Was so in der Glotze läuft ...

  • fürimmer , wenn schon die öffentlich Rechtlichen den abstrafen ist wohl etwas dran. Der HR hängt selbst am Tropf der ARD und verkündet das man soetwas nicht anschauen muß.


    Gerade der HR hat mit Tuchur einen extrem streitbaren Kommisar am Start.

    Da war für mich ein "genialer" dabei, wobei das streng genommen eher ein Lustspiel war: "Täglich grüßt das Murmeltier".

    Der Eine findet das Klasse, der Andere hat gestöhnt. Und nein, ein klassischer Tatort war das nicht. Ging Richtung Münster.


    Die ganzen Anderen Tuchurnummern finde ich hochnotpeinlich, weil völlig unrealistisch. Schießerei am Bahnhof Ffm Höchst, wie im Western.

    30 Tote vor der Spielbank Wiesbaden, ... usw.

  • Ich fand die wiederum klasse. Eben mal nicht der übliche Tatort und klar, völlig unrealistisch. Gerade deswegen sehenswert für mich. Ich muss nicht immer alles logisch haben, deswegen sind wir ja auch Fortuna Fans :irre:

    Ich fälle mir auch lieber mein eigenes Urteil --;;)

  • In WDR liefen heute Nachmittag die Folgen 1-3 der Neuverfilmung von „Der Doktor und das liebe Vieh“ als Frei-Fernseh-Erstausstrahlung.


    Folgen 4-7 kommen morgen Mittag!


    Alles sicher auch in der Mediathek.

    Haben uns bis jetzt 1 bis 4 aus der Mediathek gezogen, da gibt es die auch im Originalton. Kommt nicht annähernd an das Original heran, geht mehr in Richtung Komödie. Hab mich mal nach dem grünen Rover Roadster umgesehen, cooles Teil. Nichts unter 70.000 zu haben. ;-) Hatte Siegfried den in der Originalausgabe auch schon? Muss mal die VHS-Kassetten ausgraben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die ganzen Anderen Tuchurnummern finde ich hochnotpeinlich, weil völlig unrealistisch. Schießerei am Bahnhof Ffm Höchst, wie im Western.

    30 Tote vor der Spielbank Wiesbaden, ... usw.

    Du meinst sicherlich Ulrich TuKur --;;)

    Seine Tatorte sind von vorneherein etwas surrealistisch angelegt, da er zu Anfang ja auch einen Tumor hatte, mit dem ein paar Visionen verbunden waren. Sein Rollenname Murot ist ja nicht umsonst ein Anagramm von Tumor --;;)

    Den Film, den du nicht magst, finde ich großartig. "Im Schmerz geboren" heißt das Ding. Am Anfang schön einen auf "Spiel mir das Lied vom Tod" gemacht, anschließend ein reinrassiger Shakespeare...und auch so gewollt, die haben von Anfang an gesagt, dass das kein "normaler" Tatort ist. Und zum Schluss ein Bild mit allen 54 Toten, die es in diesem Film gegeben hat. Großartig. Darf man halt nicht als "normalen" Krimi Ernst nehmen, war auch nie deren Absicht. Große Kunst mit viel Blut, wie halt bei Shakespeare oder irgendwelchen Western auch --;;) Hat schon was von Tarantino.

  • In WDR liefen heute Nachmittag die Folgen 1-3 der Neuverfilmung von „Der Doktor und das liebe Vieh“ als Frei-Fernseh-Erstausstrahlung.


    Folgen 4-7 kommen morgen Mittag!


    Alles sicher auch in der Mediathek.

    Haben uns bis jetzt 1 bis 4 aus der Mediathek gezogen, da gibt es die auch im Originalton. Kommt nicht annähernd an das Original heran, geht mehr in Richtung Komödie. Hab mich mal nach dem grünen Rover Roadster umgesehen, cooles Teil. Nichts unter 70.000 zu haben. ;-) Hatte Siegfried den in der Originalausgabe auch schon? Muss mal die VHS-Kassetten ausgraben.

    Das war ein Rover? Mit der Holzverkleidung aussen? Ich hatte mal einen 420, war baugleich mit dem Honda Civic. Damals ein absolut geiles Auto.


    Ich habe das in den 80igern gerne geschaut.

  • jetzt über die Weihnachtstage dann auch mal die letzten 5 Folgen der letzten Staffel von Haus des Geldes angeschaut.


    Nachdem die ersten 5 der letzten Staffel extrem actionlastig wurden, läuft der Professor in den letzten 5 Folgen wieder zur Höchstform auf und spielt am Ende eine Pokerrunde mit einem Bluff aus, ohne dabei überhaupt eine Karte auf der Hand zu haben.


    Alles in allem ist Casa de Papel schon eine sehr zu empfehlende Serie und nicht umsonst die meistgesehene auf ganz Netflix.


    "Una mattina mi son svegliato, o bella ciao! bella, ciao!..."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe zuerst gedacht, es handelt sich um den Film "Das Leben ist schön". Einer meiner Lieblingsfilme und dank dieser Verwechslung und der Tatsache, dass ich ihn bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe, habe ich es zum Anlass genommen, mir den tollen Film heute nochmal anzusehen.


    Wie der Zufall es will, kommt er übernächste Nacht (28.12., 1:35 Uhr) auf One und ist dementsprechend aktuell in der ARD-Mediathek zu finden ist. Kann ich nur sehr empfehlen.


    Legendär war auch die Oskarpreiverleihung, wo Roberto Benigni einen Oskar für diesen Film bekommen hat.

  • Das war ein Rover? Mit der Holzverkleidung aussen? Ich hatte mal einen 420, war baugleich mit dem Honda Civic. Damals ein absolut geiles Auto.

    Der Roadster in der Neuverfilmung. Siegfried sagt in er ersten Folge irgendwann mal zu James, nimm den Rover.


    33385280-8751809-Several_of_the_show_s_five_million_viewers_noted_that_the_car_dr-a-4_1600589195460.jpg

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Haben uns bis jetzt 1 bis 4 aus der Mediathek gezogen, da gibt es die auch im Originalton. Kommt nicht annähernd an das Original heran, geht mehr in Richtung Komödie. Hab mich mal nach dem grünen Rover Roadster umgesehen, cooles Teil. Nichts unter 70.000 zu haben. ;-) Hatte Siegfried den in der Originalausgabe auch schon? Muss mal die VHS-Kassetten ausgraben.

    Ich gucke gerade die heutigen Folgen. Naja, ... Ich bin mit dem "Original" (Bücher und Filme) aufgewachsen und da kommt diese Neuverfilmung nicht ansatzweise dran.

    Es ist ganz nett und deshalb gucke ich mir die restlichen Folgen auch noch an, aber von mir aus können sie ruhig mal wieder die alten Filme zeigen.


    Ich habe noch nie verstanden, was das mit dem "nochmal verfilmen" soll.

  • Haben uns bis jetzt 1 bis 4 aus der Mediathek gezogen, da gibt es die auch im Originalton. Kommt nicht annähernd an das Original heran, geht mehr in Richtung Komödie. Hab mich mal nach dem grünen Rover Roadster umgesehen, cooles Teil. Nichts unter 70.000 zu haben. ;-) Hatte Siegfried den in der Originalausgabe auch schon? Muss mal die VHS-Kassetten ausgraben.

    Ich gucke gerade die heutigen Folgen. Naja, ... Ich bin mit dem "Original" (Bücher und Filme) aufgewachsen und da kommt diese Neuverfilmung nicht ansatzweise dran.

    Es ist ganz nett und deshalb gucke ich mir die restlichen Folgen auch noch an, aber von mir aus können sie ruhig mal wieder die alten Filme zeigen.


    Ich habe noch nie verstanden, was das mit dem "nochmal verfilmen" soll.

    Die Version, die Du kennst, ist wahrscheinlich die von 1956 mit David Niven, davor gab es aber auch schon mindestens 2 weitere. Welche ist denn das Original?


    Jede Generation hat "ihre" Verfilmung verdient. Ich freu mich drauf.

  • Die Version, die Du kennst, ist wahrscheinlich die von 1956 mit David Niven, davor gab es aber auch schon mindestens 2 weitere. Welche ist denn das Original?

    David Niven hat James Herriott gespielt? '56 war er Phileas Fogg und der Herzog von Brempton... Das Original vom Doktor und dem lieben Vieh lief '77 bis '90 in der BBC.


    Edith: gerade erst gelesen, dass Mrs. Pumphrey die letzte Rolle von Diana Rigg war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Ich habe noch nie verstanden, was das mit dem "nochmal verfilmen" soll.

    Jede Generation hat "ihre" Verfilmung verdient.

    Neuverfilmungen / Remakes könne gut sein, oftmals fehlt es aber an "neuen" Ideen in der Filmindustrie.
    Gute Beispiele sind "King Kong"- bei denen ich alle drei Verfilmungen gut finde - oder auch "Last Man on Earth/Omega Man/ I am Legend".
    OK finde ich auch: "Evil Dead", "Maniac" oder einige andere ex-80er-Slasher-Remakes.
    Miese Beispiele sind in meinen Augen "Nightmare on Elm Street" oder "Psycho"...

    [Diese Aufzählung ist ohne großes Nachdenken entstanden.]

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die Version, die Du kennst, ist wahrscheinlich die von 1956 mit David Niven, davor gab es aber auch schon mindestens 2 weitere. Welche ist denn das Original?

    David Niven hat James Herriott gespielt? '56 war er Phileas Fogg und der Herzog von Brempton... Das Original vom Doktor und dem lieben Vieh lief '77 bis '90 in der BBC.


    Edith: gerade erst gelesen, dass Mrs. Pumphrey die letzte Rolle von Diana Rigg war.

    Peterpump meinte wohl "In 80 Tagen um die Welt", es ging aber hier ja um "Der Doktor und das liebe Vieh". ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.