Was so in der Glotze läuft ...

  • Die Version, die Du kennst, ist wahrscheinlich die von 1956 mit David Niven, davor gab es aber auch schon mindestens 2 weitere. Welche ist denn das Original?


    Jede Generation hat "ihre" Verfilmung verdient. Ich freu mich drauf.

    David Niven? :/


    Ich meine diese Besetzung:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Doktor_und_das_liebe_Vieh


    :love:

  • Ein wunderbarer Film, habe ihn noch auf DVD. Den anderen übrigens auch (also den mit James Stewart) Unfassbar, wie der Vater seinem Sohn erklärt, dass das mit dem Konzentrationslager alles nur ein Spiel sei, wo man einen Panzer gewinnen kann...Absolut verdienter Oscar :thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • David Niven hat James Herriott gespielt? '56 war er Phileas Fogg und der Herzog von Brempton... Das Original vom Doktor und dem lieben Vieh lief '77 bis '90 in der BBC.


    Edith: gerade erst gelesen, dass Mrs. Pumphrey die letzte Rolle von Diana Rigg war.

    Peterpump meinte wohl "In 80 Tagen um die Welt", es ging aber hier ja um "Der Doktor und das liebe Vieh". ;-)

    Da war ich anscheinend eine Diskussion zurück. Die Neuverfilmung vom Doktor gebe ich mir nicht.

  • Da war ich anscheinend eine Diskussion zurück. Die Neuverfilmung vom Doktor gebe ich mir nicht.

    In 80 Tagen... fand ich übrigens recht gut. Mit den alten Versionen verbinde ich allerdings auch nichts Besonderes - anders als beim Vet. Das war so die Zeit mit Nachbarhunde ausführen, Pflegepferd und so. Da betrachtet man Tierärzte anders und baut quasi eine Beziehung zu ihnen auf! :D


    Für Fans von Shaun: Weihnachten liefen 2 Specials von je 30 Minuten (Weihnachtsspecial und Die Lamas des Bauern), die man in der ARD-Mediathek angucken kann. Niedlich! :love:

  • Da war ich anscheinend eine Diskussion zurück. Die Neuverfilmung vom Doktor gebe ich mir nicht.

    Alle Cover Versionen sind blöde, nicht nur bei der Musik. Und bei den Weihnachtslieder wäre es gut wenn es überhaupt dein letztes gewesen ist. :D

    Richard Gere oder den?

    Nix da. Meine Weihnachtslieder musst Du in einem Jahr wieder ertragen.


    Großartige Neuverfilmungen sind z.B. Für eine Handvoll Dollar und Die glorreichen Sieben. (Yul Brunner) Gibt aber auch noch andere.


    Bei Richard Gere hätte ich eher die Frage nach dem erwartet:


  • Richard Gere oder den?


    Den selbstverständlich. Würde ich gerne mal wieder sehen.

  • Ausser Atem ist aber eine Hommage und nicht eine Neuverfilmung.


    was du da nimmst ist etwa ein vergleich Ikarus gegen Quax

    Das ist putzig. Wenn's Dir gefällt, ist es eine Hommage, wenn Du's doof findest nur eine Neuverfilmung.


    Ich neige eher dazu auch einer Neuverfilmung erst mal eine Chance zu geben.


    West Side Story soll sehr gut gelungen sein.

  • Als großer Tatort-Freund muss ich leider sagen: Das war echt Käse gestern.


    Wirre Handlung, die Charaktere einer verhaltensauffälliger als der andere, kein Klischee wurde ausgelassen. Und ein Udo Lindenberg, der nebst Doppelgängern ohne jeden Zusammenhang zur Krimihandlung offensichtlich nur eingebaut wurde, um einen Song zu promoten. Für mich ein Lowlight der Reihe.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Als großer Tatort-Freund muss ich leider sagen: Das war echt Käse gestern.


    Wirre Handlung, die Charaktere einer verhaltensauffälliger als der andere, kein Klischee wurde ausgelassen. Und ein Udo Lindenberg, der nebst Doppelgängern ohne jeden Zusammenhang zur Krimihandlung offensichtlich nur eingebaut wurde, um einen Song zu promoten. Für mich ein Lowlight der Reihe.


    Die Meinungen über diesen Tatort sind ja recht geteilt. Generell sehe ich die Lindholm-Tatorte ja ganz gerne, der gestrige lässt mich aber auch etwas ratlos und verwirrt zurück. Das mit den verhaltensauffälligen Charakteren stimmt auf jeden Fall.


    Lindenberg bzw. sein Name und der seines Bodyguards dienten immerhin als Türöffner zu diversen Kiez-Etablissements. ;--)b

  • Dann schau doch mal, ob man Disney+ monatlich kündigen kann, dann könntest Du die Filme zumindest sehen, irgendwann wird es eh eine wahnsinnig teure und schöne BluRay- oder DVD-Box geben, die sich der Fan dann ins Regal stellen muss.


    Ich zumindest freu mich drauf. :)


    Falls Du eine Möglichkeit des Archivieren findest, schick mir eine PN, Disney+ habe ich.


    Es geht um "Get Back". Hat sich da eine Möglichkeit des Aufzeichnens ergeben? Würde den Film ja gerne sehen, aber eine DVD scheint es (noch) nicht zu geben.


    War auch bei Disney+, aber deren Website besteht tatsächlich nur aus einer einzigen Seite, die genau gar keine Informationen enthält (ob der Film noch streambar ist). Allerdings steht dort "Beliebig viele Filme & Serien downloaden für unterwegs"... Wenn das stimmt, müsste man ihn downloaden können?

  • Die Filme sind noch streambar (bleiben sie auch). Runterladen und ansehen geht, wie bei anderen Streamingdiensten, mit Sicherheit nur, wenn man auch dort angemeldet ist. Ohne Anmeldung gucken oder speichern, wird (offiziell und legal) nicht funktionieren.

  • Es geht um "Get Back". Hat sich da eine Möglichkeit des Aufzeichnens ergeben? Würde den Film ja gerne sehen, aber eine DVD scheint es (noch) nicht zu geben.


    War auch bei Disney+, aber deren Website besteht tatsächlich nur aus einer einzigen Seite, die genau gar keine Informationen enthält (ob der Film noch streambar ist). Allerdings steht dort "Beliebig viele Filme & Serien downloaden für unterwegs"... Wenn das stimmt, müsste man ihn downloaden können?

    Die Filme sind noch streambar (bleiben sie auch). Runterladen und ansehen geht, wie bei anderen Streamingdiensten, mit Sicherheit nur, wenn man auch dort angemeldet ist. Ohne Anmeldung gucken oder speichern, wird (offiziell und legal) nicht funktionieren.


    D.h., Du kannst ihn runterladen...?

  • Die Filme sind noch streambar (bleiben sie auch). Runterladen und ansehen geht, wie bei anderen Streamingdiensten, mit Sicherheit nur, wenn man auch dort angemeldet ist. Ohne Anmeldung gucken oder speichern, wird (offiziell und legal) nicht funktionieren.


    D.h., Du kannst ihn runterladen...?

    Weiß ich nicht. Habe Disney+nur auf dem Fernseher, nicht auf Tablet, PC oder Handy.

  • D.h., Du kannst ihn runterladen...?

    Weiß ich nicht. Habe Disney+nur auf dem Fernseher, nicht auf Tablet, PC oder Handy.


    OK, aber dann müsstest Du das doch wissen (ob Du es kannst oder nicht)? Letztlich ist das ja auch "nur" Stream. Der Wortlaut der Aussage "Beliebig viele Filme & Serien downloaden für unterwegs" ist jedenfalls allgemein und nicht auf bestimmte Endgeräte beschränkt.


    Ich würde mich da ja ggf. anmelden, wenn ich sicher wüsste bzw. es jemand bestätigen könnte, dass ein Download wirklich funktioniert und in welchem Format das Video anschließend vorliegt. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass das so einfach funktionieren soll, dann wären die Files ja längst im Umlauf, deshalb bin ich skeptisch.


    EDIT: Hab was dazu gefunden. Das ist dann wohl doch nix, weil offenbar ein proprietäres Format, das nur auf der App abspielbar ist.

  • Also bezüglich Beatles: Get Back auf Disney Plus:


    Ich kann mir alle 3 Teile runterladen und angucken. Aber natürlich nur wenn ich angemeldet bin. Sprich, ich kann es nur in der App gucken. Vorteil des Downloads ist nur, dass man unterwegs keinen Traffic generiert, er nur schaut ob man ein gültiges Abo hat.

    Du kannst Disney plus monatlich abschließen.


    Alles geklärt oder noch eine Frage? Ich kann gerne morgen Screenshots reinstellen, falls gewünscht.

  • Also bezüglich Beatles: Get Back auf Disney Plus:


    Ich kann mir alle 3 Teile runterladen und angucken. Aber natürlich nur wenn ich angemeldet bin. Sprich, ich kann es nur in der App gucken. Vorteil des Downloads ist nur, dass man unterwegs keinen Traffic generiert, er nur schaut ob man ein gültiges Abo hat.

    Du kannst Disney plus monatlich abschließen.


    Das schrieb ich ja in meinem obigen EDIT. Aber es gibt wohl ein Tool (oder vielleicht auch mehrere, so tief bin ich da noch nicht eingestiegen), mit dem man den Download auch in ein gängiges Video-Format konvertieren kann. Das proprietäre Format, das nur in der App (und, wie Du schreibst, bei gültigem Abo) funktioniert, nützt mir nix.