußball gepfiffen" werden sollte und nicht so, als würde man Ballet tanzen, stimme ich dir zu.


    Das sehe ich ähnlich, man kann ruhig den Kampfsport Fussball etwas mehr als solchen durchgehen lassen, ohne natürlich bestimmte Grenzen zu überschreiten. Aber das ist ein Problem der Schiris in Deutschland.