News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wow. da musste ich bei dem Tor doch glatt lauter drehen, damit ich was vom Jubel mitbekomme.


    Und immer diese beknackten Kamerafahrten aus der Vogelperspektive. Völlig behämmert und unübersichtlich.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wieso sagt der ARD Kommentator eigentlich immer "Gleb" statt Hleb??
    kann doch nicht so schwer sein.


    Das wird wohl Chleb ausgeprochen und bleibt irgendwo im Rachen stecken. Kommt daher dem G sehr nahe.


    Das es komisch ausgesprochen wird und es somit richtig ist, wusste ich schon.
    Aber das es dem G nahe kommt wäre mir neu:D


  • Das wird wohl Chleb ausgeprochen und bleibt irgendwo im Rachen stecken. Kommt daher dem G sehr nahe.


    Das es komisch ausgesprochen wird und es somit richtig ist, wusste ich schon.
    Aber das es dem G nahe kommt wäre mir neu:D


    Wir können ja mal folgenden Selbstversuch starten:


    Wir gurgeln, ziehen uns dabei am linken Ohrläppchen und versuchen Hleb auszusprechen.


    Nein, lieber doch nicht. Nicht das ich dabei ertrinke. :D


  • :thumbsup: :thumbsup:

  • Schalke-Krise
    Stadt stundet S04 die Grundsteuer
    Die wirtschaftliche Krise beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 spitzt sich offenbar zu.
    Nun greift sogar die Stadt ein und unterstützt Königsblau.



    Eigentlich unglaublich: S04 haut richtig Kohle raus für ihren teuren Kader mit Hilfe des TOP Sponsors
    Gasprom und hat die Hütte ausserdem immer ausverkauft und muss nun von der armen Stadt
    Gelsenkirchen geholfen werden?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Das ist eigentlich genauso ein Fall für die Kommunalaufsicht wie das Stadion in Essen. Oder vergleichbar mit der Farce OB-Wahl in Dortmund. Man will wohl eine Woche vor der Wahl den Stammverein nicht zum Insolvenzrichter schicken!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist eigentlich genauso ein Fall für die Kommunalaufsicht wie das Stadion in Essen. Oder vergleichbar mit der Farce OB-Wahl in Dortmund. Man will wohl eine Woche vor der Wahl den Stammverein nicht zum Insolvenzrichter schicken!


    Dieses hausgemachte Problem wäre ganz einfach zu lösen indem S04 sich von
    2-3 teuren Stars trennt und dafür ein paar Talente ins Team holen!Nebenbei würde sie
    sich den alten Ruf als Arbeiterverein dann wieder mehr nähern.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Gladbach lässt sich in 4 Minuten 3 Dinger reinballern und verliert so das Spiel gegen Hoppenheim ;--)j



    10' [1 - 0] J.F. Arango
    17' [2 - 0] R.D. Colautti
    22' [2 - 1] S. Salihovic
    86' [2 - 2] R.d.M. Maicosuel
    89' [2 - 3] C.O.O. Edu
    90' [2 - 4] J. Jaures D. Ba


    ;--)b




  • Am Wochenende ausser Tuna fussballerisch nix mitbekommen. Dabei würde ich mir gerade das o.g. Spiel nochmal anschauen. Werden irgendwo im Netz bei ARD, ZDF, DSF Zusammenfassung gezeigt? Nichts gefunden. Sky erst ab Montag?

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • ich hab mir heut mal wieder meinen zweiten verein angeschaut und war in der bayarena.
    nein, ich habe keinerlei sympathien für bayer 04. :P
    was ich aber heute im werksstadion erleben durfte, war der pure genuss, des hier so oft zitierten
    modernen fussballs. gab es jede viertelstunde ne einblendung, wieviel minuten es noch bis zur pause
    oder dem abpfiff sind, so folgte 10 min. vor dem ende des spiels die krönung.
    da blenden die doch tatsächlich, präsentiert von hasse nich jesehen, nen aktuellen verkehrshinweis
    ein. 8| und auf was gabs hinzuweisen?? nichts. alle strassen frei ;--)b
    übrigens war der kasten, welcher optisch erste sahne ist, erneut nicht ausverkauft.
    das die ca. 1500-2000 grün-weissen mehr stimmung als der heim-anhang machen würden,
    war mir schon klar. das die werks-fans aber so mau waren, hätt selbst ich nicht gedacht :thumbdown:
    trotz des wenig prickelnden spiels.....

  • hätt selbst ich nicht gedacht :thumbdown:
    trotz des wenig prickelnden spiels.....


    Ach, haben die gespielt?
    Gegen wen?




    Mit Erschrecken muss ich registrieren, das mich die 1.Liga so gar nicht mehr interessiert..
    Ich guck mal auf Videotext die Resultate :)
    Das einzigste, was ich genau weiß
    Unser Busfahrer von NRF..ne Raute..hatte so kurz nach 5 gestern ziemlich schlechte Laune ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b
    Ist aber trotzdem ein netter Kerl!!!