Upgrade des Forums

  • Wobei der berühmte "Gefällt mir Button" wirklich nicht schlecht wäre. Wenn ich in den Rechtsstreit-Thread reinklicke und X Seiten mit Beiträgen wie "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ,)yes " gefüllt sind vergeht mir das lesen sofort wieder. Diese inflationär sinnfreien Beiträge sollte man irgendwie versuchen zu minimieren.
    Das gleiche Phänomen ist in den Spieltagsfreds immer wieder zu beobachten. 274 User schreiben gleichzeitig "Toooooooooooooooooooor" oder "Scheiße"...
    Das Ganze wird ja in der ersten Liga nicht besser, im Gegenteil. :huh:


    Die Planungen für das Forumsupdate inkl. neuer Hardware und einigen neuen Funktionen hat bereits begonnen. :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Server ist in letzter Zeit auch sehr oft am Boden, klasse das sich da auch etwas bewegt.


    Das liegt nur indirekt am Server, sondern eher an der Datenbank und der Art wie diese aufgerufen wird. Wenn hier mehrere hunder Leute online sind erzeugt ein Zugriff auf einen Thread schon mal mehrere Abfragen an den Datenbankserver gleichzeitig. Das sind also bei ein paar hundert Usern dann locker mal mehrere tausend Abfragen. Da geht dann eben der Datenbankserver in die Knie ... und genau das soll sich mit dem neuen Forum und der neuen Hardware künftig ändern.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Weisst du zufällig ob und bei welchem anderen Board diese neue Version schon genutzt wird? Würde mir das gerne mal anschauen, falls es optische Veränderungen gibt...


    So direkt fällt mir kein Board nun ein. Wir werden aber bevor wir upgraden erstmal ausgiebig testen um sicherzustellen das es für alle so gewohnt wie möglich bleibt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Um Einzeilerposts zu verringen oder gar unnötig zu machen, kann man da auch quasi diese Plugins direkt mit einbinden? Wäre toll.



    Shoutbox WBB


    Eine kleine Chatbox, wo registrierte Nutzer einfach mal Hallo sagen oder ihre Jubelschreie reinhauen können ohne, dass hier der Spieltagsthread überläuft.

    Thankomat (Bedankomat)


    Wurde hier ja schonmal gesagt, dass man bestimmt Posts loben kann in Form von Danke-Buttons.


    Wäre das möglich, Smoon?


    (EDIT: Hab den Post hierhier rüberkopiert.)
    (EDIT 2: Da war jemand schneller ;) )


  • Letzteres soll definitiv kommen. Eine Shoutbox (also einen kleinen Chat) wurde schonmal vorgeschlagen, es wurde aber entschieden das dies "vorerst" nicht kommen wird. Was später ist oder noch kommt kann man dann sicher nochmal Teamintern disuktieren.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Habt ihr einen bestimmten Zeitraum geplant, in dem auf das Update umgestellt wird?


    Der steht noch nicht fest. Da wird es aber eine offizielle Info mit den Terminen geben. Die Tests etc. werden im Hintergrund laufen sodass die Umstellung dann entsprechend zügig gemacht werden kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wird es mit der neuen Software möglich sein, direkt die letzte Seite bei einem Thema auszwählen? Bisher landet man immer erst auf der Seite 1 und kann dann erst zur letzten Seite springen. Wäre prima, wenn man später direkt vom Portal/Forum aus auf die letzte Seite gehen könnte. :)

  • Wird es mit der neuen Software möglich sein, direkt die letzte Seite bei einem Thema auszwählen? Bisher landet man immer erst auf der Seite 1 und kann dann erst zur letzten Seite springen. Wäre prima, wenn man später direkt vom Portal/Forum aus auf die letzte Seite gehen könnte. :)


    Das geht doch heute schon?! Musst nur auf den schwarzen Pfeil bei einem Thema drücken...

  • Wird es mit der neuen Software möglich sein, direkt die letzte Seite bei einem Thema auszwählen? Bisher landet man immer erst auf der Seite 1 und kann dann erst zur letzten Seite springen. Wäre prima, wenn man später direkt vom Portal/Forum aus auf die letzte Seite gehen könnte. :)


    Das geht doch heute schon?! Musst nur auf den schwarzen Pfeil bei einem Thema drücken...


    Oh sorry, dann hab ich nichts gesagt. Ich habe nie auf den Pfeil geachtet bzw. überhaupt mal drauf gedrückt. Kenne es aus anderen Foren eher so:


    Beispiel: Seite 1, 2, 3.......56, 57,58


    Danke für den Tipp. :)

  • Aber vllt.wäre es möglich immer zu dem post zuspringen, den man zuletzt gelesen hat (analog "Die letzten 12 Beiträge") auch bei den "xx ungelesene Beiträge"?


    Bei den "xx ungelesene Beiträge" kann ich entweder nur auf den ersten oder letzten post springen.
    Wenn dieser allerdings wieer in die "Top 12" hochkommt, lande ich dort, wo ich zuletzt in diesem post war.



    Verstanden, oder zu umständlich erklärt ?(