SG Dynamo Dresden


  • Zitat

    28.10.2011 | Rückblick Borussia Dortmund - SG Dynamo Dresden
    Beim vergangenen DFB-Pokalspiel der SG Dynamo Dresden in Dortmund, wurde aus Dresdner Sicht eine tolle Leistung der Mannschaft und eine starke Stimmung auf den Rängen gezeigt. Doch in der Nachbetrachtung überwiegen die negativen Begleiterscheinungen abseits des Spielfeldes. Wir möchten an dieser Stelle festhalten; ULTRAS DYNAMO verurteilen das Zünden von Böllern, das Werfen von Pyrotechnik und gewalttätige Übergriffe im Stadion entschieden! Das war so, das bleibt so. Solche Aktionen widersprechen unseren Ansinnen....
    Quelle: Ultras Dynamo

    http://ultras-dynamo.de/ud2010/
    lest euch mal den ganzen beitrag durch!

  • Wer gehört eigentlich zu den Ultras Dynamo??
    Diejenigen die im Oberrang in Dortmund waren oder doch wohl auch die die im Unterrang waren und die Schals präsentiert haben?
    Oder auch die im eigenen Stadion die einen Capo stellen der Antisemitische Gesänge anstimmt?

  • Zitat

    Wie die Vereinsführung mitgeteilt hat, wird sie die Kampagne »Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren« nicht weiter unterstützen. Es ist traurig, dass die Fanszene das in sie gesetzte Vertrauen durch die Nichteinhaltung einfacher der Prinzipien der Kampagne – Kein Werfen von Pyro oder Zünden von Böllern – zerstört hat. Gruppen & Einzelpersonen haben damit gegen die Ziele von ULTRAS DYNAMO gehandelt und damit nicht nur uns und der SGD, sondern der gesamten Kampagne einen Bärendienst erwiesen.


    Dieser Abschnitt haftet vorerst an allen Fanszenen. Schön nach dem Gießkannenprinzip "Solange die sich nicht benehmen genehmigen wir gar nix".

  • Die Dynamo-Sponsoren sind natürlch hoch erfreut:



    ..das wird auch in Zukunft ein grosses Problem werden für Dynamo.
    Welcher Sponsor will seinen Namen für solche "Fans" hergeben ?..
    Finde es wirklich schade, denn der grösste Teil der Dynamo Fans, die ich bisher kennengelernt habe,
    waren alle OK.eben normale Fussballfans wie es Sie überall auf der Welt gibt.


    Nur leider gibt es eben auch die andere Seite...


  • Alles nur Marketing. Ich wusste gar nicht wer der Trikotsponsor ist, und obwohl ich den Artikel gelesen habe, ist mir der Name des Sponsors schon wieder entfallen.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Zurück zum Sport und sicher nicht uninteressant für uns.


    Eilhoff fällt mehrere Wochen aus.


    So interessant für uns aber auch nicht, wenn der Ersatztorwart ausfällt.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf



  • Ja natürlich ist es so.


    Ich wollte auch eigentlich nur die angegebene Zahl der Dresdner vor Ort anzweifeln.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.



  • steinigt mich ... aber bis auf die Gewaltszenen ist das einfach ein utopisches Video von utopisch guten Fanszenen... Gänsehaut beim Wechselgesang von der Brücke, Gänsehaut bei DÜ DÜ DÜ NÄMÖ über 2,5 Tribünen... mein Respekt!


    alle Achtung !

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson)

  • was nützt das, wenn sich die fans dann im ots mit karten eindecken können?
    schaut wie ein symbolisches schwanz einziehen seitens des vereins aus.


    Die Chancen dafür dürften auf Sch. Pauli marginal sein... Stimmt aber ansonsten, letzter verzweifelter Versuch, schlimmere Sanktionen seitens des DFB zu verhindern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • was nützt das, wenn sich die fans dann im ots mit karten eindecken können?
    schaut wie ein symbolisches schwanz einziehen seitens des vereins aus.


    Die Chancen dafür dürften auf Sch. Pauli marginal sein... Stimmt aber ansonsten, letzter verzweifelter Versuch, schlimmere Sanktionen seitens des DFB zu verhindern.


    weiss zwar nicht wann die dort spielen, aber wochen vor unserem auftritt dort, gab es im ots noch ne menge freie plätze.
    wie auch immer, der dfb wirds gewiss wohlwollend registrieren, der fussball ansich aber mal wieder kapitulieren. schade.

  • Der DFB erwägt Dynamo von der Teilname an den Pokal nächste Saison aus zu schließen: [url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/559976/artikel_dynamo-ergreift-erste-massnahmen.html[/url]
  • Der DFB erwägt Dynamo von der Teilname an den Pokal nächste Saison aus zu schließen:


    Richtig so! Hansa gleich mit! :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Der DFB erwägt Dynamo von der Teilname an den Pokal nächste Saison aus zu schließen:


    Richtig so! Hansa gleich mit! :rolleyes:


    Ne, nicht ganz. Bericht mal ganz lesen. Der Dialog mit Fanbeauftragten wird erst einmal eingestellt. Richtig so?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB