Upgrade des Forums

  • Nachdem ich den obigen Beitrag abgeschickt habe, sind es wieder 8.9xx Aktivitättspunkte und ich bin wieder "Bundesligaspieler" (was auch der korrekte Wert sein dürfte). Aber wie kann es zu der falschen Einstufung vor dem Abschicken des obigen Beitrags kommen?


    Das liegt an dem was in der Antwort zu deiner Frage im selben Beitrag steht. Aber: Sind die Aktivitätspunkte wirklich so wichtig ?!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nachdem ich den obigen Beitrag abgeschickt habe, sind es wieder 8.9xx Aktivitättspunkte und ich bin wieder "Bundesligaspieler" (was auch der korrekte Wert sein dürfte). Aber wie kann es zu der falschen Einstufung vor dem Abschicken des obigen Beitrags kommen?

    Das liegt an dem was in der Antwort zu deiner Frage im selben Beitrag steht.


    Sorry, verstehe die Antwort nicht. Vielleicht hast Du aber auch meine Beschreibung falsch verstanden? Ich hatte vor dem Absenden des Beitrags zuviele Punkte, nach dem Absenden scheinen sie wieder zu stimmen. Der Grund dafür erschließt sich mir aus Deinem Post nicht.


    Aber: Sind die Aktivitätspunkte wirklich so wichtig ?!


    Nee, aber wenn man sie schon anzeigt, sollten sie auch korrekt sein und nicht von einem Post zum nächsten um mehrere tausend springen können. Es muß ja irgendeinen Grund dafür geben, auf den wollte ich lediglich hinweisen.

  • Ich bin nach dem Umzug aktuell dabei die ganzen Dinge die in der alten Forenversion nicht in Ordnung waren gerade zu ziehen. Dazu zählen auch falsche Statistiken wie etwa die Aktivitätspunkte, Beitragszahlen usw.


    Vorhin habe ich ca. 8000 Beiträge gelöscht die deaktiviert waren, alleine nur aus den Jahren 2009-2010. Da waren auch welche von dir dabei, deswegen dürfte dein Beitragszähler sich ebenfalls geändert haben. Danach habe ich noch ca. 1200 komplett inaktive User gelöscht. Zum Schluß habe ich dann mit einem Script die Beiträge, die Benutzerdaten und Statistiken aktualisiert. Das führte zu dem von dir beschriebenen Ergebnis.


    Wenn die Aktivitätspunkte jedoch nicht so wichtig sind verstehe ich gerade deine Aufregung darum nicht ? Ich weiß ja selber noch nicht mal wieviel Aktivitätspunkte ich habe und muss immer mal gucken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bin nach dem Umzug aktuell dabei die ganzen Dinge die in der alten Forenversion nicht in Ordnung waren gerade zu ziehen. Dazu zählen auch falsche Statistiken wie etwa die Aktivitätspunkte, Beitragszahlen usw.


    Vorhin habe ich ca. 8000 Beiträge gelöscht die deaktiviert waren, alleine nur aus den Jahren 2009-2010. Da waren auch welche von dir dabei, deswegen dürfte dein Beitragszähler sich ebenfalls geändert haben.


    Das kann IMO eben nicht der Grund sein. Ich hab ja jetzt wieder ungefähr soviele Punkte wie auch im alten Forum (aus meiner Erinnerung, jedenfalls war ich dort ebenfalls "Bundesligaspieler" und nicht "Nationalspieler" wie bis eben im neuen Forum).


    Die Frage ist also nicht, warum das jetzt wieder bzw. immer noch so ist, sondern warum das neue Forum mich vorübergehend offenbar "hochgesetzt" hat. Das kann mit Dingen, "die in der alten Forenversion nicht in Ordnung waren", nichts zu tun haben, denn da war es ja in Ordnung.


    Wenn die Aktivitätspunkte jedoch nicht so wichtig sind verstehe ich gerade deine Aufregung darum nicht ?


    Ich reg mich doch nicht auf? Wollte nur auf einen möglichen Bug in der neuen Forenversion hinweisen, der in der alten nicht vorhanden war. Du mißverstehst mein Ansinnen.

  • Oweia. Okay, ums kurz zu erklären:


    Nach dem Import der alten Daten, in denen zum Beispiel einige Probleme mit drin waren (es gab zum Beispiel manuell hinzugefügte Datenfelder und Parameter in der Datenbank die nirgends dokumentiert waren), habe ich damit angefangen die fehlerhaften Statistiken gerade zu ziehen. Das passiert heute, also gibt es auch diese Änderungen. Es handelt sich also nicht um einen Bug sondern tatsächlich um eine Art "aufräumen".


    Ich habe aber eigentlich auch nicht die Zeit das jetzt hier haargenau zu erklären da ich heute, wenn ich mit den Dingen hier fertig bin, gerne auch noch etwas Privatleben verbringen möchte.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vorhin habe ich ca. 8000 Beiträge gelöscht die deaktiviert waren, alleine nur aus den Jahren 2009-2010. Da waren auch welche von dir dabei, deswegen dürfte dein Beitragszähler sich ebenfalls geändert haben.


    Das kann übrigens nicht sein, denn ich bin erst seit 04/2011 hier registriert.

  • Vorhin habe ich ca. 8000 Beiträge gelöscht die deaktiviert waren, alleine nur aus den Jahren 2009-2010. Da waren auch welche von dir dabei, deswegen dürfte dein Beitragszähler sich ebenfalls geändert haben.


    Das kann übrigens nicht sein, denn ich bin erst seit 04/2011 hier registriert.


    Goldwaage .... herrje .... meinst du ich schaue jetzt bei jedem ins Registrierungsdatum rein ?! (Ja, Ich weiss ... es steht neben dem Beitrag unter dem Avatar...) ... Sei doch froh, dann hats von dir keinen deaktivierten und jetzt gelöschten Beitrag gegeben.


    Übrigens sind es jetzt nur noch ca. 6.300 registriete Benutzer im Forum.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nach dem Import der alten Daten, in denen zum Beispiel einige Probleme mit drin waren (es gab zum Beispiel manuell hinzugefügte Datenfelder und Parameter in der Datenbank die nirgends dokumentiert waren), habe ich damit angefangen die fehlerhaften Statistiken gerade zu ziehen. Das passiert heute, also gibt es auch diese Änderungen. Es handelt sich also nicht um einen Bug sondern tatsächlich um eine Art "aufräumen".


    Hab ich alles wahrgenommen, erklärt aber das beschriebene Verhalten nicht.


    Vor allem nicht, daß ich seit meinem letzten Beitrag jetzt plötzlich doch wieder "Nationalspieler" mit 11.355 Punkten bin (siehe Anhang). Nach dem Abschicken dieses Posts wird es vermutlich wieder auf den richtigen Wert korrigiert werden. Die Anzahl der Beiträge ist jedenfalls nicht die Ursache für dieses "Hüpfen" der Punktanzahl.


    Ich habe aber eigentlich auch nicht die Zeit das jetzt hier haargenau zu erklären da ich heute, wenn ich mit den Dingen hier fertig bin, gerne auch noch etwas Privatleben verbringen möchte.


    Kannste doch. Ich wußte doch nicht einmal, daß Du jetzt am Rechner sitzt.

  • Vor allem nicht, daß ich seit meinem letzten Beitrag jetzt plötzlich doch wieder "Nationalspieler" mit 11.355 Punkten bin (siehe Anhang). Nach dem Abschicken dieses Posts wird es vermutlich wieder auf den richtigen Wert korrigiert werden. Die Anzahl der Beiträge ist jedenfalls nicht die Ursache für dieses "Hüpfen" der Punktanzahl.


    Doch, denn ich habe gerade eben die Aktivitätspunkte für den Bedankomaten nachberechnet und in die Aktivitätspunkte der User eingefügt. Diese gab es im alten Forum nämlich nicht für den Bedank-o-maten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Liegt es an meinem Browser (Internetexplorer 9) dass ich mich manchmal 3 mal hintereinander anmelden muss, um angemeldet zu sein, obwohl eine Nachricht kommt: Sie sind erfolgreich angemeldet aber dann bin ich eben doch nicht angemeldet?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Liegt es an meinem Browser (Internetexplorer 9) dass ich mich manchmal 3 mal hintereinander anmelden muss, um angemeldet zu sein, obwohl eine Nachricht kommt: Sie sind erfolgreich angemeldet aber dann bin ich eben doch nicht angemeldet?


    Jo der IE9 hat Probleme damit.... Leider.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat

    Liegt es an meinem Browser (Internetexplorer 9) dass ich mich manchmal 3 mal hintereinander anmelden muss, um angemeldet zu sein, obwohl eine Nachricht kommt: Sie sind erfolgreich angemeldet aber dann bin ich eben doch nicht angemeldet?


    Jo der IE9 hat Probleme damit.... Leider.


    Danke!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich werde seit dem Umzug des Forums mit E-Mails von neuen Beiträgen zugeschüttet. In meinem Profil finde ich nur den Button "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements", und den habe ich nicht aktiviert. Woran kann es noch liegen und was viel wichtiger ist, wie kann ich es abstellen?


  • Wie wäre es mit der "Ende"-Taste ? :D


    Gibt's aufm iPad nicht :whistling:


    Workaround auf dem iPad:


    - Auf das Viereck mit dem Pfeil oben tippen, dann auf "Lesezeichen"
    - Name auf "Nach unten" (o.ä.) ändern, Ort auf "Leiste" ändern, dann "sichern"
    - auf das Buch Symbol tippen
    - auf "Leiste" tippen, dann auf "bearbeiten" und dann auf das angelegte Lesezeichen tippen
    - Adresse auf:


    javascript:window.scrollTo%280%2Cdocument.body.scrollHeight%29%3b%0a


    ändern (per copy&paste)
    -auf "Fertig" tippen.


    Dann hast du in der Lesezeichenleiste (die vorzugsweise dauerhaft eingeblendet sein sollte) einen Link mit dem du auf jeder offenen Webseite ans Ende springen kannst.

  • Ich werde seit dem Umzug des Forums mit E-Mails von neuen Beiträgen zugeschüttet. In meinem Profil finde ich nur den Button "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements", und den habe ich nicht aktiviert. Woran kann es noch liegen und was viel wichtiger ist, wie kann ich es abstellen?


    Du wirst es vermutlich nicht abstellen können, da ist wohl smoon gefragt. Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht alle Threads abonniert hast, oder (mal unter "Abonnierte Themen" nachschauen)...?


    Im Moment scheint ja die eine oder andere Einstellung noch deaktiviert zu sein, d.h. man sieht sie und kann sie setzen, aber sie hat (noch) keinen Einfluß (wie z.B. "E-Mails von Mitgliedern akzeptieren"). Möglicherweise gehört "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" ja auch dazu und ist per Default aktiviert. Ist natürlich jetzt blind geraten. Wenn Du dann auch noch alle Threads - zumindest die, in denen Du jemals geantwortet hast - abonniert hast, wäre das eine mögliche Erklärung.


    Auch wenn's Dir nicht hilft, aber als Hinweis an smoon : Ich habe das Problem nicht, sondern bekomme diese E-Mails nur bei Threads, die ich auch tatsächlich abonniert habe. So wie bisher eben auch.

  • Vor allem nicht, daß ich seit meinem letzten Beitrag jetzt plötzlich doch wieder "Nationalspieler" mit 11.355 Punkten bin (siehe Anhang). Nach dem Abschicken dieses Posts wird es vermutlich wieder auf den richtigen Wert korrigiert werden. Die Anzahl der Beiträge ist jedenfalls nicht die Ursache für dieses "Hüpfen" der Punktanzahl.

    Doch, denn ich habe gerade eben die Aktivitätspunkte für den Bedankomaten nachberechnet und in die Aktivitätspunkte der User eingefügt. Diese gab es im alten Forum nämlich nicht für den Bedank-o-maten.


    Ah, das ist 'ne Erklärung. War halt irritiert, daß ich binnen weniger Minuten zu Unrecht erst zum "Nationalspieler" befördert, dann zurecht wieder zum "Bundesligaspieler" degradiert, und anschließend doch wieder ins Nationalteam berufen wurde. --;;)

  • Da ich den Beitrag von myfreexp jetzt nicht finde und keinen bock auf suchen habe:


    Unter dem Avatar wird jetzt wieder das E-Mailsymbol angezeigt wenn im Profil eine Mailadresse eingetragen worden ist und ihr die optin "E-Mail verstecken" deaktiviert habt und die Option "E-Mails von anderen Benutzern akzeptiert" aktiviert habt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich werde seit dem Umzug des Forums mit E-Mails von neuen Beiträgen zugeschüttet. In meinem Profil finde ich nur den Button "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements", und den habe ich nicht aktiviert. Woran kann es noch liegen und was viel wichtiger ist, wie kann ich es abstellen?


    Du hast laut Datenbank tonnenweise Threads in denen du "Benachrichtigen bei einem neuen Beitrag" aktiviert hattest im alten Forum. Da im alten Forum die Funktion so gut wie garnicht funktionierte sie es aber in der neuen Version umso besser tut wirst du natürlich jetzt mit Mails bombardiert. Du solltest bei dir unter Abonnements mal die Abo´s rauslöschen. Alternativ kann ich das auch in der Datenbank für dich machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da ich den Beitrag von myfreexp jetzt nicht finde und keinen bock auf suchen habe:


    Guckst Du hier. --;;)


    Unter dem Avatar wird jetzt wieder das E-Mailsymbol angezeigt wenn im Profil eine Mailadresse eingetragen worden ist und ihr die optin "E-Mail verstecken" deaktiviert habt und die Option "E-Mails von anderen Benutzern akzeptiert" aktiviert habt.


    Kann ich bestätigen, danke! :thumbsup:


    Wobei sich mir immer noch nicht recht erschließt, warum man für eine Funktion zwei Optionen gleichzeitig benötigt. Wenn z.B. "E-Mail-Adresse verstecken" deaktiviert, und "E-Mails von Mitgliedern akzeptieren" ebenfalls deaktiviert ist, wird das E-Mail-Icon trotzdem angezeigt, obwohl letztere Einstellung ja eindeutig das Gegenteil besagt. Erstere Option hatte ich eigentlich immer nur auf den Besuch eines Profils (und die Anzeige der Mailadresse in selbigem) bezogen. Offenbar sind sich die WBB-Entwickler selbst nicht ganz über ihre eigene Logik im klaren.


    Wie auch immer - jetzt kann man's wenigstens "irgendwie" (und gezielt/funktionierend) beeinflussen, was ja vorher gar nicht ging.