SG Dynamo Dresden

  • Das klingt wenigstens so, dass die Leute (Vorstand etc.) sich nicht in finanzielle Abenteuer stürzen wollen, um im "Hauruckverfahren" wieder nach oben zu kommen.
    Mal sehen, was Euer neues Stadion dann bei Fans und Sponsoren bewirkt.


    Was es bei den Fans bewirkt, kann ich Dir jetzt schon sagen! ;--)j
    Und das die letzten Jahre Mißwirtschaft betrieben wurde, steht ausser Frage.Jedenfalls ist man bemüht, den jetzt schon wieder entstandenen Schuldenberg nicht weiter wachsen zu lassen.Ist zwar schwer zu glauben.Aber man behält immer Hoffnung für sich.Wir wurden aber auch schon oft genug entäuscht.Es bleibt abzuwarten, wie die Saison finanziell zu ende geht.

  • @Greg..hier findet eine vernünftige Diskussion zwischen Fussballanhängern statt. Von unserer Seite und von Dresdenerseite.
    Wenn du diesbezüglich nichts zu sagen hast, bleib einfach still und nerv nicht mit deinen unqualifizierten Kommentaren.
    P.S.
    ich habe deinen Beitag deaktiviert.

  • @Greg..hier findet eine vernünftige Diskussion zwischen Fussballanhängern statt. Von unserer Seite und von Dresdenerseite.


    Das mag ja sein.


    Aber auch wenn es hier (und drüben) keiner hören will:


    Dynamo hat nix mit Tradition zu tun, sondern ist der nach der Auflösung des SC von der VoPo der DDR promotete Club, und nach der ganz persönlichen Historie von Mitgliedern der Familie meiner Frau vor 1989 habe ich ein Problem damit.


    zum Nachlesen hier lang

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1956
    Das glaub ich dir sofort.
    Nur hat das nichts damit zu tun, eine vernünftige Diskussion mit Fremdfans mit dämlichen Kommentaren zu unterminieren.
    Und vernünftige Diskussionen sind selten, wie du selbst beurteilen kannst. --;;)


    Ja, hab's wohl mal wieder am falschen Post aufgehängt...


    Wiki:


    "Am 1. Juli 2007 wurde nach einem entsprechenden Beschluss auf einer Mitgliederversammlung vom September 2006 die Rückumbenennung in SG Dynamo Dresden vollzogen."

    und damit der Rückschritt zum DDR-Erbe vollzogen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Da hast du schon recht.Aber die Rückbenennung war ein Wunsch von fast allen.Mit der SGD, haben wir die größten Erfolge gefeiert.Die meisten hier, sind mit der SGD groß geworden und können sich nur damit indendifizieren.Sicher hat der DSC als solches eine Tratition.Aber der >DSC ist hier in Dresden so beliebt, wie bei euch in Düdo der 1. FC K...!So einfach.Wir sind stolz auf die SGD und werden es immer sein.Da ist uns egal ob es ein ehemaliger VP-Verein ist oder nicht.

  • Ich geh sogar noch weiter, es gehört einfach zum Bad Boy Image des Klubs dazu, diese DDR Tradition wachzuhalten, quasi "Gegen den modernen Fußball".


    Die Ostalgie ist dort lebendiger als man sich hier in Düsseldorf vorstellen kann. Ein paar Beispiele vom Wochenende auf dem Striezelmarkt in Dresden


    Stollen: Dresdener
    Holznippes: Erzgebirgisch
    Wurst: Thüringer
    Gurken: Spreewald
    Pfefferkuchen: Pulsnitz
    usw.


    So eben auch - Fußball: Dynamo


    Westprodukte sind dort nicht so angesehen... Gekauft werden sie natürlich trotzdem. Im Kaufland anonym in den Einkaufswagen :)


    im übrigen ist das in diesem Jahr die 574. Ausgabe des Striezelmarktes... Absolut sehenswert. (Man stelle sich Düsseldorf im Jahr 1434 vor, da sind die Bauern zu Weihnachten mit der Mistgabel durch die Altstadt gezogen und haben die Haufen durch die Stadttore gefegt... ) --,)s

  • Was hat das denn mit Ostalgie zu tun, wenn dort regionale Produkte angeboten werden? Außerdem stehen auf jedem Weihnachts- oder Sonstwasmarkt jeder x-beliebigen Stadt in den alten Bundesländern zahlreiche Buden, die auch die Bratwurst aus Thüringen und allerhand Räuchermännchen und Schnitzereien aus dem Erzgebirge feilbieten. Sind das auch alles Ostalgiker?

  • Diese Ostprodukte, wie du so schön sagst, werden hauptsächlich auf den Märkten angeboten.Was im Großmarkt steht, angefangen von der Milch über Kartoffeln oder was auch immer, kommt zum Großteil auch hier her.Ist aber in Großmärkten eher verschwindent gering.Da schon die Wochenmärkte oder eben den Striezelmarkt.


    Zitat

    Ich geh sogar noch weiter, es gehört einfach zum Bad Boy Image des Klubs dazu, diese DDR Tradition wachzuhalten, quasi "Gegen den modernen Fußball".


    Und das ist sowas wie unser Image.Für viele ist es schwer zu verstehen.
    Ich möchte aber da in keinster Weise die Gewalt, wie sie hier oft vorkam gut heißen.

  • nein, Löwensenf, Weißwurst und Marzipan ist keine Westalgie... aber find das mal in Dresden.


    Und was mir auffiel war eben die starke Fixierung auf die sog. "Ostprodukte" und - in allen Gesprächen zwischen Glühweinstand und familiärer Kaffeetafel - auch ein gewisser Stolz darauf. Da kostet ein


    Ich denke, das der Verein Dynamo eben auch als "Ostprodukt" angesehen wird - und er könnte im Übrigen auch genauso vermarktet werden. Warum denn nicht ??? Dann haben wir was zu singen und die was zum zurück singen !


    Dies beinhaltet übrigens keine Wertung pro oder kontra "Ostprodukte"... nur, um den politisch Korrekten keine erneute Vorlage zu liefern...

  • Schön, das es doch einige so sehen.So und nicht anders, sollte es sein.Egal ob hier oder da.Egal welcher Verein.Egal in welcher Lebenslage.Stolz zu sein, ist keine Schande.

  • Die verstehen wahrscheinlich nicht, dass das Imago, das sie sich so schaffen nicht nur den Ostvereinen (insbesondere Dresden), sondern auch uns schadet. :thumbdown:

  • Der DFB muß jetzt handeln.


    3 Punkte Abzug für Dynamo ! Denn nur das trifft die Fanszene dort.


    Dann schauen auch die friedlichen Fans - hoffentlich - nicht mehr weg, sondern wehren sich gegen die Krawallos.


    Ein Punktabzug trifft die Richtigen: Getreu dem Motto: Der Verein - das sind die Fans.


    Da hilft dann auch die Ausrede der Funktionäre nicht mehr, sie könnten ja nichts für ihre Anhänger.


    Funktionäre und Spieler wechseln, die Fans sind die Konstante.




    Dynamo ist in der Vierten beim Kameradschaftstreffen mit Halle, Leipzig oder Chemnitz eh besser aufgehoben ....