1923 Rot-Weiss Essen

  • Oh ja, die Pferdestaffel...
    Bei dem Spiel konnte ich mich vor so nem Rittergaul nebst Reiter nur durch einen beherzten Sprung in ein nahes Gebüsch retten...
    Hach, waren das noch Zeiten :love:


    Haben eigentlich unsere Freunde der 3. HZ auch so gerne dicke Zigarren geraucht wie die Kollegen in England? Wegen der Gäule, meine ich.

  • Oh ja, die Pferdestaffel...
    Bei dem Spiel konnte ich mich vor so nem Rittergaul nebst Reiter nur durch einen beherzten Sprung in ein nahes Gebüsch retten...
    Hach, waren das noch Zeiten :love:


    Haben eigentlich unsere Freunde der 3. HZ auch so gerne dicke Zigarren geraucht wie die Kollegen in England? Wegen der Gäule, meine ich.

    das einzige was damals gequalmt hat war eher die (Backpfeife)die mir Ritter grün plötzlich eingeschenkt hat 8o

  • Aber im Gegensatz zu uns werden die mit nichten 10000 Zuschauer ins Stadion locken. DIe haben heute nach Wattenscheid gegen Bochum 2 knapp 500 Zuschauer mitgebracht (gesamtzuschauerzahl 780). Das erinnert an die Zeiten Bocholt - Fortuna in der Oberliga 2002 glaub ich.
    Die sollten Ihre Aktion umbenennen in 1000 +X das könnte noch hinhauen ;--)b

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Aber so war es ja bei jedem Spiel. Schon heftig die alten Zeiten.


    Jo,da war der Kartenkauf an den Kassenhäuschen am Europaplatz schon ein Spaziergang im Kriegsgebiet.Wie oft ich da ua mit Leuchtkugeln beschossen wurde kann ich kaum noch zählen.Da hatte ich als Picco jedesmal die Hose voll :D

  • Seit dem Zweitligaspiel RWE - S04 (muß mal auf die Karte schauen wann das war) als wir zusammen mit den Exxenern gegen die Gelsenszene (mit Peter, Gorden und Hans) boxen wollten hab ich einen Hals auf RWE. Als die Schalker kamen standen wir Düsseldorfer fast alleine da...........ne, das waren Zeiten. Scheiss RWE

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ist das hier der:
    -By the way möchte ich mich mit Prügel-Storys aus der Vergangenheit brüsten und den Beitrag mit ..nee waren das Zeiten
    beenden- Thread ??
    Ich dachte Rostock sei damit dran seine Fanszene zu bereinigen. ?(

  • Oha ... Hans, da haste aber böse einen reingemacht, da muss ich mich glatt revanchieren :





    ;--)b



    Manta, RWE, WSV und Fuchsschwanz ....

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=644017#post644017]1. Es waren 3.200 Zuschauer in Bocholt, davon 2.500 Fortunen.[/quote] Exakt. Sehr schönes Spiel. Erinnere ich mich heute noch gerne daran.
  • Ist das hier der:
    -By the way möchte ich mich mit Prügel-Storys aus der Vergangenheit brüsten und den Beitrag mit ..nee waren das Zeiten
    beenden- Thread ??
    Ich dachte Rostock sei damit dran seine Fanszene zu bereinigen. ?(

    Was hat das denn mit brüsten zu tun? Es ist einfach Tatsache das die Fortuna in den 70er, 80er und auch Anfang der 90er eine gefürchtete Fanszene hatte. Das kann man weder verschweigen, wegduskitieren oder ignorieren. Es gehört, auch heute noch zum Fußball dazu und wird auch in 10 oder 20 Jahren noch Thema sein. Ne, waren das Zeiten ist ohne Wertung, diese nimmst du allerdings vor. Brüsten wir uns mal damit, dass wir heute eine Super Fangemeinde haben, fast ohne Gewalt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wir sollten einen -Alte Leute- Thread eröffnen, indem nur Difos ab 30 Zugang haben. Dann können wir Senioren in aller Ruhe in der Vergangenheit schwelgen,ohne jemand zu belästigen :D

  • Dat Luftbild is aber scheinbar au` ni`mehr sooo aktuell. Naja, ich vermute dat is immernoch besser als im Uhlenbusch auflaufen zu müssen. Da fällt mir ein: im GrugaPark gibts doch auch noch `n Stadion (?). Wo ein Willi is -oder war-, gibbet au´ ne Löösung.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...