1923 Rot-Weiss Essen

  • Das ist ja echt ne Frechheit mit der Spielansetzung...
    Da freut man sich mal auf ein schönes Derby und darauf, die Zwote mal richtig gut unterstützen zu können und dann macht der DFB sowas.... :cursing: ;--)r


    ja klar. rwe kommt und plötzlich verspüren alle die lust die zwote zu unterstützen. warum nicht schon gegen mainz II oder elversberg???

    Ich meine damit ja auch, dass man mal gegnerische Fans da hat und auch Stimmungsmäßig richtig was hätte abgehen können!


    Aber ich bin mir sicher, dass die, die nicht nach Aachen fahren, die Zwote gebührend unterstützen! ;--)F


    Kann man halt nichts machen, wenn der DFB keine Lust auf schöne Spiele hat...

  • Sehr, sehr ärgerlich, dass der Sicherheitsaspekt aber wirklich inzwischen alles überragt:


    Ich habe das Elend erst heute MITGEKRIEGT.


    Um die Partie auf einen Montag Abend zu legen, gibt es nur einen einzigen Grund, und zwar die Partie quasi taggleich aber nicht parallel stattfinden zu lassen, damit aber auch KEINER beide Partien im Stadion LIVE verfolgen kann UND das sich die entsprechenden Überschneidungen der Gruppen an Bahnhöfen und Raststätten vermieden werden!


    Denn keiner kann begründen, warum eine solche Partie nicht genausogut Frei-, Sams- oder Sonntag mit entsprechender Polizeikraft hätte stattfinden können.


    Es ging nur darum, möglichst wenig Zuschauer anzulocken und ob das wirklich die Prämisse in Sicherheitsfragen sein soll, ist sehr zweifelhaft!


  • Es ging nur darum, möglichst wenig Zuschauer anzulocken und ob das wirklich die Prämisse in Sicherheitsfragen sein soll, ist sehr zweifelhaft!


    Es ist die kostengünstigste und einfachste Möglichkeit und verhindert dabei zusätzlich (zumindest bis zu einem gewißen Grad) schlechte Presse durch Ausschreitungen oder Vorfälle, die zu Ausschreitungen gemacht werden könnten.
    Ich persönlich halte den Weg aus unserer Perspektive aber auch nicht unbedingt für den richtigen. Aus der Perspektive des DFB ist die Verlegung allerdings nachvollziehbar und logisch. Wie schon oben geschrieben fehlen uns aber die Möglichkeiten ernsthaft etwas dagegen zu machen.

  • So laut Weltfussball.de hatten wir 1966/67 einen Schnitt von 29.176 Zuschauern und waren damit auf Platz 1 in der Zuschauertabelle der 1. Bundesliga. *staun* Ob das so stimmt? ABer wie auch immer, so sagt es Weltfussball.de.
    In der Saison 85/86 hatten wir einen Schnitt von 10.312 in der 1. Bundesliga!!! Kann man sich gar nicht mehr vorstellen.
    Naja und aktuell 23.891 und ich behaupte mal das wird noch gesteigert im Laufe der Saison.


    85/86 war echt kein besonderer Zuschauerandrang. Hab gerade noch mal im Archiv beim DFB geschnöft. In dieser Saison war auch die schmerzliche Heimniederlage gegen Stuttgart, als ein gewisser Jürgen Klinsmann 5 Tore schoss. 12.000 waren da im Rheinstadion.


    Aber mal davon abgesehen, darf man nicht vergessen das die Bundesliga im allg. zu der Zeit keinen besonderen Zuspruch fand.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser


  • Hab gerade noch mal im Archiv beim DFB geschnöft. In dieser Saison war auch die schmerzliche Heimniederlage gegen Stuttgart, als ein gewisser Jürgen Klinsmann 5 Tore schoss. 12.000 waren da im Rheinstadion.


    Aber mal davon abgesehen, darf man nicht vergessen das die Bundesliga im allg. zu der Zeit keinen besonderen Zuspruch fand.

    Damals gingen halt nur Proleten und Asis zum Fussball.... --;)ir Da waren Anzugträger in VIP Logen mit Schampus und Lachs noch Science-Fiction, aber das ist wohl leider die Begleiterscheinung des Fussball Booms.


  • Hab gerade noch mal im Archiv beim DFB geschnöft. In dieser Saison war auch die schmerzliche Heimniederlage gegen Stuttgart, als ein gewisser Jürgen Klinsmann 5 Tore schoss. 12.000 waren da im Rheinstadion.


    Aber mal davon abgesehen, darf man nicht vergessen das die Bundesliga im allg. zu der Zeit keinen besonderen Zuspruch fand.

    Damals gingen halt nur Proleten und Asis zum Fussball.... --;)ir Da waren Anzugträger in VIP Logen mit Schampus und Lachs noch Science-Fiction, aber das ist wohl leider die Begleiterscheinung des Fussball Booms.


    Jenau. Da bin ich wieder beim Hellweg. :whistling:


    Hab eben noch mal geschnüffelt im Archiv. Also alles was zu der Zeit in der Bundesliga über die 15000 ging war schon enorm. Komisch, ich habe das früher gar nicht so wahr genommen.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Kann das sein, dass sich der DFB mit der Terminierung der Zwoten gegen RWE immer lächerlicher macht, oder kommt mir das nur so vor?
    Zuerst ist es zu gefährlich für einen vorher schon abgesprochenen Freitagabend!
    Dann muss das Spiel unbedingt auf den Montag gelegt werden, an dem die Hälfte unserer Mannschaft arbeitet oder zur Schule muss.
    Dann wird das Spiel um eine Stunde nach hinten geschoben, aus welchem Grund auch immer...
    Und nun wird überlegt, dass Spiel nochmal ganz zu verlegen, weil ja (oh wie früh gemerkt), die Essener am selben Hbf ankommen, wie die Düsseldorfer abreisen... Lob an den schlauen Fuchs, der das rausgefunden hat...


    Seifenoper Klappe, die 5.! Fortsetzung folgt....


    Lächerlich und traurig zugleich... :(


  • Da gebe ich dir recht, ich weiß aber auch nicht wo das Problem ist, dann sollen sie es auf einen Dienstag um 19 Uhr legen oder halt am WE, dass ist immer noch sicherer als Montags um 18 Uhr.

  • Klappe 5 ist tatsächlich heute schon gefallen!!
    Der DFB hat das Spiel wieder mal verschoben... Jetzt aber auf 20h...
    Es wird immer lächerlicher...Ich frag mich einfach, was das bringen soll.... -)weg

  • Klappe 5 ist tatsächlich heute schon gefallen!!
    Der DFB hat das Spiel wieder mal verschoben... Jetzt aber auf 20h...
    Es wird immer lächerlicher...Ich frag mich einfach, was das bringen soll.... -)weg


    Wo steht das?

    guckst du hier ;)


    Ausserdem per info eines Freundes aus Essen ;)

  • Wo RWE mittlerweile so alles spart....mir gefällt der Ansatz mit der Currywurst.


    Hier die Fakten, wo RWE in Zukunft sparen will oder schon gespart hat:


    - Durch den fehlenden Sportlichen Leiter wurde Geld eingespart


    - zudem wurde der Geschäftsführer-Posten so lange es geht aus
    Spargründen nicht besetzt


    - Das Winter-Trainingslager fiel weg


    - Vor Auswärtspartien wird es in der Regel keinen Hotelbezug mehr geben


    - Vor Heimspielen wird nur noch im Partnerhotel Mercure übernachtet


    - Es gibt nur noch drei Paar Schuhe zum Einkaufspreis pro Saison, die kommen vom Partner NIKE


    - Trikots dürfen nur noch auf eigene Kosten verschenkt werden


    - Der Trainingsplatz - bisher von einem Greenkeeper gepflegt - wird ab sofort vom Sport- und Bäderamt in Schuss gehalten


    - Der Jugendtrainer Klaus Berge wurde entlassen, weil auch er einiges an Kosten verursacht hat


    - Auch am Ordnungsdienst muss gespart werden


    - Bei der U23 wird der Rotstift ebenso angesetzt, dabei ging man aber nicht weiter ins Detail


    - Die Grundgehälter sollen zum großen Teil durch Prämien ersetzt werden


    - Es soll Einsatz- und Erfolgsprämien geben, die an den Tabellenplatz und die Zuschauerresonanz gekoppelt sind. Hermes: "Da sind wir auch auf den Goodwill der Vertragspartner angewiesen, da wir die Verträge nicht einseitig lösen oder ändern können."


    - Cola und Fanta gibt es auch nicht mehr umsonst für die Kicker


    - Auch am VIP-Zelt wird gespart. Schon ab dem nächsten Heimspiel will der Verein das Catering übernehmen. Da soll es eher zu den Ursprüngen zurückgehen, das heißt, die Currywurst erlebt ihr Comeback.


    - Vielleicht wird das VIP-Zelt aber auch komplett abgebaut. Dann würde der Bereich in das Mediencenter verlagert und die Pressekonferenzen fänden in der Turnhalle unter der Tribüne statt.



    Fazit: Mit diesem Konzept will man in der laufenden Saison noch 65.000 Euro einsparen. In der nächsten sollen es dann schon 750.000 Euro sein. Und in der übernächsten 930.000 Euro.


    Quelle:

  • Ich verstehe nicht, warum man hier einen verdienten Traditionsverein lächerlich machen will. :thumbdown:


    Einige Leute haben wohl vergessen wo wir mal standen.

  • Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser