Kickers Emden

  • Weitere Frage:


    Bekommt ein Spieler seine 5. Gelbe und ist somit für's nächste Spiel gesperrt (z.B. 20. Spieltag). Dieses Spiel muss aber z.B. nach den 21. Spieltag verschoben werden. Für welches Spiel ist der Spieler dann gesperrt?

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Weitere Frage:


    Bekommt ein Spieler seine 5. Gelbe und ist somit für's nächste Spiel gesperrt (z.B. 20. Spieltag). Dieses Spiel muss aber z.B. nach den 21. Spieltag verschoben werden. Für welches Spiel ist der Spieler dann gesperrt?


    Hast du doch selbst beantwortet. Für das nächste Spiel, nicht für den nächsten Spieltag, der vielleicht drei Wochen nach hinten verschoben werden muss.

  • Wenn, wie z.B bei Emden, Spiele nachgeholt werden müssen, diese aber nicht zeitnah erfolgen können, (wg. Winter/Weihnachtspause), dürfen dann auch Spieler eingesetzt werden, die erst in dieser Pause verpflichtet werden?


    Gegenfrage: warum nicht? ?(


    Weil ein angesetztes Spiel durchaus beeinflusst werden kann. (Siehe Aktion geplatzter Wasserschlauch in Emden).
    Dieses Spiel kann dann z.B. erst in der Rückrunde stattfinden. In der Pause aber wurde z.B. ein Top Stürmer verpflichtet. Zum Regullär angesetzten Spieltermin wäre der aber noch nicht Spielberechtigt gewesen. Folglich sollte der auch nicht zum Nachholspiel spielberechtigt sein.


    So ganz confused ist meine Frage daher wohl nicht.


  • Weil ein angesetztes Spiel durchaus beeinflusst werden kann. (Siehe Aktion geplatzter Wasserschlauch in Emden).
    Dieses Spiel kann dann z.B. erst in der Rückrunde stattfinden. In der Pause aber wurde z.B. ein Top Stürmer verpflichtet. Zum Regullär angesetzten Spieltermin wäre der aber noch nicht Spielberechtigt gewesen. Folglich sollte der auch nicht zum Nachholspiel spielberechtigt sein.


    So ganz confused ist meine Frage daher wohl nicht.


    Man kann doch nicht sagen, der darf ein Spiel nicht spielen, weil er an dem Termin, zu dem das Spiel eventuell hätte stattfinden können, noch nicht da war. Das wäre ja praktisch eine durch nichts begründete Sperre für den Spieler.


  • Weil ein angesetztes Spiel durchaus beeinflusst werden kann. (Siehe Aktion geplatzter Wasserschlauch in Emden).
    Dieses Spiel kann dann z.B. erst in der Rückrunde stattfinden. In der Pause aber wurde z.B. ein Top Stürmer verpflichtet. Zum Regullär angesetzten Spieltermin wäre der aber noch nicht Spielberechtigt gewesen. Folglich sollte der auch nicht zum Nachholspiel spielberechtigt sein.


    So ganz confused ist meine Frage daher wohl nicht.


    Man kann doch nicht sagen, der darf ein Spiel nicht spielen, weil er an dem Termin, zu dem das Spiel eventuell hätte stattfinden können, noch nicht da war. Das wäre ja praktisch eine durch nichts begründete Sperre für den Spieler.


    Unbegründet ist das ja nicht, man sollte von Status Quo des xxx Spieltag ausgehen.
    Meine Frage war aber, ob evtl. Vertärkungen auch bei Nachholspielen eingesetzt werden dürfen.


    Hier wäre, wer böses denkt, einer Wettbewerbsverzerrung durchaus Tor und Türe geöffnet.

  • Deine Frage ist durchaus berechtigt.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass eine Neuverpflichtung spielen dürfte.
    Genauso ist es mit Sperren. Der Holger Badstuber von den Bayern hat am Freitag Abend in Offenbach Rot gesehen. Der ist auch in Emden gesperrt. Obwohl er zum angesetzten Spieltag spielberechtigt war... Ist quasi dasselbe in umgekehrt :D

  • Unbegründet ist das ja nicht, man sollte von Status Quo des xxx Spieltag ausgehen.
    Meine Frage war aber, ob evtl. Vertärkungen auch bei Nachholspielen eingesetzt werden dürfen.


    Hier wäre, wer böses denkt, einer Wettbewerbsverzerrung durchaus Tor und Türe geöffnet.


    Die im Zeitpunkt des ursprünglich angesetzten Spieltermins verletzten und mittlerweile genesenen Spieler dürften dann aber ebenfalls auch nicht eingesetzt werden.

  • Und wie läuft der Hase wenn Emden ihre , glaube ich 9 Millionen, für das Stadion nicht zusammenkriegen??


    Ziehen die um ?? nach Bremen ??


    Wann ist da eigentlich Stichtag beim DFB , wer prüft und wie sicher ist die Lizenzverweigerung dann eigentlich?


    Eine Frage die wir aus rein taktischer Überlegung durchaus mal in der Hinterhand beantwortet hätten....denn dann wäre der 4 , 3ter und spielt Relegation....


    wer weiss Bescheid??

  • 16.12. 19:00 34min Emden 0 - 1 Bayern (Am) (0 - 1)



    ey supaa Bayern ey supaaa Bayern................. --,)s



    45.


    Halbzeit in Emden. Kickers liegt 0:1 zurück. Bisher gelingt einfach zu wenig, es passieren zu viele Fehler. Das muss deutlich besser werden im zweiten Durchgang...


    tja sowas.... ;--)z ...aber hoffentlich kommt es nicht so wie es immer kommt.......da klopft man sich seit 10 Tagen in Berlin fleissig auf die Schenkel und erinnert sich gerne wie Fortuna bei Union total verpfiffen wurde......

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()


  • ??????

  • Ein neues ligataugliches Stadion für rund 10.000 Zuschauer ist derzeit in Planung. Mit dem Bau soll schnellstmöglich begonnen werden. Bis dahin behilft sich der Verein mit Provisorien wie dem Bau einer zusätzlichen Sitzplatztribüne.


    Kein Problem.

    .