News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich freu mich schon auf die überarbeiteten Analysen am nächsten Sonntag :D


    Du meinst, wenn auf einmal alle schreiben, dass ein Punkt gegen Nürnberg zum sicheren Klassenerhalt reicht? 8)

  • schon krass, aktuell habe ich fast das gleiche Gefühl wie vor den Spielen gegen die Hertha...!


    Positiver Platzsturm oder Todesangst :whistling:

    Am günstigsten ist es, wenn wir alle drei Spiele gewinnen. Denn dann und nur dann ist von vorne herein alles klar für uns. Denn davon auszuzgehen, dass Augsburg in München verliert, ist zwar plausibel, aber auch die können noch Punkte verlieren. Die BL interessiert die Bayern zur Zeit überhaupt nicht mehr.
    Also auf Sieg spielen auch in Frankfurt und Hannover mit einer Aufstellung, in der Voronin einen Platz hat. Denn was ist unser Hauptproblem? Es ist nicht die Abwehr, es ist nicht der Torwart, sondern es sind ungenaue Zuspiele ganz vorne und es ist die fehlende Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum.
    Vielleicht können unsere beiden Prügelknaben auch etwas wiedergutmachen. Bodzek auf Raffael: Tor und Raffael auf Bodzek: Tor und die beiden liegen sich in den Armen . :)

  • Nun gut, die Bayern interessiert die Liga absolut gar nicht mehr?
    Wieso gewinnen die trotzdem seit 3 Wochen (nachdem die Meisterschaft sicher war) alles?


    Und meinst du ernsthaft, dass die Bayern sich das antun wollen, gerade an dem Spieltag, an dem sie die Schale bekommen - worauf sie bekanntlich lange lange warten mussten - gegen Augsburg zu verlieren? Im Leben nicht...


    Außerdem: Erst 2 Wochen danach ist das CL - Finale, also viel zu schonen brauchen die sich wohl eher auch nicht in dem Spiel...Das Argument kannst du getrost vergessen!


    Wenn Augsburg mehr als 3 Punkte holt, dann höchstens noch gegen Freiburg. Wobei die Kollegen ja noch um Europa spielen.


    Ich bleibe dabei: 3 Punkte und keine hohe Niederlage mehr, das reicht uns um die Klasse direkt zu halten!

  • Ich bleibe dabei: 3 Punkte und keine hohe Niederlage mehr, das reicht uns um die Klasse direkt zu halten!


    Hauptsache, die Mannschaft glaubt das nicht.......

  • Ich bleibe dabei: 3 Punkte und keine hohe Niederlage mehr, das reicht uns um die Klasse direkt zu halten!


    Hauptsache, die Mannschaft glaubt das nicht.......


    Nein, der Mannschaft sollte man natürlich erzählen, dass nur 9 Punkte und hohe Siege ausreichen. ;)
    Ich hindere sie gewiss nicht daran, deutlich mehr als 3 Punkte zu holen...


    Manchmal meint man, die Mannschaft würde abends vorm kicker-Tabellenrechner hocken :whistling:

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Klar ist, dass man nach 31 Spieltagen weiß,
    wer nach dem 34.Spieltag auf welchem Tabellenplatz steht.


    Ein schöner Präzedenzfall für unsere Situation ist die Saison
    93/94 und der SC Freiburg. Die Geschichte geht so:


    (damals noch 2-Punkte-Regelung - ich ergänze in Klammern jeweils
    die Rechnung mit 3-Punkte-Regelung)


    1. SC Freiburg ist Aufsteiger und ganz heißer Abstiegskandidat.


    2. Nach 17 Spieltagen hat der SCF aber dann 15 (20) Punkte,
    liegt auf Platz 12 und hat 5 (7) Punkte Vorsprung auf Platz 16.



    3. Zwischen dem 21.und 31.Spieltag gewinnen die Freiburger nichts,
    3 Unentschieden, 8 Niederlagen. Man stürzt gnadenlos in den Keller.



    4. große Preisfrage! Wie viele Siege/Punkte holte Freiburg
    an den folgenden und letzten drei Spieltagen?
    In welcher Liga spielten sie dann 94/95?


    Wie gesagt, völlig klar: die gewannen natürlich nichts mehr und stiegen ab,
    so wie es uns selbstverständlich auch ergehen wird ... oder?




    Jetzt im Ernst:
    Wer unsere Rückrunde gesehen hat und unser Restprogramm sieht,
    muss sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass wir noch 9 Punkte holen.


    Ich freu mich auf Frankfurt und die folgenden Wochen!

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Wenn dortmund eine woche vor dem cl-finale mit der b-elf gegen hoppshome antritt, dann könnte sich die tsg doch noch retten. Die sollten wir nicht abeschreiben, wenn die in bremen gewinnen, haben sie noch superchancen, leider!

  • Alles schon einmal da gewesen:


    Meister: Bayern München
    Pokalsieger: VfB Stuttgart
    Championsleaguesieger: Borussia Dortmund


    Saison 1996/97!!!


    Übrigens: Absteiger nach Platz 16: Fortuna Düsseldorf