SG Dynamo Dresden

  • Aber vielleicht lernen mache daraus das diese Abzockerscheiße mit eBay blöd ist und man die Karte besser zum Selbstkostenpreis an Freunde oder Bekannte weiter geben sollte...


    Zwischen "daraus lernen" und "ruiniert werden durch ein bescheuertes Spaßangebot eines anderen" ist ein himmelweiter Unterschied. Denn eBay wird die Provision gerne haben wollen ... und bei 10 bis 15% kann das sehr teuer werden für den Verkäufer.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mit Schwarzmarkthändlern habe ich kein Mitleid. Meiner Meinung nach kann man gar nicht streng genug dagegen vorgehen. Es gibt genug Zeitgenossen die sich nur Tickets für Veranstaltungen kaufen um diese dann mit Gewinn weiterzugeben. Der normale Zuschauer, der eben nicht um 10 Sekunden nach Verkaufsstart am Schalter steht, ist dann der Gelackmeierte. Von daher: Soll ebay doch bei dem Typen mehrere zehntausend Euros abbuchen. Vielleicht lernt er (und einige andere) was daraus.

  • Solche Typen haben gar nichts mit Fussball zu tun,die wollen nur Geschäfte machen und Abzocken.Ich finde die Aktion sehr gut,nicht nur bei Dresden und Osnasen,sondern man sollte das Deutschlandweit machen und die Typen dürfte man gar nicht diese die Ticket vom Verein verkaufen lassen.Es gibt viele wahren Fans,die den Verein mit großem Herz immer dabei sind,aber keine Tickets bekommen haben,kann ich diese Aktion sehr gut verstehen.



    Tja,bei 10 Mille sind ja schonmal ca. 1,5 Mille Gebühren an Ebay fällig und wenn er noch Pech hat,kommt noch nen Anzeige dazu,die der Verein stellt,wenn der Verein die Daten bekommt.


    Man kann mindestens 10% mehr verlangen,wenn man die Tickets verkaufen möchte,aber besser ist es an Freunden oder Bekannten zu verkaufen,oder aber auch am Stadion,nur wenn amn mindestens 10% mehr verlange,mehr nicht,sonst ist das nur Abzocke.



    Ich selber,wenn ich wirklich nicht kann,dann verkaufe ich mein Ticket nur das was ich bezahlt habe,mehr will ich nicht,weil ich weiß,dass noch viele andere Fussballfans ins Stadion möchten.

  • Tja,bei 10 Mille sind ja schonmal ca. 1,5 Mille Gebühren an Ebay fällig und wenn er noch Pech hat,kommt noch nen Anzeige dazu,die der Verein stellt,wenn der Verein die Daten bekommt.


    na und die 1,5 muss er an ebay zahlen? glaubst du das wirklich? Für Spaßbieter kann der Verkäufer doch nichts..meine Güte --;;) Der Typ zieht entweder den Artikel früh genug zurück oder legt hinterher Einspruch ein..als wenn ebay dann wirklich 1,5 mille von dem haben will..

  • Nee, am besten ist es wenn man sich nur dann ein Ticket kauft, wenn man auch wirklich zu einer Veranstaltung gehen will. Und wenn man mal eins über hat, weil jemand kurzfristig absagt oder warum auch immer, dann wird das halt zum regulären Kurs weitergegeben. So würde sich das eigentlich gehören.


  • Dir ist bewusst, dass bei beiden Auktionen der Startpreis je 1,00 € war ? Somit kann man dem Verkäufer nicht bewusst unterstellen hier Schwarzhandel zu betreiben. Etwas anderes ist, wenn jemand bereits ein Startangebot welches über dem offiziellen Verkaufswert liegt und eine Stückzahl in entsprechender Höhe einstellt.


    Bei der zweiten Auktion wurde das Ticket eingestellt weil der Sohn nicht mit zum Spiel kommen kann. Auch hier kann ich dem Verkäufer ersteinmal nichts böses unterstellen.


    Zu deiner Aussage bezgl. der Anzeige: Tickets, welche über eBay verkauft werden, dürfen nicht gesperrt werden solange man dem Verkäufer keine Absicht des Schwarzhandels nachweisen kann.


    Ich bleine dabei: Jemanden zu ruinieren ist nicht der richtige Weg!


    Gruß


    smoon


    P.S.: Wenn sich nun die Mitbieter wie die Ochsen überbieten ... das kann man zwar erahnen ... aber dafür kann man nicht unbedingt etwas.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Tja,bei 10 Mille sind ja schonmal ca. 1,5 Mille Gebühren an Ebay fällig und wenn er noch Pech hat,kommt noch nen Anzeige dazu,die der Verein stellt,wenn der Verein die Daten bekommt.

    Und was passiert mit dem, der den Zuschlag erhält?


    Nun der geht ja einen Kaufvertrag ein. Wenn sich beide nicht einigen können wird das wohl früher oder Später vor Gericht enden. Da sich aber vermutlich der Verkäufer durch diesen Schaden keinen Anwalt mehr leisten kann dürfte sich das dann ja erledigt haben.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das weiss ich nicht ganz genau,wenn es aber eine Aktion gegen Schwarzmarkt war,dann könnte es zum Rechtlichen Schritte gehen,sofern der nicht bezahlt.Allerdings weiss ich,das es einen Kaufvertrag gibt,den er eingagangen ist. Wie es weitergeht,nehme mal an,dass es dann vor Gericht geht.

  • Wenn der Sohn nicht mitkommen kann,dann würde ich den Betrag nicht auf 1 Euro setzen,sondern eher als kaufen ansetzen,soviel wie der Ticket gekostet hat plus 10% mehr nicht.

  • Wenn der Sohn nicht mitkommen kann,dann würde ich den Betrag nicht auf 1 Euro setzen,sondern eher als kaufen ansetzen,soviel wie der Ticket gekostet hat plus 10% mehr nicht.


    Nunja, dir ist hoffentlich auch bewusst, das viele die etwas auf eBay versteigern das Startgebot auf 1,- € setzen um Gebühren zu sparen ? Denn die Gebühren sind bei 1 € geringer als bei einem höheren Startgebot. Die Provision ist davon natürlich nicht betroffen. Außerdem geht der Verkäufer sogar das Risiko ein, weniger für die Karte zu bekommen als sie gekostet hat.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber vielleicht lernen mache daraus das diese Abzockerscheiße mit eBay blöd ist und man die Karte besser zum Selbstkostenpreis an Freunde oder Bekannte weiter geben sollte...


    Was ist daran Abzocke (Jeder bietet für eine Karte und kann für sich persönlich selbst entscheiden wieviel einem sowas Wert ist)?? Was ist daran gewerbliches verkaufen (Die Anzahl der Tickets die man im freien Verkauf überhaupt erwerben kann ist mit Sicherheit stark limitiert)??
    Somit kann aus meiner Sicht weder Abzocke noch gewerbliches Handeln vorgeworfen werden.


    Wenn meine Mutter krank wird oder weiß der Geier was und ich das Spiel nicht besuchen kann, ist doch nichts verbotenes daran, wenn ich einem anderen Gleichgesinnten Fan die Möglichkeit gebe das Spiel zu besuchen. Zumal der Startpreis oft 1 € oder der tatsächlich bezahlte Einkaufspreis ist.


    Wenn ich als Fortune (angenommen wir wären in der Relgation) bereit bin 200 € zu bezahlen um dabei sein zu können, dann ist das doch wohl meine Entscheidung. Wird niemand gezwungen darauf zu bieten.
    Deshalb finde ich die Aktion total Banane


  • Da ich aber kein *rschloch bin würde ich die Karte an Freunde oder Bekannte weiter verkaufen ( zum Originalpreis ) oder verschenken! Oder als letze Option die Karte bei einem Ticketportal ( ja sowas gibt's ) oder bei eBay zum Originalpreis plus evtl 10% Aufwandsentschädigung zum Sofortkauf anbieten!

  • Was ist daran Abzocke (Jeder bietet für eine Karte und kann für sich persönlich selbst entscheiden wieviel einem sowas Wert ist)?? Was ist daran gewerbliches verkaufen (Die Anzahl der Tickets die man im freien Verkauf überhaupt erwerben kann ist mit Sicherheit stark limitiert)??
    Somit kann aus meiner Sicht weder Abzocke noch gewerbliches Handeln vorgeworfen werden.


    es ist gewerblich und abzocke, wenn - ggf. noch unter ausnutzung von mitgliedschaft/vorkaufsrecht o.ä. - karten gekauft werden, um sie fett zu versteigern, ohne dass jemals geplant war, das spiel zu besuchen.


  • Hast du schon mal was von Moral gehört?