1923 Rot-Weiss Essen

  • Wenn jetzt Bonn und RWE in der NRW-Liga landen, steigen dann dort dafür mehr Vereine ab oder spielen die nächstes Jahr mit 20 Mannschaften, es wäre doch unfair wenn jetzt für die beiden ein Verein absteigen müsste der sich sportlich gehalten hat.


    Naja, Bonn rettet Gladbach II und für RWE I muss dann wohl RWE II absteigen. Also ändert sich da nichts...

  • Ich finde es echt unfassbar, wie es einige hier immer noch nicht verstanden haben und tatsächlich noch mit Schadenfreude reagieren können.
    Wer, wenn nicht wir, weiß denn besser, wie es ist, wenn dein Verein von Selbstdarstellern mit Profilneurose durch eine Unsinnstat nach der anderen sehenden Auges vor die Wand gefahren wird? Wer kennt dieses Gefühl besser, wenn du nacheinander von Liga zu Liga nach unten durchgereicht wirst und dir in bei der Arbeit / in der Schule usw. nur noch Häme und falsches Mitleid anhören musst, weil du immer noch an diesen Grottenverein glaubst? Wer weiß besser, wie es ist, wenn sich man Jahr für Jahr große Versprechen von einer gloreichen Rückkehr anhören darf und am Ende ist doch nur alles wieder viel schlimmer geworden.
    Wir haben 10 Jahre in einem ganz tiefen Tal gesessen und lange auf Zeiten wie diese hungern müssen. Von daher haben diejenigen, die jetzt nicht ehrlich mit Essen mitfühlen, einfach nichts, aber auch gar nix, gelernt.

  • Ich finde es echt unfassbar, wie es einige hier immer noch nicht verstanden haben und tatsächlich noch mit Schadenfreude reagieren können.
    Wer, wenn nicht wir, weiß denn besser, wie es ist, wenn dein Verein von Selbstdarstellern mit Profilneurose durch eine Unsinnstat nach der anderen sehenden Auges vor die Wand gefahren wird? Wer kennt dieses Gefühl besser, wenn du nacheinander von Liga zu Liga nach unten durchgereicht wirst und dir in bei der Arbeit / in der Schule usw. nur noch Häme und falsches Mitleid anhören musst, weil du immer noch an diesen Grottenverein glaubst? Wer weiß besser, wie es ist, wenn sich man Jahr für Jahr große Versprechen von einer gloreichen Rückkehr anhören darf und am Ende ist doch nur alles wieder viel schlimmer geworden.
    Wir haben 10 Jahre in einem ganz tiefen Tal gesessen und lange auf Zeiten wie diese hungern müssen. Von daher haben diejenigen, die jetzt nicht ehrlich mit Essen mitfühlen, einfach nichts, aber auch gar nix, gelernt.


    Danke @ Wegberger.







    GOTT HELFE ROT WEISS ESSEN !


    --,)s

  • Mir kommen bald echt die Tränen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • hatte schon irgendwie nen klos im hals als ich das gehört habe, hoffe für rwe das sie die nrw liga stemmen können.


    man muss doch auch beim dfb begreifen das diese regionallligen ein grab sind. und sich hier sorgen um einnahmen von fortuna2 zu machen, omg. ich habe meine eigene meinung zur regioliga und zweitvertretungen, wir haben sie damals auch gehasst. wieso nicht eine reserverunde einführen???


    wie auch immer, viel glück essen!!!

  • tränen würden mir wegen nem anderen verein NIEMALS kommen!!!!also mal net sooo übertreiben jung.es ist schade das es so gekommen ist,aber das ist dsa leben.gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen.und so ein tag haben die essener erwischt,leider.

  • tränen würden mir wegen nem anderen verein NIEMALS kommen!!!!also mal net sooo übertreiben jung.es ist schade das es so gekommen ist,aber das ist dsa leben.gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen.und so ein tag haben die essener erwischt,leider.


    glaub auch kaum, dass der Vogel das so gemeint hatte !


  • Was soll Dir/Uns diese Liste dann bringen?
    Ich persönlich finde es auch traurig was mit RWE passiert, trotzdem lasse ich den Leuten Ihre Meinung ohne Sie direkt als Affen zu beschimpfen(naja, ob es eine Beleidigung ist, kann sich jeder selbst ausmalen).Warum? Jeder hat seine Erfahrung mit RWE gemacht. Der eine mehr, der andere weniger. Der eine findet es traurig (verständlicherweise), der andere erfreut sich halt daran das Sie weg vom Fenster sind und Fortuna eben nicht( auch diese werden einen verständlichen Grund haben)


    Vielmehr wundert mich im diesen Thread aber, das ein hier im Forum sehr geschätzter (soweit ich das einschätzen kann) Herr Kobold (ohne Dich angreifen zu wollen), seine "Freude" dezent über den Untergang von RWE postet, ohne das jemand( wie z.b. Du Hildener )DAS direkt kommentiert.
    Woran liegt das?
    Der eine darf es(wie z.b. der Kobold), ein andere nicht wie z.b. weniger geschätzte User (Warum auch immer diese weniger geachtet werden)
    Oder liegt es einfach nur an der Art und Weise?
    Ach ja und noch etwas Hildener.
    In letzter Zeit viel mir vermehrt Deine arrogante und herablassende Schreibweise auf, in der du Dich als allwissender Fußballexperte und andere als "Vollidioten" darstellst. Du magst eine Menge Ahnung vom Fußball haben, keine Frage. Aber nur weil Du Dich, sagen wir mal "dezenter" ausdrücken kannst als manch andere hier(mich eingeschlossen), macht dich das noch keinen Deut besser, als die Leute, die sich jetzt freuen das RWE verreckt!
     8)

  • Das eigentlich traurige daran ist, dass man den Essenern nichtmal sagen könnte: "Das wird schon wieder!"


    Die Verbindlichkeiten, die RWE in der 4. Liga nicht bedienen konnte, werden sie logischerweise in der 5. erstrecht nicht bedienen können. NOCH geringere Einnahmen, NOCH weniger Sponsorenattraktivität, NOCH unattraktivere Gegner.


    Der einzige Weg raus aus diesem Teufelskreis ist der, den viele Vereine seit Jahren gehen. Man lebt einfach über seinen Verhältnissen und hofft, durch einen kleinen Durchmarsch 2 Ligen hoch zu kommen, wo die Einnahmen wieder hoch genug sind um die Finanzlage zu konsolidieren. Dass dies der Pakt mit dem Teufel und der Erfolg in etwa so wahrscheinlich wie Lotto spielen ist, schreckt anscheinend auch nicht ab. Hätten wir die Stadt nicht gehabt, bzw. wäre unsere Stadt nicht so Finanzstark und wäre unserer damaliger OB nicht so Fortuna infiziert gewesen, ... mag ich mir gar nicht vorstellen. Aus eigener Kraft hätten wir das auch nicht geschafft. Unter diesem Aspekt schämt man sich für einige schadenfrohe Selbstbeweihräucherungen nur noch mehr!


    Den einzigen Weg sehe ich für RWE eigentlich in einer Neugründung. Dann wären die Schulden wenigstens weg und man könnte solide wirtschaften und schauen, wielange man hoch braucht. Die Anhängerschaft hätte man ja.


    Und dann bin ich gespannt, ob der DFB RWE dasselbe Recht einräumen würde, wie RB Leipzig: Der Start bei Neugründung in einer höheren Liga...


  • Ich glaube es ist auch nicht ganz so leicht immer sachlich zu bleiben bei einer Vielzahl von Postings die die Grenze des unerträglichen in der einen oder anderen Hinsicht längst überschritten haben.

  • Ich finde es echt unfassbar, wie es einige hier immer noch nicht verstanden haben und tatsächlich noch mit Schadenfreude reagieren können.
    Wer, wenn nicht wir, weiß denn besser, wie es ist, wenn dein Verein von Selbstdarstellern mit Profilneurose durch eine Unsinnstat nach der anderen sehenden Auges vor die Wand gefahren wird? Wer kennt dieses Gefühl besser, wenn du nacheinander von Liga zu Liga nach unten durchgereicht wirst und dir in bei der Arbeit / in der Schule usw. nur noch Häme und falsches Mitleid anhören musst, weil du immer noch an diesen Grottenverein glaubst? Wer weiß besser, wie es ist, wenn sich man Jahr für Jahr große Versprechen von einer gloreichen Rückkehr anhören darf und am Ende ist doch nur alles wieder viel schlimmer geworden.
    Wir haben 10 Jahre in einem ganz tiefen Tal gesessen und lange auf Zeiten wie diese hungern müssen. Von daher haben diejenigen, die jetzt nicht ehrlich mit Essen mitfühlen, einfach nichts, aber auch gar nix, gelernt.

    4295% :thumbup: :!: :thumbup: :!: :thumbup:


    Es ist erstaunlich, dass 10% der Zeit reichen, um wieder auf ein sehr hohes Ross zu steigen.


    42na95 - der es sich erspart, all die unsäglichen Namen der letzten 10 Jahre aufzuzählen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • In letzter Zeit viel mir vermehrt Deine arrogante und herablassende Schreibweise auf


    vielleicht kommt es so rüber.


    Aber, bei dem, was hier so einige ablassen, kannst Du fast nicht anders.


    Und glaub mir, die meisten (diesbezüglichen) Postings editiere ich noch mehrfach, bevor sie rausgehen. da solltest Du mal die Originalversion sehen ... 8)


    Abgesehen davon bin ich der stets der Meinung, man soll auch einem Doofen ruhig mal sagen, dass er doof ist, damit er wenigstens auch was davon hat.



    Übrigens, mir persönlich geht es nicht drum, hier einen RWE-Freundeskreis zu gründen.


    Ich bin aber der Meinung, dass wir uns hier nicht hochnäsig über das Schicksal eines anderen Traditionsklubs belustigen sollten. Wir hier aus Düsseldorf schon gar nicht.


    Es ist nämlich nicht lange her, dass wir selber dem Tod so grade eben von der Schippe gesprungen sind.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu herablassend.



    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

  • Vielmehr wundert mich im diesen Thread aber, das ein hier im Forum sehr geschätzter (soweit ich das einschätzen kann) Herr Kobold (ohne Dich angreifen zu wollen), seine "Freude" dezent über den Untergang von RWE postet, ohne das jemand( wie z.b. Du Hildener )DAS direkt kommentiert.



    ach so ...



    vielleicht habe ich ja Gelegenheit, ihm das persönlich zu sagen .....


    Stell Dir mal vor .... ^^

  • Einfach sprachlos ...


    Ich habe die heisse Zeit mitm RWE mitgemacht als es eine "Rivalität" geworden ist.
    Ich habe das Spruchband mit hochgehalten welches für Skandale sorgte - Ich war in New Balance und Timberlanddaunenjacke modisch gerüstet für jedes Tänzchen an der Tankstelle - oder an der Pommesbude gegenüber mit deren Kameraden von der Velbertfront - Ich hab beim legendären Umstieg in Minden mit meinem Kopf schon ein paar der anfliegenden Flaschen abgefangen - Ich war beim Cockney Reject Konzert in Essen wo Gelsenszene und Löwen uns gemeinsam an den Kragen wollten - Ich musste hier bei einigen "älteren" Leute vorsprechen weil Ich in der Tubinenhalle Oberhause ausversehen mit der Tochter eines alten Esseners rumgeknutscht habe um eine Vendetta zu verhindern - Ich sass in einem der Autos welches nach dem Spiel in Duisburg zum Essener Bahnhof fuhren um die gestohlene F95-Fahne wiederzuholen - Ich hab mir mit einigen anderen in der Nacht vor dem Pokalspiel in Krefeld gegen Essen die Hände kaputtgekleistert mit 10000 Anti-RWE Plakaten. Das meiste war dumm, mindestens genauso dumm wie der Asipöbel den dieser verein angezogen hat.


    Und trotzdem hat es mir heute unendlich leid getan... leid getan wegen einer unendlich geilen Zeit, unendlich geilen Flutlichtauswärtspielen, unendlich geilem durchdrehen bei deren vereinslied Adiole auf der Nord, einem ehrenhaftem Gegner den man zutiefst verabscheute aber trotzdem immer ein teil derselben Medaille gewesen sein schien. Ohne die Spiele gegen Essen wären diese Fanszene nicht wie sie heute ist ... niemand polarisiert, niemand mobilisiert und niemand motiviert als ein ebenbürtiger Fangegner.


    Und als es uns dreckig ging, als vieles ungeklärt war, versuchten Fortunen zum letzten Spiel im Rheinstadion soviele Düsseldorfer wie möglich zu aktivieren. Die Fanszene vom RWE tat ihr übriges in dem Sie unter dem Motto "Abrisskolonne" ebenfalls ihre stadt plakatierte und damit half einen Wendepunkt in der Fanentwicklung bei Fortuna anzustossen. Dieses Spiel ist vielleicht Fangeschichtlich genauso wichtig wie Basel - weil auf einmal die Jungend zurück zur Fortuna kam - und an diesem Punkt hat uns RWE, die Asis vom RWE und auch die vernünftigen dort geholfen.




    Möge der RWE wie durch ein Fußballwunder bald höher spielen ,und ich gönne ihnen den lang erwarteten Pokalauftritt in der Arena auf Schalke...

  • Allein diese Saison sind RWE, Reutlingen und Tennis Borussia Berlin vor die Hunde gegangen -.-

    Mal sehen wer nächste Saison folgt... WSV, Mannheim,Ulm,Darmstadt, Dresden, Bielefeld, Wattenscheid, Westfalia Herne, Solingen oder Krefeld ? Man weiß es nicht aber mindestens 2 wird es wohl wieder treffen :thumbdown:

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Solingen kannste der Listze hinzufügen. Die sprengen das Stadion.....



    Was ich bedenklich finde, ist der Vorschlag, hier ne Liste zu erstellen, wer alles sich über den Abgang der Essenerr lustig macht. Scheiss-Stasimethode. Der, der diesen Vorschlagmachte, sollte sich was schämen. Es sei jedem gegönnt, eine eigene Meinung und Stimmung zu dem Vorgang zu haben.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ich weiss nicht, eine Neugrünung ist finde ich bitter.


    Man stelle sich mal vor wir müssten runter bis was weiss ich für eine beschissene Liga und würden dann heißen 1.FC torpedo Düsseldorf oder weiss der Geier. Nein, dass wäre nicht der Verein wo ich in Aaalen gezittert hab oder in Erfurt. Oder der Verein der drei Titel gewonnen hat der Verein der in Deutschland bekannt ist. Damit würde ich mich schwer tun, ich glaube eher dann gäbe es kein Fußballverein mehr in Düsseldorf für mich.


    Aber wir sind nicht in dieser Lage, aber waren mal nah dran und hatten Glück, eine Menge scheiss Glück. Und deswegen tut mir es für diesen Traditonsverein sehr leid.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !