SG Dynamo Dresden

  • Find ich super als Sportdirektor des Teams mit den wenigsten Toren zu behaupten "Wir brauchen keine Stürmer". Die sollen den Sahin nehmen und gut is. Im Gegenzug Pelzer fänd ich gar nicht mal so schlecht.

    Wenn Pelzer geht, weil es in der Mannschaft wohl einige Unruhen gibt, dann kann man nicht im Gegenzug einen Sahin verpflichten der auch kein Kind von Traurigkeit ist.

  • Was soll Minge auch sagen? "Den brauchen wir nicht"? Klar könnten wir noch einen Stürmer gebrauchen (da wir nur Savran, Dobry und Bröker im Kader haben, wobei letzterer schon eher auf der rechten Außenbahn besser aufgehoben wäre), aber dann einen vom Format Bunjaku oder Benjamina, sonst können wir auch gleich auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen. Aber das Hauptproblem ist, daß meist der letzte Pass nicht ankommt. Also wäre, wenn überhaupt ein Neuzugang finanzierbar sein sollte, ein echter 10er wichtiger, wo bisher weder Petrovic noch Müller überzeugen konnten.
    Zu Pelzer. Er IST das Problem, zum Glück nun: gewesen. Weniger wegen seiner zuletzt grottenschlechten Leistungen, sondern wegen seiner Hahnenkämpfe mit Wagefeld. Einer von beiden mußte weg. Geyer wollte den Pelzer schon letzten Winter loswerden, durfte aber nicht. Jetzt hat man's endlich begriffen. Pelzer war vorletzte Saison von Meier geholt worden, und er paßt mit seiner Spielweise auch hervorragend in das System Meier, eine Kampfsau vor dem Herrn, an guten Tagen grätscht er alles weg, was über seine Seite kommt. Nachteil: Stellungsspiel mangelhaft und die Bälle werden blind nach vorn gedroschen. Unter Meier war das kein Problem, weil da vorn ein Koejoe stand, der schon irgendwie mit seiner Rübe an die Bälle kam. Für das Spielsystem unter Kaiser fehlt dem Pelzer einfach das Verständnis oder die technischen Fertigkeiten, wahrscheinlich beides. Vor der letzten Saison wollte er dann unbedingt nach England. Hat nicht so geklappt, wie er sich das vorstellte. Also blieb er doch lieber bei Dynamo. Nur wurde da in der Zwischenzeit Wagefeld als Führungsspieler verpflichtet. So mußte Herr Pelzer mit verschlechterten Konditionen Vorlieb nehmen,weil er den ursprünglich angebotenen Vertrag abgelehnt hatte. Klassisch verpokert, wie vorher schon in Saarbrücken. Und seit dem ging nicht mehr viel. Ständiges Rumgezicke zwischen ihm und Wagefeld, was schließlich einen Keil in die Mannschaft trieb. Daß sowas bei den Fans nicht gut ankommt, ist wohl klar. Dazu noch solche Aktionen wie kürzlich, wo der Torwart Keller ein schnelles Umkehrspiel einleiten will (mit einpassenden Worten in Richtung Pelzer) und er ihm dafür, für alle im Stadion deutlich sichtbar, den Vogel zeigt.
    Pelzer hat mal über Meier gesagt: "Der beste Trainer, den ich je hatte." Diese unendliche Liebe beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Von daher kann ich mir gut vorstellen, daß Pelzer zu Euch wechselt. Aber er wird sich wohl kaum mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Ob das für den Team Spirit der Fortuna gut ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht...

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Was soll Minge auch sagen? "Den brauchen wir nicht"? Klar könnten wir noch einen Stürmer gebrauchen (da wir nur Savran, Dobry und Bröker im Kader haben, wobei letzterer schon eher auf der rechten Außenbahn besser aufgehoben wäre), aber dann einen vom Format Bunjaku oder Benjamina, sonst können wir auch gleich auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen. Aber das Hauptproblem ist, daß meist der letzte Pass nicht ankommt. Also wäre, wenn überhaupt ein Neuzugang finanzierbar sein sollte, ein echter 10er wichtiger, wo bisher weder Petrovic noch Müller überzeugen konnten.
    Zu Pelzer. Er IST das Problem, zum Glück nun: gewesen. Weniger wegen seiner zuletzt grottenschlechten Leistungen, sondern wegen seiner Hahnenkämpfe mit Wagefeld. Einer von beiden mußte weg. Geyer wollte den Pelzer schon letzten Winter loswerden, durfte aber nicht. Jetzt hat man's endlich begriffen. Pelzer war vorletzte Saison von Meier geholt worden, und er paßt mit seiner Spielweise auch hervorragend in das System Meier, eine Kampfsau vor dem Herrn, an guten Tagen grätscht er alles weg, was über seine Seite kommt. Nachteil: Stellungsspiel mangelhaft und die Bälle werden blind nach vorn gedroschen. Unter Meier war das kein Problem, weil da vorn ein Koejoe stand, der schon irgendwie mit seiner Rübe an die Bälle kam. Für das Spielsystem unter Kaiser fehlt dem Pelzer einfach das Verständnis oder die technischen Fertigkeiten, wahrscheinlich beides. Vor der letzten Saison wollte er dann unbedingt nach England. Hat nicht so geklappt, wie er sich das vorstellte. Also blieb er doch lieber bei Dynamo. Nur wurde da in der Zwischenzeit Wagefeld als Führungsspieler verpflichtet. So mußte Herr Pelzer mit verschlechterten Konditionen Vorlieb nehmen,weil er den ursprünglich angebotenen Vertrag abgelehnt hatte. Klassisch verpokert, wie vorher schon in Saarbrücken. Und seit dem ging nicht mehr viel. Ständiges Rumgezicke zwischen ihm und Wagefeld, was schließlich einen Keil in die Mannschaft trieb. Daß sowas bei den Fans nicht gut ankommt, ist wohl klar. Dazu noch solche Aktionen wie kürzlich, wo der Torwart Keller ein schnelles Umkehrspiel einleiten will (mit einpassenden Worten in Richtung Pelzer) und er ihm dafür, für alle im Stadion deutlich sichtbar, den Vogel zeigt.
    Pelzer hat mal über Meier gesagt: "Der beste Trainer, den ich je hatte." Diese unendliche Liebe beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Von daher kann ich mir gut vorstellen, daß Pelzer zu Euch wechselt. Aber er wird sich wohl kaum mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Ob das für den Team Spirit der Fortuna gut ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht...


    Interessante Einblicke,


    mich würde interessieren ob er nur auf der linken Seite hinten spielen kann, oder ob er auch in der Mitte oder im linken Mittelfeld spielen kann. Denn ich fände es eine schande wenn man Pelzer holen würde und dafür ein Hergesell auf die Bank müsste.


  • mich würde interessieren ob er nur auf der linken Seite hinten spielen kann, oder ob er auch in der Mitte oder im linken Mittelfeld spielen kann. Denn ich fände es eine schande wenn man Pelzer holen würde und dafür ein Hergesell auf die Bank müsste.


    Also bei uns hat er immer nur links hinten gespielt. Im Mittelfeld kann ich ihn mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil ich noch nicht eine vernünftige Flanke von ihm gesehen habe.


    Zu Bröker: Dessen Vertrag läuft im Sommer aus und danach geht er nach Ahlen. Wobei - wenn das jetzt schon bekannt gegeben wird, sind da vielleicht auch noch nicht alle Messen gelesen, wenn Ahlen vielleicht noch mit einer kleinen Ablöse winkt. Ist schon schade, auch wenn er ein Chancentod ist. Aber der hat immer viel geackert und ist sauschnell. Auf der rechten Außenbahn war der richtig gut.

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Ich würde Pelzer nicht holen. Das Geld sollten wir besser in einen Spielmacher investieren. Wir haben für den Fall, dass Hergesell mal ausfallen sollte, genügend Alternativen. Zudem spielt Hergesell souverän auf seiner Position. Auch ist er in einem Alter, in dem er sich noch weiter verbessern kann und wird. Das ist ein Mann für die Zukunft, nicht Pelzer!

  • Ich würde Pelzer nicht holen. Das Geld sollten wir besser in einen Spielmacher investieren. Wir haben für den Fall, dass Hergesell mal ausfallen sollte, genügend Alternativen. Zudem spielt Hergesell souverän auf seiner Position. Auch ist er in einem Alter, in dem er sich noch weiter verbessern kann und wird. Das ist ein Mann für die Zukunft, nicht Pelzer!

    Genau das, was ich seit tagen sage
    danke!!!

  • Pelzer hat sich ja nun bei uns verabschiedet, dirket und sofort. Er spielt nicht mehr für uns. Eine Kampfsau eigentlich und von daher schon ein verlust. Das es unfrieden durch ihn in der Mannschaft gab und er nicht mehr klar gekommen ist damit sei mal dahin gestellt. Einen neuen Verein hat er nicht, viele aber behaupten das er mit der Fortuna aus Düsseldorf in Verbindung gebracht wird. Norbert Meier einst trainierte ihn ja schon in Dresden und kennt den Pelzer. Weis jemand da etwas genaueres ???

  • Weis jemand da etwas genaueres ???


    Nein.
    Aber da wir hinten links gut besetzt sind und eher was fürs offensive und rechte MF bräuchten, würde mich eine weitere Ver-Pflichtung nicht wirklich wundern.


    Wollt ihr nicht vielleicht Sahin haben? Ist echt n Supertyp.

  • Wollt ihr nicht vielleicht Sahin haben? Ist echt n Supertyp.


    Nein, den können wir uns nicht leisten, insbesondere in Anbetracht der derzeitigen Tabellensituation. --;;)



    Zu Pelzer: Der hat wohl 'ne Standleitung zu Meier. Pragmatisch gesehen macht seine Verpflichtung für Euch sicher wenig Sinn, denn der Hergesell ist schlichtweg der bessere Spieler von beiden. Aber wenn schon Copado aus familiären Gründen nach Haching geht, dann kann es auch gut sein, daß sich Pelzer und Meier wiedervereinigen...

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Sächsische Zeitung von heute:


    Zitat

    Pelzer bringt eine Ablöse


    Die frei werdende Summe fließt in das vom DFB geforderte Sparpaket.
    Jetzt ist es amtlich: Sebastian Pelzer hat gestern seinen eigentlich bis 30. Juni datierten Vertrag beim Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden aufgelöst. Der 28-jährige Linksverteidiger wechselt wahrscheinlich zum Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen. „Von unserer Seite ist der Vertrag unterschriftsreif', sagte sein Berater Stefan Backs auf Nachfrage der SZ, er schränkte jedoch ein: „Der Aufsichtsrat von Ahlen muss noch zustimmen." Fortuna Düsseldorf scheint dagegen kein Thema zu sein. „Es ist bekannt, dass ,Pelle' Kontakt zu Trainer Norbert Meier hat, aber von der Vereinsführung ist bisher niemand an uns herangetreten."


    Laut Backs erhält Dynamo eine Ablöse. Ralf Minge bestätigt: „Wir haben eine Variante gefunden, mit der für ihn der Weg frei sein sollte, wir aber nicht leer ausgehen." In puncto Höhe und Modalitäten verwies der SGD-Sportdirektor jedoch auf das vereinbarte Stillschweigen.
    ...


    Gut, Pressefuzzies halt. Aber die SZ gilt noch als vergleichsweise seriös.

    Spieler und Trainer kommen und gehen - was bleibt sind wir, die sogenannten Fans!

  • Weis jemand da etwas genaueres ???




    Wollt ihr nicht vielleicht Sahin haben? Ist echt n Supertyp.


    Mensch wir sind froh das wir Pelzers Gehalt frei haben, aber dieses soll ja bei der stets klammen Kasse gespart werden. Ob dann noch ne Verpflichtung in der Winterpause kommt, ich bezweifele es. Denn neben Petrovic, Beck, Wolf und Torhüter Hesse haben diese ja auch ihre Freigabe erhalten sich in der Pause einen neune Verein zu suchen. X(

  • Beruhigend, dass das Thema "Pelzer" vom Tisch ist :)

  • Na dann kommt das "pelzige" Etwas nun wohl doch zu uns, da Aheln einen Rückzieher gemacht hat!
    Würde mich nicht wundern wenn Wölfchen Werner heute noch Vollzug meldet........damit der Pelzer mit nach Belek pelzen kann.


    Typisch Fortunna....

    Na super, ich hab mich schon gefreut, dass WW ihn nicht verpflichten kann und jezz?!


    PRO HERGESELL ;--)F

  • Ich weiss ja nicht warum die nicht mal jemanden fürs Mittelfeld suchen. Die ham echt Kartoffeln aufn Augen....
    Hauptsache wieder mal nen Reservisten auf die Gehaltsliste holen, den man nicht unbedingt braucht!
    Von mir aus kann Pelzer ja kommen, ist ja alles gut und schön, aber wir brauchen erstmal was fürs Mittelfeld, dann kann man gucken was noch geht.....
    Krieg ich schon wieder Plack!