SG Dynamo Dresden

  • Unsere realistischen Vergleichsvereine sind da eher Bochum oder Duisburg, und da sehen wir ja nicht wirklich schlecht aus.


    Wenn man sich solche Vereine aussucht, ja dann sieht man gut aus, die Frage ist, ob das unser Anspruchsdenken sein sollte.


    Wenn der Trend anhält kann ich mir beim Spiel gegen den FSV in Frankfurt auch 4.000 Fortunen vorstellen....


  • Wenn man sich solche Vereine aussucht, ja dann sieht man gut aus, die Frage ist, ob das unser Anspruchsdenken sein sollte.


    Wenn der Trend anhält kann ich mir beim Spiel gegen den FSV in Frankfurt auch 4.000 Fortunen vorstellen....


    Waren wir vor 1,5 Jahren beim ersten Gastspiel auch schon.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wenn man sich solche Vereine aussucht, ja dann sieht man gut aus, die Frage ist, ob das unser Anspruchsdenken sein sollte.

    Ja, natürlich. Vergleichbare Einwohnerzahlen, vergleichbare Bundesligapräsenz, vergleichbare Situation als regionaler Verein eingekreist zu sein von überregionalen Großvereinen und weiteren regionalen Clubs, natürlich sind das die Vereine die "von Natur aus" auf Augenhöhe mit uns sind.


    Deshalb um so herausragender das wir der Club sind, der auch den ein- oder anderen Titel geholt hat.

  • also auf der Autobahn gestern dominierten die Farben Schwarz-Gelb und die Kennzeichen waren neben DD und Umland auch aus fast allen Bundesländer vertreten. Interessant fand ich ein Auto mit DD-Kennzeichen und mit voller 60ziger Ausstattung. Viele Kommentare hier im Forum lassen einen gewissen Neid, was Dynamo betrifft, durchblicken und sind mit den üblichen Klischees behaftet (was Nazis & Co betrifft), nach dem Motto "bei uns in D sind die Nazis ausgerottet" und es traut sich auch keiner bei uns mehr ins Stadion. :whistling: Das macht bei mir den Eindruck, wenn einem die Argumente ausgehen, dann werden diese alten Geschichten ausgegraben :sleeping: Wir sollten alle was das betrifft den Ball einfach flach halten. Es ist wirklich so, Dynamo ist das Bayern des Ostens. Es waren gestern mindestens 15.000 Zuschauer in der Arena, denn 10.000 Karten sind allein im Internet weggegangen (mehr gab es für DD nicht) der Rest hat sich an der Tageskasse ne Karte geholt und dazu kam noch, dass heute Feiertag ist und damit lohnt es sich auch für die Weitwegfans die Fahrt nach München besonders. Nun könnte man sagen, durch die Wiesn lohnt es sich erst recht, dass ganze mit Fußball zu verbinden, nur das mit den Wiesn ist für den allgemeinen Besucher ne trockene Veranstaltung - kein Bier o.ä. :evil: , das gibt's nur in den Festzelten und da kommt man ohne Karten nicht rein (war gestern beim Oktoberfest - aber nicht zum Spiel versteht sich).

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • also auf der Autobahn gestern dominierten die Farben Schwarz-Gelb und die Kennzeichen waren neben DD und Umland auch aus fast allen Bundesländer vertreten. Interessant fand ich ein Auto mit DD-Kennzeichen und mit voller 60ziger Ausstattung. Viele Kommentare hier im Forum lassen einen gewissen Neid, was Dynamo betrifft, durchblicken und sind mit den üblichen Klischees behaftet (was Nazis & Co betrifft), nach dem Motto "bei uns in D sind die Nazis ausgerottet" und es traut sich auch keiner bei uns mehr ins Stadion. :whistling: Das macht bei mir den Eindruck, wenn einem die Argumente ausgehen, dann werden diese alten Geschichten ausgegraben :sleeping: Wir sollten alle was das betrifft den Ball einfach flach halten.
    Es ist wirklich so, Dynamo ist das Bayern des Ostens. Es waren gestern mindestens 15.000 Zuschauer in der Arena, denn 10.000 Karten sind allein im Internet weggegangen (mehr gab es für DD nicht) der Rest hat sich an der Tageskasse ne Karte geholt und dazu kam noch, dass heute Feiertag ist und damit lohnt es sich auch für die Weitwegfans die Fahrt nach München besonders. Nun könnte man sagen, durch die Wiesn lohnt es sich erst recht, dass ganze mit Fußball zu verbinden, nur das mit den Wiesn ist für den allgemeinen Besucher ne trockene Veranstaltung - kein Bier o.ä. :evil: , das gibt's nur in den Festzelten und da kommt man ohne Karten nicht rein (war gestern beim Oktoberfest - aber nicht zum Spiel versteht sich).


    Also das Spiel gegen die Eintracht ist noch nicht sooooo lange her. Und es ist schon ein Unterschied, ob sich hier und da ein paar verwirrte Nazis unter die Leute mischen, oder ob ein ganzer Block "Eintracht Frankfurt Jude, Jude, Jude" oder " ihr seid nur Dönerverkäufer" ruft.

  • Also das Spiel gegen die Eintracht ist noch nicht sooooo lange her. Und es ist schon ein Unterschied, ob sich hier und da ein paar verwirrte Nazis unter die Leute mischen, oder ob ein ganzer Block "Eintracht Frankfurt Jude, Jude, Jude" oder " ihr seid nur Dönerverkäufer" ruft.


    Ja, interessant, aber auch sehr erschreckend wie so etwas hier teilweise verharmlost oder relativiert wird.


    NIEMAND behauptet hier das ALLE Dynamioten Nazis sind. Aber hier zu verleugnen das das extrem unappetitlich vom Verein heruntergespielt und verharmlost wird und das die sich sicherlich in der großen Überzahl befindlichen "Nichtnazis" nicht explizit genug von ihrem relativ großen und straff organisierten Nazianteil distanziert finde ich enorm problematisch.

  • 4000 düsseldorfer an einem montagabend in frankfurt ist eine größere leistung als 15ooo dresdener in münchen an einem sonntag- montag frei - UND oktoberfest, davon 80 prozent aus bayern


    Entschuldige, aber das ist derbe schöngeredet. Unabhängig von Zahlen war das gestern ein hervorragender Auswärtsmob, egal wo die alle herkamen. Wie schon SH73 richtig erwähnte, kann man da auch schon mal einfach den Hut ziehen....natürlich nicht vor den erbärmlichen Fahnen - und Schalklauern in der ersten Reihe!

  • in der vergangenen saison waren 10000 auer in berlin, die haben sich da auch gleich unendlich gefeiert. sehe das wie lattenknaller


    ob die 15000 auch an einem kalten februarmontagabend gekommen wären?

  • [quote='Tyler Durden',index.php?page=Thread&postID=890479#post890479]Also das Spiel gegen die Eintracht ist noch nicht sooooo lange her. Und es ist schon ein Unterschied, ob sich hier und da ein paar verwirrte Nazis unter die Leute mischen, oder ob ein ganzer Block "Eintracht Frankfurt Jude, Jude, Jude" oder " ihr seid nur Dönerverkäufer" ruft. [/quote]richtig, ähnlich kann man auch das "Bomben auf Dynamo (Dresden)" sehen, d.h. F ist auch kein Kind von Traurigkeit und es ist müßig darüber zu diskutieren wer hier die größten und zahlreichsten Idioten hat.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R-F95 ()

  • ziehen....natürlich nicht vor den erbärmlichen Fahnen - und Schalklauern in der ersten Reihe!

    ... und den "Juden" und "Dönerverkäufer" Rufern
    ... und den Oktoberfest Eventies
    ... und den Leuten die eh im Umkreis von 50km rings um München wohnen


    Wäre interessant zu wissen wie viele dann noch von den 15.000 übrig bleiben 8)


    "Doppel- D verrecke !"


  • Alles richtig. War damals auch vor Ort, als das gesamte Stadion "juden Düsseldorf" rief. Für immer ein Drecksverein. Aber mit gutem Auswärtsmob. --;;)

  • Kurz zu den 10.000 Auern die im Olympiadtadion gegen Hertha
    waren! War ebenfalls vor Ort und es war wirklich bis auf die 20 Ultras
    unten im Block still! Also dann lieber 4000 die abgehen, anstatt 6000 mehr, die
    schweigen!


    Zu Dresden: Na klar, super Mob - trotzdem verrecke

  • [quote='Chriz95',index.php?page=Thread&postID=890429#post890429]Ich dachte die Löwen haben den Oberrang zugemacht?! [quote]
    den dritten Oberrang...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Chriz95',index.php?page=Thread&postID=890429#post890429]Ich dachte die Löwen haben den Oberrang zugemacht?! [quote]
    den dritten Oberrang...


    Ja, eben. Aber wenn man das Video anschaut sind auch Dresdner im obersten Rang zu erkennen, --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Nochmal ein RIESEN Respekt an die 15.000 Dresdner die ihre Mannschaft nach München unterstützt haben...Egal ob Wiesen oder Feiertag..Solch eine Bande must du erstmal aufstellen!!!! Selbst Gladpack und *öln schaffen in ihren Brisanten aufeinandertreffen nicht ansatzweise solch einen Fänblock......bei 50 kilometer Entfernung!