1923 Rot-Weiss Essen

  • ohne frage,da geb ich dir recht.in essen hatte man immer das gefühl wir spielen mindestens buli.viele sind richtig hart aufgeschlagen in der nrw.das viele nachbarn über uns spielen tut besonders weh. es mag lächerlich klingen,aber das tingeln über die dörfer hat und macht immer noch richtig spaß.fußball pur,ohne schnick schnack.da stehen 2 mann an einem tischgrill und haben schon pippi inne hose weil se nich wissen wie se 2000 rote satt kriegen sollen

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Symphatische Analyse von dem Anhänger eines Drecksvereins
    "Hass" im Fussball muss man sich verdienen und ist allemal anerkannter als Nichtbeachtung und Desinteresse ala Bochum, Leverkusen,Oberhausen, Wuppertal, Aachen etc.


    Hoffe wirklich man sieht Euch bald wieder !!!


    :thumbup:


  • ohne frage,da geb ich dir recht.in essen hatte man immer das gefühl wir spielen mindestens buli.viele sind richtig hart aufgeschlagen in der nrw.das viele nachbarn über uns spielen tut besonders weh. es mag lächerlich klingen,aber das tingeln über die dörfer hat und macht immer noch richtig spaß.fußball pur,ohne schnick schnack.da stehen 2 mann an einem tischgrill und haben schon pippi inne hose weil se nich wissen wie se 2000 rote satt kriegen sollen


    Hmm,kommt mir sehr bekannt vor und es hat auch Spass gemacht.
    Aber so wie es momentan läuft,issed auch nich übel. 8)

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Wenn die gegen uns spielen oder wenn wir in Essen spielen ist wenigstens so etwas wie Tradition und Fussballatmosphäre vorhanden. 1000 mal lieber als Hoppenheim, RB oder Golfsburg.


    Essen verrecke, aber mit Respekt. :)


  • Verstehe ich nicht ?!? Was heißt bald ??


    Möchtest Du, dass Fortuna auf ewig in der 2. Liga bleibt oder gar in die 3. Liga absteigt ???


    ?(


  • Verstehe ich nicht ?!? Was heißt bald ??


    Möchtest Du, dass Fortuna auf ewig in der 2. Liga bleibt oder gar in die 3. Liga absteigt ???


    ?(


    Ich will sofort aufsteigen, sonst meier und werner raus.

  • Verstehe ich nicht ?!? Was heißt bald ??


    Möchtest Du, dass Fortuna auf ewig in der 2. Liga bleibt oder gar in die 3. Liga absteigt ???


    Wie wäre es denn mit einem seriösen "Treffen" bevor wir in die vierte Pokalrunde einziehen ... ist das "bald" genug ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hoffe auch das die Essener wieder hoch kommen, ist wenigstens ein Gegner und nicht so ein Rotz wie die ganzen Plastikvereine àlà RB, Hoppenheim, VW usw. Klar kann ich RWE nicht ab, aber wie hier schon geschrieben, Abneigung muss man sich erarbeiten, desinteresse bekommt man von alleine!

  • Erinnert mich an das vorgezogene Sylvester 2007, als mich einige erlebnisorientierte Essener Fans nach dem Spiel spontan zu einem kleinem Rundlauf durch die Essener Innenstadt eingeladen haben. Mann, da war ich noch in Form. Heute würde ich mich aus lauter Faulheit einfach verprügeln lassen.

  • Für Dich der Wunsch des Jahres für mich der Witz des Tages...

    kommt mir bekannt vor, hing glaube ich mal unter umgekehrten Vorzeichen und mit leicht verändertem Text bei einem Spiel in der Grotenburg rum. Ach nee, was war die Zeit schön... alle (gefühlte) zwei Wochen mit der Strassenbahn zur Grotenburg und vorher schön am Belsenplatz was trinken...


    Na ja, so ändern sich die Zeiten.


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.


  • Jo, darauf war es mit einem Augenzwinkern bezogen.. Ich trete nämlich nicht auf am Boden liegende 8)


    Der Banner war so einer von denen die ich nie vergessen habe.... Zudem mussten wir uns noch anhören das man gegen uns "mit der Jugend den Pokal holt "usw...


    Na ja Zeiten ändern sich --,)s

  • Der Banner war so einer von denen die ich nie vergessen habe....


    Aber mal ehrlich ... dann war es gut ! Wieviel Driss hat man schon auf der "anderen Seite gelesen" und es war einem nicht mal ein Achselzucken oder Stirnrunzeln wert.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."