Kickers Offenbach

  • Zick, Zack, Sinti und Roma Pack ... das ist semantisch ja auch nicht so dolle ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Schlimm finde ich die Äußerung von Niersbach in dem Artikel, dass er latent antisemitisch ist wusste ich noch nicht.

  • auf den zweiten blick ergibt dies für mich schon einen unterschied. wenn man dazu noch bedenkt, daß der zeitgeist damals noch ein wenig anders war und sich diese "political correctness" von heute nicht überall breit gemacht hatte...


    Eben. Der aktuelle Zeitgeist verurteilt plötzlich Dinge, die schon seit dem Krieg nicht anders laufen.


    Die Eintracht hat eine jüdische Vergangenheit, selbstverständlich wird dies versucht vom Erzrivalen auszunutzen. In Offenbach und im Umland wird der Name der SGE durch "Judde" ersetzt und jeder weiß wer oder was gemeint ist.


    Dazu bedarf es keiner Rechtsradikalen. Dies ist im Sprachschatz so verankert, da denkt keiner groß darüber nach was Juden überhaupt sind.


    Vielen Dank für deine offene und ehrliche Antwort. Das mit den Zigeunern ist mir bekannt, allerdings hätte ich nicht mit einer Antwort darauf gerechnet. :thumbup:

  • Die Eintracht hat eine jüdische Vergangenheit, selbstverständlich wird dies versucht vom Erzrivalen auszunutzen. In Offenbach und im Umland wird der Name der SGE durch "Judde" ersetzt und jeder weiß wer oder was gemeint ist.

    Klar ist das selbstverständlich, dass man es „ausnutzt“, weil es ja schlimm ist, eine jüdische Vergangenheit zu haben. Was ist denn gemeint, wenn man von „Judde“ spricht?


    Wahnsinn, was für eine Aussage.


    Wenn das im Sprachschatz der Menschen in Offenbach und im Umland normal ist und keiner darüber nachdenkt, leben da echt nur dumme Menschen. Wie soll es auch anders sein, wenn ein CDU-Mann namens Martin Hohmann für seine Aussagen 2003 im Wahlkreis Fulda sogar noch gefeiert wird.


    Armens Hessen


    Könnte echt kotzen, dass man versucht, diesen Vorfall als normal zu relativieren.


  • Ist mir schon klar das dies in den weichgespülten Kreisen nicht verstanden wird. Wer gegen Homophobie gegen den Eff Zäh ist und Kinder in Opfershirts loschickt hat nichts mit "Hass" zu tun.


    Diesen Hass gibt es aber Andernorts, ob es den Weichspülern passt oder nicht.
    Ich heiße das auch nicht gut, es ist nun mal so. Daran werden wir hier auch nichts ändern.


    Wäre alles normal verlaufen zwischen Düsseldorf und Koln und man hätte jedes Jahr gegeneinander gespielt, wären die Kolner möglicherweise heute noch die Zigeuner?
    Daran kann und mag sich bloß keiner erinnern.

  • Muss das denn so bleiben, nur weil es halt schon immer so war? Sind jetzt alle Weichspüler, die gegen Homophobie und Rassismus sind?
    "Wismut Aue, Jude, Jude, Jude", "Berlin, Berlin -Juden Berlin", achja auch das U-Bahn Lied "Von St. Pauli bis nach Ausschwitz...".


    Ich habe Angst, das irgendein Arschloch Deinen Account geknackt hat...

  • Ich habe Angst, das irgendein Arschloch Deinen Account geknackt hat...


    Keine Angst. --;;)


    Du kannst ja gerne im Hessenland missionarisch tätig werden und versuchen die Fronten zu entschärfen.


    Es hat über 70 Jahre keinen Aussenstehenden interessiert wie die Einen die Anderen nennen. Jetzt erst ist das der Presse aufgefallen. Interessant.

  • Ich mag Deine Beiträge - das habe ich hoffentlich zum Ausdruck bringen können.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich den Einblick in die Hessische Szene, muss ich aber auch nicht um für mich klarzustellen, das manche Dinge nicht gehen und auch nichts mit Pc oder "Weichspülerei" zu tun haben.

  • Wenn das im Sprachschatz der Menschen in Offenbach und im Umland normal ist und keiner darüber nachdenkt, leben da echt nur dumme Menschen. Wie soll es auch anders sein, wenn ein CDU-Mann namens Martin Hohmann für seine Aussagen 2003 im Wahlkreis Fulda sogar noch gefeiert wird.


    Und wer Fulda zum Offenbacher Umland zählt gilt bei uns als besonders intelligent.


    Guck nach Dir, reicht vollkommen aus.

  • Ich mag Deine Beiträge - das habe ich hoffentlich zum Ausdruck bringen können.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich den Einblick in die Hessische Szene, muss ich aber auch nicht um für mich klarzustellen, das manche Dinge nicht gehen und auch nichts mit Pc oder "Weichspülerei" zu tun haben.


    Es ist ja nicht so, das ich "eure" Einstellung dazu nicht verstehen würde.


    Als Jemand der damit aufgewachsen ist, sehe ich das allerdings entspannt.


    Da geht es nicht um die Juden als Volk, sondern darum dem Gegner eins auszuwischen. "Herne, Lüdenscheid, Ostholland und Judde" haben, auch wenn es unverständlich klingt die gleiche Funktion. Das eine ist Oxxenbach, das andere sind die Judde.


    Fortuna hat durch die lange Abstinenz und durch eine relativ linke, offene Fanszene diesen abgrundtiefen Hass verloren. Das ist soweit auch sehr positiv.
    Allerdings verhält sich eben diese Szene auch ab und zu sehr naiv. Einen richtigen Hassgegner gibt es nichtmehr.


  • Zitat

    "Rekordjagd für die Kickersjugend" hat das Ziel, eine Zuschauerbestmarke im U15-Bereich aufzustellen - kickersweit, hessenweit oder sogar bundesweit. 850 Tickets wurden bereits für das erste U15-Heimspiel der kommenden Saison verkauft.


    Schöner Trailer.
    Ich hoffe die schaffen das.
    Und motivieren andere Vereine damit das die auch mehr für ihre Jugendmannschaften tun.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss