SC Paderborn 07

  • Auch wenn mir der Verein nicht wirklich sympathisch ist (absolute Bauernfans, das Scheiß Möbelhaus, die Stadionbeschallung), Respekt dafür, dass sie mit diese No Nametruppe und diesem Etat aufgestiegen sind. Mögen werde ich den Verin trotzdem nicht!

  • Auch wenn mir der Verein nicht wirklich sympathisch ist (absolute Bauernfans, das Scheiß Möbelhaus, die Stadionbeschallung), Respekt dafür, dass sie mit diese No Nametruppe und diesem Etat aufgestiegen sind. Mögen werde ich den Verin trotzdem nicht!


    Genau so sehe ich das auch!


    Da sieht man mal wieder,Geld schiesst nicht unbedingt Tore! Zumindest hat der Bauernverein den grossen Vereinen wie Lautern oder Fortuna gezeigt wie man aufsteigt!
    Einfach mal deren ihre Leistung anerkennen!

  • Leistung anerkennen, gut und schön, kein Problem. Glückwunsch, habt ihr euch nach dieser Rückrunde verdient. (Paderborn hatte übrigens nach der Hinrunde gerade mal einen Punkt mehr als wir nach unserer Katastrophen-Hinrunde).


    Aber jetzt hier in Jubelarien ausbrechen und mir auf das Wunder Paderborn einen runterholen? Nee, danke, dafür finde ich das ganze Thema einfach viel zu uninteressant.


    Glückwunsch zum Aufstieg, holt euch die Prügel ab, die ihr verdient.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber jetzt hier in Jubelarien ausbrechen und mir auf das Wunder Paderborn einen runterholen? Nee, danke, dafür finde ich das ganze Thema einfach viel zu uninteressant.


    Jubelarien ?...wo ?

  • Aber jetzt hier in Jubelarien ausbrechen und mir auf das Wunder Paderborn einen runterholen? Nee, danke, dafür finde ich das ganze Thema einfach viel zu uninteressant.


    Jubelarien ?...wo ?


    Jubelarien konnte ich hier auch nicht entdecken! Wie schon erwähnt ist PB alles andere als mein Lieblingsclub, gestehe dem Vereinallerdings eine Supersaison zu. Nicht mehr, nicht weniger und wenn Leistung anerkennen Jubelarien sind..., ich weiß nicht.

  • Ekelhafte Fotos. Mann, sind das lustige Burschen da.
    Völlige Dumpfbirnen.
    Wahrscheinlich der einzige Erstligaufstieg ihres Vereins und die pinkeln auf den Rasen. Sollte so ein Aufstiegsrasen nicht heilig sein? (Ja ja, ich weiß, Elfmeterpunkt.)


    Ermittelt der DFB schon?


    Oder bin ich zu naiv, ist das ein Fake-Foto?


    Edit: Das schlimmste ist doch, das vorher vielleicht Paderborner Pilsener konsumiert wurde. :-w

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Und ich glaube auch nicht, das zum Beispiel ein Vrancic bleiben wird. Den wird mit Sicherheit ein Bundesligist kaufen.


    Vrancic verlängert Vertrag So viel dazu...



    Genau! Und wie bescheiden der SCP und sein Umfeld sind, erkennt man daran, dass nun die STADT Paderborn (sprich: Steuergelder aus den Kommunen) verantwortlich gemacht werden soll für die infrastrukturelle Bundesligaangleichung! Finke pocht nun darauf und wieso? Genau - es interessiert sich KEIN Schwein für diese Provinz, aber die Steuergelder sind nicht zu schade dafür? Sorry, Bescheidenheit sieht anders aus!


    Nur soviel dazu!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Am Montag (?) kam eine Sendung auf WDR über den SC Paderborn und diesen Herrn Finke. Hauptthema war u.a. Vereinsentwicklung, Spielerscouting und die Verbindung zu Herrn Finke. Ich habe leider erst später durchs zappen zufällig von der Sendung erfahren, aber sie war sehr kritisch und Finke scheint ein kleiner Hopp zu sein. Vielleicht hat jemandcdie Sendung vollständig gesehen und kann es konkretisieren.

  • Am Montag (?) kam eine Sendung auf WDR über den SC Paderborn und diesen Herrn Finke. Hauptthema war u.a. Vereinsentwicklung, Spielerscouting und die Verbindung zu Herrn Finke. Ich habe leider erst später durchs zappen zufällig von der Sendung erfahren, aber sie war sehr kritisch und Finke scheint ein kleiner Hopp zu sein. Vielleicht hat jemandcdie Sendung vollständig gesehen und kann es konkretisieren.


    Ist ja nicht so, dass ich das eingangs nicht bereits erwähnt hätte...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Das war auch gar nicht auf dich bezogen... :)


    Habe ich auch so nicht aufgefasst, ich möchte damit nur sagen, dass das Ganze ja nicht ohne Grund kritisch ins Auge gefasst wird. Es hat schon seine Gründe warum mir - da rede ich von mir - der Verein und das Umfeld unsympathisch sind, auch wenn ich sportlich gesehen den Aufstieg neidlos anerkenne und toleriere. Die Akzeptanz zum Ganzen steht dagegen auf einem anderen Blatt. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Der Einzige der etwas Verstand und Ehrlichkeit äußert, ist der Rasenwart! Der Typ im Maßanzug spricht von "südländischem Temperament" - er hat recht, so fühle ich mich jedes Mal wenn's mal ausnahmsweise etwas schneller an der Kasse im Supermarkt geht. Und das Einzige was brasilianisch wäre, ist die Tatsache, dass es hier mehrere REWE-Läden gibt! :D


    Spiegelt ganz gut wider, wie das hier so läuft...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Der Einzige der etwas Verstand und Ehrlichkeit äußert, ist der Rasenwart! Der Typ im Maßanzug spricht von "südländischem Temperament" - er hat recht, so fühle ich mich jedes Mal wenn's mal ausnahmsweise etwas schneller an der Kasse im Supermarkt geht. Und das Einzige was brasilianisch wäre, ist die Tatsache, dass es hier mehrere REWE-Läden gibt! :D


    Spiegelt ganz gut wider, wie das hier so läuft...

    Das ist feinsinniger westfälischer Humor, der erschließt sich nicht gleich jedem. Vielleicht lernst du es ja noch, aber so schlecht, wie es dir dort zu gehen scheint, holt dich wohl besser ganz schnell jemand da heraus...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Gut, dann hast du mich wieder nicht verstanden... ich sehe Autos, in der Heckscheibe einen SCP-Schal, an der Seite ein Saugnapf-Trikot und oh, ups... einen Gladbacher Sticker fett an der Seite... nein, hier stehen alle zu 150% hinter dem SCP... waren zum Aufstieg in Liga 2 noch 5.000 vor dem Rathaus waren es diesmal gut 6-7mal mehr da... mir geht es hier auch nicht schlecht, aber Heuchelei und Erfolgsorgien mit Peinlichkeitshype schon! Das ist in Leipzig nicht anders! Das regt und kotzt mich überall gleichermaßen auf und an!


    Oder hast du etwa auch einen FCB-Aufkleber gleich unter dem Tuna-Schal??? Für mich unverständlich!!!


    Achja, heute in der Einkaufszone hingen nun 20 große Fahnen im Spalier... die waren dort letzte Woche noch nicht! Und ein Banner ganz groß: "Paderborn dankt dem SCP!"


    ;--)b


    ZUUU GEIL, echt!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Aber das ist doch kein Paderborner Alleinstellungsmerkmal. Waren in Düsseldorf beim Aufstieg in die Regionalliga, die 2. Liga und die 1. Liga immer gleich viele Leute da? Haben die 51000 Zuschauer gegen Bremen II alle immer zu Fortuna gehalten, oder waren nicht vielleicht doch nicht wenige darunter, die in den zehn Jahren davor eher zu Dortmund, Gladbach, Schalke oder Leverkusen gehalten haben?
    Paderborn ist dazu noch traditionell eher ein Drittligaverein, der sich (durch gute Arbeit) in der zweiten Liga etabliert hat und jetzt sein Bundesligajahr bekommt. Ist doch klar, dass da jetzt viele auf den Erfolgszug aufspringen. Das wäre überall anders genauso.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)