FC Rot-Weiß Erfurt(h)

  • Bleibt halt nur zu hoffen, dass der Schiedsrichter das ganze auch im Spielbericht festgehalten hat. Bin mir nicht sicher, ob der DFB sonst überhaupt eingreift...


    laut wdr videotext ermittelt zumindest der DFB Kontrollausschuss

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Dresdner waren, denn in der beschriebenen Ecke (Haupttribüne außen Richtung gegnerischem Fanblock) sitzen die ganzen bekloppten old-school-fans. Das haben wir doch schon gegen Fortuna gesehen, daß die Ecke wesentlich aggressiver ist als der Stehplatzbereich uns gegenüber. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die da alle ne Dauerkarte haben. Außerdem würden derartige Äußerungen zu dieser Stadionecke ganz gut passen.

  • Wenn ich sowas lese werde ich sauer. Wie kann man eine ganze religion als beleidigung verunstalten. Manche menschen haben wohl wirklich nichts aus der rabenschwarzen geschichte unseres landes gelernt. Und es waren wieder mal die Ossis ;--)r

  • Erfurt wie immer unschuldig. Wenn der Ostkomplex nicht greift, dann muss auch mal ne geile Verschwörungstheorie herhalten (aus einem Forum)


  • RW Erfurt:


    "Man kann den Schaden mindestens auf ca. 80.000 EUR beziffern. Der Verein wird mit allen rechtsstaatlichen Mitteln sich bei den Verursachern schadlos zu halten. Wir können nicht hinnehmen, daß eine Randgruppe den Verein schädigt und tausende ehrliche Fans, Mitglieder und Freunde des Vereins von der Öffentlichkeit in einem Heimspiel ausgeschlossen werden."


    "Das Präsidium hat bereits Kontakt mit der zuständigen Polizeidirektion aufgenommen, um die handelnden Personen ausfindig zu machen. Im Interesse des Vereins lassen wir uns das nicht bieten."

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Aus dem RWE-Fanforum:


    "schönen dank an die idioten die uns das geisterspiel eingebrockt haben."


    "am ende können wir noch froh sein das uns die mafia die punkte net weggenommen hat ... wem ein geisterspiel was bringen soll wissen nur die bonzen in der mafia zentrale in ffm. heisst für uns fans die rollschuhbahn zum fanblock zu machen gegen bremen II."


    "Kann man nicht diese Bayern- Tribünen auf dem Thüringenhallen-parkplatz aufbauen? Wo dann die (sicher zahlreichen) Gästefans hinsollen ist aber noch die Frage? (Flutlichtmast?)"


    "Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen: Wird das Stadion bewacht?
    Kann man sich als Ordner melden? (bin 1,94 m). Kann man das Rund mit Fangesaengen aus den Lautsprecher beschallen .
    Gibt es ein Livestream? Fernsehaufnahmen?
    Naja, wenn alles nix hilft, schau ich mir das bei Google Earth an"


    "Und alles nur wegen diesen blöden Hitler"

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Ich frage mich nur, warum der Verein erst NACH dem Urteil den Kontakt zur Polizei sucht und um rückhaltlose Aufklärung bemüht ist.
    Aber vielleicht kann mir jmd. auch mal erklären, was an dem "Juden Jena" dran ist.
    Hat das nen historischen Hintergrund?? ?(
    In Halle gab´s ja dieselben Rufe.
    Denn umgangssprachlich werden doch öfters mal geizige Menschen als "Juden" bezeichnet und das würde ich jetzt mal nicht unbedingt als grob rassistisch einordnen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Danke für die Aufklärung!!
    Bei diesem Hintergrund sind die Rufe einfach nur dumm, peinlich, asozial... :thumbdown:
    Manche lernen´s irgendwie nie....


    auch ohne diesen hintergrund sind diese rufe "einfach nur dumm, peinlich, asozial... :thumbdown: "
    aber ne geldstrafe hätte es auch getan