1. FC Union Berlin

  • Wenn man sowat lesen muß: Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten, da intensivste Personenkontrollen erfolgen. Dann reichen natürlich auch 12.500 Tickets. Sowat tut sich nicht jeder Fan an :cursing:
    Schalke gegen Dortmund... sollte dann demnächst auch auf 20.000 Zuschauer begrenzt werden. Sowat macht Sinn... dann bleibt allet ruhig ?(

  • Schalke gegen Dortmund... sollte dann demnächst auch auf 20.000 Zuschauer begrenzt werden.


    Dieses Schicksal wird wohl ausschließlich andere Vereine treffen.Willkür als Konstante.Alles eine Frage der Lobby und der Prominenz (Raubällchen) ;)
    Mir gefällt übrigens dein Auftreten in eurem Forum.Sehr sachlich,unaufgeregt und regulierend (wenn ich das sagen darf)..
    Vielleicht könntest du deinen sanftmütigen Einfluß auf einen User bei Youtube geltend machen,der im"Auswärtstrailer" mächtig schlechte Stimmung macht..

  • Wenn man sowat lesen muß: Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten, da intensivste Personenkontrollen erfolgen. Dann reichen natürlich auch 12.500 Tickets. Sowat tut sich nicht jeder Fan an :cursing:
    Schalke gegen Dortmund... sollte dann demnächst auch auf 20.000 Zuschauer begrenzt werden. Sowat macht Sinn... dann bleibt allet ruhig ?(

    Von der Logik derer die bei eurem Spiel 12.500 bestimmen, müßte es eigentlich wirklich so kommen aber.....viel zuviel Einfluss und Geld im Spiel! Ausverkauft inkl. Top-Live-Sky-Liga-Total-Spiel was weiß ich noch alles!!! Würde niemals soweit kommen!


    Dabei stellt sich mir gerade die Frage (die ganze Problematik dass FANS nach und nach Ausgesperrt werden und gegen Publikum ausgetauscht werden soll mal für diesen Moment ignoriert) wie sieht es den da mit dem finanziellen Schaden für Halle aus??


    Ein kleiner Verein, der meines Wissen, auch nicht auf Rosen gebettet ist. Der "nette" Inhaber wird die Mannschaften im Zentralstadion nicht umsonst spielen lassen (oder hat er bei einem anderen Verein genug verdient? -)weg ) dazu werden die Einnahmen geteilt! Dann nur Geld von 12.500 Zuschauern? Kann es sogar sein, dass es bei einem Ausscheiden von Halle sogar ein Minus-Geschäft für die ist? 8| Wenn ich so an die hier erwähnten Mietpreise unserer Arena denke dürfte da ja ungefähr das selbe fällig werden oder?

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Also, wenn die Tickets bei 12500 Zuschauern 50 Euro kosten würden, dann wäre es wohl ganz sicher kein Verlustgeschäft... -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Stimmt! Also ist es doch wieder das Thema FANS gegen Publikum auszutauschen!!!!


    Evtl. kann @kniekes ja mal sagen welche Plätze für Unioner betroffen sind! Gibt es dann keine Stehlätze oder bleiben die Haupttribünen frei??

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich finde es auch sehr perfide das solche Sachen immer gegen Ostvereine durchgesetzt werden, als wenn im Westen nur nette Vereine spielen, dass wird langsam immer deutlicher, die Beschränkungen gegen Rostock jetzt die Sache mit Halle und da gibs bestimmt noch andere Beispiele.
    Warum das nicht im Westen vorkommt ist klar, dass ist reine Antipathie gegen Ostervereine, keiner würde ein Derby Fortuna gegen *öln beschränken, dass ist ja nicht so "gefährlich".
    Das Vereine wie St. Pauli auch bei Auswärtsspielen gegen Rostock negativ auffallen, ist wohl bei der DFL nicht aufgefallen oder wurde zumindest nicht so sanktioniert.

  • Also Stehplätze gibbet ja in einem WM-Stadion sowieso nicht. Halle und Union bekommen jeweils 4500 Karten und der Rest wird aufe Haupttribüne für "besondere Gäste" verkauft. Die dafür Verantwortlichen brauchen sich keinen Kopf zu machen - mehr Fans werden sich diesen Schwachsinn sowieso nicht antun.
    Ick bin natürlich so blöd und werde dennoch dort anreisen - ne Rektalkontrolle hat ja wat... :cursing:
    Die Fans werden übrigens jeweils hinter den Toren eingepfercht. Gegengerade wird komplett gesperrt und Haupttribüne nur für die "ganz Lieben" offen gehalten...

  • ch finde es auch sehr perfide das solche Sachen immer gegen Ostvereine durchgesetzt werden, als wenn im Westen nur nette Vereine spielen, dass wird langsam immer deutlicher, die Beschränkungen gegen Rostock jetzt die Sache mit Halle und da gibs bestimmt noch andere Beispiele.


    Naja, ich sag mal der Mythos des Ostclubbashings quasi aus Boshaftigkeit und Willkür löst sich schnell auf wenn man mal ein paar statistische Daten über Vorkommnisse in gewissen Gebieten googelt. Und gerade Halle ist ja auch dermaßen vom Asozialsten. Ich hatte die letzten Jahre das ein- oder andere mal bei WE- Ticketreisen das Vergnügen auf Haller Horden zu treffen, Junge, Junge, das ist schon echt verstrahlt, da wirkten ja selbsrt die abgefucktesten Gruppierungen der 80er Jahre bei den einschlägigen Clubs wie eine Teeparty des Literaturprofessorenkongresses --;)ir

  • Super... dann kann man ja weiterhin allet verallgemeinern - besser noch, wir erzwingen nur Gegner, welche en Führungszeugnis in der Arschtasche mitführen.
    Ick freue mich auch, wenn Fußball gewaltfrei abläuft - es gibt jedoch Besserwisser, welche erst mit ihrer "Deeskalationskacke" den eigendlichen Schaden anrichten.
    Es kann unter Umständen richtig doof in Leipzig laufen.
    Alle wollen in schwarz gegen diesen Dreck protestieren. Die Bullen können daher die Fangruppen nicht unterscheiden und daher trennen.
    Ob dit allet so jut ist???

  • welche erst mit ihrer "Deeskalationskacke" den eigendlichen Schaden anrichten


    Gebe Dir dabei vollkommen recht.
    Im Übrigen erzeugen solche "Maßnahmen" von seiten der "Offiziellen" einen gewissen Gegendruck, der völlig vermeidbar ist.

  • Super... dann kann man ja weiterhin allet verallgemeinern - besser noch, wir erzwingen nur Gegner, welche en Führungszeugnis in der Arschtasche mitführen.


    Vielleicht bin ich auch 1984.
    Aber darauf wird es hinauslaufen.Führerscheinentzug bei Vorstrafen bzw Kapitaldelikten,Vergehen gegen das BtmG (wobei der Zeitraum egal ist,haste Mariuana ,oder wie das heißt gespritzt,dann kannste dein Leben lang kein KfZ mehr bewegen.Du bist ja moralisch Verwahrlost).Namentlich gekennzeichnete Eintrittskarten nur noch gegen pol.Führungszeugnis.Regulierung über Verbote,das scheint ja der ganz große Wurf zu sein.Ach ja,der Kasten Bier kostet bald 25E,weil euer verdammter Alkoholkonsum die Erträglichkeitsgrenze von Fr.Dr.Rösler schon lange überschritten hat.Ungehobeltes Biervolk.
    Schizophrenie beiseite:Ich sehe da einen ganz unangenehmen Trend auf uns zu rollen.Ich glaube,da wird noch einiges an Repressalien kommen..

  • Das Vereine wie St. Pauli auch bei Auswärtsspielen gegen Rostock negativ auffallen, ist wohl bei der DFL nicht aufgefallen oder wurde zumindest nicht so sanktioniert.


    Was die absolute Ausnahme ist, wir haben ja schon am eigenen Leib erfahren dürfen, wie "nett" die Rostock Fans sind. Gerade St. Pauli ist in diesem Zusammenhang ein denkbar schlechtes Beispiel...die es natürlich gibt!
    Man sollte bei der ganzen Aufregung auch nicht vergessen, dass Halle nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist (nicht umsonst haben sie eine Fanfreundschaft mit Lok Leipzig).
    Man kann nur hoffen, dass der Protest nicht durch Randale ad absurdum geführt wird wie bei unserem Spiel gegen Rostock....

  • [quote='Nie mehr leidgeprüft !',index.php?page=Thread&postID=678860#post678860][quote='Stefan Leichlingen',index.php?page=Thread&postID=678859#post678859]Weil das Kurt-Wabbel-stadion umgebaut wird. [/quote] Ist die Bildungslücke sehr groß, wenn man Kurt Wabbel nicht kennt ?[/quote][url='http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Wabbel']KPD Stadtverordneter,[/url] der in [url='http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Buchenwald']Buchenwald[/url] (1944) starb.
  • Also Stehplätze gibbet ja in einem WM-Stadion sowieso nicht


    Das wäre mir aber neu.
    ....o.k. während der WM gibt es keine.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das Vereine wie St. Pauli auch bei Auswärtsspielen gegen Rostock negativ auffallen, ist wohl bei der DFL nicht aufgefallen oder wurde zumindest nicht so sanktioniert.


    Was die absolute Ausnahme ist, wir haben ja schon am eigenen Leib erfahren dürfen, wie "nett" die Rostock Fans sind. Gerade St. Pauli ist in diesem Zusammenhang ein denkbar schlechtes Beispiel...die es natürlich gibt!
    Man sollte bei der ganzen Aufregung auch nicht vergessen, dass Halle nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist (nicht umsonst haben sie eine Fanfreundschaft mit Lok Leipzig).
    Man kann nur hoffen, dass der Protest nicht durch Randale ad absurdum geführt wird wie bei unserem Spiel gegen Rostock....


    Es ist immer am einfachsten mit solchen Beschränkungen bei Vereinen anzufangen die sowieso nicht so beliebt sind, warum auch immer.
    Wenn man mal sieht was die letzten Jahre bei Derbys zwischen *öln und Gladbach abgegangen ist und das darauf nur ein Alkoholverbot kam, kann man sich fragen wo da das Verhältnis ist, wenn man konsequent wäre dürfte man solche Partien dann auch nur noch mit 500 Gästefans oder so austragen.

  • Sitzen dann auf der Gegentribüne 12500 Polizisten und trennen die wild um sich schlagenden Hools Mann gegen Mann...?! --;)ir


    Aber mal Ernsthaft. Das der HFC (und so manch anderer Verein in der Ecke) keine Fans von Traurigkeit hat ist ja nun wirklich kein Geheimnis oder Propaganda. Von daher kann ich schon verstehen das die Partie zum Risikospiel wird und entsprechende Maßnahmen getroffen werden müssen. Ob das aber ausarten muss wie im konkreten Fall sei dahingestellt. Ich denke hier fehlt eindeutig das Fingerspitzengefühl zwischen Sicherheit, Deeskalation und Aufheizung der Gemüter.
    Mal völlig unironisch gefragt: Würden zu der Partie denn generell mehr als 12.500 Leute kommen? Kann mir nicht vorstellen dasses soooo viel mehr werden würden. Ich find die Zahl schon ziemlich hoch für die beiden Mannschaften. Aber so richtig einschätzen kann ich es irgendwie auch nicht.

  • Denke schon, daß da 15-20.000 gekommen wären. In Leipzig gibbet genügend Fußballbegeisterte, die nach dem Sonntagskaffee sich dit Spiel angesehen hätten - die Randaleblödmänner kämen ebenfalls dazu. Nun sind diese Leute jedoch ausgesperrt und auf Grund der Sicherheitsparanoia werden auch viele Fans aus Halle und Berlin das Spiel boykottieren. Denke mal, höchstens 10.000 Leute werden sich sowat antun.